Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon karnak » 12. Mai 2022, 09:16

Kumpel hat geschrieben:Du spinnst dir gewaltig einen ab , Marie Luise Beck als Kriegstreiberin zu bezeichnen.
Die Frau hatte bereits vor Jahren darauf verwiesen , dass sich Russland zu einem autoritären Staat entwickelt mit den entsprechenden außenpolitischen Risiken für seine Nachbarn.
Zu der Zeit warst du hier noch mit deiner Russophobiekeule unterwegs.

Wenn sich diese Frau beim angekündigten und durchgeführten Besuch des Kriegsgebietes so ablichten lässt hat sie hinsichtlich des Triebes nach Selbstdarstellerei gewaltig einen an der Waffel. Kann es ja so machen wie die Kriegsberichterstatterin bei RTL ,die lässt sich neuerdings vor einem Foto eines zerbombten Gebäudes ablichten und berichtet als stände sie davor. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Olaf Sch. » 12. Mai 2022, 09:23

die Waffel (gibt es da auch welche von Harry?) bist Du und ne Latte an deinem Zaun fehlt auch, es gibt hier nur einen Kriegstreiber und das ist Russland mit ihrer faschistischen Regierung. Wer Nachrichten von RTL schaut...
Zuletzt geändert von Olaf Sch. am 12. Mai 2022, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 12. Mai 2022, 09:27

Guck dir den Facebook Account von der Frau an bevor du hier so einen Nonsens verbreitest.

https://www.facebook.com/marieluise.beck/
Kumpel

Beitragvon karnak » 12. Mai 2022, 09:38

Kann schon sein,dass man irgendwas durchbekommen wird,hat man aber bisher kaum,das ist der Punkt, es wird schwierig das zu tun ohne das der Putin da zwischenfunkt und der Konflikt zwischen dem Westen und den Russen weiter eine Drehung angezogen wird. Eigentlich reicht es schon mit dem blöden Gequatsche der Amis mit dem" die Russen müssen in eine Situation gebracht werden nie wieder etwas zu tun" und wir wollen uns FÜR IMMER von allen Lieferungen der Russen lösen. Der Wahn bei der Gelegenheit gleich noch die Chinesen mit erledigen zu wollen ist dann noch das Nächste. Das ist das gleiche Niveau der Wagenburgmentalität der Pegidatruppen zum Kampf gegen die Islamisierung des Abendlandes, als ob solche Konzepte etwas mit den Realitäten zu tun hätten und als ob wir so eine Welt gestalten können wie wir sie uns wünschen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 12. Mai 2022, 09:46

Olaf Sch. hat geschrieben:die Waffel (gibt es da auch welche von Harry?) bist Du und ne Latte an deinem Zaun fehlt auch, es gibt hier nur einen Kriegstreiber und das ist Russland mit ihrer faschistischen Regierung. Wer Nachrichten von RTL schaut...

Russland ist ein aggressiver Invasor, ein Kriegstreiber ist etwas anderes, dass sind Leute die auf den Knochen anderer ihr Schärflein wetzen. Und man könnte bei einigen im Westen den Eindruck bekommen die kommen deswegen vor lauter Freude nicht in den Schlaf, dass der Putin sich dazu hat hinreißen lassen. Die Ukrainer dürfen dazu zwischen den beiden Mühlsteinen die nützlichen Idioten machen denen man dann ein Denkmal setzt
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Beethoven » 12. Mai 2022, 09:55

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
Was für einen Waffenstillstand? Ach und machen sich die Holländer auch lächerlich mit ihren Panzerhaubitzen...

Wenn sie die Dinger nicht ins Kampfgebiet bringen, na sicherlich. Dann bleibt nichts weiter übrig als die große Fresse.
Wenn man nämlich aufmerksam alles liest stellt man fest, seit Kriegsbeginn ist bisher vom Westen faktisch überhaupt nichts an schweren Waffen in die Ukraine geliefert worden. So ziemlich alles was die Ukrainer dort im Augenblick haben wurde, teilweise lange vor Kriegseinbruch, an die Ukraine geliefert, vordergründig von den Amerikanern. Und jetzt, nachdem der Putin so in der Patrouille ist,wird er alles unternehmen um diese zukünftigen Lieferungen zumindest massiv zu behindern. Das sollte wesentlich einfacher sein als Städte zu erobern.
Aber ich weiß natürlich ,die Füchse zerlegen die gewaltigen Dinger von Panzehaubitzen in ihre kleinsten Einzelteile und schrauben die dann vor Ort wieder zusammen, schon wieder einfach nur lächerlich. [flash]

Lieber Karnak, entschuldige bitte, aber Du schreibst über Dinge, von welchen Du nur rudimentäre Kenntnisse besitzt, würde ich meinen.

Mal davon abgesehen, dass die Russen keine Luftherrschaft haben und ein Marsch der schweren Technik wie die Haubitze 2000 nicht auf eigenen Ketten, sondern auf Tiefladern, mit hoher Geschwindigkeit, in den Endraum geschieht, wird diese Technik wohl hauptsächlich bei Nacht oder schlechter Sicht, auf Nebenstraßen, unter Ausnutzung jeglicher natürlicher Tarnung, erfolgen.
Die Abstände zwischen den Tieflader wird ziemlich groß sein, so dass, wenn überhaupt, eine Rakete auch nur ein System vernichten kann.

Über diese Marschkolonne wird ein Schirm aus Luftabwehrmittel gelegt und durch Einsatz Funkelektronischer Mittel, jegliche elektronische Steuerung von gegnerischen Waffen unterbunden werden.
Ganz sicher sind die Gefechtsfahrzeuge abgedeckt und getarnt auf den Tiefladern so wie diese selber auch. Da gibt es schon seit langem Tarnnetze, die eine Hitzeabstrahlung weitestgehend verringern. So wird es den Russen schon schwer fallen, die Technik überhaupt aufzuklären. Selbst Drohnen werden es da schwer haben. Klasse wäre es, wenn in dieser Marschkolonne gleich die Gepards ihren Einsatz finden könnten und den Marsch sichern würden.

Die Ukrainer sind, wie einst die Israelis, pfiffige Kämpfer und werden diese, für sie wertvolle Kampftechnik, mit keinen oder nur geringen Verlusten, sicher auf das Gefechtsfeld führen. Da habe ich keine Zweifel.

Ist dieses System erstmal auf dem Gefechtsfeld (eigentlich ja ~ 10 km hinter der vorne kämpfenden Truppe) ist das Waffensystem auch nicht so leicht, nach Aufklärung, zu vernichten.
Wie einst vor 30 Jahren (was die Russen sicher heute noch anwenden), wo ja schießende Artillerie oft durch Schallmesstrupps aufgeklärt und anschließend, durch den Einsatz eigene Artillerie, vernichtet wurde, geht das bei diesem Waffensystem nicht mehr.
Dadurch, dass dieses Waffensystem 6 Granaten in einer Minute abfeuert und in der zweiten Minute schon wieder weg ist, bringt das nicht viel. Übrigens trifft das auf fast alle Artilleriesystem zu, die aus eigener Kraft über den Acker kullern. Da helfen keine Raketen, denn die Vorbereitungszeit (in Stellung fahren, Koordinaten eingeben und feuern) bedarf mindestens 3 Minuten bei einer sehr, sehr gut eingespielten Truppe. Nach 3 Minuten sind die Systeme aber schon 300 - 400 m weg.
Nur wenn diese Systeme durch die Luftwaffe aufgeklärt und sofort bekämpft werden, kann es gefährlich werden. Aber sei versichert, diese zwei Batterien werden einen dichten Luftabwehrschirm über sich haben.

Trennung

Heute immer wieder im TV - Vernichtung eines gepanzerten Bataillons der Russen, durch die Ukrainer, beim Überwinden eines Wasserhindernisses.
Wieder so ein unverzeihlicher, taktischer Fehler der Russen.

Das Forcieren oder die Überquerung eines Flusslaufes, muss minutiös geplant sein. Da darf es an der Übersetzstelle keinerlei Massierung (Stau) geben. Aus einem gedeckten Warteraum heraus, kullern die einzelnen Kompanien auf Signal hin, mit zeitlich und räumlichem Abstand, mit hoher Geschwindigkeit an das Wasserhindernis, überqueren es und verschwinden wieder. So kann lediglich eine Kompanie vernichtet werden, was auch schon enorm ist.
Den Bildern nach geschah dies nicht und so kommen solche Verluste [bravo] zu Stande.

Aber so haben wir das einst nicht gelernt und so wurde es auch (bei Übungen und Manövern) nie praktiziert.
Nur beim Überqueren von Wasserhindernissen in der eigenen Tiefe, wo keine gegnerische Artillerie mehr hin schießen kann, wird das ruhiger angegangen. Aber auch da gibt es immer einer starke Luftabwehr über dem Forcierungsabschnitt. Gegen Raketen ist allerdings auch da kein Kraut gewachsen aber es wird nicht gleich ein ganzes Bataillon vernichtet.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon Danny_1000 » 12. Mai 2022, 10:03

Kumpel hat geschrieben:Guck dir den Facebook Account von der Frau an bevor du hier so einen Nonsens verbreitest.

https://www.facebook.com/marieluise.beck/

Frau Beck wie Karnak als Kriegstreiberin zu bezeichnen, geht mir zu weit. Aber den „Stall“ aus dem sie kommt, sollte man sich schon ein wenig genauer anschauen.

Beck ist eine wort- und handgewaltige Propagandistin in diesem Krieg, die insbesondere die westliche - sprich die NATO- Sichtweise dieses Konfliktes in die Öffentlichkeit trägt. Mit anderen als der eigenen Meinung geht sie in Diskussionen hart ins Gericht, unterbricht die Gesprächspartner - tatsächlich oft in Schnappatmung verfallend - sehr häufig.

Gemeinsam mit ihrem Angetrauten Ralf Füchs betreibt sie seit 2017 - so glaube ich - den Thinktank „Zentrum Liberale Moderne“. Diese Firma lebt überwiegend von öffentlichen Geldern und Spenden. Füchs, ihr Ehemann, ist der Geschäftsführer dieser gGmbH und sie die Direktorin. Für beide also ein recht einträgliches Geschäft, so vermute ich mal. Schon deshalb ist die Behauptung auf ihrer Website mit Vorsicht zu genießen, die Firma sei auch in diesem Konflikt eine unabhängige Denkwerksatt.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2022, 10:09

Werner Thal hat geschrieben:Russische Armee manövriert sich in Falle - und verliert fast ein ganzes Bataillon

Die russische Armee hat bei ihrem versuchten Vormarsch eine schwere Niederlage erlitten. Ukrainische
Artillerie erspähte ein Bataillon während der Querung eines Flusses mit einer Behelsbrücke. Für die
Kämpfer in Mariupol schlug die Ukraine nun ein Tauschgeschäft vor. Ein Überblick.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... illon.html

W. T.

Mir ist es völlig unerklärlich, dass dieser Supermacht mit Lufthoheit so etwas passieren kann. Ich hab das Gefühl, die führen ihren Krieg wie vor 40 Jahren. Putin muss getobt haben. [angst]

Beethoven hat geschrieben:Aber so haben wir das einst nicht gelernt und so wurde es auch (bei Übungen und Manövern) nie praktiziert.
Freundlichst

Die Befehlsgeber sind doch aber aus den alten Jahrgängen....?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Kumpel » 12. Mai 2022, 10:16

Na klar danny , bisschen diffamieren, die Beck macht sich finanziell einen Fetten mit der Kohle ihres Think Tanks , unterbricht Gesprächspartner und ist im Auftrag der NATO unterwegs.
Sonst noch was?
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2022, 10:18

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Was soll das Bild mit der Botschaft? Wer ist das?
AZ

Du weißt wirklich nicht wer das ist, das ist eine der Kriegstreiber der Grünen bei ihrem heldenhaften Besuch des Kriegsgebietes in der Ukraine den sie im Schlafwagen bewältigt hat, Unterkunft in der deutschen Botschaft mit lecker Frühstück auf meine Kosten, nehme ich mal an. [hallo]

Nee, mich hat diese Figur nie tangiert.

Und was das Frühstück betrifft, die Kosten werden ihr abgezogen. Bundesreisekostengesetz heißt das. [grins]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Beethoven » 12. Mai 2022, 10:19

Pentium hat hier Zahlen veröffentlicht.
Wenn diese Zahlen in etwa stimmen, dann kann ich nur vermuten, dass den
Russen bei Zeiten die Luft ausgeht. es sind schon enorme Verluste.

Ich zweige mal, nur an Hand der wichtigsten Kampfsysteme, die Verluste auf

Kampfpanzer 1.187 - fast 4 Panzerdivisionen
gepanzerte Kampffahrzeuge 2.856 - ca. 6 Motorisierte Divisionen
Artilleriesysteme 528 - fast zwei Artilleriedivisionen
Mehrfachraketenwerfer 185 - rund 7 Geschosswerferabteilungen
Luftabwehrsysteme 87 - eine halbe Luftverteidigungsdivision
Flugzeuge 199 - über drei Geschwader
Hubschrauber 160 - zweieinhalb Geschwader
Kraftfahrzeuge 1.997
Schiffe / Boote 12 - eine halbe Flottille

Alles in allem haben die Ukrainer allein an Gefechtstechnik, mehr als eine Armee vernichtet.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Beethoven

Beitragvon Kumpel » 12. Mai 2022, 10:21

augenzeuge hat geschrieben:Mir ist es völlig unerklärlich, dass dieser Supermacht mit Lufthoheit so etwas passieren kann. Ich hab das Gefühl, die führen ihren Krieg wie vor 40 Jahren. Putin muss getobt haben. [angst]

Ich hatte das Video schon mal eingestellt. Eine andere Erklärung gibt es nicht. https://www.youtube.com/watch?v=pJXjr2CKMH4
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2022, 10:25

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Mir ist es völlig unerklärlich, dass dieser Supermacht mit Lufthoheit so etwas passieren kann. Ich hab das Gefühl, die führen ihren Krieg wie vor 40 Jahren. Putin muss getobt haben. [angst]

Ich hatte das Video schon mal eingestellt. Eine andere Erklärung gibt es nicht. https://www.youtube.com/watch?v=pJXjr2CKMH4

Ja, eindeutig. Find ich gut:
Es wäre genial wenn die Videos noch russische Untertitel bekommen würden, damit man es an die Leute weiterleiten kann, die es am dringendsten sehen sollten und kein deutsch sprechen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 12. Mai 2022, 10:29

Beethoven hat geschrieben:
Mal davon abgesehen, dass die Russen keine Luftherrschaft haben

Ich habe noch nicht mal rudimentäre Kenntnisse [flash], ich habe nur eine Meinung und ich stelle fest,dass bisher den Ukrainern so gut wie keine schweren Waffen geliefert wurden, nach Kriegsausbruch wohlgemerkt. Man aber so tut als ob die Sattelschlepper pausenlos Rollen würden. Vorher durch die Amis massiv,dass stimmt natürlich, da sollte es auch einfach gewesen sein und man könnte natürlich auch dazu Fragen haben, geht aber nicht wenn man nicht als Putinversteher dastehen will, ist ein bisschen so wie bei dem Damoklesschwert des Coronaleugners. [flash]
Und wer hat denn die Lufthoheit wenn er das will, die Russen oder die Ukrainer, warum fordern die eine Flugverbotszone wenn sie die Hoheit haben sollten?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Beethoven » 12. Mai 2022, 10:32

augenzeuge hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Aber so haben wir das einst nicht gelernt und so wurde es auch (bei Übungen und Manövern) nie praktiziert.
Freundlichst

Die Befehlsgeber sind doch aber aus den alten Jahrgängen....?
AZ

Nein AZ, die Kommandeure, die heute mein Jahrgang sind, sitzen im Generalstab an Schreibtischen, sind in Rente oder schon tot.

Selbst die getöteten Generale, deren Vita man ja im Internet lesen kann, waren, als Russland zerfiel, noch Zivilisten oder junge Leutnante.

Solche Fehler werden von den Kommandeuren vor Ort gemacht, die damals noch Mitglieder des Komsomol waren und davon träumten, in der ruhmreichen Armee der Sowjetunion / Russlands, Offizier werden zu können. Es sind wohl meistens junge Oberstleutnante und Oberste, die so 17 bis 20 Jahre Dienstzeit (einschließlich Offiziersschule und Militärakademie) hinter sich haben, die die aktiven Truppen an der Front befehligen.
Warum diese Männer solche taktischen Fehler begehen, ist für mich nicht erklärbar.

Stress, Angst, übermüdet, blöd, Vertrauen in eigene Unfehlbarkeit, Unterschätzung des Gegners, sind nur einige Möglichkeiten der Erklärung dieser simplen, taktischen Fehler.

Freundlichst
Zuletzt geändert von Beethoven am 12. Mai 2022, 10:39, insgesamt 2-mal geändert.

Beethoven

Beitragvon karnak » 12. Mai 2022, 10:35

Und was das Frühstück betrifft, die Kosten werden ihr abgezogen. Bundesreisekostengesetz heißt das. [grins]

AZ

[flash] Davon bin ich in diesem Land felsenfest überzeugt. Trotzdem bezahle ich ihr Frühstücksei natürlich gerne, darauf kommt es nun auch nicht mehr an, muß ja auch Deine Tests bezahlen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2022, 10:36

karnak hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:
Mal davon abgesehen, dass die Russen keine Luftherrschaft haben

Ich habe noch nicht mal rudimentäre Kenntnisse [flash], ich habe nur eine Meinung und ich stelle fest,dass bisher den Ukrainern so gut wie keine schweren Waffen geliefert wurden

Dann ist ihr Erfolg und ihre Verteidigungstaktik ja noch stärker zu bewerten.

Was schaffen die erst, wenn Musk nochmal 50% der bisher gelieferten Starlighttechnik bringt? Oder wenn nur 20% der schweren Waffen ihr Ziel erreichen?

Je länger der Krieg dauert, umso schwerer wirds für Putin politisch zu überleben. Das kann nur gut sein.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2022, 10:38

karnak hat geschrieben:

AZ

Davon bin ich in diesem Land felsenfest überzeugt. Trotzdem bezahle ich ihr Frühstücksei natürlich gerne, darauf kommt es nun auch nicht mehr an, muß ja auch Deine Tests bezahlen.

Deine unklaren Impfungen waren sicher teurer als meine paar Tests.... [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2022, 10:42

Beethoven hat geschrieben:Solche Fehler werden von den Kommandeuren vor Ort gemacht

Freundlichst

Ok, ich dachte, alles passiert nach Absprache mit Moskau.
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2022, 10:48

Interview mit Österreichs Top-MilitärstrategeWarum Putin den Krieg noch gewinnen kann – „auch wenn das keiner hören will“

Die Gebietsverluste im Süd-Osten sind für die Ukraine massiv. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass die russische Offensive nun stockt. Für die wirtschaftliche Überlebensfähigkeit der Ukraine sind die Häfen, die Öl-Produktion oder auch die Getreide-Produktion essenziell. Vieles davon ist nun in russischer Hand oder zumindest umkämpft. Es ist also nur logisch, dass die Ukraine die gesamte Rückeroberung der besetzten Gebiete als Kriegsziel ausgegeben hat. Realistisch ist das jedoch nur mit massiven und andauernden Waffenlieferungen aus dem Westen.

https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 97771.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 12. Mai 2022, 10:56

Je länger der Krieg dauert, umso schwerer wirds für Putin politisch zu überleben. Das kann nur gut sein.

AZ

Da will ich noch nicht mal widersprechen, man soll nur nicht das Fell verkaufen bevor man den Bären erlegt hat. Gerade eine Waffenlieferung über meinen Kopf. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 12. Mai 2022, 11:29

Das Fell des Bären will auch keiner. Ein Schuss ins Knie damit der Bär lahmt reicht mal.
Kumpel

Beitragvon HPA » 12. Mai 2022, 11:33

meinen.

Mal davon abgesehen, dass die Russen keine Luftherrschaft haben und ein Marsch der schweren Technik wie die Haubitze 2000 nicht auf eigenen Ketten, sondern auf Tiefladern, mit hoher Geschwindigkeit, in den Endraum geschieht, wird diese Technik wohl hauptsächlich bei Nacht oder schlechter Sicht, auf Nebenstraßen, unter Ausnutzung jeglicher natürlicher Tarnung, erfolgen.
Die Abstände zwischen den Tieflader wird ziemlich groß sein, so dass, wenn überhaupt, eine Rakete auch nur ein System vernichten kann.

Über diese Marschkolonne wird ein Schirm aus Luftabwehrmittel gelegt und durch Einsatz Funkelektronischer Mittel, jegliche elektronische Steuerung von gegnerischen Waffen unterbunden werden.
Ganz sicher sind die Gefechtsfahrzeuge abgedeckt und getarnt auf den Tiefladern so wie diese selber auch. Da gibt es schon seit langem Tarnnetze, die eine Hitzeabstrahlung weitestgehend verringern. So wird es den Russen schon schwer fallen, die Technik überhaupt aufzuklären. Selbst Drohnen werden es da schwer haben. Klasse wäre es, wenn in dieser Marschkolonne gleich die Gepards ihren Einsatz finden könnten und den Marsch sichern würden.

Die Ukrainer sind, wie einst die Israelis, pfiffige Kämpfer und werden diese, für sie wertvolle Kampftechnik, mit keinen oder nur geringen Verlusten, sicher auf das Gefechtsfeld führen. Da habe ich keine Zweifel.

nicht ganz. die transporte finden schon auf den hauptstrecken statt. man darf nicht vergessen dass dies riesige entfernungen und riesige räume sind. die m7 im norden an weissrussland grenzend ist satte 500 km lang...die geht fast geradeaus da sind nur sümpfe und wälder rechts und links der rollbahn.... ich stell den tempomat so auf 100 ein da kommt man gut durch zwischen den blockposten...die schwertransporte wechseln dabei ständig die routen....

krass und für deu beschaemdend, dass es selbt in dieser gegend mitten im sumpf lte empfang gibt...
HPA

Beitragvon Kumpel » 12. Mai 2022, 12:28

Danny_1000 hat geschrieben:Beck ist eine wort- und handgewaltige Propagandistin in diesem Krieg, die insbesondere die westliche - sprich die NATO- Sichtweise dieses Konfliktes in die Öffentlichkeit trägt.

Weiste danny , eigentlich ist das was du schreibst noch übler wie das aus Unwissen gespeiste Gelaber von Karnak.
Beck's Sichtweise ist die der Osteuropäer und ihrer Zivilgesellschaften. Genau die welche du Karnak und Rest wohlweislich unter den Tisch fallen lasst.
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 12. Mai 2022, 13:20

ja die Nato, der alte Feind...
Olaf Sch.

Beitragvon Spartacus » 12. Mai 2022, 18:08

Werner Thal hat geschrieben:Russische Armee manövriert sich in Falle - und verliert fast ein ganzes Bataillon

Die russische Armee hat bei ihrem versuchten Vormarsch eine schwere Niederlage erlitten. Ukrainische
Artillerie erspähte ein Bataillon während der Querung eines Flusses mit einer Behelsbrücke. Für die
Kämpfer in Mariupol schlug die Ukraine nun ein Tauschgeschäft vor. Ein Überblick.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... illon.html

W. T.

Und schon wieder voll auf die Fresse für die Russen.

Ich kann mir nicht helfen, aber das sieht für mich mit der Präzision nach schwerer Artillerie Made in USA aka Howitzer aus. Den Verdacht hatte ich auch schon bei dem glänzenden
Angriff der ukrainischen Artillerie in dem freien Gelände auf der Straße. Zu präzise die Schüsse, als das sie von uralten russischen Panzerhaubitzen stammen könnten.

Kristian, die schweren Waffen sind nicht nur schon da, sie werden auch eingesetzt. Da bin ich mir fast sicher. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Kumpel » 12. Mai 2022, 18:22

Das glaubt Karnak erst wenn die Beck auf dem Rohr von einer Haubitze 2000 sitzt und in die Kamera winkt. [grin]
Kumpel

Beitragvon pentium » 12. Mai 2022, 18:33

Keine Atomwaffen - Geschirrspüler und Kühlschränke an die Front:

Bei ihrem letzten Treffen mit dem ukrainischen Premier Denys Schmyhal wurde mitgeteilt, dass das ukrainische Militär entsprechende Teile beim Durchsuchen russischer Panzer entdeckt hätte. Unter anderem seien Chips aus Geschirrspülmaschinen und Kühlschränken gefunden worden, sagte Raimondo.

https://www.tagesspiegel.de/politik/usa ... 31572.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Spartacus » 12. Mai 2022, 18:35

Kumpel hat geschrieben:Das glaubt Karnak erst wenn die Beck auf dem Rohr von einer Haubitze 2000 sitzt und in die Kamera winkt. [grin]

Nee Kumpel, dazu muss er sich nur mal das Bild anschauen.

Akatsyia.png

Das ist das Ding was die Ukrainer aus Sowjetzeiten in ihren Beständen haben. Die uralte 2S3 Akatsiya. Klar ist auch eine 152 mm, aber sie hat nur
eine max. Reichweite von 17 Km und die völlig veraltete Richttechnik erlaubt niemals ein so präzises Feuer, wie hier bei dem Flussübergang, oder
der Marschkolonne der russischen BMP`s

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 12. Mai 2022, 18:58

Spartacus hat geschrieben:
Kristian, die schweren Waffen sind nicht nur schon da, sie werden auch eingesetzt. Da bin ich mir fast sicher.

Sparta

Na klar sind die schon da, von den Amis angeliefert über Jahre vor dem Kriegsausbruch, was bei mir zum Einen Fragen aufwirft und zum Anderen nicht mein Punkt ist, nach Kriegsausbruch und nachdem man über Wochen und Monate damit prahlt schwere Waffen liefern zu wollen die Vorbereitung des russischen Militärs darauf zu reagieren einfach nur erleichtert, dass ist mein Punkt. Die Schraube hin zu einem möglichen Konflikt zwischen dem Westen und Russland wieder eine Windung andreht. Den Vogel schießen dabei natürlich die Deutschen ab, die teilen in ihrer Protzerei gleich auch noch den Ort mit wo die Ukrainer an der Haubitze ausgebildet werden, Straße und Hausnummer gibt es vielleicht nicht. [flash] Und dabei ist doch in unserer Raffiniertheit alles so schrecklich geheim. Außer, dass unsere " Helikoptermutter" ihren Sohn mitnimmt im Heli, weil es nach dem Truppenbesuch in den Urlaub an die See geht,der Flug für Sohnemann wird natürlich bezahlt wie das Frühstücksei in der Botschaft in Kiew, aber mit Sicherheit nur weil man dabei erwischt wurde.
Muss man schon mal ein bisschen Verständnis aufbringen hat man mir bei Lanz erklärt, schließlich ist sie alleinerziehende Mutter und hat eh schon wenig Zeit mit ihrem Kind zu verbringen. NUR, das Kind ist 21 [flash] , diese Spinner, die werden uns in ihrerArroganz schon zügig in die Katastrophe führen, wenn es schon mit Corona nicht so geklappt hat. [hallo]
Warten wir also ab ob wir wieder etwas von unseren 8 Panzerhaubitzen hören und sehen wenn sie über die Grenze sind.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt