augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:https://www.mediagnose.de/wp-content/uploads/2022/06/Krieg-gegen-die-Ukraine_-Fuenf-Gruende-warum-Russland-gewinnt-Welt.pdf
Wird dir sagen Seite nicht gefunden, etwas hoch scrollen und dann die Seite Russland Ukraine aktuell anklicken, auf pdf klicken und dann kann man sie lesen.![]()
Gruß steffen52
Gehts noch umständlicher? Klappt auch so nicht, ist ein ganz anderer Artikel.![]()
AZ

marder hat geschrieben:Sowas machen die Jungs aus Eckernförde nicht.
Auch wenn es eine mögliche aber nicht gerade wünschenswerte Option wäre.
augenzeuge hat geschrieben:Diese Meinung im Brief vertreten zunehmend mehr Menschen.
Der Krieg ist nicht alternativlos.
Und jeder der ehrlich sein will, wird zugeben, dass ein Frieden jetzt Sinn macht. Ein Kampf um Donbass und Krim aussichtslos erscheint.
AZ
Jetzt fangt ihr aber völlig an zu spinnen. Es wird genau so kommen wie ich es in meiner "Expertenmeinung" dargestellt habe. Wenn die Russen demnächst wirklich das Gas komplett abdrehen wird der Druck auf Europa immens, völlig egal ob draußen 30 Grad sein sollten. Es geht überhaupt nicht um unser bisschen Heizung, die ist völlig unwichtig, völlig egal was unsere politischen Dummschwätzer da von sich geben. Der Druck wird so immens werden, dass wir die Ukraine fallen lassen werden wie eine heiße Kartoffel. In dem Sinne, dass sie sich gefälligst befleißigen sollen mit den Russen eine Lösung zu finden, darauf würde ich wetten. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Die Ukrainer werden sehr bald völlig unwichtig werden beim Spiel der Kräfte, verlass Dich drauf. Es ist Ihnen nur zu wünschen, dass sie das schnell realisieren um das Beste für sich rausholen zu können, mehr bleibt ihnen nicht mehr und selbst das könnten sie noch verlieren wenn sie nicht rechtzeitig die Kurve bekommen.
karnak hat geschrieben:[flash] Jetzt fangt ihr aber völlig an zu spinnen. Es wird genau so kommen wie ich es in meiner "Expertenmeinung" dargestellt habe. Wenn die Russen demnächst wirklich das Gas komplett abdrehen wird der Druck auf Europa immens, völlig egal ob draußen 30 Grad sein sollten. Es geht überhaupt nicht um unser bisschen Heizung, die ist völlig unwichtig, völlig egal was unsere politischen Dummschwätzer da von sich geben. Der Druck wird so immens werden, dass wir die Ukraine fallen lassen werden wie eine heiße Kartoffel. In dem Sinne, dass sie sich gefälligst befleißigen sollen mit den Russen eine Lösung zu finden, darauf würde ich wetten.
Sparta![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:[flash] Jetzt fangt ihr aber völlig an zu spinnen. Es wird genau so kommen wie ich es in meiner "Expertenmeinung" dargestellt habe. Wenn die Russen demnächst wirklich das Gas komplett abdrehen wird der Druck auf Europa immens, völlig egal ob draußen 30 Grad sein sollten. Es geht überhaupt nicht um unser bisschen Heizung, die ist völlig unwichtig, völlig egal was unsere politischen Dummschwätzer da von sich geben. Der Druck wird so immens werden, dass wir die Ukraine fallen lassen werden wie eine heiße Kartoffel. In dem Sinne, dass sie sich gefälligst befleißigen sollen mit den Russen eine Lösung zu finden, darauf würde ich wetten.
Nun ich denke auch, dass du hier falsch liegst Karnak, denn der Westen muss nur ungefähr ein Jahr durchhalten, dann spielt das russische Gas keine Rolle mehr. Du kennst ja wohl mittlerweile die Dynamik der Wirtschaft
und der Märkte. Wenn in Europa die fetten Gewinne winken, dann geht alles sehr schnell. Wenn das den Bürgern noch gut erklärt wird, dann kann Putin nächstes Jahr sein Gas nur noch an die Chinesen und Inder liefern und ich denke mal, darauf stellen sich die Russen auch gerade ein.
Sparta

Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Diese Meinung im Brief vertreten zunehmend mehr Menschen.
Und jeder der ehrlich sein will, wird zugeben, dass ein Frieden jetzt Sinn macht. Ein Kampf um Donbass und Krim aussichtslos erscheint.
AZ
Substanzlose Phrasen ohne Bezug zur Realität mit der unterschwelligen Forderung nach einer Friedhofsruhe um sich damit dann selber besser zu fühlen.

Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:[flash] Jetzt fangt ihr aber völlig an zu spinnen. Es wird genau so kommen wie ich es in meiner "Expertenmeinung" dargestellt habe. Wenn die Russen demnächst wirklich das Gas komplett abdrehen wird der Druck auf Europa immens, völlig egal ob draußen 30 Grad sein sollten. Es geht überhaupt nicht um unser bisschen Heizung, die ist völlig unwichtig, völlig egal was unsere politischen Dummschwätzer da von sich geben. Der Druck wird so immens werden, dass wir die Ukraine fallen lassen werden wie eine heiße Kartoffel. In dem Sinne, dass sie sich gefälligst befleißigen sollen mit den Russen eine Lösung zu finden, darauf würde ich wetten.
Nun ich denke auch, dass du hier falsch liegst Karnak, denn der Westen muss nur ungefähr ein Jahr durchhalten, dann spielt das russische Gas keine Rolle mehr. Du kennst ja wohl mittlerweile die Dynamik der Wirtschaft
und der Märkte. Wenn in Europa die fetten Gewinne winken, dann geht alles sehr schnell. Wenn das den Bürgern noch gut erklärt wird, dann kann Putin nächstes Jahr sein Gas nur noch an die Chinesen und Inder liefern
und ich denke mal, darauf stellen sich die Russen auch gerade ein.
Sparta

pentium hat geschrieben:Vladimir Putin still wants most of Ukraine - US intel chief
https://www.jpost.com/breaking-news/article-710712
[...]

Spartacus hat geschrieben:
Sparta
Da lobe ich mir weiter so einen Mensch wie Scholz oder Merkel. Ein Staatskapitalismus wie der, der Chinesen könnte das über ihre Diktatur stemmen, aber nicht wir. Wir brauchen, wenn alles super läuft, und zu Super sind wir überhaupt nicht in der Lage, da sorgen schon diverse Bürgerbewegungen dafür verlass Dich drauf, mindestens 2 bis 3 Jahre dafür.![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Diese Meinung im Brief vertreten zunehmend mehr Menschen.
AZ
Substanzlose Phrasen ohne Bezug zur Realität mit der unterschwelligen Forderung nach einer Friedhofsruhe um sich damit dann selber besser zu fühlen.
Du musst irgendwann mal akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt. Und wenn du so reagierst, dann sprech ich dir die Fähigkeit ab, andere Meinungen überhaupt beurteilen zu können. Wir reden hier nicht von 10 Meinungen, sondern von Millionen.
AZ
karnak hat geschrieben:Selbst wenn es nur ein Jahr dauern würde, eine relevante Verknappung von Gas über diesen Zeitraum wäre für die deutsche Wirtschaft die blanke Horrorvorstellung mit unabsehbaren Folgen. Du glaubst aber doch wohl selber nicht, selbst wenn wir morgen damit anfangen würden, dass wir in der Lage sind die technischen und logistischen Voraussetzungen dafür zu schaffen. Aber nicht in diesem Land, dass kann ich Dir versichern, dafür sorgen schon die,die Du etwas weiter oben im Foto siehst und die jetzt und wie immer die große Fresse haben.Da lobe ich mir weiter so einen Mensch wie Scholz oder Merkel. Ein Staatskapitalismus wie der, der Chinesen könnte das über ihre Diktatur stemmen, aber nicht wir. Wir brauchen, wenn alles super läuft, und zu Super sind wir überhaupt nicht in der Lage, da sorgen schon diverse Bürgerbewegungen dafür verlass Dich drauf, mindestens 2 bis 3 Jahre dafür.
Es gibt für den zukünftigen Umgang mit Russland eigentlich nur eine Lösung, die eines 13. August 61, wie Du Dich erinnern kannst sind da die Amerikaner auch nicht in den Ostblock einmarschiert. Wandel durch Handel und" wenn die geschichtliche Situation es erlaubt", wird eine Wiedervereinigung der Ukraine auf der Tagesordnung stehen, vorher nicht, dass ist die Zukunft, für die Welt und auch für die Ukraine.
Dir wird natürlich schon aufgefallen, dass das Flintenweib von der FDP und der Zottelbruder und Säbelrassler von den Grünen sich mittlerweile mit ihrer großen Fresse doch arg zurückhalten.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Vielleicht abdrehen, und wir sind so blöde,dass wir uns von denen auch noch vorführen lassen, wegen unserer großen Fresse die wir uns im Augenblick noch gar nicht leisten können. Wir bilden uns tatsächlich ein damit unsere Bevölkerung in Kriegsstimmung bringen zu können und vielleicht auch noch zu halten. Wir machen uns doch vor den Russen völlig zum Ei, fest steht nämlich, die Wartung von Nordstream I steht lange an und ist lange geplant, im gegenseitiger Absprache, durchaus vernünftig vorbereitet und zwar für einem Zeitpunkt in dem Nordstream II schon laufen sollte, es also keine Lieferengpässe geben würde. Natürlich grinst der Putin sich jetzt eins und hat, oder hätte Gelegenheit, uns eins reinzuwürgen, was sich aber erst noch zeigen muß. Jedenfalls sind wir tatsächlich so blöde in diese Falle des Putin zu laufen und können ihm das am Ende noch nicht mal wirklich beweisen, dass einzige was wir dazu tatsächlich noch fertigbringen, die große Fresse haben, einfach nur unfassbar.
, dass ging ihm schon so als er den Lauterbach in Amt und Würden heben musste. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
pentium hat geschrieben:Wer ist "Wir"? Wenn hier wirklich alle so blöde und nur die große Fresse haben solltest du wirklich auswandern...
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Kumpel hat geschrieben:Langfristig orgelt das Russenreich wirtschaftlich gegen die Wand.
Zumindest ein guter Jäger geht so vor.Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste