![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
augenzeuge hat geschrieben:drückt ihnen eine Flasche Wodka und eine Kalaschnikow in die Hand und da laufen sie los..
Echt?
AZ
karnak hat geschrieben:Und woher meinst Du so eine Beurteilung einer ganzen Menschengruppe abgeben zu können? Nur weil es Russen sind, mit dem Hang zum Untermenschentum? Was ist denn das für eine maßlose Arroganz solche Bewertungen abzugeben?
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Verratnix hat geschrieben:Tatsache dürfte sein das die Russische Föderation einen großen Teil seiner kämpfenden Truppe aus dem tiefsten, bitterarmen Burjatien, Sibirien und Co heran holt. Für diese Bevölkerungsgruppen ist das was bezahlt wird ein kleines Vermögen.
War gestern zu lesen (?) das es dort aber bei den Soldatenmüttern erste und langsam beginnende Widerstände gibt.
Das hat wenig bis nichts mit der Argumentation von Steffen52 zu tun. Die wehrfähigen Männer aus den Städten Moskau, St Petersburg bzw Kalingrad mit entsprechender Bildung werden nicht eingezogen. Kennen Möglichkeiten sich zu drücken bzw haben die fin Mittel sich "freizukaufen".
.
karnak hat geschrieben:Verratnix hat geschrieben:Tatsache dürfte sein das die Russische Föderation einen großen Teil seiner kämpfenden Truppe aus dem tiefsten, bitterarmen Burjatien, Sibirien und Co heran holt. Für diese Bevölkerungsgruppen ist das was bezahlt wird ein kleines Vermögen.
War gestern zu lesen (?) das es dort aber bei den Soldatenmüttern erste und langsam beginnende Widerstände gibt.
Das hat wenig bis nichts mit der Argumentation von Steffen52 zu tun. Die wehrfähigen Männer aus den Städten Moskau, St Petersburg bzw Kalingrad mit entsprechender Bildung werden nicht eingezogen. Kennen Möglichkeiten sich zu drücken bzw haben die fin Mittel sich "freizukaufen".
.
Mir ist es völlig schleierhaft woher man solche Interna eigentlich als Tatsache so genau wissen will. Und wieso ist man da eigentlich bitterarm, oder sind die Lebenshaltungskosten nur ganz andere als in Moskau, ähnlich wie in Potsdam und Marwede.
pentium hat geschrieben:
Mit dem Einsatz in der Ukraine, wo die burjatischen Kräfte von den tschetschenischen, kampferprobteren Einheiten nach vorne getrieben wurden, ist diese Hoffnung für viele zerplatzt. Der NZZ-Korrespondent Markus Ackeret zählt zu den wenigen westlichen Journalisten, die aus Ulan Ude berichten.
]
Für mich ist das einfach Propaganda im Stile eines Reichspropagandaministeriums.karnak hat geschrieben:Aha, und dieser Korrespondent verfügt über einen derartigen Überblick, dass er abschließend beurteilen kann wo wer in diesem Land für den Krieg in der Ukraine eingezogen oder eingesetzt wird.
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Mit dem Einsatz in der Ukraine, wo die burjatischen Kräfte von den tschetschenischen, kampferprobteren Einheiten nach vorne getrieben wurden, ist diese Hoffnung für viele zerplatzt. Der NZZ-Korrespondent Markus Ackeret zählt zu den wenigen westlichen Journalisten, die aus Ulan Ude berichten.
]
Mit der Wodkaflasche in der Hand natürlich, ich soll ja auch immer am Saufen gewesen sein.Für mich ist das einfach Propaganda im Stile eines Reichspropagandaministeriums.
Aus welchen Regionen dieses Planeten könnten die Figuren stammen, auch aus bitterarmen?
Kumpel hat geschrieben:Die russische Armee hat seit Jahren Probleme fähige Soldaten zu rekrutieren , die länger Dienen und sich damit Wissen und Fähigkeiten aneignen könnten.
Das bewirkt einen akuten Mangel an fähigen Ausbildern. Die extremen Verluste am Anfang sind genau auf diese Defizite zurück zu führen.
Nach Angaben des ukrainischen Generalstabs rücken russische Truppen auf den Großraum Slowjansk vor.
karnak hat geschrieben: es geht darum, dass man mehr oder weniger feinsinnig geschickt versucht in den eigenen Reihen ein Bild vom " Reich des Bösen" zu etablieren das auch noch zu Allem zu blöde sein soll. Weswegen wir uns nur unterhaken müssen, notfalls ein Marsch bis Moskau ein leichtes sein sollte wenn sie nicht klein bei geben wollen, wir uns in unserer Überlegenheit auf allen Gebieten überhaupt keine Sorgen machen müssen.
Spartacus hat geschrieben:
Das sehe ich nicht so, denn die Russen als Volk werden nicht angegriffen. Da nuanciert und taktiert man schon sehr klug indem man immer wieder von Putins Krieg spricht, Putin als den Übeltäter hinstellt
und sich somit eine große Hintertüre offen lässt. Sollte Putin gestürzt werden und sein Nachfolger nur einen Schritt auf den Westen zugehen, so wird man ihn mit offenen Armen empfangen.
Sparta
Kumpel hat geschrieben:Kannst dir ja gerne weiter dein Weltbild aus den Überschriften zusammen zimmern und mal ehrlich , Russland an sich interessiert dich überhaupt nicht.
Mit Ausnahme vielleicht mal von einer komfortablen Dampferfahrt auf der Wolga.

Ich weiß schon bei wem es hakt. In vielleicht gerade mal 20 % eines ökonomisch völlig unbedeutenden Land findet ein Krieg statt und wir wollen unseren Leuten erzählen deswegen werden sie weltweit wahrscheinlich für Jahre harte Zeiten überstehen müssen, man erklärt jede Abzocke Preiserhöhung mit dem bisschen Krieg im Donnbass. Was meinste denn wie lange so eine armselige Propaganda greift? Man sollte sich da vielleicht von Putin seinen Leuten beraten lassen. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
, wissend,dass die Dinge miteinander zusammenhängen. Und mir fällt auf, dass man sich in dieser Art Foren gerne auf das eiserne Gesetz der Thementreue beruft um unpässliche Meinungen abwürgen zu können wenn einem selbst nichts mehr einfällt. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:Da ich kein Russe bin interessiert mich mehr was man im Westen getan hat um den Putin zum Krieg bei diversen Gelegenheiten zu " verleiten ".
Genauso wie mich ein Aufstieg von Bin Laden, Saddam Hussein oder Gaddafi interessiert hat, um wiedermal vom Thema abzulenken.
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste