Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. Mai 2022, 11:35

Natürlich, es sind die großmäuligen Wessis.
Da war es wieder, das alte unverdaute Feindbild. [grins]

Dabei gibt es mindestens so schlimme Ossis, aber die zählen ja nicht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 18. Mai 2022, 11:56

[grin] Nach 33 Jahren verbinde ich den Begriff Wessi schon lange nicht mehr mit Wende, Beitritt ,Geburts und Wohnort. Es sind diese besserwissenden, großmäuligen und " mündigen" Bürger des freien Westens die meinen aus ihrer Wohlstandsblase heraus der Welt erklären zu können was ihr zu erstrebenswerter Glückszustand ist. Diese ehemaligen kleinen, aufsässigen und sicher wortgewannten Paffen die meinen denen die so richtig und immer mehr am Arsch sind erklären zu dürfen, dass man für die Freiheit schon mal frieren können muß, während man selbst auf Kosten dieser Idioten am bullernden Luxuskamin sitzen. [hallo]
Wobei sich dieses Erklärbarverhalten von diesen Wendeprofiteuren und Expfaffen bis zum kleinen Spießer und Bundesdödel zieht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon HPA » 18. Mai 2022, 12:31

Spartacus hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Hier ist nochmal der T - 90M auf Video.

Der Abschuss ist somit bestätigt und es ist definitiv ein T- 90M. Es hat den T - 90M hinten erwischt, der Motor total hinüber, die Kanone ebenfalls nach hinten gerichtet, könnte es sein, dass die Besatzung
den Schützen der PALR ausgemacht hatte und ihn gerade ausschalten wollte. Aber wohl zu spät. Den Turm hat es durch den Einschlag im / über dem Motorraum nach vorne rausgedrückt und obwohl dieses
mal die Munition nicht explodiert ist, wird das die Besatzung kaum überlebt haben, da die Trennwand zwischen Motorraum und Turm aufgerissen ist.

Sparta

Update: Der T - 90M soll von einer schwedischen Carl Gustav M3E1 erledigt worden sein.

Carl Gustav.png

Das kleine leichte Teil (wiegt nur 8,2 Kg) wird auch von den Specialforces der USA verwendet und ist da sehr beliebt. Das Ding hat einen unheimlichen Bums, also Druck beim
Abschuss und der Schütze braucht schon Eier in der Hose, da er für einen optimalen Schuss bis auf 800 Meter an den T - 90M ran muss.

Danke an die Schweden. [grins]

Sparta

Gibt eben noch moderne Munition für das Rohr.

Ne Carl Gustav hatte ich auch noch in meinen Beständen, wir haben damit aber nur Gefechtsfeldbeleuchtung verschossen. himself 2x gemacht, in Hammelburg...hach waren das noch Zeiten!
HPA

Neuer Beitragvon Werner Thal » 18. Mai 2022, 14:10

Prozess in Kiew
Russischer Soldat bekennt sich des Mordes an einem Zivilisten schuldig

Im ersten Prozess wegen Gräueltaten russischer Militärs in der Ukraine steht ein Soldat (Muschkote-W.T.) in Kiew vor Gericht.
Zum Auftakt des Prozesses gestand der Angeklagte laut Medienberichten den Mord an einem unbewaffneten 62-Jährigen.

https://www.spiegel.de/ausland/ukrainek ... b5339aa33d

Und der Kriegsverbrecher Putin und seine Lakaien gehören vor den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag. Eines Tages
wird es dort auch Möglichkeiten geben, diese Herren nach Holland zu überführen. Allerdings - es ist eine Frage der Zeit!

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Beethoven » 18. Mai 2022, 14:31

karnak hat geschrieben:Ich glaube nur das alte Männer die sich für Sabotagetrupps an denen sie selbst nicht teilnehmen und auch nicht mehr können begeistern nichts weiter als großmäulige Wessis sind die ein paar Idioten für ihre Allmachtsphantasien brauchen. [flash] Die wie jedesmal wenn es dann in die Hose gegangen ist es schon immer besser gewusst haben, Ihr Parteibuch schnell in den Briefkasten vom Sekretär werfen, das Parteiabzeichen verschlucken, und wenn sie nicht daran ersticken schon immer dagegen waren. [hallo]

Nun lieber Karnak, ab wann ist man bei Dir ein "alter Mann"?

Sollten Diversionsgruppen weit im rückwärtigen Gebiet des Gegners, gerade im urbanen Gebiet, eingesetzt werden, so ist ein Mann um die 40 / 50 Jahre, wesentlich unauffälliger als ein 20 - 30 jähriger Mann, dem man schon von Weitem den Soldaten ansieht.
Allein was die Aufklärung angeht. Ein alter Mann mit Hut und Stock wirkt lange nicht so bedrohlich wie der "Lausbub".
Als ich z.B. 40 / 45 Jahre alt war, stand ich noch voll im Saft, hatte eine große Ausdauern und Schnellkraft.
Typen wie einst ich in jenem Alter, mit Schlapperhosen, Wollschal, Dackel an der Leine und beginnendem Haarausfall, jedoch mit Erfahrung und dem Willen, die Aufgabe zu erfüllen, sollte man nicht unterschätzen, lieber Karnak.
Saboteure / Diversanten, also richtige Spezialisten auf diesem Feld der gedeckten Kriegsführung, sind Allrounder. Da kommt es auf Wissen und Erfahrung mehr an, als darauf, die 3.000 Meter in 11,10 Minuten (war in der NVA die Zeit für die Note 1) zu laufen.

Dr. 213 hat geschrieben:@ Beethoven,
Ich erkenne Dich ja garnicht wieder.
Bist Du ein Grüner ?

Hää ??? Das ist ja eine Beleidigung. Ich ein "Grüner". [laugh]
Nach wie vor bin ich ein "Roter", was aber nicht ausschließt, dass ich gegen jeden Krieg, ganz allgemein, bin und wenn es zu einem kommt, meine ungeteilte Sympathie dem angegriffenen Volk gilt.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 18. Mai 2022, 14:39

karnak hat geschrieben:[grin] Nach 33 Jahren verbinde ich den Begriff Wessi schon lange nicht mehr mit Wende, Beitritt ,Geburts und Wohnort. Es sind diese besserwissenden, großmäuligen und " mündigen" Bürger des freien Westens die meinen aus ihrer Wohlstandsblase heraus der Welt erklären zu können was ihr zu erstrebenswerter Glückszustand ist. [...]

Ich kann mittlerweile nachvollziehen was Du meinst. Habe hier einige solcher Nachbarn, die sich massiv intolerant zeigen, wenn sie Samstag Abend (nicht nach 20 Uhr) durch Lärm belästigt werden. Die geben auch fleissig den Erklärbär, dass es doch geeignetere Werkzeuge, Fachfirmen und Uhrzeiten gäbe für Abbrucharbeiten. Das Wohlstandsgrillen geht einfach vor. Früher lief sowas auch hier im Westen anders: Da fragten die Nachbarn, ob sie mit anpacken können/sollen und Sonntag früh um halb zwei, nach dem dritten Kasten Bier, ist man nach Hause getorkelt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Verratnix » 18. Mai 2022, 14:41

Es gibt auch über 60 Jährige die dann kaum auffallen. Gleiche Sprache, möglicherweise mit ukrainischem Slang...Hund an det Leine...aber hellwach was die Birne angeht.

Nicht die schlechteste Idee und sowas läuft evtl schon. Sie die doch recht häufigen Feuer in RUS.

Edit: Ari, läuft bei uns mit 2 Nachbarn genauso. Die 3 Anderen kannst Du vergessen.
Zuletzt geändert von Verratnix am 18. Mai 2022, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Verratnix

Neuer Beitragvon karnak » 18. Mai 2022, 15:05

Beethoven hat geschrieben:

Sollten Diversionsgruppen weit im rückwärtigen Gebiet des Gegners, gerade im urbanen Gebiet, eingesetzt werden, so ist ein Mann um die 40 / 50 Jahre, wesentlich unauffälliger als ein 20 - 30 jähriger Mann, dem man schon von Weitem den Soldaten ansieht.
Allein was die Aufklärung angeht. Ein alter Mann mit Hut und Stock wirkt lange nicht so bedrohlich wie der "Lausbub".
Als ich z.B. 40 / 45 Jahre alt war, stand ich noch voll im Saft, hatte eine große Ausdauern und Schnellkraft.
Typen wie einst ich in jenem Alter, mit Schlapperhosen, Wollschal, Dackel an der Leine und beginnendem Haarausfall, jedoch mit Erfahrung und dem Willen, die Aufgabe zu erfüllen, sollte man nicht unterschätzen, lieber Karnak.
Saboteure / Diversanten, also richtige Spezialisten auf diesem Feld der gedeckten Kriegsführung, sind Allrounder. Da kommt es auf Wissen und Erfahrung mehr an, als darauf, die 3.000 Meter in 11,10 Minuten (war in der NVA die Zeit für die Note 1) zu laufen.

Freundlichst

Es geht lediglich darum, dass, egal was der Putin will, wir ein derartiges Szenario nicht wirklich wollen können. Wo soll denn das enden, bei " Der Vernichtung des Gegners auf seinen eigenen Territorium " ? Man muß sich wirklich fragen ob dieser Zottelbruder von den Grünen oder das Flintenweib von der FDP noch alle Latten am Zaun haben. Da Lob ich mir nach wie vor den Kanzler der vielleicht verzweifelt, aber immerhin wenigstens versucht andere Lösungen zu finden.
Die Ukraine wird den Krieg militärisch nicht gewinnen können und der Westen darf den Krieg nicht gewinnen wollen, bis zur Überwindung des Systems Putin muß eine unmilitärische Zwischenlösung her, so bitter das für die Ukraine auch in Teilen werden könnte, dass wird sie für die Welt erbringen müssen bis sie von der Welt für dieses Opfer entlohnt wird, darum muß es gehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 18. Mai 2022, 15:17

karnak hat geschrieben: Da Lob ich mir nach wie vor den Kanzler der vielleicht verzweifelt, aber immerhin wenigstens versucht andere Lösungen zu finden.

Lääächerlich , der Scholzomat laviert zwischen den Gegenparts herum um Leute wie dich zu beglücken.
Glaubst doch nicht ernsthaft das der irgend etwas im Petto hätte diesen Krieg zu beenden und wenn Scholz noch so auf der Bremse steht mit seinen schweren Waffen.
Vielleicht macht der Scholz ja auch bloß die ´Nummer good Cop. Putin wird das allerdings wenig interessieren. [grin]
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. Mai 2022, 15:47

Bei ihrer Offensive im Donbass setzen Russlands Streitkräfte nun auch ein neues Panzerfahrzeug ein. Am Sonntag filmten Anwohner der umkämpften Stadt Sjewjerodonezk eine Kolonne russischer BMPT "Terminator" - das modernste Kampffahrzeug, welches Putins Armee zu bieten hat. Experten bestätigten die Echtheit der Aufnahmen. Nach Angaben des US-Militärinstituts ISW zirkulierten entsprechende Fotos und Videos auch in kremlfreundlichen Telegram-Gruppen. Dort wurde das Fahrzeug als Russlands "Wunderwaffe" gefeiert.

https://www.n-tv.de/politik/Putins-Wund ... 40529.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon HPA » 18. Mai 2022, 16:02

Verratnix hat geschrieben:Es gibt auch über 60 Jährige die dann kaum auffallen. Gleiche Sprache, möglicherweise mit ukrainischem Slang...Hund an det Leine...aber hellwach was die Birne angeht.

Nicht die schlechteste Idee und sowas läuft evtl schon. Sie die doch recht häufigen Feuer in RUS.

Edit: Ari, läuft bei uns mit 2 Nachbarn genauso. Die 3 Anderen kannst Du vergessen.

Andersherum entlarven sich russische Diversanten mit ihrem schlechten ukrainisch schon am ersten Blockposten wo sie durchmüssen.

Die Jungs sind da wirklich fit und sind dementsprechend geschult wie sie darauf zu reagieren haben.

Selbst erlebt.Und da habe ich vor dem abgeriegeltem Regierungsviertel in Kyjiw gestanden weil die Adresse zu der ich wollte in unmittelbarer Nähe liegt.

Mein Navi wollte mich mittendurch... kürzester Weg [flash]
HPA

Neuer Beitragvon karnak » 18. Mai 2022, 16:11

HPA hat geschrieben:
Die Jungs sind da wirklich fit und sind dementsprechend geschult wie sie darauf zu reagieren haben.

Von wem eigentlich?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 18. Mai 2022, 16:27

Typische Karnak Frage. [flash]

Die Ukrainer leben spätestens seit 2014 de facto im Ausnahmezustand , was Sabotage , Spionage und Diversion durch die Russen angeht.
Wirst nicht glauben , dass deren Geheimdienst und Polizei seit dem auf der Haut gelegen hat und fröhlich vor sich hin korrumpierte.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 18. Mai 2022, 16:44

augenzeuge hat geschrieben:
Bei ihrer Offensive im Donbass setzen Russlands Streitkräfte nun auch ein neues Panzerfahrzeug ein. Am Sonntag filmten Anwohner der umkämpften Stadt Sjewjerodonezk eine Kolonne russischer BMPT "Terminator" - das modernste Kampffahrzeug, welches Putins Armee zu bieten hat. Experten bestätigten die Echtheit der Aufnahmen. Nach Angaben des US-Militärinstituts ISW zirkulierten entsprechende Fotos und Videos auch in kremlfreundlichen Telegram-Gruppen. Dort wurde das Fahrzeug als Russlands "Wunderwaffe" gefeiert.

https://www.n-tv.de/politik/Putins-Wund ... 40529.html

AZ

Die Ankündigung solcher "Wunderwaffen" ist nur eine weitere Parallele zu Kriegen aus einer längst vergangenen Zeit. Die kündigt man an um die eigene Bevölkerung zu motivieren, und den Feind zu erschrecken, aber der wird wissen wie so was einzuordnen ist. Vielleicht haben wir ja noch irgendwo eine V1 oder V2 rumliegen, die haben doch auch die Wende geschafft oder wie war das nochmal?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon HPA » 18. Mai 2022, 17:11

Vor allem: 5 Mann für die Bedienung..davon 2 Richtschützen

Wenn die dann genauso frei entscheiden dürfen wie im Rest der russischen Armee na dann gute Nacht
HPA

Neuer Beitragvon Spartacus » 18. Mai 2022, 17:19

HPA hat geschrieben:
Gibt eben noch moderne Munition für das Rohr.

Ne Carl Gustav hatte ich auch noch in meinen Beständen, wir haben damit aber nur Gefechtsfeldbeleuchtung verschossen. himself 2x gemacht, in Hammelburg...hach waren das noch Zeiten!

Das Ding soll ja einen brutalen Rückstoß haben? Ich selber habe nicht damit geschossen, aber mit einer französischen APILAS. Kaliber 108 mm und damit deutlich größer als die Carl Gustav. Bei der APILAS
hat es mich damals fast von den Beinen geholt, da ich auf den mächtigen Rückstoß nicht gefasst war. Ein kleine Chinese von uns, der die damals im Golfkrieg abschoss, hat tatsächlich einen sauberen Salto
rückwärts hingelegt und den alten T - 54 aber tatsächlich getroffen. Sah schon irgendwie komisch aus. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon HPA » 18. Mai 2022, 17:26

Wir hatten für das Ding so ne Art Lafette, Zweibein oder so ähnlich. Ist bei mir schon etwas länger her...Rückstoß war man ja gewohnt...MG3 G3 [flash]

Kann mich jetzt nicht erinnern dass der so massiv war...vllt wegen der Munition?

Was ich nie geschossen habe ,war ne PzFst 3 (dran ausgebildet ja);nur den Vorgänger die lePzfst mit sog "Negerpfeilen". (@marder, weiss was ich meine)
HPA

Neuer Beitragvon Spartacus » 18. Mai 2022, 17:34

HPA hat geschrieben:Vor allem: 5 Mann für die Bedienung..davon 2 Richtschützen

Wenn die dann genauso frei entscheiden dürfen wie im Rest der russischen Armee na dann gute Nacht

Habe ich auch gedacht als ich die Nachricht gelesen habe. Gut geben wir dem Kind mal ein Gesicht.

Terminator.png

Ganz hübsches Teil mit einer enormen Feuerkraft, aber eben auch ohne Hard Kill System und damit leichte Beute für jede Javelin.
Was ich wieder mal nicht verstehen kann, denn dieser BMPT wurde ja extra als Unterstützung für operierende Panzerverbände konzipiert
um in erster Linie feindliche Infanterie und vor allem PALR - Teams zu vernichten. Mhmm, wenn ein PALR - Team den BMPT entdeckt,
bevor der BMPT sie entdeckt, dann war es das für den BMPT. Und das wird dann verdammt teurer Schrott.

Btw.... auf der Parade in Moskau habe ich nur T- 90 gesehen, aber keinen einzige T - 14. Die werden doch wohl nicht auch noch die paar T - 14
an die Front schicken?

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 18. Mai 2022, 17:39

HPA hat geschrieben:Wir hatten für das Ding so ne Art Lafette, Zweibein oder so ähnlich. Ist bei mir schon etwas länger her...Rückstoß war man ja gewohnt...MG3 G3 [flash]

Kann mich jetzt nicht erinnern dass der so massiv war...vllt wegen der Munition?

Was ich nie geschossen habe ,war ne PzFst 3 (dran ausgebildet ja);nur den Vorgänger die lePzfst mit sog "Negerpfeilen". (@marder, weiss was ich meine)

Ja wird wohl an der Muni gelegen haben. Die APILAS habe ich ja scharf geschossen, ja leck mich..... [flash]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon HPA » 18. Mai 2022, 18:01

Btw.... auf der Parade in Moskau habe ich nur T- 90 gesehen, aber keinen einzige T - 14. Die werden doch wohl nicht auch noch die paar T - 14
an die Front schicken?

Für was?

Um sich vollends zu blamieren? [flash]
HPA

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 18. Mai 2022, 20:16

karnak hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:

Freundlichst

Es geht lediglich darum, dass, egal was der Putin will, wir ein derartiges Szenario nicht wirklich wollen können. Wo soll denn das enden, bei " Der Vernichtung des Gegners auf seinen eigenen Territorium " ? Man muß sich wirklich fragen ob dieser Zottelbruder von den Grünen oder das Flintenweib von der FDP noch alle Latten am Zaun haben. Da Lob ich mir nach wie vor den Kanzler der vielleicht verzweifelt, aber immerhin wenigstens versucht andere Lösungen zu finden.
Die Ukraine wird den Krieg militärisch nicht gewinnen können und der Westen darf den Krieg nicht gewinnen wollen, bis zur Überwindung des Systems Putin muß eine unmilitärische Zwischenlösung her, so bitter das für die Ukraine auch in Teilen werden könnte, dass wird sie für die Welt erbringen müssen bis sie von der Welt für dieses Opfer entlohnt wird, darum muß es gehen.

ein Kommandostab wurde wohl von einem ukrainischem Guerillateam vernichtet. Can you dig it? Ich glaub nicht. Die Diffamierung deiner politischen Gegner - Zottelbruder und Flintenweib - gehts dir noch gut? Du kannst auch nicht aus deinem Stasifell?! Kannst du dir überhaupt vorstellen, was in den von Russland besetzten Gebieten passiert?! Aber ist dir eh egal, Hauptsache, DEIN Fleischtopp ist randvoll mit Blutsuppe.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon karnak » 18. Mai 2022, 20:38

Krieg findet dort statt, ausgelöst durch die Russen, mit all seinen unschönen individuellen Völker und Menschenrechtsverletzungen, also kein Besonderer. Dazu wurde er nur gemacht damit Leute wie Du den Gürtel enger schnallen werden und dafür auch noch begeistert vom Ballkon klatschen, so wie man es Dir beigebracht hat, dass ist alles. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon HPA » 18. Mai 2022, 21:12

Verratnix hat geschrieben:Das Video ist aber an anderen Stellen im Netz auf Februar bzw März datiert Sparta, als der Einmarsch stoppte.

Pentium, lt Karte müssten die Wagons entweder durch Polen nach Litauen oder durch Belarus nach Litauen und weiter rollen. Also in jedem Fall über ein "Transitgleis". Ich kann mir schecht vorstellen das Belarus zustimmt.

Bliebe nur Polen mit direkter Grenze zu Litauen. Dazu wäre min 1 Gleis in Breitspur durch PL erforderlich. Gibt es das (noch)? Ubd müsste dann nicht ggfs der Korridor der Russischen Föderation Kalingrad durchquert werden?

Übrigens, der Weizenpreis spült hoffentlich den deutschen Bauern mal etwas mehr Geld in die Kassen...

https://www.deutschlandfunk.de/deutsche ... Aeo-LXUHHk
HPA

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 18. Mai 2022, 21:27

Evtl. werden die Jungs bereits in Schottland vom bestmöglichen Trainer trainiert: [ich auch]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 18. Mai 2022, 22:03

karnak hat geschrieben:Krieg findet dort statt, ausgelöst durch die Russen, mit all seinen unschönen individuellen Völker und Menschenrechtsverletzungen, also kein Besonderer. Dazu wurde er nur gemacht damit Leute wie Du den Gürtel enger schnallen werden und dafür auch noch begeistert vom Ballkon klatschen, so wie man es Dir beigebracht hat, dass ist alles. [hallo]

Da wir beide ne Wohlstandswampe haben, kann eine Diät nicht schaden. Wobei deine wohl mehr Potential hat…
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon karnak » 19. Mai 2022, 08:05

Habe gerade erst 4 Kilo abgenommen, im Rahmen der Coronagenesung. Ich möchte auf keinen Fall aussehen wie Lauterbach und die ganzen anderen veganen 3/4 Toten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Verratnix » 19. Mai 2022, 08:10

HPA, vergiss die DB Cargo. Das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Entweder in PL umladen oder jede Achse anheben, auf EU Standard einstellen. Vergiss es einfach. 45 Mio t sind per Bahn nicht machbar. Zumindest nicht über Häfen in RO und PL da dort eben die Angleichung der Spurweite erfolgen muss.

Bleibt nach wie vor die Frage inwieweit es ein Transitgleis über PL gibt. Da aber auch wie Frage ob RUS erlaubt, den Korridor zu passieren.

Gleiches gilt für Belarus wenn über die baltischen Häfen verschifft werden soll.

Von den Mehrkosten aus den baltischen Häfen mal ganz abgesehen...
Verratnix

Neuer Beitragvon pentium » 19. Mai 2022, 08:22

Verratnix hat geschrieben:HPA, vergiss die DB Cargo. Das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Entweder in PL umladen oder jede Achse anheben, auf EU Standard einstellen. Vergiss es einfach. 45 Mio t sind per Bahn nicht machbar. Zumindest nicht über Häfen in RO und PL da dort eben die Angleichung der Spurweite erfolgen muss.

Bleibt nach wie vor die Frage inwieweit es ein Transitgleis über PL gibt. Da aber auch wie Frage ob RUS erlaubt, den Korridor zu passieren.

Gleiches gilt für Belarus wenn über die baltischen Häfen verschifft werden soll.

Von den Mehrkosten aus den baltischen Häfen mal ganz abgesehen...

Was willst du eigentlich immer mit deinem polnischen Transitgleis? Es gibt kein Transitgleis mit Breitspur durch Polen. Hier mal die Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Spurweite_(Bahn)
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Spurweiten
https://de.wikipedia.org/wiki/Umspurung ... hnfahrzeug)

Außerdem schau dir mal das europäische besser osteuropäisches Eisenbahnnetz an. Wenn du Getreidezüge vom Schwarzen Meer durch Osteuropa schicken willst...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Verratnix » 19. Mai 2022, 08:32

Das war doch das was ich wissen wollte. Ich bin kein Eisenbahner. Habe davon keine Ahnung, deshalb frage ich doch!

Also geht über PL nichts. Ich bin zum Gleisnetz Osteuropa bisher nicht fündig geworden. Zu doof oder nach falschen Suchbegriffen gesucht? Ich habe bisher auch nicht heraus bekommen wie viele Bahnstrecken (Personenverkehr) von UA nach PL es überhaupt gibt. Konnte mir ein Eisenbahnfreak bisher auch nicht beantworten.
Verratnix

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt