Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Verratnix » 12. April 2022, 08:46

Entschuldigung, der Beitrag war irgendwie "hängen geblieben". Somit unpassend nach Deinem Beitrag.

Kommt nicht wieder vor. Vielleicht kann Pentium den nach oben verschieben?

Bitte weiter machen, Beethoven.
Verratnix

Beitragvon HPA » 12. April 2022, 08:58

btw: Region Belgorod

Die Logistik ist die Achillesferse der Russen
HPA

Beitragvon Beethoven » 12. April 2022, 09:03

Das habe ich gerade im NVA-Forum geschrieben:

In der Ukraine, vor dem erneuten Angriff der russischen Armee, haben wir eine Situation, die dem Angriff der Wehrmacht im Jahre 1943, im Kursker Bogen recht ähnlich ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass Putin einen Angriff aus Norden und aus Süden plant, wie einst die Deutschen und damit große Teile der Ostukraine vom "Mutterland" abschneidet um dann die ukrainischen Streitkräfte innerhalb des Kessels, nach einander, in Teilen zu zerschlagen.

Ob es so kommen wird weiß ich natürlich nicht.

Die heutigen Aufklärungsmöglichkeiten können aber die Bereitstellungs- und Konzentrierungsräume der Russen aufklären und lassen damit Schlussfolgerungen auf die Angriffsrichtungen zu.

Damals, im Jahre 43 des vorigen Jh., hatte die sowjetische Armee eine tief gestaffelte und bewegliche Verteidigung, mit bis zu 10 Verteidigungsstreifen in den besonders gefährdeten Richtungen errichtet.

Ob es die ukrainischen Streitkräfte ähnlich machen könnten oder können, kann ich nicht einschätzen.

Dafür ist die Verteidigung heute viel manövrierfähiger und flexibler als damals.

Es könnte auch sein, dass wir (und das hoffe ich für die Ukrainer), falls die Russen mit nur einer Angriffsrichtung auf die Ukraine los schlagen, um dort eine ungeheure Massierung zu erreichen um den Erfolg zu sichern, sich eine Schlacht wie einst bei Cannae entwickelt ( Schlacht von Cannae – Wikipedia ). Und dafür, um dort siegreich in die Flanken zu schlagen, bedarf es schwere Technik.

Freundlichst

Und hier nochmals das Bild für Stöße in die Flanke, wenn es eine Hauptschlagrichtung der Russen gibt, die sich erst nach erfolgreichem Durchbruch, in mehrere Richtungen aufteilen würde.
Dieses Durchbruchsgefecht würde an der schwächsten Stelle der Verteidigung zu erwarten sein.

Freundlichst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 12. April 2022, 09:16

Spartacus hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Polen wird 100 T-72M in die Ukraine schicken.

T-72M (Objekt 172M-E2): Verbesserte Exportversion des T-72A mit neuer Schottpanzerung an der Turmfront sowie älterem TPN-1-49-23-Nachtsichtgerät. Ab 1980 u. a. für Polen, die DDR und der ČSSR hergestellt. Mit TPDK-1-Laser-Entfernungsmesser, größerem Munitionsvorrat und Detailverbesserungen.

Nun ja, ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber ich denke die Ukrainer würden damit besser klarkommen, als mit einem LEO 1. [hallo]

Und - ich hatte es schon mal irgendwo niedergeschrieben - ich habe mit einem im Golfkrieg erbeuteten T - 72 als einer der besten Panzerschützen meines Regiments 1991 bei einem Testschießen nur Fahrkarten
geschossen und war damit auch nicht der einzige. Wir sind damals mit der russischen Technik einfach nicht klargekommen und genau die Befürchtung habe ich, was den LEO 1 in ukrainischen Händen betrifft.
Man kann ja wohl schlecht die angehenden Panzerbesatzungen nach Deutschland zur Ausbildung schicken, oder doch? Keine Ahnung, aber der T - 72 scheint für mich die bessere Wahl.

Danke an die Polen. [bravo]

Sparta

Besser als gar nichts.

Wobei die Ukrainer ja ziemlich ironisch bemerken ,dass die größten Lieferanten schweren Geräts die Russen selber sind.

Insbesondere die Kadyrowzi haben sich da besonders hervor getan. [flash]
HPA

Beitragvon Dr. 213 » 12. April 2022, 11:08

Ja und erst bei winzigem Kriegsgerät die Chinesen.
Mit ihren nach militärischen Maßstäben außerordentlich günstigen Drohnen.
Prima einzusetzen um Mörsereinheiten bei der Zielkorrektur zu unterstützen.

Die Gier von China ist scheinbar so groß, daß es noch nicht einmal ein Geoblocking für die Dinger gibt.

Ansonsten sollen die Russen mit ihrem Kriegsgerät auf fremden Boden im Schlamm versinken.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Beitragvon Ari@D187 » 12. April 2022, 11:54

Beethoven hat geschrieben:Das habe ich gerade im NVA-Forum geschrieben:
[...]

Mensch, Beethoven. Das NVA-Forum ist wieder in Betrieb? [hallo]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon SCORN » 12. April 2022, 13:39

Nur äußerlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SCORN

Beitragvon Beethoven » 12. April 2022, 14:18

Ari@D187 hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Das habe ich gerade im NVA-Forum geschrieben:
[...]

Mensch, Beethoven. Das NVA-Forum ist wieder in Betrieb? [hallo]

Ari

Na ja, das Nachfolgerforum.
Für mich immer noch das "NVA-Forum"

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon HPA » 12. April 2022, 14:44

Und dann neben denen hier , welche auch noch in der Ukraine morden und plündern: https://en.respublica.lt/signs-of-neo-n ... ercenaries
noch das:
Zuletzt geändert von HPA am 12. April 2022, 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
HPA

Beitragvon HPA » 12. April 2022, 14:48

HPA hat geschrieben:
Polen wird 100 T-72M in die Ukraine schicken.

T-72M (Objekt 172M-E2): Verbesserte Exportversion des T-72A mit neuer Schottpanzerung an der Turmfront sowie älterem TPN-1-49-23-Nachtsichtgerät. Ab 1980 u. a. für Polen, die DDR und der ČSSR hergestellt. Mit TPDK-1-Laser-Entfernungsmesser, größerem Munitionsvorrat und Detailverbesserungen.

Nun ja, ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber ich denke die Ukrainer würden damit besser klarkommen, als mit einem LEO 1. [hallo]

Es sind T-72M1R. Unter anderem mit Wärmebildgerät.
HPA

Beitragvon HPA » 12. April 2022, 16:40

Währenddessen laufen die Lieferungen von schweren Waffen an die Ukraine weiter:

https://www.youtube.com/watch?app=deskt ... Valh6ikkTk
HPA

Beitragvon Verratnix » 12. April 2022, 17:03

Das Luftabwehrsystem aus SK soll zerstört worden sein, steht bei Twitter.
Verratnix

Beitragvon Spartacus » 12. April 2022, 17:56

HPA hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:
Polen wird 100 T-72M in die Ukraine schicken.

Es sind T-72M1R. Unter anderem mit Wärmebildgerät.

Das klingt schon besser, aber im Endeffekt entscheidet immer die Ausbildung der Besatzung darüber, wer bei einem direkten Panzerduell vergleichbarer Panzer gewinnt. Und da sehe ich die Russen noch im Vorteil, denn sie werden
wohl kaum junge russische Freiwillige in ihre letzten kostbaren T - 90 setzen. So begrüße ich zwar die Lieferung der T -72, bin aber immer noch der Meinung das die Panzerjagd mit allen verfügbaren PALR bedeutend mehr bringt
und die Wahl der Stunde ist.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 12. April 2022, 18:08

Steinmeier in Kiew nicht erwünscht, er musste von Polen wieder nach Hause. [flash]
Mir schwant immer mehr, so gefährlich der Putin für die Welt mit seiner " Militäraktion" ist, ist es die ukrainische Führung mit ihrer Art mit der Welt umzuspringen. Natürlich darf man das nicht sagen, es gilt das Coronaprinzip. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 12. April 2022, 18:22

karnak hat geschrieben:Steinmeier in Kiew nicht erwünscht, er musste von Polen wieder nach Hause. [flash]
Mir schwant immer mehr, so gefährlich der Putin für die Welt mit seiner " Militäraktion" ist, ist es die ukrainische Führung mit ihrer Art mit der Welt umzuspringen. Natürlich darf man das nicht sagen, es gilt das Coronaprinzip. [flash]

