Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Juli 2022, 07:58

augenzeuge hat geschrieben:Diese Meinung im Brief vertreten zunehmend mehr Menschen.

Der Krieg ist nicht alternativlos.
Und jeder der ehrlich sein will, wird zugeben, dass ein Frieden jetzt Sinn macht. Ein Kampf um Donbass und Krim aussichtslos erscheint.

AZ

so lange Putin Krieg führen will, wird der Krieg weitergehen. Eine Kapitulation der Ukraine steht nach den Kriegsverbrechen nicht zur Debatte. Russlands Sitz in der UN suspendieren und UN Schutztruppen in die Ukraine.
Olaf Sch.

Beitragvon Verratnix » 1. Juli 2022, 08:11

Kumpel, dass kann alles sein.

Es ist für mich unwichtig was der Oberst aus A meint. Meine Meinung ist, dass es fraglich ist ob die Truppen dann an der Grenze UA/ RUS halten.

Deine Meinung oder Auffassung respektiere ich und ich muss hoffentlich nicht Recht haben. Aber meine Auffassung auch nicht nur Dir zum Gefallen verändern.
Zuletzt geändert von Verratnix am 1. Juli 2022, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Verratnix

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Juli 2022, 08:13

Verratnix hat geschrieben:Kumpel, dass kann alles sein.

Es ist für mich unwichtig was der Oberst aus A meint. Meine Meinung ist, dass es fraglich ist ob die Truppen dann an der Grenze UA/ RUS halten.

Deine Meinung oder Auffassung respektiere ich und ich muss hoffentlich nicht Recht haben. Aber meine Auffassung auch nur Dir zum Gefallen verändern.

ein Einmarsch auf russisches Kerngebiet würde zu einem Atomkrieg führen und wer wäre so dämlich?
Olaf Sch.

Beitragvon Danny_1000 » 1. Juli 2022, 08:28

augenzeuge hat geschrieben:Diese Meinung im Brief vertreten zunehmend mehr Menschen.

Der Krieg ist nicht alternativlos.
Und jeder der ehrlich sein will, wird zugeben, dass ein Frieden jetzt Sinn macht. Ein Kampf um Donbass und Krim aussichtslos erscheint.

AZ

Stimme ich Dir zu und abseits der Sofatrstegen hier, die über einen NATO- Vormarsch bis Moskau schwadronieren, hier mal ein Auszug aus dem Brief:
Auszug aus dem besagten Brief:

„…Bislang ist kein konzertierter Vorstoß der internationalen Gemeinschaft, insbesondere der großen westlichen Akteure, erfolgt, um Verhandlungen auf den Weg zu bringen. Solange dies nicht der Fall ist, kann nicht davon ausgegangen werden, dass eine Verständigung unmöglich ist und insbesondere Putin nicht verhandeln will. Dass Kriegsparteien Maximalforderungen stellen oder Friedensgespräche ausdrücklich ablehnen, ist kein ungewöhnlicher Ausgangspunkt in festgefahrenen Konflikten. Der bisherige Verlauf der Verhandlungsversuche zeigt eine anfängliche Verständigungsbereitschaft beider Seiten unter Annäherung der Zielvorstellungen. Nur eine diplomatische Großoffensive kann aus der momentanen Sackgasse herausführen.

Und genau hier wünschte ich mir, dass Deutschland eine Führungsrolle übernimmt. Aber so lange wir eine vierzigjährige Chefdiplomatin haben, die mit der politischen Reife und dem mentalen Mindset eines 18- Jährigen Mädchens ausgestattet ist, wird das wohl nichts.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 1. Juli 2022, 08:44

Verratnix hat geschrieben:
Auch ein mögliches Szenario: Wenn sich die Welternährungssituation weiter drastisch verschlechtert könnte es durchaus sein das die UN ein Mandat vergibt. Wie immer das auch aussehen mag.

.

Sag mal, glaubst Du diesen Propagandamist eigentlich wirklich? Mag ja sein, dass auf den Schwarzerdeböden der Ukraine ein Haufen Getreide angebaut wird und das jetzt Schiffe nicht auslaufen können. Und deswegen verhungert nun die halbe Welt, es gibt kein Sonnenblumenöl mehr und der Sprit wird teurer. Alles was knapp wird, wenn es irgendwo hackt, dass liegt an dem bisschen Futtzelkrieg in dem schmalen Streifen Donnbass, wir müssen Flüchtlinge aus der ganzen Ukraine aufnehmen wo zu 90% überhaupt kein Krieg stattfindet. Und die wollen natürlich alle so schnell als möglich in ihr armes und korruptes Land zurück in dem kaum einer auch nur im Entferntesten die Chance hat sich ein Leben wie in Westeuropa aufzubauen, sind dort mit und ohne den Putin in der Masse einfach am Arsch. Aber dieses Volk ist natürlich ganz anders, die sind alle so wie sich die Klitschkows zumindest darstellen, ihnen geht es allen nur um die heldenhafte Verteidigung des Vaterlandes, bis zum letzten Blutstropfen, und sie können es kaum erwarten in ihr Land zurückzukehren um unter Entbehrungen das bisschen Donnbass und die paar zerbombten Häuser in Kiew wieder aufzubauen und die Demokratie weiterzuentwickeln . Nur mit dem Unterschied, dass keiner von denen ein paar Millionen als sichere Bank auf dem Konto hat wie die Klitschkos und sehr wahrscheinlich mittlerweile auch der Selnskjy. Bis es soweit ist mit den Millionen für alle quälen sie sich totunglücklich bei uns rum um bei der nächstpassenden Gelegenheit wieder zurückzukehren, einfach nur lächerlich die Darstellung der Situation unserseits.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Juli 2022, 08:52

Mindset? Wie kannst du das eigentlich einschätzen? Prof. Freud?

Diplomatie mit faschistoiden Kriegsverbrechern?
Olaf Sch.

Beitragvon karnak » 1. Juli 2022, 09:01

Olaf Sch. hat geschrieben: mit faschistoiden Kriegsverbrechern?

Das ist gleich dass nächste dumme Propagandzeug, wir werden umgehen müssen. Und man muss kein Sigmund sein um mit ein bisschen Lebenserfahrung zu wissen wie die Mensch in seiner großen Masse tickt. Der möchte erstmal in den 80 Jahren die er zur Verfügung hat ein möglichst gutes Leben haben und nicht vordergründig im heldenhaften Verteidigungskampf das Vaterland schützen oder in der friedlichen Revolution Presse und Meinungsfreiheit und demokratische Wahlen erkämpfen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Juli 2022, 09:21

Du bist aber nicht Freud. Nach U.Ecos Definition eines faschistischen Staates, ist Russland zu 100% Faschistisch. Dies macht die russische Regierung zu einer faschistischen Regierung und nachdem was die russische Armee schon verbrochen hat, gibt es bis zu einem Regierungswechsel in Moskau nicht mehr viel zu reden. Mit Hitler gab es auch keine Verhandlungen. Mit der deutschen Regierung schon, in Nürnberg. Mit der derzeitigen russischen Regierung gibt es auch nur noch eine Verhandlung, in DenHaag.
Olaf Sch.

Beitragvon karnak » 1. Juli 2022, 09:30

Aber fast, war schließlich auf der JHS. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Juli 2022, 09:52

Brotfahrer war deine wahre Berufung. Solche stumpfen Personen dürfen keine Macht ausüben. Dies war einer der Schwachpunkte des Systems.
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 1. Juli 2022, 09:53

Mit Karnak kannst du über sowas nicht diskutieren Olaf. Der ist ein Zyniker vor dem Herrn und kann sich beim besten Willen nicht vorstellen , dass es tatsächlich Menschen gibt die für ihr korruptes Land die Knochen hin halten.
Kumpel

Beitragvon karnak » 1. Juli 2022, 10:18

Olaf Sch. hat geschrieben:Brotfahrer war deine wahre Berufung. Solche stumpfen Personen dürfen keine Macht ausüben. Dies war einer der Schwachpunkte des Systems.

[flash] Ich bin nun mal einer der sagt wie er tickt und nicht pausenlos dicke Backen macht was für ein toller Typ er angeblich ist. [flash] Und " Brotfahrer" ist ein ehrbarer Beruf, die gehören zu den Leuten die solchen Helden wie Dir das Leben angenehm machen und Dir einen " warmen und trockenen Arsch" verschaffen, die aus diesem Land das gemacht haben was es ist. Es sind die, die man früher Arbeiterklasse nannte, die Stütze einer jeden Gesellschaft, die " Teppichetage" von Harry wusste das durchaus.
Und Verkäufer im Frischdienst bitte, ansonsten ist " Brotfahrer" als herabwürdigendes Schimpfwort absolut ungeeignet, es ist nur der selbstüberschätzenden Arroganz einer speziellen Klientel geschuldet die in ihre Grenzen zu verordnen ist. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 1. Juli 2022, 10:20

Wenn's wenigstens richtiges Brot gewesen wäre. [grin]
Kumpel

Beitragvon karnak » 1. Juli 2022, 10:21

Mir hat es geschmeckt und Millionen anderen auch. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 1. Juli 2022, 10:27

Natürlich , die Geiz ist Geil Mentalität und die professionelle Geschmackserziehung der Industrie leistet ganze Arbeit.
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Juli 2022, 11:07

Wie sagst du immer, du wärst kein Experte, aber du hast zu jedem Thema eine Expertenmeinung. Was hast du in den letzten 33 Jahren dazugelernt?
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 1. Juli 2022, 11:11

Danny_1000 hat geschrieben:Und genau hier wünschte ich mir, dass Deutschland eine Führungsrolle übernimmt. Aber so lange wir eine vierzigjährige Chefdiplomatin haben, die mit der politischen Reife und dem mentalen Mindset eines 18- Jährigen Mädchens ausgestattet ist, wird das wohl nichts.

Eine Führungsrolle kann man übernehmen wenn man Einfluss hat und Einfluss ergibt sich aus Souveränität.
All diese Dinge hat sich die BRD allerdings in der Vergangenheit abkaufen lassen.
Früher ging das mal mit Scheckheft Diplomatie , aber Geld haben die Anderen jetzt selber.
Da kann man noch so auf die Aussenministerin einprügeln.
Kumpel

Beitragvon karnak » 1. Juli 2022, 11:39

Olaf Sch. hat geschrieben:Wie sagst du immer, du wärst kein Experte, aber du hast zu jedem Thema eine Expertenmeinung. Was hast du in den letzten 33 Jahren dazugelernt?

Ich habe immer eine Meinung, meine. Eine "Expertenmeinung" wird mir angedichtet, beeindruckt mich aber nicht im Geringsten, mit der Methode der Zersetzung kenne ich mich auch aus. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Juli 2022, 12:05

karnak hat geschrieben:
Olaf Sch. hat geschrieben:Wie sagst du immer, du wärst kein Experte, aber du hast zu jedem Thema eine Expertenmeinung. Was hast du in den letzten 33 Jahren dazugelernt?

Ich habe immer eine Meinung, meine. Eine "Expertenmeinung" wird mir angedichtet, beeindruckt mich aber nicht im Geringsten, mit der Methode der Zersetzung kenne ich mich auch aus. [hallo]

Du kleiner Zersetzer [laugh]
Olaf Sch.

Beitragvon Beethoven » 1. Juli 2022, 13:39

Ein Einmarsch fremder Truppen auf russisches Gebiet erscheint mir erst dann möglich, wenn es bereits ein Kernwaffenkrieg ist. Und da sei Marx und Gott vor.

UN-Truppen als Puffer zwischen den verfeindeten Parteien, wie seinerzeit zwischen Israel und Syrien wäre ein probate Lösung, die ich auch sehr befürworten würde.
Das hieße aber dass es lediglich ein Waffenstilstand wäre. Ob es zu Friedensverhandlungen führen würde - wer weiß?
Jedoch könnte es sein, dass das Morden aufhört und das wäre ja schon mal sehr gut.

Woran liegt es, dass man diesen Schritt noch nicht erwogen hat?

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon steffen52 » 1. Juli 2022, 13:42

https://www.welt.de/kultur/plus23956471 ... winnt.html
Diese Ansicht von den Militärtheoretiker Martin van Creveld müssen sich einige User auch mal durch den Kopf gehen lassen. Nichts so tun als wären sie die Experten und könnten alles vor raus sehen.
Eine Medaille hat immer zwei Seiten und so muss man das auch in diesen unmenschlichen Krieg sehen. Eigentlich wollte ich zu diesen Thema nichts schreiben, ist aber lesenswert und vor allem für
die User welche nur die eine Seite sehen........ [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Kumpel » 1. Juli 2022, 13:57

..........und wie soll man das lesen? Bezahlschranke!!
Kumpel

Beitragvon steffen52 » 1. Juli 2022, 14:01

Kumpel hat geschrieben:..........und wie soll man das lesen? Bezahlschranke!!

Hast recht, habe es wo anders komplett gelesen. Muss ich noch mal suchen. Danke Kumpel für den Hinweis. [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 1. Juli 2022, 14:15

https://www.mediagnose.de/wp-content/up ... t-Welt.pdf
Wird dir sagen Seite nicht gefunden, etwas hoch scrollen und dann die Seite Russland Ukraine aktuell anklicken, auf pdf klicken und dann kann man sie lesen. [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 1. Juli 2022, 17:32

Beethoven hat geschrieben:Ein Einmarsch fremder Truppen auf russisches Gebiet erscheint mir erst dann möglich, wenn es bereits ein Kernwaffenkrieg ist. Und da sei Marx und Gott vor.

UN-Truppen als Puffer zwischen den verfeindeten Parteien, wie seinerzeit zwischen Israel und Syrien wäre ein probate Lösung, die ich auch sehr befürworten würde.
Das hieße aber dass es lediglich ein Waffenstilstand wäre. Ob es zu Friedensverhandlungen führen würde - wer weiß?
Jedoch könnte es sein, dass das Morden aufhört und das wäre ja schon mal sehr gut.

Woran liegt es, dass man diesen Schritt noch nicht erwogen hat?

Freundlichst

Wahrscheinlich würden sich die Russen das nicht gefallen lassen. Also irgendwelche indischen und nigerianischen Blauhelme in die Ukraine zu setzen und das sollen die dann respektieren?
Außerdem haben die Russen in der UN immer noch ein Veto Recht, oder wurden die aus der UN ausgeschlossen?

Also, das wir so oder so nicht passieren, wäre ja auch ein Gesichtsverlust für Putin.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 1. Juli 2022, 18:26

steffen52 hat geschrieben:https://www.mediagnose.de/wp-content/uploads/2022/06/Krieg-gegen-die-Ukraine_-Fuenf-Gruende-warum-Russland-gewinnt-Welt.pdf
Wird dir sagen Seite nicht gefunden, etwas hoch scrollen und dann die Seite Russland Ukraine aktuell anklicken, auf pdf klicken und dann kann man sie lesen. [blush]
Gruß steffen52

Gehts noch umständlicher? Klappt auch so nicht, ist ein ganz anderer Artikel. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 1. Juli 2022, 18:49

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 1. Juli 2022, 18:57

augenzeuge hat geschrieben:Was ist das?
[...]
AZ

Ist das nicht der neue ID. BUZZ von Olaf Sch.? [shocked]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Juli 2022, 19:03

Dann seid mal immer freundlich zu mir! Sonst Kaboom! [laugh]
Olaf Sch.

Beitragvon Ari@D187 » 1. Juli 2022, 19:05

Verratnix hat geschrieben:Da hast Du evtl die Option von Sparta vergessen.

Gut möglich das irgendein Land Truppen zur Verfügung stellt. Ob die jedoch dann an der Grenze dann Halt machen wage ich zu bezweifeln.
[...]

Ich hätte da noch eine weitere Option. Im Prinzip sind ja aktuell weder die NATO, noch "Russland", noch irgendwelche Faschisten in der Ukraine das Problem, sondern einfach nur der psychische Zustand von demjenigen, der die Spezialoperation befohlen hat. Dort findet sich ggf. ein Ansatzpunkt. Die Jungs aus Eckernförde operieren ja nicht nur in Gewässernähe und ohne dass die Öffentlichkeit davon Kenntnis bekommt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt