Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 12. April 2022, 21:05

Hier ein Bericht von Spiegel TV vom gestrigen Abend:

https://www.spiegel.de/politik/spiegel-tv-vom-11-04-2022-dunkle-kapitel-des-russischen-vernichtungskrieges-a-c477f944-7e5b-4e11-a903-8f50b972500c

Die 30 Minuten sind sehenswert, wer aber wenig Zeit hat, der sollte ab der 5. Minute bis zur 11. Minute sich diese Brutalität einer Familie anschauen.
Warum ist so ein Hass unter den Menschen? Oder sind es gar keine Menschen mehr?
Ergebnis: Es ist Krieg.
Mehr ist dazu nicht zuschreiben.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon karnak » 12. April 2022, 21:21

Bahndamm 68 hat geschrieben:Was seid ihr doch für ehemalige Krieger oder Uniformierte?
Soll dieser ukrainische Botschafter hier von einer Party zur anderen rennen, so wie es der ehemalige russische Botschafter gemacht hat? Übrigens, er wohnt heute noch in einer Villa im Grunewald und gibt Bekundungen für Putin ab.
Wohl kaum!
Er sitzt hier und bettelt nach Waffen, die versprochen werden und sie kommen aber nicht. Zu Haus in seiner Heimat werden Haus und Hof niedergemacht und Menschen werden ohne Grund erschossen.

Alle, ihr Militärexperten, hatten gehofft, dass Putin mit seiner Terroristenarmee die Ukraine innerhalb einer Woche einnehmen könnte. Der Westen übrigens auch.
Nur die wenigen Personen haben an die Kampfbereitschaft der Ukrainer geglaubt.

Putin hat zuerst die Lufthoheit ausgeschaltet. Damit waren ca. 40-50 Prozent der Gegenwehr ausgeschlossen. Mit Mann und Maus war oder ist die Ukraine unterlegen, aber sie kämpfen bis sie selbst erschossen werden.

Und hier wird gelästert über einen Mann, der nur seine Worte für den Kampf verwenden kann. [peinlich]

Wie würdet ihr reagieren, wenn euer eigenes Haus zerbombt und die eigene Frau vergewaltigt wird? [shocked]
Vielleicht könnt ihr selbst alle euer Oberstübchen mal einschalten und ein wenig mal nachdenken!

Hast Du eigentlich eine Vorstellung davon was passiert wäre wenn der Westen den Forderungen dieses Quatschkopps nach einer Flugverbotszone nachgekommen wäre? Hast Du eigentlich eine Vorstellung was passieren würde wenn dieses Deutschland morgen alle Energielieferungen von den Russen kappt? Völlig egal was irgendwelche " Wirtschaftsweisen " zusammenrechnen, aus einer persönlichen ökonomischen Situation heraus in denen es ihnen egal sein kann ob ein Liter Benzin 4 Euro und ein Brot 10 Euro kostet? Einschließlich dem Gefasel von diesem Trottel Gauck mit seinem Frieren für die Freiheit. Was meinste denn wie man dann der Ukraine noch in der Lage ist zu helfen und wie schnell das Bedürfnis zum Hissen von Ukrainischen Fahnen schwindet wenn wir es mit 20 Millionen Arbeitslosen zu tun bekommen? Das letzte Mal hat uns das einen Führer gebracht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. April 2022, 21:35

HPA hat geschrieben:
Alle, ihr Militärexperten, hatten gehofft, dass Putin mit seiner Terroristenarmee die Ukraine innerhalb einer Woche einnehmen könnte

Ich nicht.

Übrigens ist dem SBU heute ein besonderer "Fisch" ins Netz gegangen. [freu]

Putins Kollaborateur Nr1 in der Ukraine

Wer es nicht weiß:
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 12. April 2022, 22:11

karnak hat geschrieben:Hast Du eigentlich eine Vorstellung davon was passiert wäre wenn der Westen den Forderungen dieses Quatschkopps nach einer Flugverbotszone nachgekommen wäre? [...]

Das ist ungewiss. Was allerdings auch nicht sein kann ist, dass für die restliche Zukunft dieser Erde, vor jedem Suppenkasper, der zufällig über mehr als 6000 Atomsprengköpfe verfügt, sich in die Hosen gemacht wird.

Zudem: Es gab einige führende Politiker, die vor einigen Wochen sagten, dass jeder Quadratzentimeter NATO-Gebiet verteidigt wird. Die Ukraine dürfte mehr Wert sein, als dieser verfluchte Quadratzentimeter.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 12. April 2022, 23:28

Vad ist wohl in der 5.Kolonne tätig? Wenn Frau Merkel auf den gehört hat, dann ist ja alles klar. BRIGADEGENERAL? In der Legoarmee?
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Verratnix » 13. April 2022, 04:36

Bahndamm, den Schuh zieh' ich mir nicht an. Ganz im Gegenteil, ich hab' 0 Ahnung vom Militär. Hab' zwar meinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr aberissen, mehr aber nicht. 12 oder 15 Monate verlorene Zeit...ich war einer der wenigen, die so gingen wie sie kamen, ohne Beförderung.

Hab' mich bewusst doof angestellt und brachte mir 0 Reserveübungen ein sowie bei der Entlassung die komplette Auskleidung.

Ich hab' die Zeit dort am M48 geschraubt, Unimog 6 Zyl Benzin sowie VW Busse und Kübel repariert. Mich hat dieser Sche*ß da nur angekotzt. Hab' mich nie um diesen militärischen Mist gekümmert. Weder davor noch danach. Hab' somit 0 Ahnung von Strategie, Waffenkunde oder sonstigen militärischen Dingen.
Verratnix

Neuer Beitragvon Werner Thal » 13. April 2022, 07:49

Das ukrainische Argument zur Bundespräsidenten-Besuchsabsage: Der damalige Außenminister Steinmeier
hatte - zusammen mit Ex-Kanzler Schröder - den Bau von Nord Stream 2 politisch vehement durchgesetzt
und unterstützt.

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon karnak » 13. April 2022, 07:54

Ari@D187 hat geschrieben: Die Ukraine dürfte mehr Wert sein, als dieser verfluchte Quadratzentimeter.

Ari

Ist sie nicht, bei den Konsequenzen die ein militärisches Einspringen unsererseits mit sich bringen würde. Und wieso ist eigentlich nur die Ukraine "mehr wert" , weil der Angreifer die Russen sind? Wie ist das eigentlich bei den ganzen anderen ständig stattfindenden Angriffskriegen weltweit, greift da die NATO nicht ein weil es sich dort NUR um " Neger" und andere Nichtweise handelt? Das die NATO bei einem Angriff auf ihr Territorium reagieren wird und muß, diese Regelungen hat sie sich gegeben und die ganze Welt weiß von dieser zwingenden Konsequenz, ist eine ganz andere Frage. Gleichzeitig sollten wir alle zum lieben Gott beten, dass der Putin nicht auf diese Idee kommt und sich der Konsequenzen auch bewusst ist. Das Problem was sich mir zum Thema stellt, dass einige Protagonisten innerhalb und außerhalb der Ukraine diese Konsequenzen in ihrer Dusseligkeit einfach ignorieren und uns in einen 3. Weltkrieg führen wollen der nicht führbar ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 13. April 2022, 07:59

AkkuGK1 hat geschrieben:Vad ist wohl in der 5.Kolonne tätig? Wenn Frau Merkel auf den gehört hat, dann ist ja alles klar. BRIGADEGENERAL? In der Legoarmee?

Altbewährte Taktik von Propagandisten und Ideologen: Die Auseinandersetzung mit den Argumenten des Anderen (bei Herrn General Vad mit nachvollziehbaren ) vermeiden und stattdessen den Anderen verunglimpfen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon HPA » 13. April 2022, 08:10

Brigadegeneral a.D. . Soviel Zeit muss ein .

Mit einer Minderheitenmeinung in seiner ehemaligen Dienstgradgruppe
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 13. April 2022, 08:24

Debatte über Waffenlieferungen: "Leopard"-Panzer für die Ukraine?
https://www.tagesschau.de/ausland/ukrai ... r-103.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Beethoven » 13. April 2022, 08:30

Bahndamm 68 hat geschrieben:Alle, ihr Militärexperten, hatten gehofft, dass Putin mit seiner Terroristenarmee die Ukraine innerhalb einer Woche einnehmen könnte. Der Westen übrigens auch.

Das, werter Bahndamm, ist doch Unsinn. Im Gegenteil.

Das Einzige was ich hoffte war, dass Putin gar nicht erst einen Angriff auf die Ukraine startet, war aber immer Meinung und brachte diese auch in allerlei Foren zum Ausdruck, dass ich mit einem Angriff auf die Ukraine rechne.
Es gäbe sonst keinen Grund, eine dermaßen große Massierung von Truppen und Technik, ohne das Übungen / Manöver abgehalten werden, zusammen zieht. Für mich war (zwar nicht klar aber ich befürchtete es) dass ein Angriff bevor steht. Und leider haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet.

Das die ukrainische Armee, übrigens die Zweitstärkste in Europa, sich wehren wird, war klar. Das sie dies so erfolgreich tun würden, ahnte ich nicht, freue mich aber darüber.

Nun habe ich die Befürchtung, dass der Osten der Ukrainer von Norden und Süden aus eingekesselt werden könnten oder sie müssen eine Taktik finden, um sich kämpfend zurück zu ziehen, wenn sie die Abwehrschlachten im Norden und Süden nicht siegreich führen können. Käme dann noch ein dritter Schlag aus dem Osten, ins Zentrum des (vermutlichen) Kessels, könnte es eng werden.
Aber die ukrainische Armee hat mich persönlich schon einige mal überrascht in diesem Kriege.

Ein weiteres Problem ist natürlich, dass die ukrainische Armee genauso einer Abnutzung der Technik und der Soldaten unterliegt, wie die Russen auch. Die jedoch, können aus den vollen schöpfen, was die Ukrainer nicht können. Um so wichtiger ist es, die Ukrainer mit Waffen aller Couleur und Aufklärungssystemen zu unterstützen.
Ich kann Herrn O. Scholz nicht verstehen, dass er nicht sofort die Hilfe bereit stellt, die Deutschland liefern kann um dem russischen Bären die Zähne zu ziehen.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon HPA » 13. April 2022, 08:30

Debatte über Waffenlieferungen: "Leopard"-Panzer für die Ukraine?
https://www.tagesschau.de/ausland/ukrai ... r-103.html

Es handelt sich ja um Leo1A5 sprich, die letzte kampfwertgesteigerte Version. Die haben schon die Feuerleitanlage des Leo2 und Wärmebildgeräte.

Die Dinger wurden so ausgelegt dass sie von Wehrpflichtigen bedient werden konnten . Wie beim SPz Marder ja auch.

Mich würde mal die Meinung des users marder interessieren wie lange es dauert kampf und panzererfahrene Besatzungen auf diese Muster umzuschulen

Währendessen versorgen die Russen die Ukrainer weiter mit schwerer Technik und lassen die sogar voll getankt umd mit stecken gelassenen Schlüssel stehen . [flash]
https://www.facebook.com/10000188408241 ... 3370984759
Zuletzt geändert von HPA am 13. April 2022, 08:41, insgesamt 2-mal geändert.
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 13. April 2022, 08:37

Beethoven hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Alle, ihr Militärexperten, hatten gehofft, dass Putin mit seiner Terroristenarmee die Ukraine innerhalb einer Woche einnehmen könnte. Der Westen übrigens auch.

Das, werter Bahndamm, ist doch Unsinn. Im Gegenteil.

Freundlichst

Wo habe ich geschrieben, das der Putin bzw. seine Armee die Ukraine in wenigen Tagen einnehmen wird? Ganz im Gegenteil, ich habe irgendwann am Anfang dieses Konfliktes geschrieben, das der Putin die falschen Deutschen Wochenschauen angeschaut hat, statt den Polenfeldzug hat er den Anschluss Österreichs angeschaut.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 13. April 2022, 08:39

Danny_1000 hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:Vad ist wohl in der 5.Kolonne tätig? Wenn Frau Merkel auf den gehört hat, dann ist ja alles klar. BRIGADEGENERAL? In der Legoarmee?

Altbewährte Taktik von Propagandisten und Ideologen: Die Auseinandersetzung mit den Argumenten des Anderen (bei Herrn General Vad mit nachvollziehbaren ) vermeiden und stattdessen den Anderen verunglimpfen.

tja Danny, dann schau mal in den Spiegel, das machst du nämlich gerade selber! Schröder hat sich mit Putin befreundet und dachte vielleicht noch, das er ihn damit nach Europa ziehen könne, aber sicher hat er auch an seine Nachkanzlerzeit gedacht und womit soll er seine Cohiba finanzieren?! Und der Herr General a.D. - wer kann seine Motivation begründen, da liegen zu wenige Daten vor. Aktienpaket bei Gazprom? Wird man ja noch mal fragen dürfen!
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 13. April 2022, 08:56

AkkuGK1 hat geschrieben:

...
...Und der Herr General a.D. - wer kann seine Motivation begründen, da liegen zu wenige Daten vor. Aktienpaket bei Gazprom? Wird man ja noch mal fragen dürfen!

Weiß Du mehr ? Dann immer her damit !
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Merkur » 13. April 2022, 09:22

Beim Marder für Fahrer und Richtschützen ca 4-6 Wochen Ausbildung. Kommandanten ebenso, wobei der Kommandant auch ausgebildeter Richtschütze sein muss und ausgebildeter Fahrer sein sollte. Also nochmal entsprechende Zeit drauf. Das alles unter Friedensbedingungen. Schnellbesohlung für erfahrenes Personal ist sicher in der Hälfte der Zeit realisierbar. Bei Fahrern für andere Typen sicher einfacher zu realisieren als für Richtschützen mit der BMK.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Neuer Beitragvon Kumpel » 13. April 2022, 09:42

Vad hat genau so falsch gelegen wie der Experte Kujat. Ich frage mich angesichts dessen wirklich wie es zu dermaßen desaströsen Fehleinschätzungen kommen kann.
Offensichtlich keine blasse Ahnung von der Ukraine , keine Ahnung von deren Armee und keine Ahnung von der tatsächlichen Kampfkraft der Russen.
Könnte man eigentlich einen Totalausfall in der Expertise nennen.

Vad:

„Putin wird diesen Krieg gewinnen, weil die russischen Streitkräfte modern sind, gut ausgestattet sind, weil sie eine vielfache Überlegenheit auch haben, weil sie eine strategische Ausgangsbasis haben, gegen die man sich einfach nicht verteidigen kann“

„Militärisch gesehen ist die Sache gelaufen. Und meine Bewertung ist, dass es nur um ein paar Tage gehen wird und nicht mehr“, sagte der Brigadegeneral a.D weiter. „Es sei denn, Putin macht den Schritt in die Westukraine“, schränkte er ein. „Hier hat er mit massivem Widerstand zu rechnen.“
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 13. April 2022, 10:02

karnak hat geschrieben:Ist sie nicht, bei den Konsequenzen die ein militärisches Einspringen unsererseits mit sich bringen würde. Und wieso ist eigentlich nur die Ukraine "mehr wert" , weil der Angreifer die Russen sind?

Bilde dir bloß nicht ein die Lage würde stabiler wenn man die Ukraine den Russen opfert in der Hoffnung Ruhe zu bekommen.
Nach dieser Norm hat man jahrelang agiert.
Kumpel

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 13. April 2022, 10:18

karnak hat geschrieben:Hast Du eigentlich eine Vorstellung davon was passiert wäre wenn der Westen den Forderungen dieses Quatschkopps nach einer Flugverbotszone nachgekommen wäre? Hast Du eigentlich eine Vorstellung was passieren würde wenn dieses Deutschland morgen alle Energielieferungen von den Russen kappt? Völlig egal was irgendwelche " Wirtschaftsweisen " zusammenrechnen, aus einer persönlichen ökonomischen Situation heraus in denen es ihnen egal sein kann ob ein Liter Benzin 4 Euro und ein Brot 10 Euro kostet? Einschließlich dem Gefasel von diesem Trottel Gauck mit seinem Frieren für die Freiheit. Was meinste denn wie man dann der Ukraine noch in der Lage ist zu helfen und wie schnell das Bedürfnis zum Hissen von Ukrainischen Fahnen schwindet wenn wir es mit 20 Millionen Arbeitslosen zu tun bekommen? Das letzte Mal hat uns das einen Führer gebracht.

Natürlich habe ich eine Vorstellung davon.
Schau dir doch die Entwicklung ab dem 24. Februar an. Am Anfang viele Worte, viele leere Worte. Innerhalb vor gut einem Monat, da war der Panzer eine Angriffswaffe, heute ist er eine Verteidigungswaffe.
Das Kriegsbild hat sich von Tag zu Tag verschärft. Ich habe es bereits geschrieben. Am Tag X, nach Ende des Krieges, muss auch sich der Westen die Frage gefallen lassen, haben wir alles getan.
20 Millionen Arbeitslose nehme ich gern in Kauf, gegenüber 40 Millionen Tote in der Ukraine, plus der Russen. Gerade gestern habe ich erfahren, dass die beiden Tschetschenienkriege, den Russen 50 Tausend gefallene Soldaten erbracht haben.
Ist das gut, schön und richtig.
Auch ein Blinder mit dem Krückstock kann doch erkennen, dass die Russen geschwächt sind mit ihrer Operation. Was hat die Welt nur für ein Bild von diesen ach so großen Bruder, den Braun- oder Schwarzbär aus dem Ural? Er ist gefährlich, aber auch schlagbar.
In einem Krieg werden Menschen vernichtet, in Krankenhäusern werden sie wieder zusammengeflickt, um wieder mit der Fahne zu sterben.
Unter Voraussetzung, dass der Westen, sprich NATO tatsächlich die Stärke besitzt, wie immer propagiert wird, dann soll und muss man jetzt draufhalten.
Letztes Weihnachten hatte ich noch ein strahlendes Gesicht. Das nächste Weihnachtsfest habe ich eventuell Tränen in den Augen. Auch das nehme ich gern in Kauf, weil ich ja lebe.
Von mir aus streitet euch mit Worten, aber bekämpft euch nicht mit Waffen.
Verdammt noch mal, warum kann man nicht friedlich miteinander leben. So war die Politik nach dem Kalten Krieg ausgerichtet.
War dies alles richtig oder verkehrt?
Heute kennen wir alle das zweite Gesicht verblendeter Krieger. Es muss ein Ende mit diesem Pokerspiel um die Weltherrschaft geben.
Putin ist in sein Amt von Jelzin berufen worden. Was hat er als Enkel von Lenin und Stalin mit dem Proletariat der Arbeiterklasse entwickelt. Er hat einen diktatorischen Kapitalismus, um sich herum aufgebaut. Kennen wir unter Lenin und Stalin den Begriff eines Oligarchen. Ich in jedem Fall nicht. Wie kommt man zu der Kohle? Durch Ausbeutung der produzierenden Menschen.
Nein, hier muss was geschehen, um diesen Krieg zu beenden.
Die Entschlossenheit und die Einigkeit der Alliierten und zu denen zähle ich auch die Russen, haben letztendlich das Ende des Zweiten Weltkrieges geführt. Auch unter hohen Verlusten von Mensch, Tier und Kohle, sprich Geld.
Bahndamm 68

Neuer Beitragvon HPA » 13. April 2022, 10:21

Nicht umsonst haben die Amerikaner eine neuen Lend Lease act in Kraft gesetzt.
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 13. April 2022, 10:22

Merkur hat geschrieben:Beim Marder für Fahrer und Richtschützen ca 4-6 Wochen Ausbildung. Kommandanten ebenso, wobei der Kommandant auch ausgebildeter Richtschütze sein muss und ausgebildeter Fahrer sein sollte. Also nochmal entsprechende Zeit drauf. Das alles unter Friedensbedingungen. Schnellbesohlung für erfahrenes Personal ist sicher in der Hälfte der Zeit realisierbar. Bei Fahrern für andere Typen sicher einfacher zu realisieren als für Richtschützen mit der BMK.

Also im überschaubaren Zeitrahmen zu machen.
HPA

Neuer Beitragvon karnak » 13. April 2022, 11:26

Bahndamm 68 hat geschrieben:20 Millionen Arbeitslose nehme ich gern in Kauf,

Na dann, Du wirst Dich umschauen wie das die Verbundenheit mit dem ukrainischen Volk verändern wird, wir unsere Kraft ihnen zu helfen völlig verloren haben,es zu schwersten sozialen Verwerfungen im Lande kommt was zu dramatischen politischen Veränderungen führen dürfte, sehr wahrscheinlich weg von der Demokratie. All das hat ein verantwortlicher Politiker mit im Auge zu behalten, ein Scholz und Habeck tut das Augenscheinlich, was mich zur Zeit noch etwas beruhigt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 13. April 2022, 12:50

Bahndamm 68 hat geschrieben:.....Das nächste Weihnachtsfest habe ich eventuell Tränen in den Augen. Auch das nehme ich gern in Kauf, weil ich ja lebe.

Das mit dem strahlenden Gesicht könnte sich zum nächsten Weihnachtsfeste tatsächlich der rasant steigenden Preise, des dann gravierenden Mangels aller Orten, der kalten Wohnungen wegen eines Energie Embargos ändern, vorausgesetzt wir leben dann noch, wenn die NATO wie Du schreibst, mal so richtig draufhaut.

Überlegst Du eigentlich vorher, was Du da so leichtfertig von Dir gibst ?
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Kumpel » 13. April 2022, 12:56

Oha , die Apokalyptiker sind los und dagegen hilft jetzt nur sich ganz klein zu machen , vielleicht wird's dann wieder wie früher. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 13. April 2022, 12:58

Bahndamm 68 hat geschrieben:.....Das nächste Weihnachtsfest habe ich eventuell Tränen in den Augen. Auch das nehme ich gern in Kauf, weil ich ja lebe.

Das mit dem strahlenden Gesicht könnte sich zum nächsten Weihnachtsfeste tatsächlich der rasant steigenden Preise, des dann gravierenden Mangels aller Orten, der kalten Wohnungen wegen eines Energie Embargos ändern, vorausgesetzt wir leben dann noch, wenn die NATO wie Du schreibst, mal so richtig draufhaut.

Überlegst Du eigentlich vorher, was Du da so leichtfertig von Dir gibst ?

Nein, da ich ein Blindgänger bin, schreibe ich aus heiterem Himmel.
Mit Sicherheit bin ich aber auch kein Miesmacher.
Bahndamm 68

Neuer Beitragvon Kumpel » 13. April 2022, 13:09

Danny_1000 hat geschrieben:..............vorausgesetzt wir leben dann noch, wenn die NATO wie Du schreibst, mal so richtig draufhaut.

Was wäre denn so schlimm wenn europäische Truppen auf Einladung der Ukraine das befreite Hinterland absichern und die Ukrainer könnten sich auf das Rausschmeißen der Russen konzentrieren?
Assad hat die Russen schließlich auch eingeladen um Syrien zu ''befrieden''.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 13. April 2022, 13:14

Kumpel hat geschrieben:Oha , die Apokalyptiker sind los und dagegen hilft jetzt nur sich ganz klein zu machen , vielleicht wird's dann wieder wie früher. [flash]

Es geht nicht ums klein machen, es geht um eine seriöse und vernunftbestimmte Politik. Dem Helfen der Ukraine und dem täglichen Bekenntnis der Welt gegenüber Russland, dass es mit ihrer aggressiven Politik gegenüber der Ukraine und eventuell anderen Nachbarstaaten in der Welt faktisch isoliert dasteht. Dass,wenn sie dieses Verhalten ändert wieder ein Dialog und Zusammenarbeit möglich sein wird. Aber nicht unsere Säbelrasselei und der Aussage, wir wenden uns von Euch definitiv ab, ohne Aussicht und Willen das wieder rückgängig zu machen. Ihr seit für uns das Reich des Bösen, einfach nur " die Russen" ,von denen wir es schon immer gewusst haben, und bleibt das auch auch, ihr gehört ab sofort nicht mehr zur Menschheit.
Ein solches Gebaren ist das eines Scharfmachers Reagan oder Joseph Goebels.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 13. April 2022, 13:17

Kumpel hat geschrieben:
Was wäre denn so schlimm wenn europäische Truppen auf Einladung der Ukraine das befreite Hinterland absichern und die Ukrainer könnten sich auf das Rausschmeißen der Russen konzentrieren?
Assad hat die Russen schließlich auch eingeladen um Syrien zu ''befrieden''.

UN Truppen könnten das vielleicht, aber keine NATO Truppen, die haben dazu einfach keine Legitimation, es wäre eine völlig unangemessene Provokation mit unklakulierbaren Risiken.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 13. April 2022, 13:20

Deine These ist momentan nicht anwendbar , wenn nicht sogar schädlich.
Wenn Putin am Ende dieses Krieges eine gespaltene Ukraine hinterlässt hat er gewonnen und er erkennt , es geht so. Du kannst davon ausgehen , dass er noch genügend destruktives Potential hat um die EU ins wanken zu bringen.
Dann kommt der wirtschaftliche Niedergang so oder so.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt