Spartacus hat geschrieben:
Verrückt. Ich bin mal echt gespannt, wie das die vielen Armutsrentner in Deutschland eigentlich durchhalten wollen?
Beethoven hat geschrieben:Nicht nur an der Tanke.
Ich habe gestern von meinem Gas-Anbieter (EWE) schriftlich die Ankündigung der Erhöhung der Kwh um 100 % erhalten.
Das ist schon ein Hammer, vor allem für solche Familien, die sowieso am Minimum kratzen.
Freundlichst
Kumpel hat geschrieben:Sebst schuld , ich wollte nie Gas im Haus.
Kumpel hat geschrieben:Bist nicht auf dem Laufenden mit deinem jämmerlichen Genöle.
Bald gibt's Gas aus Israel via Ägypten.
Kumpel hat geschrieben:Sebst schuld , ich wollte nie Gas im Haus.
Kumpel hat geschrieben:Ein Kumpel arbeitet bei einer Bohrfirma. Der leiert mir nächstes Jahr ein günstiges Loch in den Garten und dann gibt's eine Wärmepumpenheizung.
Verratnix hat geschrieben:Meine Nachbarin hat Öl. Hatte mir neulich erzählt, 2.000 l = 3.700 €. Reicht aber nicht über den Winter.
augenzeuge hat geschrieben:Haha, günstig. Du wirst dich umgucken.
Übrigens, an der Bohrung kann auch etwas schief gehen.
AZ
Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Haha, günstig. Du wirst dich umgucken.
AZ
Ich sagte doch , das macht ein alter Kumpel aus Ossilandzeiten , in Feierabendarbeit.
Der ist Macker von so einem Bohrgerät auf einem Unimog.
Ohne den würde ich das nicht machen.
Spartacus hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Haha, günstig. Du wirst dich umgucken.
AZ
Ich sagte doch , das macht ein alter Kumpel aus Ossilandzeiten , in Feierabendarbeit.
Der ist Macker von so einem Bohrgerät auf einem Unimog.
Ohne den würde ich das nicht machen.
Gelobt sind mir die alten DDR Zeiten. Es kommt halt alles wieder. Die Wessis werden sich dann aber umschauen, denn die beherrschen das nicht so, wie wir.![]()
Sparta
Kumpel hat geschrieben:Ein Kumpel arbeitet bei einer Bohrfirma. Der leiert mir nächstes Jahr ein günstiges Loch in den Garten und dann gibt's eine Wärmepumpenheizung.
augenzeuge hat geschrieben:Wüste? Vielleicht braucht er nur ne kompetente Gartenbaufirma.![]()
Aber hier ein paar Bohrergebnisse:
https://sedl.at/Waermepumpe/Gefahren
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Wüste? Vielleicht braucht er nur ne kompetente Gartenbaufirma.![]()
Aber hier ein paar Bohrergebnisse:
https://sedl.at/Waermepumpe/Gefahren
AZ
karnak hat geschrieben:Da es sich hier bei den Diskutanten ausschließlich um Angehörige der oberen Zehntausend handelt, mit Aktiendepot, teuren Uhren ,eingelagerten Goldbarren und anderen Schätzen, eigenen Grundstücken mit Pool und ähnlichen, sollten doch wohl für alle steigende Energiepreise nicht die Rolle spielen.
karnak hat geschrieben:.................was aber jetzt von irgendwelchen Spinnasen dazu losgetreten wird sollte den 99% jedenfalls für viele Jahre rein ökonomisch gewaltig auf die Füße fallen. Dieser Putin muß sich doch kaputt lachen weil er natürlich ganz genau weiß, dass er uns in für einen relevanten Zeitraum einfach an den Eiern hat. Der weiß natürlich, dass spätestens ab Herbst unser Frieren für die Freiheit gewaltige Risse bekommen wird. Wir sollten lieber erst die große Fresse haben wenn wir eine Situation geschaffen haben,dass WIR ihm zeigen können was eine Harke ist. Aber dazu ist der Bundesdödel in seinem Größenwahn wohl nicht in der Lage. Eine sichere Bank für die Quatschköppe dieser Welt die noch nicht mal merken wie sie von Leuten mit ganz anderenInteressen eingespannt werden.
Droht eine neue Euro-Schuldenkrise?
Die nahende Zinswende hat Befürchtungen aufkommen lassen, dass es zur neuen Schuldenkrise in Europa kommen könnte.
Die EZB will daher gezielt südeuropäischen Staaten zur Hilfe eilen. Aber reicht der Plan aus?
"Euro auf dem Weg zur italienischen Lira"Angesichts der drohenden Verwerfungen an den europäischen Anleihemärkten könnte
auch der Euro noch stärker unter Druck geraten. Flossbach-von-Storch-Experte Mayer rechnet fest damit, "dass wir dieses Jahr noch die
Parität zum Dollar sehen werden". Längst sei der Euro eine "Weichwährung" und kein Nachfolger der D-Mark. "Der Euro ist auf dem Weg zur
italienischen Lira", prophezeite Mayer jüngst auf einer Veranstaltung in Frankfurt.
Spartacus hat geschrieben:
Spielt es auch nicht. Hatte heute die INFO von meinen Stadtwerken im Briefkasten. Strom wird ab Juli billiger, da die EEG Umlage wegfällt. Brauche ich mich um nix kümmern, sie rechnen das automatisch zurück und
Gas wird um sagenhafte 1,94 cent / Kwh teurer. Das werde ich überleben.
Und ja, Neid muss man sich hart erarbeiten, aber dann hat man sie, die Neider.![]()
Wobei du ja selber wie die Made im kapitalistischen Wohlstandsspeck lebst, gelle. Und ja ich weiß, dass hast du dir auch hart erarbeitet und deshalb gönne ich dir ja auch die viele Kohle.
Sparta
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste