Beethoven hat geschrieben:
Ich wünsche den Ukrainer den Sieg. Das wird wohl kaum ein User hier bezweifeln und lange dachte ich auch, dass die Ukrainer in der Lage sind, ihr Land wirkungsvoll zu verteidigen. Das war vor Wochen noch so, als die Russen, selbst nach dem sie bemerkten, dass sie nicht mit Blumen empfangen wurden, eklatante taktische und operative Fehler begingen und wahnsinnige Verluste erlitten.
Verluste fahren sie noch heute ein jedoch haben sie sich auf die Kriegskunst besonnen, die auch wir einst erlernten. Und seit dem rücken sie vor und wenn sie das lange genug durchhalten, werden sie ihre Kriegsziele erreichen können. Dabei werden sie Großstädte eher nicht durch den Kampf im urbanen Gebiet einnehmen sondern diese Ballungsräume durch Blockierungen mürbe machen ala Leningrad, um die eigenen Verluste so gering wie möglich zu halten, vermute ich.
Freundlichst
Wollte ich doch noch beantworten. Also mein lieber Major, ich stimme dir ( leider) zu, vor allem nachdem nun publik geworden ist, dass die NATO wohl schon unter der Hand ausgemacht hat, keine schweren Waffen zu liefern.
Wobei hier auch angezweifelt werden muss, ob diese schweren Waffen wirklich etwas bringen? Was soll zum Beispiel ein Leopard 1 gegen einen T - 72B3 im direkten Duell ausrichten? 105mm gegen 125 mm Kanone?
Und klar, die Russen verlieren massenhaft Panzer da sie nicht mit der modernen Panzerabwehr der Ukrainer gerechnet haben. Aber wie Beethoven ja schon richtig schrieb, nur dort wo die Infanterie und die Kette des Panzers
steht, ist das Gebiet befriedet sprich eingenommen. Und da haben die Ukrainer nicht viel, was sie aufbieten könnten.
Hier übrigens mal ein T - 72B3 im Einsatz. Schöner Einblick auch auf das Lade Karussell in der Turmwanne.
So schlecht sind die kampfwertgesteigerten Versionen des T -72 nicht.
Sparta