Da war es wieder, das alte unverdaute Feindbild.
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
Dabei gibt es mindestens so schlimme Ossis, aber die zählen ja nicht.
AZ
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

Nach 33 Jahren verbinde ich den Begriff Wessi schon lange nicht mehr mit Wende, Beitritt ,Geburts und Wohnort. Es sind diese besserwissenden, großmäuligen und " mündigen" Bürger des freien Westens die meinen aus ihrer Wohlstandsblase heraus der Welt erklären zu können was ihr zu erstrebenswerter Glückszustand ist. Diese ehemaligen kleinen, aufsässigen und sicher wortgewannten Paffen die meinen denen die so richtig und immer mehr am Arsch sind erklären zu dürfen, dass man für die Freiheit schon mal frieren können muß, während man selbst auf Kosten dieser Idioten am bullernden Luxuskamin sitzen. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Spartacus hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Hier ist nochmal der T - 90M auf Video.
Der Abschuss ist somit bestätigt und es ist definitiv ein T- 90M. Es hat den T - 90M hinten erwischt, der Motor total hinüber, die Kanone ebenfalls nach hinten gerichtet, könnte es sein, dass die Besatzung
den Schützen der PALR ausgemacht hatte und ihn gerade ausschalten wollte. Aber wohl zu spät. Den Turm hat es durch den Einschlag im / über dem Motorraum nach vorne rausgedrückt und obwohl dieses
mal die Munition nicht explodiert ist, wird das die Besatzung kaum überlebt haben, da die Trennwand zwischen Motorraum und Turm aufgerissen ist.
Sparta
Update: Der T - 90M soll von einer schwedischen Carl Gustav M3E1 erledigt worden sein.
Das kleine leichte Teil (wiegt nur 8,2 Kg) wird auch von den Specialforces der USA verwendet und ist da sehr beliebt. Das Ding hat einen unheimlichen Bums, also Druck beim
Abschuss und der Schütze braucht schon Eier in der Hose, da er für einen optimalen Schuss bis auf 800 Meter an den T - 90M ran muss.
Danke an die Schweden.![]()
Sparta
karnak hat geschrieben:Ich glaube nur das alte Männer die sich für Sabotagetrupps an denen sie selbst nicht teilnehmen und auch nicht mehr können begeistern nichts weiter als großmäulige Wessis sind die ein paar Idioten für ihre Allmachtsphantasien brauchen.Die wie jedesmal wenn es dann in die Hose gegangen ist es schon immer besser gewusst haben, Ihr Parteibuch schnell in den Briefkasten vom Sekretär werfen, das Parteiabzeichen verschlucken, und wenn sie nicht daran ersticken schon immer dagegen waren.
Dr. 213 hat geschrieben:@ Beethoven,
Ich erkenne Dich ja garnicht wieder.
Bist Du ein Grüner ?
karnak hat geschrieben:[grin] Nach 33 Jahren verbinde ich den Begriff Wessi schon lange nicht mehr mit Wende, Beitritt ,Geburts und Wohnort. Es sind diese besserwissenden, großmäuligen und " mündigen" Bürger des freien Westens die meinen aus ihrer Wohlstandsblase heraus der Welt erklären zu können was ihr zu erstrebenswerter Glückszustand ist. [...]

Beethoven hat geschrieben:
Nun lieber Karnak, ab wann ist man bei Dir ein "alter Mann"?
Sollten Diversionsgruppen weit im rückwärtigen Gebiet des Gegners, gerade im urbanen Gebiet, eingesetzt werden, so ist ein Mann um die 40 / 50 Jahre, wesentlich unauffälliger als ein 20 - 30 jähriger Mann, dem man schon von Weitem den Soldaten ansieht.
Allein was die Aufklärung angeht. Ein alter Mann mit Hut und Stock wirkt lange nicht so bedrohlich wie der "Lausbub".
Als ich z.B. 40 / 45 Jahre alt war, stand ich noch voll im Saft, hatte eine große Ausdauern und Schnellkraft.
Typen wie einst ich in jenem Alter, mit Schlapperhosen, Wollschal, Dackel an der Leine und beginnendem Haarausfall, jedoch mit Erfahrung und dem Willen, die Aufgabe zu erfüllen, sollte man nicht unterschätzen, lieber Karnak.
Saboteure / Diversanten, also richtige Spezialisten auf diesem Feld der gedeckten Kriegsführung, sind Allrounder. Da kommt es auf Wissen und Erfahrung mehr an, als darauf, die 3.000 Meter in 11,10 Minuten (war in der NVA die Zeit für die Note 1) zu laufen.
Freundlichst
karnak hat geschrieben: Da Lob ich mir nach wie vor den Kanzler der vielleicht verzweifelt, aber immerhin wenigstens versucht andere Lösungen zu finden.
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Bei ihrer Offensive im Donbass setzen Russlands Streitkräfte nun auch ein neues Panzerfahrzeug ein. Am Sonntag filmten Anwohner der umkämpften Stadt Sjewjerodonezk eine Kolonne russischer BMPT "Terminator" - das modernste Kampffahrzeug, welches Putins Armee zu bieten hat. Experten bestätigten die Echtheit der Aufnahmen. Nach Angaben des US-Militärinstituts ISW zirkulierten entsprechende Fotos und Videos auch in kremlfreundlichen Telegram-Gruppen. Dort wurde das Fahrzeug als Russlands "Wunderwaffe" gefeiert.

Verratnix hat geschrieben:Es gibt auch über 60 Jährige die dann kaum auffallen. Gleiche Sprache, möglicherweise mit ukrainischem Slang...Hund an det Leine...aber hellwach was die Birne angeht.
Nicht die schlechteste Idee und sowas läuft evtl schon. Sie die doch recht häufigen Feuer in RUS.
Edit: Ari, läuft bei uns mit 2 Nachbarn genauso. Die 3 Anderen kannst Du vergessen.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
HPA hat geschrieben:
Die Jungs sind da wirklich fit und sind dementsprechend geschult wie sie darauf zu reagieren haben.
augenzeuge hat geschrieben:Bei ihrer Offensive im Donbass setzen Russlands Streitkräfte nun auch ein neues Panzerfahrzeug ein. Am Sonntag filmten Anwohner der umkämpften Stadt Sjewjerodonezk eine Kolonne russischer BMPT "Terminator" - das modernste Kampffahrzeug, welches Putins Armee zu bieten hat. Experten bestätigten die Echtheit der Aufnahmen. Nach Angaben des US-Militärinstituts ISW zirkulierten entsprechende Fotos und Videos auch in kremlfreundlichen Telegram-Gruppen. Dort wurde das Fahrzeug als Russlands "Wunderwaffe" gefeiert.
https://www.n-tv.de/politik/Putins-Wund ... 40529.html
AZ
HPA hat geschrieben:
Gibt eben noch moderne Munition für das Rohr.
Ne Carl Gustav hatte ich auch noch in meinen Beständen, wir haben damit aber nur Gefechtsfeldbeleuchtung verschossen. himself 2x gemacht, in Hammelburg...hach waren das noch Zeiten!
HPA hat geschrieben:Vor allem: 5 Mann für die Bedienung..davon 2 Richtschützen
Wenn die dann genauso frei entscheiden dürfen wie im Rest der russischen Armee na dann gute Nacht
HPA hat geschrieben:Wir hatten für das Ding so ne Art Lafette, Zweibein oder so ähnlich. Ist bei mir schon etwas länger her...Rückstoß war man ja gewohnt...MG3 G3
Kann mich jetzt nicht erinnern dass der so massiv war...vllt wegen der Munition?
Was ich nie geschossen habe ,war ne PzFst 3 (dran ausgebildet ja);nur den Vorgänger die lePzfst mit sog "Negerpfeilen". (@marder, weiss was ich meine)
Btw.... auf der Parade in Moskau habe ich nur T- 90 gesehen, aber keinen einzige T - 14. Die werden doch wohl nicht auch noch die paar T - 14
an die Front schicken?
karnak hat geschrieben:Beethoven hat geschrieben:
Nun lieber Karnak, ab wann ist man bei Dir ein "alter Mann"?
Sollten Diversionsgruppen weit im rückwärtigen Gebiet des Gegners, gerade im urbanen Gebiet, eingesetzt werden, so ist ein Mann um die 40 / 50 Jahre, wesentlich unauffälliger als ein 20 - 30 jähriger Mann, dem man schon von Weitem den Soldaten ansieht.
Allein was die Aufklärung angeht. Ein alter Mann mit Hut und Stock wirkt lange nicht so bedrohlich wie der "Lausbub".
Als ich z.B. 40 / 45 Jahre alt war, stand ich noch voll im Saft, hatte eine große Ausdauern und Schnellkraft.
Typen wie einst ich in jenem Alter, mit Schlapperhosen, Wollschal, Dackel an der Leine und beginnendem Haarausfall, jedoch mit Erfahrung und dem Willen, die Aufgabe zu erfüllen, sollte man nicht unterschätzen, lieber Karnak.
Saboteure / Diversanten, also richtige Spezialisten auf diesem Feld der gedeckten Kriegsführung, sind Allrounder. Da kommt es auf Wissen und Erfahrung mehr an, als darauf, die 3.000 Meter in 11,10 Minuten (war in der NVA die Zeit für die Note 1) zu laufen.
Freundlichst
Es geht lediglich darum, dass, egal was der Putin will, wir ein derartiges Szenario nicht wirklich wollen können. Wo soll denn das enden, bei " Der Vernichtung des Gegners auf seinen eigenen Territorium " ? Man muß sich wirklich fragen ob dieser Zottelbruder von den Grünen oder das Flintenweib von der FDP noch alle Latten am Zaun haben. Da Lob ich mir nach wie vor den Kanzler der vielleicht verzweifelt, aber immerhin wenigstens versucht andere Lösungen zu finden.
Die Ukraine wird den Krieg militärisch nicht gewinnen können und der Westen darf den Krieg nicht gewinnen wollen, bis zur Überwindung des Systems Putin muß eine unmilitärische Zwischenlösung her, so bitter das für die Ukraine auch in Teilen werden könnte, dass wird sie für die Welt erbringen müssen bis sie von der Welt für dieses Opfer entlohnt wird, darum muß es gehen.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Verratnix hat geschrieben:Das Video ist aber an anderen Stellen im Netz auf Februar bzw März datiert Sparta, als der Einmarsch stoppte.
Pentium, lt Karte müssten die Wagons entweder durch Polen nach Litauen oder durch Belarus nach Litauen und weiter rollen. Also in jedem Fall über ein "Transitgleis". Ich kann mir schecht vorstellen das Belarus zustimmt.
Bliebe nur Polen mit direkter Grenze zu Litauen. Dazu wäre min 1 Gleis in Breitspur durch PL erforderlich. Gibt es das (noch)? Ubd müsste dann nicht ggfs der Korridor der Russischen Föderation Kalingrad durchquert werden?
Übrigens, der Weizenpreis spült hoffentlich den deutschen Bauern mal etwas mehr Geld in die Kassen...

karnak hat geschrieben:Krieg findet dort statt, ausgelöst durch die Russen, mit all seinen unschönen individuellen Völker und Menschenrechtsverletzungen, also kein Besonderer. Dazu wurde er nur gemacht damit Leute wie Du den Gürtel enger schnallen werden und dafür auch noch begeistert vom Ballkon klatschen, so wie man es Dir beigebracht hat, dass ist alles.
Verratnix hat geschrieben:HPA, vergiss die DB Cargo. Das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Entweder in PL umladen oder jede Achse anheben, auf EU Standard einstellen. Vergiss es einfach. 45 Mio t sind per Bahn nicht machbar. Zumindest nicht über Häfen in RO und PL da dort eben die Angleichung der Spurweite erfolgen muss.
Bleibt nach wie vor die Frage inwieweit es ein Transitgleis über PL gibt. Da aber auch wie Frage ob RUS erlaubt, den Korridor zu passieren.
Gleiches gilt für Belarus wenn über die baltischen Häfen verschifft werden soll.
Von den Mehrkosten aus den baltischen Häfen mal ganz abgesehen...
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast