pentium hat geschrieben:
Seltsamerweise halten wir Offiziere und Soldaten uns dabei zurück und spekulieren nicht wild. Nein, gerade Zivilisten und Ungediente sind das Gros der Strategen und Experten in den diversen Foren und im Internet.
Krieg ist kein Spiel und keine Simulation. Es gibt kein Reset, die Verstümmelten und Toten bleiben.
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
Kumpel hat geschrieben:Das heißt also im Klartext , die deutschen Oldtimer sind unterlegen und es gibt keinen der die Teile ausreichend professionell bedienen kann?
Kumpel hat geschrieben:Wären da nicht massenweise Pick Ups mit diesen handgestützen Waffen sinnvoller?
HPA hat geschrieben:Sowas haben die doch schon längst. Pickups, Quads und auch viersitzige ATVs.
Den Jagdkampf (nichts anderes ist das!) beherrschen die und wird unter diesen Bedingungen fortlaufend perfektioniert.
Ist wohl eher unwahrscheinlich, aber die Verluste der Russen sind ja schon erheblich und man darf ja mal träumen.
Die Ukrainer verheizen keine Greenhorns an der Front. Kumpel hat geschrieben:Scorn sitzt selbstverständlich wieder an der Quelle der Realität und die Westmedien waren schon immer russophob und die NATO ein einziger Haufen Kriegstreiber.
"Sie haben die Krim geschnappt, daran sind wir angeblich Schuld" sagte Selenskyj. "Sie haben jedes normale Leben im Donbass vernichtet, daran sind wir angeblich Schuld. Sie haben acht Jahr lang Menschen in unserem Land getötet, daran sind angeblich wir Schuld." Das gelte auch für die Zerschlagung der stärksten Wirtschaftsregion in Osteuropa sowie für die Zerstörung des Lebens von Millionen Menschen. "Und schließlich haben sie einen groß angelegten Krieg gegen uns begonnen, und wieder sind wir daran Schuld."
"Und sie haben sich schon so weit von der Realität entfernt, dass sie uns dessen beschuldigen, was eigentlich die russische Armee begangen hat", kritisierte der ukrainische Präsident die Versuche der russischen Führung, das Massaker von Butscha und anderer Vororte von Kiew, wo Hunderte von Zivilisten getötet wurden, der ukrainischen Seite in die Schuhe zu schieben.

AkkuGK1 hat geschrieben:Ob schwere Waffen wirklich hilfreich sind? Das sind doch leicht aufspürbare Ziele. Und dann könnte den Ukrainern das gleiche passieren wie den Russen.
Ja drüben in dem anderem Forum wurde der Ukraine-Thread heute Nacht geschlossen.
SCORN hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Scorn sitzt selbstverständlich wieder an der Quelle der Realität und die Westmedien waren schon immer russophob und die NATO ein einziger Haufen Kriegstreiber.
Ich sitze nicht an der Quelle, informiere mich aber nicht aus deutschen Leidmedien. Diese halte ich mittlerweile für absolut Parteiisch, wie diese wohl sich selbst auch. Ein paar tausend Kilometer weiter ist der Blick ein etwas anderer und objektiver. Das Auftreten ukrainischen Offizieller in Deutschland wird verwundert aufgenommen und mit Narren Freiheit verglichen.
pentium hat geschrieben:Ja drüben in dem anderem Forum wurde der Ukraine-Thread heute Nacht geschlossen.
Der Thread ist somit geschlossen. Ich bitte davon abzusehen, noch einmal einen ähnlichen Thread aufzumachen. Wir waren mal das Forum DDR Grenze........
Teilte der Betreiber dieses Forums um 4:30 der Forengemeinde mit.
Nur mal so für Zwischendurch.

Ari@D187 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Ja drüben in dem anderem Forum wurde der Ukraine-Thread heute Nacht geschlossen.
Der Thread ist somit geschlossen. Ich bitte davon abzusehen, noch einmal einen ähnlichen Thread aufzumachen. Wir waren mal das Forum DDR Grenze........
Teilte der Betreiber dieses Forums um 4:30 der Forengemeinde mit.
Nur mal so für Zwischendurch.
Hatte letzte Woche nach langer Zeit mal wieder in dem Forum vorbeigeschaut und hatte mit Erschrecken festgestellt, dass das Forum offenbar zwischenzeitlich von einer kompletten Trollarmee gekapert wurde.
Ari
Da haben wohl einige massive Probleme mit der Wahrheit über Russland.

Diktatorforum! ![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
Ari@D187 hat geschrieben:Hatte letzte Woche nach langer Zeit mal wieder in dem Forum vorbeigeschaut und hatte mit Erschrecken festgestellt, dass das Forum offenbar zwischenzeitlich von einer kompletten Trollarmee gekapert wurde.
Ari
SCORN hat geschrieben:Ich habe schon vor diesem Angriff klargestellt dass ich den für einen Fehler halte und habe schlicht das befürchtet was nun eingetreten ist.
augenzeuge hat geschrieben:
(…)
Das ist nicht einfach, aber wie diktatorisch der Betreiber mit dem Wunsch der User nach Diskussion des weltweit aktuellsten Themas umgeht, das zeigt dies genau. Es ist das gleiche Verhalten, dass der Kreml zeigt. Mancher merkt das gar nicht.
(….)
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste