augenzeuge hat geschrieben:Diese Meinung im Brief vertreten zunehmend mehr Menschen.
Der Krieg ist nicht alternativlos.
Und jeder der ehrlich sein will, wird zugeben, dass ein Frieden jetzt Sinn macht. Ein Kampf um Donbass und Krim aussichtslos erscheint.
AZ
Stimme ich Dir zu und abseits der Sofatrstegen hier, die über einen NATO- Vormarsch bis Moskau schwadronieren, hier mal ein Auszug aus dem Brief:
Auszug aus dem besagten Brief:
„…Bislang ist kein konzertierter Vorstoß der internationalen Gemeinschaft, insbesondere der großen westlichen Akteure, erfolgt, um Verhandlungen auf den Weg zu bringen. Solange dies nicht der Fall ist, kann nicht davon ausgegangen werden, dass eine Verständigung unmöglich ist und insbesondere Putin nicht verhandeln will. Dass Kriegsparteien Maximalforderungen stellen oder Friedensgespräche ausdrücklich ablehnen, ist kein ungewöhnlicher Ausgangspunkt in festgefahrenen Konflikten. Der bisherige Verlauf der Verhandlungsversuche zeigt eine anfängliche Verständigungsbereitschaft beider Seiten unter Annäherung der Zielvorstellungen. Nur eine diplomatische Großoffensive kann aus der momentanen Sackgasse herausführen.
Und genau hier wünschte ich mir, dass Deutschland eine Führungsrolle übernimmt. Aber so lange wir eine vierzigjährige Chefdiplomatin haben, die mit der politischen Reife und dem mentalen Mindset eines 18- Jährigen Mädchens ausgestattet ist, wird das wohl nichts.