Hier darfst du doch alles sagen Karnak und ich mag diesen Silenski Dingsbums auch nicht, denn er ist geopolitisch und ökonomisch gesehen vollkommen neben der Spur. Auf gut deutsch gesagt, es müsste ihm doch klar sein, das Deutschland
mal nicht so eben die Öl und Gaslieferungen aus Russland stoppen kann, da die sofortigen Resultate daraus ( Massenarbeitslosigkeit, Hyperinflation etc.) zu schweren Unruhen in der Bevölkerung führen können und wohl auch werden.
Es müsste ihm auch klar sein, dass die NATO nicht eingreifen wird. Aber nein, er fordert immer wieder den selben Unsinn.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 12. April 2022, 18:33

karnak hat geschrieben:Steinmeier in Kiew nicht erwünscht, er musste von Polen wieder nach Hause. [flash]

Zuvor hatte die "Bild" unter Bezug auf Informationen aus ukrainischen Regierungskreisen darüber berichtet. Ein ukrainischer Diplomat sagte dem Blatt: "Wir kennen hier alle Steinmeiers enge Beziehungen nach Russland, die auch von der Steinmeier-Formel geprägt waren. Er ist momentan nicht in Kiew willkommen.

Vielleicht sollte er seinen aktuellen Vertreter im Amt schicken.
Bodo Ramelow
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Verratnix » 12. April 2022, 18:34

Ja, er (Selenskyj) nervt etwas.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 12. April 2022, 18:56

Ich staune:

Nach der Schmach bei der versuchten Einnahme der Hauptstadt Kiew konzentriert sich die russische Armee auf den Osten der Ukraine, marschiert dort massiv auf.

Viele Experten und sogar Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj fürchteten das Schlimmste, warnten, dass Putins Armee jetzt so brutal und zahlenmäßig überlegen vorstoßen würde wie nie zuvor.

Aber siehe da: Bislang bleibt der russische Kriegserfolg aus. Lediglich eine Stadt und drei Dörfer konnten Russlands Truppen seit dem 1. April erobern, verlieren viele Panzer.

Was ist da los?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 12. April 2022, 19:02

augenzeuge hat geschrieben:Ich staune:

Nach der Schmach bei der versuchten Einnahme der Hauptstadt Kiew konzentriert sich die russische Armee auf den Osten der Ukraine, marschiert dort massiv auf.

Viele Experten und sogar Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj fürchteten das Schlimmste, warnten, dass Putins Armee jetzt so brutal und zahlenmäßig überlegen vorstoßen würde wie nie zuvor.

Aber siehe da: Bislang bleibt der russische Kriegserfolg aus. Lediglich eine Stadt und drei Dörfer konnten Russlands Truppen seit dem 1. April erobern, verlieren viele Panzer.

Was ist da los?

AZ

Das selbe wie vorher AZ.

Komplett verschätzt und die "Jäger Teams" mit ihren Javelins leisten wieder ganze Arbeit. Außerdem dürfte es sich rumgesprochen haben, wie schnell man in der Ukraine in
einem Zinksarg landet, falls von einem noch genug übrig ist. Sprich, es kommt auch noch die Angst dazu.

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 12. April 2022, 19:11

Verratnix hat geschrieben:Ja, er (Selenskyj) nervt etwas.

Mich nervt mehr dieser Botschafter...mir fällt der Name nicht ein...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 12. April 2022, 19:37

karnak hat geschrieben:Steinmeier in Kiew nicht erwünscht, er musste von Polen wieder nach Hause. [flash] [...]

Sehr sympathisch, diese Ukrainer. Dieser heulsuselige Katzbuckler soll in Berlin bleiben.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 12. April 2022, 19:37

Melnyk, der ist noch nervender. [flash] Und nervend ist,dass er von uns regelrecht angehimmelt wird, ohne mal nachzudenken - Wiedermal.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 12. April 2022, 19:49

Heute bei Lanz:

Florence Gaub, Sicherheitsexpertin
Die Analystin vom Institut der Europäischen Union für Sicherheitsstudien informiert über die aktuelle militärische Entwicklung im Ukraine-Krieg. Sie sagt: „Jetzt beginnt die zweite Phase.“

Helene Bubrowski, Journalistin
Die „FAZ“-Politikexpertin äußert sich zu Hintergründen des Rücktrittes von Familienministerin Anne Spiegel (Bündnis 90/Die Grünen).

Klara Geywitz, Politikerin
Sie spricht über ihre Agenda als Bundesministerin (SPD) im neugeschaffenen Ministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen sowie über Folgen des Ukraine-Krieges für die Bauwirtschaft.

Lamia Messari-Becker, Bauingenieurin
Die Professorin für Gebäudetechnologie äußert sich zur Zukunftsfähigkeit des deutschen Bauwesens sowie zu möglichen Auswirkungen eines Energie-Embargos gegen Russland auf die Baubranche.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 12. April 2022, 20:25

karnak hat geschrieben:Melnyk, der ist noch nervender. [flash] Und nervend ist,dass er von uns regelrecht angehimmelt wird, ohne mal nachzudenken - Wiedermal.

Was seid ihr doch für ehemalige Krieger oder Uniformierte?
Soll dieser ukrainische Botschafter hier von einer Party zur anderen rennen, so wie es der ehemalige russische Botschafter gemacht hat? Übrigens, er wohnt heute noch in einer Villa im Grunewald und gibt Bekundungen für Putin ab.
Wohl kaum!
Er sitzt hier und bettelt nach Waffen, die versprochen werden und sie kommen aber nicht. Zu Haus in seiner Heimat werden Haus und Hof niedergemacht und Menschen werden ohne Grund erschossen.

Alle, ihr Militärexperten, hatten gehofft, dass Putin mit seiner Terroristenarmee die Ukraine innerhalb einer Woche einnehmen könnte. Der Westen übrigens auch.
Nur die wenigen Personen haben an die Kampfbereitschaft der Ukrainer geglaubt.

Putin hat zuerst die Lufthoheit ausgeschaltet. Damit waren ca. 40-50 Prozent der Gegenwehr ausgeschlossen. Mit Mann und Maus war oder ist die Ukraine unterlegen, aber sie kämpfen bis sie selbst erschossen werden.

Und hier wird gelästert über einen Mann, der nur seine Worte für den Kampf verwenden kann. [peinlich]

Wie würdet ihr reagieren, wenn euer eigenes Haus zerbombt und die eigene Frau vergewaltigt wird? [shocked]
Vielleicht könnt ihr selbst alle euer Oberstübchen mal einschalten und ein wenig mal nachdenken!
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon HPA » 12. April 2022, 20:36

Alle, ihr Militärexperten, hatten gehofft, dass Putin mit seiner Terroristenarmee die Ukraine innerhalb einer Woche einnehmen könnte

Ich nicht.

Übrigens ist dem SBU heute ein besonderer "Fisch" ins Netz gegangen. [freu]

Putins Kollaborateur Nr1 in der Ukraine
Zuletzt geändert von HPA am 12. April 2022, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Beitragvon Ari@D187 » 12. April 2022, 20:38

karnak hat geschrieben:Melnyk, der ist noch nervender. [flash] Und nervend ist,dass er von uns regelrecht angehimmelt wird, ohne mal nachzudenken - Wiedermal.

Vor dem 24. Februar war ich auch von ihm angenervt, weil ich die Lage bzw. Putin falsch eingeschätzt hatte. Seit Kriegsbeginn gefällt mir der Mann und seine Haltung.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 12. April 2022, 20:41

Bahndamm 68 hat geschrieben:[...]
Alle, ihr Militärexperten, hatten gehofft, dass Putin mit seiner Terroristenarmee die Ukraine innerhalb einer Woche einnehmen könnte. Der Westen übrigens auch.
Nur die wenigen Personen haben an die Kampfbereitschaft der Ukrainer geglaubt.
[...]

Bin sowieso kein Militärexperte, hatte aber auch nie gehofft, dass das in 2 Wochen vorbei sein würde. Also lediglich, im Sinne der Vermeidung von vielen Opfern, gehofft und so eingeschätzt.
Dabei habe ich weniger an der Kampfbereitschaft und Moral der Ukrainer gezweifelt, als an der sich nun darstellenden Schwäche und dem Unvermögen der russischen Armee. Obwohl das wohl größtenteils sogar Teil der Strategie sein dürfte.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Danny_1000 » 12. April 2022, 20:45

Bahndamm 68 hat geschrieben:......
Vielleicht könnt ihr selbst alle euer Oberstübchen mal einschalten und ein wenig mal nachdenken!

Bleib mal auf dem Teppich, Bahndamm. Hier denken alle nach und nicht nur DU, selbst der ehemalige Sicherheitsberater von Angela Merkel hat jetzt sehr vernünftig laut gedacht !
Zitat: WELT
Merkels ehemaliger militärpolitischer Berater, Brigadegeneral a.D. Erich Vad, hatte zuvor gesagt, es sei „nicht Putins Absicht gewesen“, eine Geburtsklinik unter Feuer zu nehmen. „Warum sollte er das tun? Er wird dafür weltweit an den Pranger gestellt. So schrecklich das ist, aber das und die Inkaufnahme Tausender toter Zivilisten hatten wir im Irak, in Libyen, in Afghanistan genauso“, sagte Vad der Deutschen Presse-Agentur. Die sogenannten Kollateralschäden in der Ukraine seien bisher sogar weitaus geringer als im Irak oder in Afghanistan.....

..„Wir machen im Moment sehr viel Kriegsrhetorik – aus guter gesinnungsethischer Absicht“, sagte Vad. „Aber der Weg in die Hölle ist bekanntlich immer mit guten Vorsätzen gepflastert. Wir müssen den laufenden Krieg zwischen Russland und der Ukraine vom Ende her denken. Wenn wir den dritten Weltkrieg nicht wollen, müssen wir früher oder später aus dieser militärischen Eskalationslogik raus und Verhandlungen aufnehmen......."

Vad sprach sich auch gegen die Lieferung von schweren Waffen an die Ukraine aus. Solche Lieferungen seien potenziell ein „Weg in den dritten Weltkrieg“,

Hier der Link:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article238130987/Melnyk-erzuernt-ueber-Ex-Merkel-Berater-Putinversteher-forever.html
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 12. April 2022, 20:49

Wenn jemand "die Dinge vom Ende her zu denken" empfiehlt oder vorgibt so denken zu können, ist erfahrungsgemäß höchste Vorsicht angezeigt.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon HPA » 12. April 2022, 21:05

Danny_1000 hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:......

Bleib mal auf dem Teppich, Bahndamm. Hier denken alle nach und nicht nur DU, selbst der ehemalige Sicherheitsberater von Angela Merkel hat jetzt sehr vernünftig laut gedacht !
Zitat: WELT
Merkels ehemaliger militärpolitischer Berater, Brigadegeneral a.D. Erich Vad, hatte zuvor gesagt, es sei „nicht Putins Absicht gewesen“, eine Geburtsklinik unter Feuer zu nehmen. „Warum sollte er das tun? Er wird dafür weltweit an den Pranger gestellt. So schrecklich das ist, aber das und die Inkaufnahme Tausender toter Zivilisten hatten wir im Irak, in Libyen, in Afghanistan genauso“, sagte Vad der Deutschen Presse-Agentur. Die sogenannten Kollateralschäden in der Ukraine seien bisher sogar weitaus geringer als im Irak oder in Afghanistan.....

..„Wir machen im Moment sehr viel Kriegsrhetorik – aus guter gesinnungsethischer Absicht“, sagte Vad. „Aber der Weg in die Hölle ist bekanntlich immer mit guten Vorsätzen gepflastert. Wir müssen den laufenden Krieg zwischen Russland und der Ukraine vom Ende her denken. Wenn wir den dritten Weltkrieg nicht wollen, müssen wir früher oder später aus dieser militärischen Eskalationslogik raus und Verhandlungen aufnehmen......."

Vad sprach sich auch gegen die Lieferung von schweren Waffen an die Ukraine aus. Solche Lieferungen seien potenziell ein „Weg in den dritten Weltkrieg“,

Hier der Link:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article238130987/Melnyk-erzuernt-ueber-Ex-Merkel-Berater-Putinversteher-forever.html

Ach Du liebe Güte! Vad war ja auch der ,welcher anfänglich prophezeite, dass die Russen leichtes Spiel mit den Ukrainern und die eigentlich gar keine Chance haben und das Thema Ukraine in ein paar Tagen erledigt sei!

25.02.2022
Ex-General geht von baldigem Kriegsende in der Ukraine aus
BERLIN - Der ehemalige deutsche Brigadegeneral Erich Vad geht von einem baldigen Ende des Ukraine-Krieges aus. "Militärisch gesehen ist die Sache gelaufen. Und meine Bewertung ist, dass es nur um ein paar Tage gehen wird und nicht mehr", sagte der frühere militärpolitische Berater von Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Donnerstagabend in der ZDF-Sendung "maybrit illner Spezial".

[laugh]

Soviel dazu!
Zuletzt geändert von HPA am 12. April 2022, 21:14, insgesamt 3-mal geändert.
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt