Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon marder » 1. Juli 2022, 20:22

Sowas machen die Jungs aus Eckernförde nicht.
Auch wenn es eine mögliche aber nicht gerade wünschenswerte Option wäre.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon steffen52 » 1. Juli 2022, 21:33

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.mediagnose.de/wp-content/uploads/2022/06/Krieg-gegen-die-Ukraine_-Fuenf-Gruende-warum-Russland-gewinnt-Welt.pdf
Wird dir sagen Seite nicht gefunden, etwas hoch scrollen und dann die Seite Russland Ukraine aktuell anklicken, auf pdf klicken und dann kann man sie lesen. [blush]
Gruß steffen52

Gehts noch umständlicher? Klappt auch so nicht, ist ein ganz anderer Artikel. [angst]

AZ

Das es etwas umständlich ist die Bezahlschranke zu umgehen, da gebe ich Dir recht. Machst Du es aber so wie ich es schrieb dann kannst Du diesen Artikel lesen und kein anderer Artikel.
Du nicht so als würdest Du es nicht hinbekommen...... [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 1. Juli 2022, 21:36

Steffen52, lade doch einfach die pdf Datei als Anlage hoch.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Beethoven » 2. Juli 2022, 05:55

marder hat geschrieben:Sowas machen die Jungs aus Eckernförde nicht.
Auch wenn es eine mögliche aber nicht gerade wünschenswerte Option wäre.

Ich denke auch, dass solch eine Aufgabe durch die Kampfschwimmer der Bundesmarine eher nicht zu bewältigen ist. Dafür sind sie nicht ausgebildet, so man das Ziel nicht auf freier Pläne oder im Wald durch einen Hinterhalt bekämpfen kann. Die Jungs des KSK wären dazu wohl eher geeignet.

Keiner von uns kennt den persönlichen Schutz den dieser Kriegsverbrecher genießt. Er wird ungeheuer stark sein und das Auto, in welchem die Zielperson sitzt, ist bestimmt mehr als nur ein gepanzertes Kfz. Nun das ließe sich sicherlich aufklären.
Ich denke, dass sich die Zielperson in einem solchen Sicherheitskokon bewegt, der durch eine kleine, wenn auch gut ausgebildete und bewaffnete, Truppe, kaum zu überwinden sein dürfte und erst recht nicht in der gegenwärtigen Situation.

Da kommt ein Abschuss eines Flugzeuges über "neutralem" Gebiet, so man aufklären kann, wann das "Ziel" und wohin fliegt. Aber selbst solche Flugzeuge werden durch Jagdfliegerkräfte gesichert sein und die Maschine selber wird allerlei Abwehrmaßnahmen ergreifen können.

Na ja, wünschenswert wäre solch eine Handlung jedoch eben nicht so leicht durchführbar und ein Angriff auf einen Souverän, ist immer eine Art der Kriegserklärung.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon Olaf Sch. » 2. Juli 2022, 06:10

Der will doch beim G20 Gipfel aufschlagen. Die Gelegenheit zur Festnahme.
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 2. Juli 2022, 08:43

augenzeuge hat geschrieben:Diese Meinung im Brief vertreten zunehmend mehr Menschen.

Der Krieg ist nicht alternativlos.
Und jeder der ehrlich sein will, wird zugeben, dass ein Frieden jetzt Sinn macht. Ein Kampf um Donbass und Krim aussichtslos erscheint.

AZ

Substanzlose Phrasen ohne Bezug zur Realität mit der unterschwelligen Forderung nach einer Friedhofsruhe um sich damit dann selber besser zu fühlen.
Kumpel

Beitragvon karnak » 2. Juli 2022, 08:44

[flash] Jetzt fangt ihr aber völlig an zu spinnen. Es wird genau so kommen wie ich es in meiner "Expertenmeinung" dargestellt habe. Wenn die Russen demnächst wirklich das Gas komplett abdrehen wird der Druck auf Europa immens, völlig egal ob draußen 30 Grad sein sollten. Es geht überhaupt nicht um unser bisschen Heizung, die ist völlig unwichtig, völlig egal was unsere politischen Dummschwätzer da von sich geben. Der Druck wird so immens werden, dass wir die Ukraine fallen lassen werden wie eine heiße Kartoffel. In dem Sinne, dass sie sich gefälligst befleißigen sollen mit den Russen eine Lösung zu finden, darauf würde ich wetten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 2. Juli 2022, 09:03

Oh je , der Experte wieder.
Du übersiehst nur eines, die Ukrainer sind nur eine Kriegspartei , die Russen die Andere und auf was die sich einlassen oder fordern weißt du nicht und ob nach dem man die Ukraine hat fallen lassen die Russen das Gas wieder aufdrehen steht ebenso in den Sternen.
Ich anstelle der Russen würde es nicht machen , oder nur mal kurz um die Putinversteher im Westen zu stärken und mich nach einem generös zugestandenen Waffenstillstand konsolidieren und noch mal richtig nach fassen. Das Momentum ist günstig , bevor sich die Ukraine noch massiver aufrüsten lässt oder der Westen das Gas aus Russland nicht mehr braucht.
Mal davon abgesehen ob tatsächlich die apokalyptischen Reiter durch Westeuropa ziehen wenn der Gashahn zu gedreht wird.
Also Käse wovon du ausgehst.
Kumpel

Beitragvon karnak » 2. Juli 2022, 09:15

Die Ukrainer werden sehr bald völlig unwichtig werden beim Spiel der Kräfte, verlass Dich drauf. Es ist Ihnen nur zu wünschen, dass sie das schnell realisieren um das Beste für sich rausholen zu können, mehr bleibt ihnen nicht mehr und selbst das könnten sie noch verlieren wenn sie nicht rechtzeitig die Kurve bekommen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 2. Juli 2022, 09:30

Ich fürchte mit deiner Einschätzung liegst du daneben.
Die Strategie des Westens ist in Veränderung. Im Westen ist man sich mittlerweile im Klaren , dass ein Fall der Ukraine alles Andere als ein Garant für Stabilität in Europa ist.
Auch wenn das bei dir noch nicht angekommen ist und du glaubst Putin wolle ja nur das zurück was ihm zusteht und dann hört der schon auch wieder auf.
Kumpel

Beitragvon pentium » 2. Juli 2022, 09:55

Vladimir Putin still wants most of Ukraine - US intel chief
https://www.jpost.com/breaking-news/article-710712

Russian President Vladimir Putin still wants to seize most of Ukraine, but his forces are so degraded by combat that they likely can only achieve incremental gains in the near term, the top US intelligence officer said Wednesday.

Director of National Intelligence Avril Haines, outlining the current US intelligence assessment of the more than four-month war, said that the consensus of US spy agencies is that it will grind on "for an extended period of time."

"In short, the picture remains pretty grim and Russia's attitude toward the West is hardening," Haines told a Commerce Department conference.

Deutsche Version:

Der russische Präsident Wladimir Putin will immer noch den größten Teil der Ukraine erobern, aber seine Streitkräfte sind durch den Kampf so degradiert, dass sie in naher Zukunft wahrscheinlich nur schrittweise Gewinne erzielen können, sagte der oberste US-Geheimdienstoffizier am Mittwoch.

Die Direktorin des Nationalen Geheimdienstes Avril Haines, die die aktuelle Bewertung des mehr als viermonatigen Krieges durch den US-Geheimdienst umriss, sagte, dass der Konsens der US-Spionagebehörden darin bestehe, dass er „über einen längeren Zeitraum“ schleifen werde.

„Kurz gesagt, das Bild bleibt ziemlich düster und Russlands Haltung gegenüber dem Westen verhärtet sich“, sagte Haines auf einer Konferenz des Handelsministeriums.

Quellen: Jerusalem Post und Google Translate.

Startseite: Israel News - All Breaking News | The Jerusalem Post
https://www.jpost.com/

Ich hoffe, ihr habt den Regen von gestern gut überstanden. Ich wünsche allen ein friedliches Wochenende.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Olaf Sch. » 2. Juli 2022, 10:10

karnak hat geschrieben:Die Ukrainer werden sehr bald völlig unwichtig werden beim Spiel der Kräfte, verlass Dich drauf. Es ist Ihnen nur zu wünschen, dass sie das schnell realisieren um das Beste für sich rausholen zu können, mehr bleibt ihnen nicht mehr und selbst das könnten sie noch verlieren wenn sie nicht rechtzeitig die Kurve bekommen.

Falls Du es noch nicht bemerkt hast, Russland ist nicht die Sowjetunion.
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 2. Juli 2022, 10:14

Diese Denke ist ja bekannt, man degradiert die Ukraine kurzer Hand zu Marionetten US imperialer Ziele.
Das zieht sich durch die Querfront von AfD bis in die Linke.
Kumpel

Beitragvon Spartacus » 2. Juli 2022, 10:20

augenzeuge hat geschrieben:Was ist das?

https://www.bild.de/video/clip/video/kr ... l#skip-nav

AZ

Haben die Israelis entwickelt, AZ.

https://www.thedefensepost.com/2022/06/ ... t-vehicle/

So was können sie in Gaza gut gebrauchen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 2. Juli 2022, 10:29

karnak hat geschrieben:[flash] Jetzt fangt ihr aber völlig an zu spinnen. Es wird genau so kommen wie ich es in meiner "Expertenmeinung" dargestellt habe. Wenn die Russen demnächst wirklich das Gas komplett abdrehen wird der Druck auf Europa immens, völlig egal ob draußen 30 Grad sein sollten. Es geht überhaupt nicht um unser bisschen Heizung, die ist völlig unwichtig, völlig egal was unsere politischen Dummschwätzer da von sich geben. Der Druck wird so immens werden, dass wir die Ukraine fallen lassen werden wie eine heiße Kartoffel. In dem Sinne, dass sie sich gefälligst befleißigen sollen mit den Russen eine Lösung zu finden, darauf würde ich wetten. [flash]

Nun ich denke auch, dass du hier falsch liegst Karnak, denn der Westen muss nur ungefähr ein Jahr durchhalten, dann spielt das russische Gas keine Rolle mehr. Du kennst ja wohl mittlerweile die Dynamik der Wirtschaft
und der Märkte. Wenn in Europa die fetten Gewinne winken, dann geht alles sehr schnell. Wenn das den Bürgern noch gut erklärt wird, dann kann Putin nächstes Jahr sein Gas nur noch an die Chinesen und Inder liefern
und ich denke mal, darauf stellen sich die Russen auch gerade ein.

[hallo] Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Kumpel » 2. Juli 2022, 10:41

Die Expertenmeinung resultiert ja nun auch nur aus Karnaks ganz persönlichen Wünschen heraus, geleitet aus der Sorge um seinen Fleischtopf. [grin]
Kumpel

Beitragvon Danny_1000 » 2. Juli 2022, 10:42

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:[flash] Jetzt fangt ihr aber völlig an zu spinnen. Es wird genau so kommen wie ich es in meiner "Expertenmeinung" dargestellt habe. Wenn die Russen demnächst wirklich das Gas komplett abdrehen wird der Druck auf Europa immens, völlig egal ob draußen 30 Grad sein sollten. Es geht überhaupt nicht um unser bisschen Heizung, die ist völlig unwichtig, völlig egal was unsere politischen Dummschwätzer da von sich geben. Der Druck wird so immens werden, dass wir die Ukraine fallen lassen werden wie eine heiße Kartoffel. In dem Sinne, dass sie sich gefälligst befleißigen sollen mit den Russen eine Lösung zu finden, darauf würde ich wetten. [flash]

Nun ich denke auch, dass du hier falsch liegst Karnak, denn der Westen muss nur ungefähr ein Jahr durchhalten, dann spielt das russische Gas keine Rolle mehr. Du kennst ja wohl mittlerweile die Dynamik der Wirtschaft
und der Märkte. Wenn in Europa die fetten Gewinne winken, dann geht alles sehr schnell. Wenn das den Bürgern noch gut erklärt wird, dann kann Putin nächstes Jahr sein Gas nur noch an die Chinesen und Inder liefern und ich denke mal, darauf stellen sich die Russen auch gerade ein.

[hallo] Sparta

Einen Erklärungsversuch - geht zwar um russisches Öl - hat ja unser Superminister und der Liebling aller Medien vor einigen Tagen in Schwedt unternommen. Dieser Erklärungsversuch ist allerdings gescheitert. Das Einzige, was ich dem Habeck hoch anrechne ist, den zornigen Arbeitern dort Rede und Antwort zu stehen.

https://www.youtube.com/watch?v=GD-OP83cOmc&t=4s
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2022, 11:05

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Diese Meinung im Brief vertreten zunehmend mehr Menschen.

Und jeder der ehrlich sein will, wird zugeben, dass ein Frieden jetzt Sinn macht. Ein Kampf um Donbass und Krim aussichtslos erscheint.

AZ

Substanzlose Phrasen ohne Bezug zur Realität mit der unterschwelligen Forderung nach einer Friedhofsruhe um sich damit dann selber besser zu fühlen.

Du musst irgendwann mal akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt. Und wenn du so reagierst, dann sprech ich dir die Fähigkeit ab, andere Meinungen überhaupt beurteilen zu können. Wir reden hier nicht von 10 Meinungen, sondern von Millionen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2022, 11:10

und der Märkte. Wenn in Europa die fetten Gewinne winken, dann geht alles sehr schnell. Wenn das den Bürgern noch gut erklärt wird, dann kann Putin nächstes Jahr sein Gas nur noch an die Chinesen und Inder liefern
und ich denke mal, darauf stellen sich die Russen auch gerade ein.

[hallo] Sparta

Nein Sparta, ich stimme Karnak vollkommen zu. Es geht auch gar nicht um unsere Wärme zu Hause. Es geht um den Fortbestand großer Teile der Wirtschaft.
Und sollte dies nicht nur D, auch EU betreffen, dann werden sich hier einige Besserwisser wundern.

Und es ist auch m.E. falsch, dass dies in einem Jahr anders sein wird. Die Bedingungen weltweit passen noch gar nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 2. Juli 2022, 12:37

Fake News: Wie Deutschland im russischen Fernsehen dargestellt wird | Dozhd x Arte TRACKS East

Das ist wohl die andere Sichtweise auf uns, die einige suchen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 2. Juli 2022, 13:01

pentium hat geschrieben:Vladimir Putin still wants most of Ukraine - US intel chief
https://www.jpost.com/breaking-news/article-710712
[...]

Wer oder was sollte ihn auch davon abbringen oder ihn daran hindern?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 2. Juli 2022, 13:06

Sparta

Selbst wenn es nur ein Jahr dauern würde, eine relevante Verknappung von Gas über diesen Zeitraum wäre für die deutsche Wirtschaft die blanke Horrorvorstellung mit unabsehbaren Folgen. Du glaubst aber doch wohl selber nicht, selbst wenn wir morgen damit anfangen würden, dass wir in der Lage sind die technischen und logistischen Voraussetzungen dafür zu schaffen. Aber nicht in diesem Land, dass kann ich Dir versichern, dafür sorgen schon die,die Du etwas weiter oben im Foto siehst und die jetzt und wie immer die große Fresse haben. [flash] Da lobe ich mir weiter so einen Mensch wie Scholz oder Merkel. Ein Staatskapitalismus wie der, der Chinesen könnte das über ihre Diktatur stemmen, aber nicht wir. Wir brauchen, wenn alles super läuft, und zu Super sind wir überhaupt nicht in der Lage, da sorgen schon diverse Bürgerbewegungen dafür verlass Dich drauf, mindestens 2 bis 3 Jahre dafür.
Es gibt für den zukünftigen Umgang mit Russland eigentlich nur eine Lösung, die eines 13. August 61, wie Du Dich erinnern kannst sind da die Amerikaner auch nicht in den Ostblock einmarschiert. Wandel durch Handel und" wenn die geschichtliche Situation es erlaubt", wird eine Wiedervereinigung der Ukraine auf der Tagesordnung stehen, vorher nicht, dass ist die Zukunft, für die Welt und auch für die Ukraine.
Dir wird natürlich schon aufgefallen, dass das Flintenweib von der FDP und der Zottelbruder und Säbelrassler von den Grünen sich mittlerweile mit ihrer großen Fresse doch arg zurückhalten. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 2. Juli 2022, 13:26

augenzeuge hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:

AZ

Du musst irgendwann mal akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt. Und wenn du so reagierst, dann sprech ich dir die Fähigkeit ab, andere Meinungen überhaupt beurteilen zu können. Wir reden hier nicht von 10 Meinungen, sondern von Millionen.

AZ

Wüsste nicht , dass man Meinungen die man nicht teilt widerspruchlos akzeptieren muss.
Du schreibst ''.......wer ehrlich sein will''........... .
Was bitteschön ist denn ehrlich daran so zu tun als lägen die Verantwortungen für diesen Krieg gleichermaßen auf beide Seiten verteilt und man müsse nur der schwächeren Seite den Hahn an Unterstützung abdrehen und schon werden die dann mit dem Aggressor Frieden machen , weil sie nach eurem Gutdünken ohnehin keine andere Chance haben?
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 2. Juli 2022, 13:33

karnak hat geschrieben:Selbst wenn es nur ein Jahr dauern würde, eine relevante Verknappung von Gas über diesen Zeitraum wäre für die deutsche Wirtschaft die blanke Horrorvorstellung mit unabsehbaren Folgen. Du glaubst aber doch wohl selber nicht, selbst wenn wir morgen damit anfangen würden, dass wir in der Lage sind die technischen und logistischen Voraussetzungen dafür zu schaffen. Aber nicht in diesem Land, dass kann ich Dir versichern, dafür sorgen schon die,die Du etwas weiter oben im Foto siehst und die jetzt und wie immer die große Fresse haben. [flash] Da lobe ich mir weiter so einen Mensch wie Scholz oder Merkel. Ein Staatskapitalismus wie der, der Chinesen könnte das über ihre Diktatur stemmen, aber nicht wir. Wir brauchen, wenn alles super läuft, und zu Super sind wir überhaupt nicht in der Lage, da sorgen schon diverse Bürgerbewegungen dafür verlass Dich drauf, mindestens 2 bis 3 Jahre dafür.
Es gibt für den zukünftigen Umgang mit Russland eigentlich nur eine Lösung, die eines 13. August 61, wie Du Dich erinnern kannst sind da die Amerikaner auch nicht in den Ostblock einmarschiert. Wandel durch Handel und" wenn die geschichtliche Situation es erlaubt", wird eine Wiedervereinigung der Ukraine auf der Tagesordnung stehen, vorher nicht, dass ist die Zukunft, für die Welt und auch für die Ukraine.
Dir wird natürlich schon aufgefallen, dass das Flintenweib von der FDP und der Zottelbruder und Säbelrassler von den Grünen sich mittlerweile mit ihrer großen Fresse doch arg zurückhalten. [hallo]

Nun ist es ja so , dass man gegen Russland kein Embargo gegen Gaslieferungen verhängt hat , sondern dass die Russen das Gas abdrehen.
Sollten die das wieder aufdrehen , dann kommt man mit zwei blauen Augen davon , ansonsten gibt es Probleme , auch wenn nicht die , die hier von Apokalyptikern an die Wand gemalt werden.
Als Lieferant fallen die Russen zukünftig ohnehin raus und können ihr Gas mit Milliardenaufwand und Abschlägen an die Chinesen verkaufen und das wird ganz unabhängig davon sein was in der Ukraine passieren wird.
Zu glauben man müsse die Ukraine nur krepieren lassen und bei uns wird alles wieder gut ist Nonsens.
Kumpel

Beitragvon karnak » 2. Juli 2022, 13:49

Vielleicht abdrehen, und wir sind so blöde,dass wir uns von denen auch noch vorführen lassen, wegen unserer großen Fresse die wir uns im Augenblick noch gar nicht leisten können. Wir bilden uns tatsächlich ein damit unsere Bevölkerung in Kriegsstimmung bringen zu können und vielleicht auch noch zu halten. Wir machen uns doch vor den Russen völlig zum Ei, fest steht nämlich, die Wartung von Nordstream I steht lange an und ist lange geplant, im gegenseitiger Absprache, durchaus vernünftig vorbereitet und zwar für einem Zeitpunkt in dem Nordstream II schon laufen sollte, es also keine Lieferengpässe geben würde. Natürlich grinst der Putin sich jetzt eins und hat, oder hätte Gelegenheit, uns eins reinzuwürgen, was sich aber erst noch zeigen muß. Jedenfalls sind wir tatsächlich so blöde in diese Falle des Putin zu laufen und können ihm das am Ende noch nicht mal wirklich beweisen, dass einzige was wir dazu tatsächlich noch fertigbringen, die große Fresse haben, einfach nur unfassbar. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 2. Juli 2022, 13:57

karnak hat geschrieben:Vielleicht abdrehen, und wir sind so blöde,dass wir uns von denen auch noch vorführen lassen, wegen unserer großen Fresse die wir uns im Augenblick noch gar nicht leisten können. Wir bilden uns tatsächlich ein damit unsere Bevölkerung in Kriegsstimmung bringen zu können und vielleicht auch noch zu halten. Wir machen uns doch vor den Russen völlig zum Ei, fest steht nämlich, die Wartung von Nordstream I steht lange an und ist lange geplant, im gegenseitiger Absprache, durchaus vernünftig vorbereitet und zwar für einem Zeitpunkt in dem Nordstream II schon laufen sollte, es also keine Lieferengpässe geben würde. Natürlich grinst der Putin sich jetzt eins und hat, oder hätte Gelegenheit, uns eins reinzuwürgen, was sich aber erst noch zeigen muß. Jedenfalls sind wir tatsächlich so blöde in diese Falle des Putin zu laufen und können ihm das am Ende noch nicht mal wirklich beweisen, dass einzige was wir dazu tatsächlich noch fertigbringen, die große Fresse haben, einfach nur unfassbar. [flash]

Wer ist "Wir"? Wenn hier wirklich alle so blöde und nur die große Fresse haben solltest du wirklich auswandern...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 2. Juli 2022, 14:01

Na dann macht sich der Westen eben mal zum Ei , schließlich hat der ja auch jahrelang die Dividende vom billigen Gas verfressen.
Jetzt ist eben Zahltag dank Schröder , Merkel , Steinmeier und Konsorten.
Langfristig orgelt das Russenreich wirtschaftlich gegen die Wand.
Kumpel

Beitragvon karnak » 2. Juli 2022, 14:03

Wir sind in dem Fall die Krawallbrüder aus den Reihen unserer politischen Eliten die in die Verantwortung für dieses Land gewählt wurden, unter anderem durch mich. Den Scholz nehme ich dabei ausdrücklich aus, seine Zwänge was seine politischen Partner und dem gezüchtete Mainstream angeht verzeihe ich ihm [flash] , dass ging ihm schon so als er den Lauterbach in Amt und Würden heben musste. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 2. Juli 2022, 14:04

pentium hat geschrieben:Wer ist "Wir"? Wenn hier wirklich alle so blöde und nur die große Fresse haben solltest du wirklich auswandern...

Ich verstehe das , endlich kann sich Karnak mal so richtig hemmungslos den Schach der Niederlage von der Seele hetzen. [grin]
Kumpel

Beitragvon karnak » 2. Juli 2022, 14:07

Kumpel hat geschrieben:Langfristig orgelt das Russenreich wirtschaftlich gegen die Wand.

Dem will ich gar nicht widersprechen, aber man muß den Bären erst erlegen bevor man an das Fell kommt. Vorher aus der Deckung zu kommen kann zumindest sehr schmerzhaft werden, so ein Bär kann sich schon wehren solange er nicht niedergestreckt ist. [flash] Zumindest ein guter Jäger geht so vor.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt