Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Werner Thal » 6. Mai 2022, 07:32

Sexuelle Gewalt im Krieg -
"Wenn Kommandeure das Vergewaltigen nicht stoppen, dann ist es eine Strategie"

Frauen werden vor den Augen ihrer Männer vergewaltigt (!!!), Kinder vor ihren Eltern (!!!):
Clare Hutchinson, ehemalige NATO-Repräsitantin, erklärt, wie die Welt auf sexuelle Gewalt
gegen ukrainische Zivilisten reagieren sollte.

https://www.spiegel.de/ausland/sexuelle ... c8b18f3b0a

W. T.
Werner Thal

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2022, 08:18

Andererseits ist die Armee der Ukraine die Zweitstärkste in Europa was Zahlen und Technik angeht. Das übersehen wir hier und bedauern die Ukrainer, die da überfallen wurden

Sehr interessant. Ja, das übersieht man.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 6. Mai 2022, 08:21

Beethoven hat geschrieben:
Vor über 30 Jahren war der Ausbildungsstand der damaligen CA sehr hoch. Das taktische Verhalten, wenn ich es erleben konnte, war der Situation angemessen und die Lehre in Taktik und operativer Kunst, war auf den Krieg und vor allem auf den Sieg ausgerichtet. Dazu standen alle notwendigen Mittel, vor allem auch in der rückwärtigen Sicherstellung, bereit.
Militärs wissen ja, dass für einen Soldaten an der Front, 8 bis 10 Soldaten im rückwärtigen- und sicherstellenden Bereich tätig sein müssen.

[flash] Also Du sollst ja gerne da einen anderen Überblick zu dem Zustand von damals haben. Ich habe meine Erfahrungen nur aus meinen bescheidenen 3 jährigen Armeedienst. Wir hatten in Dallgow unser Patenbatalion. Wir sind da regelmäßig einmal im Jahr zu einem Wettstreit angetreten, chemischer Dienst " Entfaltung Platz für Spezialbehandlung" . Also unsere Wehrpflichtigen waren schon hochunmotiviert ob ihres 18 monatigen Zwangsdienst, aber die Russen waren dagegen nochmal die allerletzte Hungertruppe. Unser Polit hat jedesmal vorher einen diplomatischen Vortrag gehalten, wir sollen " die Freunde " auch mal gewinnen lassen. [flash] Das merkwürdige an der Sache war, unsere Soldaten, im Speziellen die EK Bewegung hat sonst nichts ausgelassen Sand und Knüppel in das Funktionieren der militärischen Abläufe zu werfen. Wenn es in dem Fall gegen die Russen ging haben sich allerdings regelrecht den Arsch aufgerissen, unteranderem damit die Bitte des Polit nicht erfüllt ist, wieviel Wirkung vom ollen Joseph Goeppels noch gewirkt hat will ich nicht bewerten, ganz aus der Welt ist die Wirkung der Verletztheit ob des verlorenen Krieges ja heute noch nicht. Wenn die Russen heute immer noch solche Muschkotentruppen haben dann gute Nacht Marie.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2022, 08:24

Werner Thal hat geschrieben:Sexuelle Gewalt im Krieg -
"Wenn Kommandeure das Vergewaltigen nicht stoppen, dann ist es eine Strategie"

Frauen werden vor den Augen ihrer Männer vergewaltigt (!!!), Kinder vor ihren Eltern (!!!):
Clare Hutchinson, ehemalige NATO-Repräsitantin, erklärt, wie die Welt auf sexuelle Gewalt
gegen ukrainische Zivilisten reagieren sollte.

https://www.spiegel.de/ausland/sexuelle ... c8b18f3b0a

W. T.

Die Beweise sind erdrückend. Wer wundert sich noch, dass man das Feindbild potenziert und diese Täter als kriminellen Abschaum bezeichnet, der sich auf die russischen Invasoren pauschal überträgt?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Olaf Sch. » 6. Mai 2022, 12:27

wenn das undenkbare Wirklichkeit geworden ist und Russland nukleare Waffen einsetzen würde und die Nato nicht entsprechend reagiert, wäre noch ein russisches AKW vor einem Anschlag durch ukrainische Kräfte sicher?!

Die Bombe auf Hiroshima hatte die Sprengkraft von 13 KT TNT Äquivalent - es gibt auch bedeutend kleinere Sprengköpfe, 0.5 KT zum Beispiel. oder eben auch den Overkill bis 100 MT - die Zarbombe war ein solches Monster, wurde aber auf ein Drittel Sprengkraft reduziert, da es dem Verantwortlichen Wissenschaftler zu heikel war, die globalen Folgen nicht absehbar - ohne jetzt nachschlagen zu wollen, es war wohl Sacharow.
Olaf Sch.

Beitragvon Verratnix » 6. Mai 2022, 12:39

Lt jüngster Meldung bei ntv haben die Russen erklärt kei e Nuklearwaffen einsetzen zu können und zu wollen. Das gäben die Atomdoktrin nicht her.

Nur die Frage ob man denen trauen kann...erklärt haben die schon viel...und nicht gehalten.

Aber zum Glück erklären die Amis das es keine Anzeichen für einen derartigen Einsatz gibt. Lage an den Silos der Nuklearwaffen entspannt.
Verratnix

Beitragvon karnak » 6. Mai 2022, 12:43

Ob eigentlich in diesem Jahr in unserem Fernsehen die Militärparade in Moskau übertragen wird? Bin mal gespannt was die Russen zu dem Anlass von sich geben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 6. Mai 2022, 12:44

Ich befinde mich jedenfalls weiter in einer Militäroperation gegen 4 Rehe die hier ständig einmarschieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 6. Mai 2022, 13:00

Eine Frage an die User, die alles wissen oder für die alles klar ist.
Am 9. Mai wird doch vermutlich Putin in Moskau eine große (!!!) Rede halten.
Was wird er verkünden?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Verratnix » 6. Mai 2022, 13:02

Hmm, Karnak, wie ist es mit 'nem Weidezaun? Drähte in 3 oder 4 Höhen und Weidezaungerät dran?
Verratnix

Beitragvon karnak » 6. Mai 2022, 13:07

Verratnix hat geschrieben:Hmm, Karnak, wie ist es mit 'nem Weidezaun? Drähte in 3 oder 4 Höhen und Weidezaungerät dran?

Bis jetzt bin ich bei blau flackernden Solarleuchten, Brei aus getrockneten Blut und Flatterbändern. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 6. Mai 2022, 13:08

Bahndamm 68 hat geschrieben:Eine Frage an die User, die alles wissen oder für die alles klar ist.
Was wird er verkünden?

Ich gehe mal von dem siegreichen Ende der Militäroperation aus. Und ich habe keine so richtige Ahnung was er mit irgendwelchen inszenierten Wahlen in den eroberten Gebieten erreichen könnte. Ich weiß auch nicht so richtig wie man dort in Wahrheit ukrainisch oder russisch tickt. Die Informationen dazu von allen Seiten, vom Westen sowieso sollten so ziemlich wertlos sein. In jedem Fall wird er sich irgendeine Nummer einfallen lassen die letztlich irgendeinen Verhandlungstisch ermöglicht, zumindest hoffe ich darauf.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Werner Thal » 6. Mai 2022, 13:42

Bisher wurden, zumindest seit dem 24. Februar, aus dem Kreml fast nur Lügen verbreitet. Würde mich auch
nicht wundern, wenn am Montag, 9. Mai, der absolute Frieden verkündet wird. Als grotesken Event
könnten dort dann noch ein Schwarm weißer (Friedens-)Tauben gen Himmel aussteigen. Nichts ist nicht unmöglich.

W. T.
Werner Thal

Beitragvon Kumpel » 6. Mai 2022, 14:28

karnak hat geschrieben: Ich weiß auch nicht so richtig wie man dort in Wahrheit ukrainisch oder russisch tickt. Die Informationen dazu von allen Seiten, vom Westen sowieso sollten so ziemlich wertlos sein.

Orr nee , wenn ich sowas wieder lese. [grin]
Hauptsache irgend was hin gekritzelt und noch mal dem ''Westen'' nach getreten.
Du wirst es kaum glauben , in der Ukraine gibt es jede Menge ''Russen'' die sich als Ukrainer verstehen.
Diese ethnischen Klassifizierungen und Konflikte hat es in der Ukraine nie gegeben. Die hat Putin erfunden.
Die eigentliche Frage ist , eine unabhängige Ukraine oder Anschluss an das russische Imperium plus Autokratie.
Nach dem Auftritt der Russen in der Ukraine steht das Pendel maximal auf Ukraine und zwar unabhängig von der ethnischen Zugehörigkeit.
Kumpel

Beitragvon Werner Thal » 6. Mai 2022, 14:55

Krieg in der Ukraine - Wie amerikanische Geheimdienste die Ukraine im Krieg unterstützen

Hochrangige Mitarbeiter der US-Regierung räumen ein, der Ukraine direkt nachrichtendienstliche Informationen
geliefert zu haben, um russische Offiziere gezielt anzugreifen. Die Lage in der Hafenstadt Mariupol bleibt unübersichtlich.

https://www.sueddeutsche.de/politik/ukr ... -1.5579092

W. T.
Werner Thal

Beitragvon karnak » 6. Mai 2022, 14:59

Und Ukrainer die sich für Russen halten, ich empfinde mich ja auch nicht als Bundesbürger, ich wurde lediglich eingemeindet. [flash] Glaube mal ja nicht ,dass das in der ehemaligen Sowjetrepublik groß anders ist, in dieser Vorstellung leben nur Bundesdödel in ihrer Arroganz der Sieger die noch nie eine Niederlage verschmerzen mussten. Und glaube mal nicht, dass es in westlichen Gesellschaften, und die Ukraine ist zusehends eine geworden, eine wahnsinnige Mehrheit Lust auf ewig währenden Partisanenkrieg und darben für die Freiheit hat, völlig egal ob man kräftig vom richtig freien Westen gelobt und auf die Schultern geklopft und kräftig mit Kanonen für lau gefüttert wird.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Olaf Sch. » 6. Mai 2022, 15:11

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Eine Frage an die User, die alles wissen oder für die alles klar ist.
Was wird er verkünden?

Ich gehe mal von dem siegreichen Ende der Militäroperation aus. Und ich habe keine so richtige Ahnung was er mit irgendwelchen inszenierten Wahlen in den eroberten Gebieten erreichen könnte. Ich weiß auch nicht so richtig wie man dort in Wahrheit ukrainisch oder russisch tickt. Die Informationen dazu von allen Seiten, vom Westen sowieso sollten so ziemlich wertlos sein. In jedem Fall wird er sich irgendeine Nummer einfallen lassen die letztlich irgendeinen Verhandlungstisch ermöglicht, zumindest hoffe ich darauf.

Du Wandervogel nistest in der falschen Region, hinter dem Ural, da soll es wunderschön sein. Schäm Dich, ziehst feige in den Westen und dann das... [shocked]
Olaf Sch.

Beitragvon Olaf Sch. » 6. Mai 2022, 15:13

karnak hat geschrieben:Und Ukrainer die sich für Russen halten, ich empfinde mich ja auch nicht als Bundesbürger, ich wurde lediglich eingemeindet. [flash] Glaube mal ja nicht ,dass das in der ehemaligen Sowjetrepublik groß anders ist, in dieser Vorstellung leben nur Bundesdödel in ihrer Arroganz der Sieger die noch nie eine Niederlage verschmerzen mussten. Und glaube mal nicht, dass es in westlichen Gesellschaften, und die Ukraine ist zusehends eine geworden, eine wahnsinnige Mehrheit Lust auf ewig währenden Partisanenkrieg und darben für die Freiheit hat, völlig egal ob man kräftig vom richtig freien Westen gelobt und auf die Schultern geklopft und kräftig mit Kanonen für lau gefüttert wird.

du bist doch voll die 70er... wann wachst du mal auf, es ist fast 33 Jahre nach der Wende?!
Olaf Sch.

Beitragvon karnak » 6. Mai 2022, 15:27

[flash] Ich habe diese Erfahrung einfach immer wieder gemacht, und denke mal nicht,dass die Haltung hier im Westen groß anders ist. In Gesprächen am Biertisch höre ich auch 33 Jahre nach der Wende immer wieder, zwar Augenzwinkernd,aber doch letztlich in tiefer Überzeugung" die Ostler bekommen schon wieder eine fette Rentenerhöhung, dabei haben sie gar nichts eingezahlt ". Vergessend,dass die "Nichteinzahler" zunehmend keine Rolle mehr spielen weil einfach tod [flash] , und solche Rentner wie ich die 33 Jahre natürlich kräftig eingezahlt haben. Und was das eigentliche Thema angeht, die Meinung " Der Russe an sich ist hinterhältig und die Ukrainer sind ja auch nur Russen", ist durchaus nicht ungewöhnlich. Oder was meinste wie die Meinung 45 zu 45 ,was die militärische Unterstützung der Ukraine angeht, zustande kommt, da geht es nicht nur um die Angst vor dem Atomkrieg. Warte mal ab wie sich das Verhältnis verändern wird wenn es mit dem" Frieren für die Freiheit ", wo es nicht nur um den warmen Arsch gehen wird, entwickelt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 6. Mai 2022, 15:29

karnak hat geschrieben: Glaube mal ja nicht ,dass das in der ehemaligen Sowjetrepublik groß anders ist, in dieser Vorstellung leben nur Bundesdödel in ihrer Arroganz der Sieger die noch nie eine Niederlage verschmerzen mussten. Und glaube mal nicht, dass es in westlichen Gesellschaften, und die Ukraine ist zusehends eine geworden, eine wahnsinnige Mehrheit Lust auf ewig währenden Partisanenkrieg und darben für die Freiheit hat, völlig egal ob man kräftig vom richtig freien Westen gelobt und auf die Schultern geklopft und kräftig mit Kanonen für lau gefüttert wird.

Worum geht es eigentlich?
Die Ukraine ist seit Anfang der 90 er Jahre souverän, übrigens mit extremer Mehrheit der damaligen Bevölkerung gewünscht.
Die Alten trauerten vielleicht ihrer schönen Sowjetunion nach wo das Brot und die Wurst nur ein paar Kopeken gekostet haben, aber die war ohnehin im Eimer.
Die Ukrainer wollen ihre Ukraine haben , ob nun als Russischsprachler oder nicht und das hat auch wenig mit dem Westen zu tun oder deiner persönlichen Schmach.
Kumpel

Beitragvon karnak » 6. Mai 2022, 15:36

Mann, Du solltest wenigstens ahnen wie das so ist mit diesen Mehrheiten in gewissen Regionen. Als ob der Vorgänger vom Selenskij dort, bei dem diese Mehrheit organisiert wurde nicht auch so ein Kaschube war, der Suffkopp Jelzin wurde vom Westen aufgekauft, dass er dieses Imperium Sowjetunion zerschlagen lässt und der hat den Putin an die Macht gehebelt nur aus einem Grund, weil der ihm Straffreiheit für seinen Hochverrat zugesichert hat. Was willst Du mir denn zu dieser Form von Demokratie erzählen, da sitzt in Russland genau wie in der Ukraine das gleiche Gesockse in den Chefsesseln. Zynisch gesprochen, dass Ganze hat was von einem Bandenkrieg.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 6. Mai 2022, 15:43

Man kann nur staunen was der Papst von sich gegeben hat. Da muss man sich fragen ob er schon sehr Alterssenil ist oder doch nicht so einseitig denkt....... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Kumpel » 6. Mai 2022, 15:44

Mit deinem Quatsch kannst du nichts erklären. [flash]
Wir haben das Jahr 2022 und nicht 1990 und wenn dir die Unterschiede zwischen der Ukraine und Russland noch nicht aufgefallen sind ist dir so wie so nicht zu helfen. [grin]
Kumpel

Beitragvon Spartacus » 6. Mai 2022, 17:06

Verratnix hat geschrieben:Das hab' ich befürchtet, Beethoven. Würde bedeuten, der Hafen wäre nicht mehr nutzbar. Ob die Krimroute, die Str, Bahn noch nutzbar wäre wage ich zu bezweifeln (Stahlung).

Hmm, Beethoven, gibt es kleinere Sprengkörper? Die im kleineren Umkreis trotzdem eine derart verheerende Wirkung hat? Radioaktive Artellerie, Granaten?

Ich bin da 'ne Niete was derartige Technik angeht. Und ich weiß nicht was man von dem Statement von Lukaschenko halten kann oder soll. Der schloss gestern in einem Interview den Einsatz von Nuklearwaffen aus und begründete das damit das Belarus "nebenan" und nicht in Übersee sei.

Sein Wort in Putins Gehörgang...

Gibt es Verratnix [hallo]

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 6. Mai 2022, 17:08

Jetzt ist der Scholz und Steinmeier zum 9.Mai nach Kiew eingeladen, also dieser Selenskij. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 6. Mai 2022, 17:11

Spartacus hat geschrieben:
Verratnix hat geschrieben:Das hab' ich befürchtet, Beethoven. Würde bedeuten, der Hafen wäre nicht mehr nutzbar. Ob die Krimroute, die Str, Bahn noch nutzbar wäre wage ich zu bezweifeln (Stahlung).

Hmm, Beethoven, gibt es kleinere Sprengkörper? Die im kleineren Umkreis trotzdem eine derart verheerende Wirkung hat? Radioaktive Artellerie, Granaten?

Ich bin da 'ne Niete was derartige Technik angeht. Und ich weiß nicht was man von dem Statement von Lukaschenko halten kann oder soll. Der schloss gestern in einem Interview den Einsatz von Nuklearwaffen aus und begründete das damit das Belarus "nebenan" und nicht in Übersee sei.

Sein Wort in Putins Gehörgang...

Gibt es Verratnix [hallo]

Was ist eigentlich mit dieser Neutronenbombe vor der in den achzigern immer gewarnt wurde, gibt es die eigentlich noch?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 6. Mai 2022, 17:20

Bei den Amis wurde die NB in den 90er Jahren ausgemustert, in anderen Staaten erst gar nicht in die Arsenale aufgenommen. Die Russen haben sie wahrscheinlich noch.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 6. Mai 2022, 17:25

Wurde jedenfalls immer argumentiert, optimal, die lästige Bevölkerung weg und die Infrastruktur weiter nutzbar.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 6. Mai 2022, 17:32

karnak hat geschrieben:Wurde jedenfalls immer argumentiert, optimal, die lästige Bevölkerung weg und die Infrastruktur weiter nutzbar.

In erster Linie ging es damals darum, einen ( fiktiven) massiven Angriff der Russen auf Europa zu stoppen. Wurde dann errechnet, dass man dafür aber wohl um die 1000 NB
gebraucht hätte und bei der Menge die Zerstörungen doch enorm gewesen wären. Also wenn ich das richtig im Kopf habe.

Spartacus

Beitragvon Verratnix » 6. Mai 2022, 17:44

Es scheint so als hätten die Ukrainer noch 'nen Dampfer erwischt?

Puhh...280 mm ist schon ordentlich was. Gab es dieses Kaliber nicht auch schon im 2. Weltkrieg?

Edit: Hab´ das Video gesehen. Erschreckend.

Edit II: Anscheinend nicht mehr im Bestand. Scheint nur noch Raketen zu geben.
Verratnix

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt