Bahndamm 68 hat geschrieben:Was seid ihr doch für ehemalige Krieger oder Uniformierte?
Soll dieser ukrainische Botschafter hier von einer Party zur anderen rennen, so wie es der ehemalige russische Botschafter gemacht hat? Übrigens, er wohnt heute noch in einer Villa im Grunewald und gibt Bekundungen für Putin ab.
Wohl kaum!
Er sitzt hier und bettelt nach Waffen, die versprochen werden und sie kommen aber nicht. Zu Haus in seiner Heimat werden Haus und Hof niedergemacht und Menschen werden ohne Grund erschossen.
Alle, ihr Militärexperten, hatten gehofft, dass Putin mit seiner Terroristenarmee die Ukraine innerhalb einer Woche einnehmen könnte. Der Westen übrigens auch.
Nur die wenigen Personen haben an die Kampfbereitschaft der Ukrainer geglaubt.
Putin hat zuerst die Lufthoheit ausgeschaltet. Damit waren ca. 40-50 Prozent der Gegenwehr ausgeschlossen. Mit Mann und Maus war oder ist die Ukraine unterlegen, aber sie kämpfen bis sie selbst erschossen werden.
Und hier wird gelästert über einen Mann, der nur seine Worte für den Kampf verwenden kann.![]()
Wie würdet ihr reagieren, wenn euer eigenes Haus zerbombt und die eigene Frau vergewaltigt wird?![]()
Vielleicht könnt ihr selbst alle euer Oberstübchen mal einschalten und ein wenig mal nachdenken!
HPA hat geschrieben:Alle, ihr Militärexperten, hatten gehofft, dass Putin mit seiner Terroristenarmee die Ukraine innerhalb einer Woche einnehmen könnte
Ich nicht.
Übrigens ist dem SBU heute ein besonderer "Fisch" ins Netz gegangen.![]()
Putins Kollaborateur Nr1 in der Ukraine

karnak hat geschrieben:Hast Du eigentlich eine Vorstellung davon was passiert wäre wenn der Westen den Forderungen dieses Quatschkopps nach einer Flugverbotszone nachgekommen wäre? [...]

Ari@D187 hat geschrieben: Die Ukraine dürfte mehr Wert sein, als dieser verfluchte Quadratzentimeter.
Ari
AkkuGK1 hat geschrieben:Vad ist wohl in der 5.Kolonne tätig? Wenn Frau Merkel auf den gehört hat, dann ist ja alles klar. BRIGADEGENERAL? In der Legoarmee?

Bahndamm 68 hat geschrieben:Alle, ihr Militärexperten, hatten gehofft, dass Putin mit seiner Terroristenarmee die Ukraine innerhalb einer Woche einnehmen könnte. Der Westen übrigens auch.
Debatte über Waffenlieferungen: "Leopard"-Panzer für die Ukraine?
https://www.tagesschau.de/ausland/ukrai ... r-103.html
Beethoven hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Alle, ihr Militärexperten, hatten gehofft, dass Putin mit seiner Terroristenarmee die Ukraine innerhalb einer Woche einnehmen könnte. Der Westen übrigens auch.
Das, werter Bahndamm, ist doch Unsinn. Im Gegenteil.
Freundlichst
Danny_1000 hat geschrieben:AkkuGK1 hat geschrieben:Vad ist wohl in der 5.Kolonne tätig? Wenn Frau Merkel auf den gehört hat, dann ist ja alles klar. BRIGADEGENERAL? In der Legoarmee?
Altbewährte Taktik von Propagandisten und Ideologen: Die Auseinandersetzung mit den Argumenten des Anderen (bei Herrn General Vad mit nachvollziehbaren ) vermeiden und stattdessen den Anderen verunglimpfen.
AkkuGK1 hat geschrieben:...Danny_1000 hat geschrieben:AkkuGK1 hat geschrieben:Vad ist wohl in der 5.Kolonne tätig? Wenn Frau Merkel auf den gehört hat, dann ist ja alles klar. BRIGADEGENERAL? In der Legoarmee?
Altbewährte Taktik von Propagandisten und Ideologen: Die Auseinandersetzung mit den Argumenten des Anderen (bei Herrn General Vad mit nachvollziehbaren ) vermeiden und stattdessen den Anderen verunglimpfen.
...Und der Herr General a.D. - wer kann seine Motivation begründen, da liegen zu wenige Daten vor. Aktienpaket bei Gazprom? Wird man ja noch mal fragen dürfen!

„Putin wird diesen Krieg gewinnen, weil die russischen Streitkräfte modern sind, gut ausgestattet sind, weil sie eine vielfache Überlegenheit auch haben, weil sie eine strategische Ausgangsbasis haben, gegen die man sich einfach nicht verteidigen kann“
„Militärisch gesehen ist die Sache gelaufen. Und meine Bewertung ist, dass es nur um ein paar Tage gehen wird und nicht mehr“, sagte der Brigadegeneral a.D weiter. „Es sei denn, Putin macht den Schritt in die Westukraine“, schränkte er ein. „Hier hat er mit massivem Widerstand zu rechnen.“
karnak hat geschrieben:Ist sie nicht, bei den Konsequenzen die ein militärisches Einspringen unsererseits mit sich bringen würde. Und wieso ist eigentlich nur die Ukraine "mehr wert" , weil der Angreifer die Russen sind?
karnak hat geschrieben:Hast Du eigentlich eine Vorstellung davon was passiert wäre wenn der Westen den Forderungen dieses Quatschkopps nach einer Flugverbotszone nachgekommen wäre? Hast Du eigentlich eine Vorstellung was passieren würde wenn dieses Deutschland morgen alle Energielieferungen von den Russen kappt? Völlig egal was irgendwelche " Wirtschaftsweisen " zusammenrechnen, aus einer persönlichen ökonomischen Situation heraus in denen es ihnen egal sein kann ob ein Liter Benzin 4 Euro und ein Brot 10 Euro kostet? Einschließlich dem Gefasel von diesem Trottel Gauck mit seinem Frieren für die Freiheit. Was meinste denn wie man dann der Ukraine noch in der Lage ist zu helfen und wie schnell das Bedürfnis zum Hissen von Ukrainischen Fahnen schwindet wenn wir es mit 20 Millionen Arbeitslosen zu tun bekommen? Das letzte Mal hat uns das einen Führer gebracht.
Merkur hat geschrieben:Beim Marder für Fahrer und Richtschützen ca 4-6 Wochen Ausbildung. Kommandanten ebenso, wobei der Kommandant auch ausgebildeter Richtschütze sein muss und ausgebildeter Fahrer sein sollte. Also nochmal entsprechende Zeit drauf. Das alles unter Friedensbedingungen. Schnellbesohlung für erfahrenes Personal ist sicher in der Hälfte der Zeit realisierbar. Bei Fahrern für andere Typen sicher einfacher zu realisieren als für Richtschützen mit der BMK.
Bahndamm 68 hat geschrieben:20 Millionen Arbeitslose nehme ich gern in Kauf,
Bahndamm 68 hat geschrieben:.....Das nächste Weihnachtsfest habe ich eventuell Tränen in den Augen. Auch das nehme ich gern in Kauf, weil ich ja lebe.

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Danny_1000 hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:.....Das nächste Weihnachtsfest habe ich eventuell Tränen in den Augen. Auch das nehme ich gern in Kauf, weil ich ja lebe.
Das mit dem strahlenden Gesicht könnte sich zum nächsten Weihnachtsfeste tatsächlich der rasant steigenden Preise, des dann gravierenden Mangels aller Orten, der kalten Wohnungen wegen eines Energie Embargos ändern, vorausgesetzt wir leben dann noch, wenn die NATO wie Du schreibst, mal so richtig draufhaut.
Überlegst Du eigentlich vorher, was Du da so leichtfertig von Dir gibst ?
Danny_1000 hat geschrieben:..............vorausgesetzt wir leben dann noch, wenn die NATO wie Du schreibst, mal so richtig draufhaut.
Kumpel hat geschrieben:Oha , die Apokalyptiker sind los und dagegen hilft jetzt nur sich ganz klein zu machen , vielleicht wird's dann wieder wie früher.
Kumpel hat geschrieben:
Was wäre denn so schlimm wenn europäische Truppen auf Einladung der Ukraine das befreite Hinterland absichern und die Ukrainer könnten sich auf das Rausschmeißen der Russen konzentrieren?
Assad hat die Russen schließlich auch eingeladen um Syrien zu ''befrieden''.
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste