Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 20. April 2022, 18:51

Spartacus hat geschrieben:
Genau, wir ollen DDRler können was ab und für die oberen Atemwege empfehle ich eine schöne Zigarre. Eine Cohiba Nr. 2 ist sehr empfehlenswert.

Gute Besserung. [hallo]

Sparta

Ja Sparta das hat er nun davon mit dem rauchen aufzuhören, den Raucher erwischt es fast nie. Kenne keinen Raucher( mich eingeschlossen)in meinen Freundeskreis die diesen Mist bekommen haben.
Dazu kommt ja auch noch das wie alten EX-DDRler, Betonung liegt auf alt, schon so viel Zeug schlucken mussten und uns kein Mensch erzählt hat was wir da schlucken, deshalb sind wir abgehärtet... [wink]
Aber ich wünsche ihn gute Besserung und das nichts zurück bleibt! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. April 2022, 19:52

Für Karnak:
Wird schon wieder.jpg

Alles wird gut.
Guten Besserung

Bahndamm 68
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 20. April 2022, 20:37

Was soll ich sagen, ich wollte nur mal mit mir ein konkretes Beispiel beschreiben. Ich bin 3 Mal geimpft, mit 3 verschiedenen Impfstoffen, beginnend mit Astra als das noch als gut galt. [flash] Ich bin jetzt über diese wohl ziemlich sichere Brücke bei einer Infektion angekommen. Nicht sonderlich angenehm, halt in etwa wie ein grippaler Infekt, aber wohl nicht lebensbedrohlich. Ich schreibe das den Impfungen zu und nehme diese Wirkung dem Lauterbach durchaus ab. Ich werde also jetzt über diese" Brücke" Impfung in den Genesenden Status wechseln. Nach meiner Beurteilung des Ganzen der optimale Weg um die Sache in den Griff zu bekommen. Wenn das die große Mehrheit tut ,ein paar Mal nur an diesem " grippalen Infekt" erkrankt weil vorsorglich geimpft ,wird dieses Virus eine ähnlich beschränkte Wirkung entfalten können wie beispielsweise das Influencavirus, dass Immunsystem des Einzelnen wird das bewerkstelligen. Das ist jedenfalls für mich die logische Entwicklung, deswegen werde ich diesen Weg so weiter beschreiten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 21. April 2022, 09:49

Seit Montag geht es mir schlecht, Dienstag bin ich positiv getestet, die Nacht scheint dem Killervirus die Luft ausgegangen sein, geht mir zusehends besser.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 21. April 2022, 17:07

https://www.merkur.de/deutschland/coron ... cmp=defrss
Also ohne Maske in den Supermarkt zugehen ist halt doch nicht so schlimm wie es die meisten Menschen denken. War mal kurz in den Altenbundesländern und war sehr erstaunt wie viele Bürger da noch Maske tragen,
sind halt die Wessis doch Weicheier. Gerade in den Bundesländern was noch Hotspots sein sollen und dort noch kräftig Maske getragen werden muss, da sieht es mit den Zahlen viel schlimmer aus als in den Bundesländern
ohne Maskenpflicht. [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 21. April 2022, 21:04

Ossi, Wessi, was es noch für Denkschablonen gibt. Weiterhin Maske zu (er-)tragen erfordert Disziplin und Eier. Keine Maske tragen ist simpel.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 22. April 2022, 09:03

Genau ,das ist simpel, denn wie lange machen wir das, die Maske tragen, bis zu welchen Zielpunkt, oder gibt es gar keinen? Wenn alle weiter konsequent Maske tragen wird der Zeitpunkt, dass eine Mehrheit die Stationen durchlaufen hat Ewigkeiten dauern, Impfung als Halteseil der modernen Medizin- Infektion mit relativ milden Verlauf, je öfter desto besser- Genesung . Nur so verliert das Virus sein Gefährlichkeitspotential und nicht durch ewig währende Schutzmaßnahmen die diesen Zyklus behindern und sowieso regelmäßig durchbrochen werden. Ich bin jetzt damit durch und wieder auf dem Posten, ich werde weiter keine Maske tragen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 22. April 2022, 09:22

Naja, der Vorteil bei der jetzigen Regelung ist ja, dass man das Maskentragen in großen Bereichen flexibel handhaben kann. So trage ich bei Einkäufen im Supermarkt immer noch Maske, wenn ich nur kurz für eine Schachtel Zigs oder eine Zeitung in einen Tabakladen gehe, verzichte ich schon mal drauf.

Und an dem einen oder anderen Ort gibt es ja immer noch die Maskenpflicht, sei es nun in den Öffis oder zum Beispiel bei meinem Arbeitgeber, der ebenfalls in der Makenpflicht festhält.

Ganz originell wird es am kommenden Mittwoch, wenn Stafan Aust bei uns sein Buch über Xi Jinping vorstellt - während der ganzen Veranstaltung herrscht Maskenpflicht, nicht, dass sich die „Welt „ am Donnerstag einen neuen Herausgeber suchen muss [grins] . Ein Vorteil dabei allerdings: Auf dem Ticket wird darauf hingewiesen, dass während der ganzen Veranstaltung Foto- und Filmaufnahmen gemacht werden - da ist eine Vermummung sogar ganz nützlich [laugh] .
Icke46

Beitragvon Dr. 213 » 22. April 2022, 15:00

Ari@D187 hat geschrieben:Ossi, Wessi, was es noch für Denkschablonen gibt. Weiterhin Maske zu (er-)tragen erfordert Disziplin und Eier. Keine Maske tragen ist simpel.

Ari

Wir reden doch nur um einen möglichen medizinischen Aspekt. Also bitte keine künstliche Aufregung.
Deutschland leidet schon genug unter Gleichmacherei, Gendergaga und Verdeidigungsministerinnen,
deren einzige Qualifikation das Geschlechtermerkmal Frau ist.
Dr. 213

Beitragvon steffen52 » 22. April 2022, 16:18

Ari@D187 hat geschrieben:Ossi, Wessi, was es noch für Denkschablonen gibt. Weiterhin Maske zu (er-)tragen erfordert Disziplin und Eier. Keine Maske tragen ist simpel.

Ari

Da Dir die Worte Ossi und Wessi nicht gefallen, dann schreibt man halt die Altbundesbürger und die Neubundesbürger. Was das Maske tragen mit Disziplin und Eiern zutun hat, das können nur die Altbundesbürger
verstehen. Sie sind ja soooo diszipliniert und artige Mitbürger, da kommen einen schon manchmal Zweifel auf ob die alles so richtig schnallen..... Es steht jeden Bürger in D frei Maske zu tragen oder nicht. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, aber wenn man von den Altbundesbürgern angeschaut wird als kommt man vom Mars, nur weil
man keine Maske trägt, da fragt man sich schon was denen so durch den Kopf geht. Eben einfach Weicheier. Beispiele gibt es ja in Meck-Pom oder Hamburg, trotz Maske tragen sind die Coronazahlen hoch und höher als
in den anderen Bundesländern wo es keine Maskenpflicht gibt. Komisch Ari..... [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 22. April 2022, 16:23

karnak hat geschrieben:[freu] Endlich ist es auch bei mir soweit ,ich habe Corona.

#
Na endlich hat es geklappt, 3 Impfungen waren dafür sicher hilfreich. Und ne Portion Unachtsamkeit. [flash]

Also, voll verdient. Aber wie ich lese, du hast immer noch nicht begriffen, dass es vermeidbar war.

Macht nix, das nächste Covid kommt sicher, kenne Leute, die hatten es schon 3x. [shocked]

Hier, schau mal, das war mein Essen im Osten, 18,50 EUR, schau genau hin, dann weißt du, wo ich gelandet war.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 22. April 2022, 16:26

steffen52 hat geschrieben:https://www.merkur.de/deutschland/corona-maskenpflicht-ende-streek-virologe-supermarkt-nahverkehr-ansteckung-91492526.html?cmp=defrss
Also ohne Maske in den Supermarkt zugehen ist halt doch nicht so schlimm wie es die meisten Menschen denken. War mal kurz in den Altenbundesländern und war sehr erstaunt wie viele Bürger da noch Maske tragen,
sind halt die Wessis doch Weicheier. Gerade in den Bundesländern was noch Hotspots sein sollen und dort noch kräftig Maske getragen werden muss, da sieht es mit den Zahlen viel schlimmer aus als in den Bundesländern
Gruß steffen52

Ja, richtig, im Osten tragen sie weniger die Maske als im Westen. Kann man so verallgemeinern. Wobei es die Mediamarkt Mitarbeiter müssen. Aber die Nase guckt raus. [laugh]
Nur mit Weichei hat das nix zu tun.... [flash]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 22. April 2022, 16:37

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.merkur.de/deutschland/corona-maskenpflicht-ende-streek-virologe-supermarkt-nahverkehr-ansteckung-91492526.html?cmp=defrss
Gruß steffen52

Ja, richtig, im Osten tragen sie weniger die Maske als im Westen. Kann man so verallgemeinern. Wobei es die Mediamarkt Mitarbeiter müssen. Aber die Nase guckt raus. [laugh]
AZ

Das ist ja auch ihr Hausrecht bei jeden Markt oder Geschäft. Wieso nicht Weicheier? Tut mir Leid, aber dann sollen diese Maskenträger ob männlich oder weiblich die Leute die keine Maske tragen nicht so
abfällig anschauen. Mache ich doch auch nicht wenn jemand eine Maske hier trägt.
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Icke46 » 22. April 2022, 16:40

karnak hat geschrieben:[freu] Endlich ist es auch bei mir soweit ,ich habe Corona.

#
Na endlich hat es geklappt, 3 Impfungen waren dafür sicher hilfreich. Und ne Portion Unachtsamkeit.

Also, voll verdient. Aber wie ich lese, du hast immer noch nicht begriffen, dass es vermeidbar war.

Macht nix, das nächste Covid kommt sicher, kenne Leute, die hatten es schon 3x. [shocked]

Hier, schau mal, das war mein Essen im Osten, 18,50 EUR, schau genau hin, dann weißt du, wo ich gelandet war.

AZ

Soso, im Schnitzeltower in Oppin [grins] . Waren in dem Preis al Nachtisch 386 Loopings im offenen Doppeldecker inbegriffen, sozusagen als gesunde Variantedes Verdauungsschaps [ich auch] ?
Icke46

Beitragvon Werner Thal » 22. April 2022, 17:09

steffen52 hat geschrieben:
Gruß steffen52

AZ

Das ist ja auch ihr Hausrecht bei jeden Markt oder Geschäft. Wieso nicht Weicheier? Tut mir Leid, aber dann sollen diese Maskenträger ob männlich oder weiblich die Leute die keine Maske tragen nicht so
abfällig anschauen. Mache ich doch auch nicht wenn jemand eine Maske hier trägt.
Gruß steffen52

Tut mir leid, aber im Supermarkt und im öffentlichen Nahverkehr tragen hier alle eine Maske.
Und die schützt trotz 4-fach Impfung gegen eine mögliche Ansteckung von bisher Ungeimpften,
die es immer noch geben soll. Weichei hin und her: Niemand ist gegen eine Ansteckung gefeit!
Und Keiner schaut Niemandem scheel von der Seite an, oder so!

W.T.
Werner Thal

Beitragvon steffen52 » 22. April 2022, 17:24

Werner Thal hat geschrieben:
Tut mir leid, aber im Supermarkt und im öffentlichen Nahverkehr tragen hier alle eine Maske.
Und die schützt trotz 4-fach Impfung gegen eine mögliche Ansteckung von bisher Ungeimpften,
die es immer noch geben soll. Weichei hin und her: Niemand ist gegen eine Ansteckung gefeit!

W.T.

Im öffentlichen Nahverkehr, beim Arzt, in Krankenhäuser und Pflegeheime muss auch bei uns noch Maske getragen werden. In Gaststätten, Supermärkte, Tanzlokale, Bars, Schulen, Kitas u.s.w. nicht. Natürlich kann jeder Betrieb
sein Hausrecht anwenden und eine Maske verlangen. Wenn man Maske tragen muss, dann reicht die OP-Maske. Ansonsten trägt so gut wie kein Mensch hier noch eine Maske, klar gibt es noch welche die sie tragen, ist aber
die Minderheit. Man muss ja auch nicht den Typ in der Warteschlange auf den Buckel springen, ein ordentlicher Abstand wird schon reichen. Anstecken kann man sich auch an Schnupfen oder Husten, aber heute ist ja
gleich alles Corona. Ja wie schon mal geschrieben:" An Corona verblöden die Menschen mehr, als daran zu erkranken oder zu sterben"...... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 22. April 2022, 17:55

#
Na endlich hat es geklappt, 3 Impfungen waren dafür sicher hilfreich. Und ne Portion Unachtsamkeit.

Macht nix, das nächste Covid kommt sicher, kenne Leute, die hatten es schon 3x.

[grin] Doch, ich habe jetzt erst so richtig begriffen, dass wir nur so aus dieser Nummer rauskommen, die Impfung als Nothalteseil und dazu infizieren, infizieren, infizieren damit das Immunsystem lernt mit dem Virus umzugehen. Ich bin jedenfall erstmal durch, ab Montag ging es mir richtig sch.., Dienstag positiv getestet, bis Donnerstag im Bett, 4 Kilo abgenommen, heute wieder auf dem Damm, Wochenende gibt es Schnitzel [flash] , und ich werde weiterhin konsequent keine Maske tragen solange ich das darf um mich zu wappnen. [hallo] Das Essen sieht gut aus.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 22. April 2022, 17:56

icke46 hat geschrieben:
Soso, im Schnitzeltower in Oppin [grins] . Waren in dem Preis al Nachtisch 386 Loopings im offenen Doppeldecker inbegriffen, sozusagen als gesunde Variantedes Verdauungsschaps ?

Ja habe ich auch gedacht Icke. 18,50 Euro für 3 Kartoffeln, 4 Stangen Spargel und 1 Schnitzel? [denken]

Da ist es ja hier im Vorhof des Paradieses bedeutend billiger und vor allem reichhaltiger, denn nichts hasst der Bayer so sehr, wie wenn nichts auf dem Teller ist.

So und schön wenn der Kristian schon übern Berg ist. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 22. April 2022, 18:02

icke46 hat geschrieben:
Soso, im Schnitzeltower in Oppin [grins] . Waren in dem Preis al Nachtisch 386 Loopings im offenen Doppeldecker inbegriffen, sozusagen als gesunde Variantedes Verdauungsschaps [ich auch] ?

Nee, nix enthalten. Nur die Freundlichkeit der Kellnerin.
Aber Essen war gut.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Werner Thal » 22. April 2022, 18:22

Im Supermarkt trage ich z. B. die Maske, nicht weil ich damit besser aussehe, sondern weil im Eingangsbereich
per Maskensymbol darauf hingewiesen wird. Und deswegen veranstalte ich dort auch keinen sog. Showdown.
(dt. Kraftprobe)

W. T.
Werner Thal

Beitragvon augenzeuge » 22. April 2022, 18:33

karnak hat geschrieben:dass wir nur so aus dieser Nummer rauskommen, die Impfung als Nothalteseil und dazu infizieren, infizieren, infizieren damit das Immunsystem lernt mit dem Virus umzugehen. Ich bin jedenfall erstmal durch, ab Montag ging es mir richtig sch.., Dienstag positiv getestet, bis Donnerstag im Bett, 4 Kilo abgenommen, heute wieder auf dem Damm, Wochenende gibt es Schnitzel [flash] , und ich werde weiterhin konsequent keine Maske tragen solange ich das darf um mich zu wappnen. [hallo] Das Essen sieht gut aus.

Das Essen ist nur so teuer, weil Spargel dabei ist. Ansonsten kosten die Schnitzel um die 13-14 EUR.
Übrigens, Zanderfilet gibts auch, keine 15 EUR. Das ist 8 EUR billiger als bei mir.

Ja, Karnak, andere sagen, du bist aufgrund der Booster anfälliger. Und ob das nun der richtige Weg ist, ich zweifle dran.
Aber ich bin ehrlich, unterhalte ich mich im Markt mit Verkäufern, hab ich in der Nähe meist ne Maske auf.

Ich kenne eine 40jährige Frau, die hat seit 10 Tagen Fieber. Und komplett geimpft. Da bin ich mir nicht sicher, ob das ohne Impfung nicht besser gelaufen wäre.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 22. April 2022, 18:35

Werner Thal hat geschrieben:Im Supermarkt trage ich z. B. die Maske, nicht weil ich damit besser aussehe, sondern weil im Eingangsbereich
per Maskensymbol darauf hingewiesen wird. Und deswegen veranstalte ich dort auch keinen sog. Showdown.
(dt. Kraftprobe)

W. T.

Maskensymbole gibt es bei uns nicht, darum brauche ich keine Kraftprobe. Also gibt es schon kräftige Unterschiede in den verschiedenen Bundesländern. [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 22. April 2022, 18:54

Ja, Karnak, andere sagen, du bist aufgrund der Booster anfälliger.
AZ

[grin] Das ist das Schöne heutzutage, Du findest in jedem fall einen der das sagt was Du schon immer vermutet hast und glaubst. Wie soll ich das am Ende wirklich beurteilen? Mir leuchten jedenfalls solche Geschichten nicht logisch ein, das Wirkungsprinzip von Impfungen und die Wirkung einer überstandenen Krankheit hingegen schon.Mein Hausarzt hat mir jedenfalls zu der Infektion in Verbindung mit 3 Impfungen gratuliert, hat der nun mehr Ahnung als ich,oder weiß ich es besser? Dann brauche ich gar nicht erst hingehen, dass wäre die logische Folge.
Was mich angeht, der Beginn wie ein schon oft durchgemachter grippaler Infekt, allerdings kein Schnupfen,bzw. nur sehr leicht. Das war für mich ungewöhnlich. Dafür dauerhaft erhöhte Temperatur, für mich auch ungewöhnlich, ich hatte immer selten Fieber. Beim Verlassen des Bettes sofort Schüttelfrost, also wieder unter Decke. In der letzen Nacht starke Halsschmerzen, hatte ich auch noch nie. Dann wurde es regelrecht über Stunden besser, als ob dem Virus jetzt das Licht ausgedrückt wird [flash] , Am nächsten Tag faktisch keine Symptome mehr. Ich schreibe diesen, für mich milden,und ungewöhnlichen Verlauf der Krücke Impfung zu, bin schließlich 65, zu fett, habe zu hohen Blutdruck. Glauben kann man nun was man will, ich liege jedenfalls wieder in meiner Relaxliege und nicht in der Kiste,dass ist das was zählt. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Werner Thal » 22. April 2022, 19:06

Werner Thal hat geschrieben:Im Supermarkt trage ich z. B. die Maske, nicht weil ich damit besser aussehe, sondern weil im Eingangsbereich
(dt. Kraftprobe)

W. T.

Maskensymbole gibt es bei uns nicht, darum brauche ich keine Kraftprobe. Also gibt es schon kräftige Unterschiede in den verschiedenen Bundesländern. [shocked]
Gruß steffen52

Genau so ist es!

W. T.
Werner Thal

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2022, 13:24

ich liege jedenfalls wieder in meiner Relaxliege und nicht in der Kiste,dass ist das was zählt.

Ohne Zweifel. [grins]

Wobei, du bist also immer noch stark geschwächt, dass du auf die Relaxliege musst? Ich muss mir aber keine Long Covid Sorgen machen? [flash]
Und Heidrun hatte nix? Ist ja allerhand. Muss eine Impfung vielleicht zu warm geworden sein..... [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 23. April 2022, 14:15

Die Heidrun hat schon jetzt denke ich, fängt langsam so an wie bei mir. Aber was soll sie beim Arzt solange nichts ernsthaftes auftritt? Sie bekommt dann auch bloß die Pille zum Schleim lösen, sind von mir noch genug übrig. [flash] Ich habe Mittag gemacht, Schnitzel [flash] mit Spargel,nebenher FDP Parteitag, nach dem Essen verordne ich ihr wieder Bettruhe. Den Rest macht das Immunsystem, gepowert mit RMNA [grin] . Was soll man sonst weiter machen, Joga oder die Waldgeister anbeten?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 23. April 2022, 14:19

Nee. Aber 'nen Waldgeist anbieten? [flash]
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2022, 15:40

karnak hat geschrieben:.... gepowert mit RMNA [grin] . Was soll man sonst weiter machen, Joga oder die Waldgeister anbeten?

RMNA? Ich wusste, du nimmst unerlaubte Mittel. [grins] mRNA ? [flash]

Ansonsten, der Doc hatte doch schon einen Tee empfohlen.

Wo hast du dich denn angesteckt, sie anfangs aber nicht?

https://www.youtube.com/watch?v=UGbXcYvomAc

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2022, 15:48

icke46 hat geschrieben:
Soso, im Schnitzeltower in Oppin [grins] .

Ich hab noch etwas für dich.
https://www.keramikscheune-spickendorf.de/gaststaette/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 23. April 2022, 16:07

(dt. Kraftprobe)

W. T.

Gruß steffen52

Das muss noch mit der russischen/sowjetischen Besatzungszeit zusammenhängen. Die Russen tragen in der Ukraine ja auch keine Maske, wenn sie dort in den Supermarkt gehen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse