Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon karnak » 3. Juli 2022, 21:04

Einfach nur pauschalisiertes dummes Zeug eines Bundesdeutschen Großkotz, um nicht zu sagen russophoben Rassisten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon steffen52 » 3. Juli 2022, 21:34

augenzeuge hat geschrieben:
drückt ihnen eine Flasche Wodka und eine Kalaschnikow in die Hand und da laufen sie los..

[shocked] Echt?

AZ

Echt !!!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 3. Juli 2022, 21:48

Und woher meinst Du so eine Beurteilung einer ganzen Menschengruppe abgeben zu können? Nur weil es Russen sind, mit dem Hang zum Untermenschentum? Was ist denn das für eine maßlose Arroganz solche Bewertungen abzugeben?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Verratnix » 4. Juli 2022, 05:22

Tatsache dürfte sein das die Russische Föderation einen großen Teil seiner kämpfenden Truppe aus dem tiefsten, bitterarmen Burjatien, Sibirien und Co heran holt. Für diese Bevölkerungsgruppen ist das was bezahlt wird ein kleines Vermögen.

War gestern zu lesen (?) das es dort aber bei den Soldatenmüttern erste und langsam beginnende Widerstände gibt.

Das hat wenig bis nichts mit der Argumentation von Steffen52 zu tun. Die wehrfähigen Männer aus den Städten Moskau, St Petersburg bzw Kalingrad mit entsprechender Bildung werden nicht eingezogen. Kennen Möglichkeiten sich zu drücken bzw haben die fin Mittel sich "freizukaufen".

Noch sind die Stimmen der Soldatenmütter recht leise...aber es regt sich was...
Verratnix

Neuer Beitragvon Kumpel » 4. Juli 2022, 08:18

karnak hat geschrieben:Und woher meinst Du so eine Beurteilung einer ganzen Menschengruppe abgeben zu können? Nur weil es Russen sind, mit dem Hang zum Untermenschentum? Was ist denn das für eine maßlose Arroganz solche Bewertungen abzugeben?

Na ja , sagen wir mal so , mit deiner Bundesdödelei ist das ja auch nichts anderes. [grin]
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 4. Juli 2022, 08:32

Verratnix hat geschrieben:Tatsache dürfte sein das die Russische Föderation einen großen Teil seiner kämpfenden Truppe aus dem tiefsten, bitterarmen Burjatien, Sibirien und Co heran holt. Für diese Bevölkerungsgruppen ist das was bezahlt wird ein kleines Vermögen.

War gestern zu lesen (?) das es dort aber bei den Soldatenmüttern erste und langsam beginnende Widerstände gibt.

Das hat wenig bis nichts mit der Argumentation von Steffen52 zu tun. Die wehrfähigen Männer aus den Städten Moskau, St Petersburg bzw Kalingrad mit entsprechender Bildung werden nicht eingezogen. Kennen Möglichkeiten sich zu drücken bzw haben die fin Mittel sich "freizukaufen".

.

Mir ist es völlig schleierhaft woher man solche Interna eigentlich als Tatsache so genau wissen will. Und wieso ist man da eigentlich bitterarm, oder sind die Lebenshaltungskosten nur ganz andere als in Moskau, ähnlich wie in Potsdam und Marwede. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 4. Juli 2022, 08:41

karnak hat geschrieben:
Verratnix hat geschrieben:Tatsache dürfte sein das die Russische Föderation einen großen Teil seiner kämpfenden Truppe aus dem tiefsten, bitterarmen Burjatien, Sibirien und Co heran holt. Für diese Bevölkerungsgruppen ist das was bezahlt wird ein kleines Vermögen.

.

Mir ist es völlig schleierhaft woher man solche Interna eigentlich als Tatsache so genau wissen will. Und wieso ist man da eigentlich bitterarm, oder sind die Lebenshaltungskosten nur ganz andere als in Moskau, ähnlich wie in Potsdam und Marwede. [flash]

Dann solltest du dich mal etwas genauer informieren...

Es sterben zumeist junge Militärangehörige aus Regionen, in denen das Militär der einzige Arbeitgeber ist, der auskömmliche Löhne bezahlt.

Für Burjaten, die im zivilen Leben auf einen Monatslohn von gerade mal umgerechnet 200 Euro kommen, bieten die zahlreichen Garnisonen entlang der Grenze zur Mongolei eine deutlich besser bezahlte Beschäftigungsmöglichkeit und bislang auch eine gute Möglichkeit, aus der doch eher ärmlichen Umgebung herauszukommen.

Mit dem Einsatz in der Ukraine, wo die burjatischen Kräfte von den tschetschenischen, kampferprobteren Einheiten nach vorne getrieben wurden, ist diese Hoffnung für viele zerplatzt. Der NZZ-Korrespondent Markus Ackeret zählt zu den wenigen westlichen Journalisten, die aus Ulan Ude berichten.

In seinem Essay Sein Leben war wie ein Komet: kurz, aber strahlend erzählt er die Geschichte von der Beerdigung des gerade 20-jährigen Igor Gennadjewitsch Sitnikow. Dessen Bruder hat auf VK einen kurzen Nachruf mit zahlreichen Bildern aus dem Familienalbum erstellt.

"Igor Gennadievich Sitnikov geboren am 4. Dezember 2001 im Dorf Nikolaevsky im Bezirk Tarbagatai in der Republik Burjatien starb in Ausübung seines Militärdienstes als Unteroffizier während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine am 16. Mai 2022 heldenhaft. Von 2008 bis 2017 studierte er an der Werksoberschule. Im Jahr 2020 erhielt er eine weiterführende Berufsausbildung an der Staatlichen Autonomen Bildungseinrichtung für Fachausbildung der Republik Belarus 'Technische Schule für Bauwesen und Stadtwirtschaft'. Nach dem Abitur an einer Fachschule wurde er zum Wehrdienst in die Militäreinheit Nr. 62048 Ulan-Ude einberufen. 2021 unterschrieb er einen Militärdienstvertrag. Igor war ein kluger Mensch, ein Optimist im Leben, er war eine Stütze für seine Familie, seine Freundin und alle Verwandten und Freunde."
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 4. Juli 2022, 08:52

Aha, und dieser Korrespondent verfügt über einen derartigen Überblick, dass er abschließend beurteilen kann wo wer in diesem Land für den Krieg in der Ukraine eingezogen oder eingesetzt wird.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 4. Juli 2022, 09:00

pentium hat geschrieben:
Mit dem Einsatz in der Ukraine, wo die burjatischen Kräfte von den tschetschenischen, kampferprobteren Einheiten nach vorne getrieben wurden, ist diese Hoffnung für viele zerplatzt. Der NZZ-Korrespondent Markus Ackeret zählt zu den wenigen westlichen Journalisten, die aus Ulan Ude berichten.

]

Mit der Wodkaflasche in der Hand natürlich, ich soll ja auch immer am Saufen gewesen sein. [flash] Für mich ist das einfach Propaganda im Stile eines Reichspropagandaministeriums.
Aus welchen Regionen dieses Planeten könnten die Figuren stammen, auch aus bitterarmen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 4. Juli 2022, 09:02

karnak hat geschrieben:Aha, und dieser Korrespondent verfügt über einen derartigen Überblick, dass er abschließend beurteilen kann wo wer in diesem Land für den Krieg in der Ukraine eingezogen oder eingesetzt wird.

Du hast wirklich keine Ahnung....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 4. Juli 2022, 09:05

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

]

Mit der Wodkaflasche in der Hand natürlich, ich soll ja auch immer am Saufen gewesen sein. [flash] Für mich ist das einfach Propaganda im Stile eines Reichspropagandaministeriums.
Aus welchen Regionen dieses Planeten könnten die Figuren stammen, auch aus bitterarmen?

Ja klar alles Propaganda....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Kumpel » 4. Juli 2022, 09:10

Hast keine Ahnung Karnak.
Die russische Armee hat seit Jahren Probleme fähige Soldaten zu rekrutieren , die länger Dienen und sich damit Wissen und Fähigkeiten aneignen könnten.
Das bewirkt einen akuten Mangel an fähigen Ausbildern. Die extremen Verluste am Anfang sind genau auf diese Defizite zurück zu führen.
Wer mit dem Anspruch zur Armee geht einmal länger zu dienen ist nach seiner regulären Dienstzeit ernüchtert über die schikanösen Zustände. Die Selbstmordrate ist extrem hoch.
Da legt ein Soldat aus Frust schon auch mal ein halbes Dutzend Kameraden um oder ein Soldat wird von seinen Vorgesetzten dermaßen misshandelt , dass er ohne Beine und Genitalen als Krüppel im Rollstuhl landet.
Solltest dich nicht so sehr von Vorzeigesoldaten auf dem Roten Platz beeindrucken lassen.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 4. Juli 2022, 09:19

Ich lasse mich von überhaupt niemanden beeindrucken, ich frage mich nur woher wir hier im Westen so viel Interna von der russischen Armee wissen wollen. Was ich nun wieder zu wissen meine, wenn man meint ganze Völkerschaften im Status der Antichristen und versoffenen Untermenschen verordnen zu müssen ist die Gefahr immens sie in die Arme solcher Leute wie einen Putin zu treiben. Dann kämpft man für den eigenen Führer bis zum Volkssturm und stürzt ihn nicht vom Thron.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 4. Juli 2022, 09:25

Wirst es nicht glauben , aber es gibt Leute die sich ernsthaft damit beschäftigen ohne sich Vokabeln wie Antichrist ,Untermenschen oder Wodkaflasche bedienen zu müssen.
Diese Informationen stammen zum Teil aus offiziellen russischen Quellen und zum Teil aus den sozialen Netzwerken in Russland.
Zu dem gab es bis vor einiger Zeit noch so was wie ein paar unabhängige Medien in Russland die sich mit diesen Zuständen beschäftigt haben.
Kumpel

Neuer Beitragvon Spartacus » 4. Juli 2022, 09:37

Kumpel hat geschrieben:Die russische Armee hat seit Jahren Probleme fähige Soldaten zu rekrutieren , die länger Dienen und sich damit Wissen und Fähigkeiten aneignen könnten.
Das bewirkt einen akuten Mangel an fähigen Ausbildern. Die extremen Verluste am Anfang sind genau auf diese Defizite zurück zu führen.

Ist halt wie bei allen Armeen der Welt, mal die Spezialeinheiten und die israelische Armee ausgenommen. Die Waffensysteme werden immer komplizierter
und da langt so ein bisschen reinschnubbern nun mal bei weitem nicht mehr aus.

Nach Angaben des ukrainischen Generalstabs rücken russische Truppen auf den Großraum Slowjansk vor.

Großraum? Erinnert an längst vergangene Zeiten und klingt nicht gut. Gar nicht gut.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 4. Juli 2022, 10:02

Darum geht es überhaupt nicht, es geht auch nicht darum diesen völlig ungerechtfertigten Krieg der Russen rechtfertigen zu wollen, es geht darum, dass man mehr oder weniger feinsinnig geschickt versucht in den eigenen Reihen ein Bild vom " Reich des Bösen" zu etablieren das auch noch zu Allem zu blöde sein soll. Weswegen wir uns nur unterhaken müssen, notfalls ein Marsch bis Moskau ein leichtes sein sollte wenn sie nicht klein bei geben wollen, wir uns in unserer Überlegenheit auf allen Gebieten überhaupt keine Sorgen machen müssen. Wenn der Russe partout nicht nachgeben will gibt es was auf die Fresse und dann war es das. Es geht um dieses Wiederaufleben der Weldgendarmerie.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 4. Juli 2022, 10:12

karnak hat geschrieben: es geht darum, dass man mehr oder weniger feinsinnig geschickt versucht in den eigenen Reihen ein Bild vom " Reich des Bösen" zu etablieren das auch noch zu Allem zu blöde sein soll. Weswegen wir uns nur unterhaken müssen, notfalls ein Marsch bis Moskau ein leichtes sein sollte wenn sie nicht klein bei geben wollen, wir uns in unserer Überlegenheit auf allen Gebieten überhaupt keine Sorgen machen müssen.

Das sehe ich nicht so, denn die Russen als Volk werden nicht angegriffen. Da nuanciert und taktiert man schon sehr klug indem man immer wieder von Putins Krieg spricht, Putin als den Übeltäter hinstellt
und sich somit eine große Hintertüre offen lässt. Sollte Putin gestürzt werden und sein Nachfolger nur einen Schritt auf den Westen zugehen, so wird man ihn mit offenen Armen empfangen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Kumpel » 4. Juli 2022, 10:14

Kannst dir ja gerne weiter dein Weltbild aus den Überschriften zusammen zimmern und mal ehrlich , Russland an sich interessiert dich überhaupt nicht.
Mit Ausnahme vielleicht mal von einer komfortablen Dampferfahrt auf der Wolga.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 4. Juli 2022, 11:55

Spartacus hat geschrieben:
Das sehe ich nicht so, denn die Russen als Volk werden nicht angegriffen. Da nuanciert und taktiert man schon sehr klug indem man immer wieder von Putins Krieg spricht, Putin als den Übeltäter hinstellt
und sich somit eine große Hintertüre offen lässt. Sollte Putin gestürzt werden und sein Nachfolger nur einen Schritt auf den Westen zugehen, so wird man ihn mit offenen Armen empfangen.

Sparta

Das Elend ist, es ist ein Irrglaube, dass der Führer, indem Fall der Putin, allein gegen die Welt einschließlich gegen das eigene Volk agiert, dass war bei unserem Führer nicht so gewesen und auch nicht bei dem der Russen so. Der Putin verfügt im eigenen Land über eine relativ hohe Beliebtheit. Wir brauchen uns auch nicht einbilden, dass er im Wesentlichen über Wahlfälschung gewählt wird.Sich einzubinden, dass wir die Russen und ihren Putin über Darben, Hunger und Abschneiden von der westlichen Welt auseinandertreiben können kann verdammt in die Hose gehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 4. Juli 2022, 11:58

Kumpel hat geschrieben:Kannst dir ja gerne weiter dein Weltbild aus den Überschriften zusammen zimmern und mal ehrlich , Russland an sich interessiert dich überhaupt nicht.
Mit Ausnahme vielleicht mal von einer komfortablen Dampferfahrt auf der Wolga.

Genauso ist das, ich hänge nicht diesem Wahn und dieser Arroganz an dem großen Rest der Welt mit den Wohltaten unsereres Wertesystems beglücken zu müssen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. Juli 2022, 12:15

Der Papst wird voraussichtlich demnächst nach Moskau reisen. Ob er bei Putin etwas erreichen kann?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Kumpel » 4. Juli 2022, 12:17

Das hat nichts mit irgend welchen Wertesystemen zu tun , sondern mit dem Betrachten der Auswirkungen politischer Verhältnisse auf die jeweiligen Gesellschaften und nicht zuletzt mit dem Umgang mit der eigenen Geschichte und wiederum diesen Auswirkungen.
Kommst hier ständig mit Russophobie , Antichristen und dem Reich des Bösen um die Ecke und wenn nichts mehr hilft mit Bildchen von Amerikanern in irakischen Militärknästen.
Mit deiner Intelligenz müsste es dir eigentlich möglich sein das differenzierter zu betrachten. Aber irgendwie hakt es da.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 4. Juli 2022, 12:45

[grin] Ich weiß schon bei wem es hakt. In vielleicht gerade mal 20 % eines ökonomisch völlig unbedeutenden Land findet ein Krieg statt und wir wollen unseren Leuten erzählen deswegen werden sie weltweit wahrscheinlich für Jahre harte Zeiten überstehen müssen, man erklärt jede Abzocke Preiserhöhung mit dem bisschen Krieg im Donnbass. Was meinste denn wie lange so eine armselige Propaganda greift? Man sollte sich da vielleicht von Putin seinen Leuten beraten lassen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 4. Juli 2022, 13:03

Das habe ich bei dir schon öfters bemerkt, wenn dir nichts mehr einfällt hoppst du mal eben zu einem anderen Thema. [grin]
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 4. Juli 2022, 13:15

Mir fällt immer was ein [grin] , wissend,dass die Dinge miteinander zusammenhängen. Und mir fällt auf, dass man sich in dieser Art Foren gerne auf das eiserne Gesetz der Thementreue beruft um unpässliche Meinungen abwürgen zu können wenn einem selbst nichts mehr einfällt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 4. Juli 2022, 13:28

Was denn für unpässliche Meinungen?
Als ob du hier mit deinem Quatsch göbbelscher Methodik in deutschen Medien oder der Doofheit des gemeinen Bundesdödel großartig auf Widerstand treffen würdest.
Die gesellschaftlichen Zusammenhänge in Russland die diesen Krieg vorbereiteten und ermöglichten interessieren dich überhaupt nicht.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 4. Juli 2022, 13:50

Da ich kein Russe bin interessiert mich mehr was man im Westen getan hat um den Putin zum Krieg bei diversen Gelegenheiten zu " verleiten ".
Genauso wie mich ein Aufstieg von Bin Laden, Saddam Hussein oder Gaddafi interessiert hat, um wiedermal vom Thema abzulenken. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 4. Juli 2022, 14:04

Na sicher doch , Hitler soll ja auch präventiv in der Sowjetunion eingefallen sein.
Putin fühlt sich ja ständig von irgend welchen kleineren schwächeren Nachbarn ''verleitet''.
Die Russen sind schon ein armes Völkchen. Immer bedroht sie irgend wer , der nichts mehr mit ihnen zu tun haben will und Putin muss sich wieder in die Herzen seiner Landsleute bomben. [flash]
Zuletzt geändert von Kumpel am 4. Juli 2022, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 4. Juli 2022, 14:15

Du wirst heute noch in diesem Land finden die solche Thesen vertreten, ohne Hitler hätte Stalin mit seinen Russen schon 10 Jahre das halbe Europa besetzt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Transitfahrer » 4. Juli 2022, 14:32

karnak hat geschrieben:Da ich kein Russe bin interessiert mich mehr was man im Westen getan hat um den Putin zum Krieg bei diversen Gelegenheiten zu " verleiten ".
Genauso wie mich ein Aufstieg von Bin Laden, Saddam Hussein oder Gaddafi interessiert hat, um wiedermal vom Thema abzulenken. [hallo]

Die man beseitigt hat. Bis auf Bin-Laden ein riesengroßer Fehler. Dazu noch die russische Regierung und Wirtschaft mit Geld zugeschissen. Hat aber nichts genutzt. Putin hat von Anfang an andere Pläne gehabt. Mal daran denken wie sämtliche Opposition ausgeschaltet wurde. Die Verfassung so geändert wurde, damit er Alleinherrscher wurde. Im übrigen, die russische Armee war in der DDR auch nicht sonderlich beliebt. Auch wenn es immer wieder suggeriert wurde. Woran das wohl gelegen hat?
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt