Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 9. April 2022, 17:48

Werner Thal hat geschrieben:Die Russlandfreunde und Putin-Versteher - schämt euch in Grund und Boden! [raus]

W. T.

Das würde ich sooo nicht sagen Werner, denn ich bin immer noch ein Russlandfreund. Meine gute Freundin Oksana - die zur Zeit viel weint - würde ja die Welt
nicht mehr verstehen, wenn ich mich jetzt von ihr, ihrem Mann und ihrer Tochter abwenden würde. Ganz im Gegenteil, sie bekommen viel Zuwendung von uns,
die sie gerade jetzt mehr denn je brauchen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Olaf Sch. » 9. April 2022, 17:52

Gemeint sind sicher die Russen, die pro Putin sind und sich für den Buchstaben Z begeistern. Dabei sollten die lieber mal das h in ihr Alphabet aufnehmen… gavanna oder gamburg klingt einfach nicht gut.
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 9. April 2022, 18:08

Nachdem die von der Leyen, der Johnson und der Nehammer in Kiew waren, fehlt eigentlich nur noch einer.

https://www.google.com/url?sa=i&url=htt ... AdAAAAABAK

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Olaf Sch. » 9. April 2022, 18:11

Es kommen ja immer mehr Gräueltaten ans Tageslicht, Plünder, Vergewaltiger, Kinderficker, Mörderbande…
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 9. April 2022, 18:37

Spartacus hat geschrieben: Meine gute Freundin Oksana - die zur Zeit viel weint - würde ja die Welt
nicht mehr verstehen, wenn ich mich jetzt von ihr, ihrem Mann und ihrer Tochter abwenden würde.
Sparta

Also wenn die Oksana die Welt nicht mehr verstehen würde , wird sie ja wahrscheinlich eher nicht wegen des Krieges in der Ukraine weinen.
Ich habe hier eine Russlanddeutsche im Kaufland an der Kasse , die schämt sich in Grund und Boden und sagte mir sie ist froh wenn sie niemand anspricht.
Meinen Russennnachbarn grüße ich auch besonders freundlich damit der nicht noch auf blöde Gedanken kommt und der grüßt besonders freundlich zurück.
Zuletzt geändert von Kumpel am 9. April 2022, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 9. April 2022, 18:40

Kumpel hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben: Meine gute Freundin Oksana - die zur Zeit viel weint - würde ja die Welt
nicht mehr verstehen, wenn ich mich jetzt von ihr, ihrem Mann und ihrer Tochter abwenden würde.
Sparta

Also wenn die Oksana die Welt nicht mehr verstehen würde , wird sie ja wahrscheinlich eher nicht wegen dem Krieg in der Ukraine weinen.

Auf die Präposition „wegen“ folgt laut Duden der Genitiv. [hallo]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon andr.k » 9. April 2022, 22:15

augenzeuge hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:
Also wenn die Oksana die Welt nicht mehr verstehen würde , wird sie ja wahrscheinlich eher nicht wegen dem Krieg in der Ukraine weinen.

Auf die Präposition „wegen“ folgt laut Duden der Genitiv. [hallo]

AZ

Das Problem hat er im anderen Forum auch. [flash]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Schlaue Menschen diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Menschen diskutieren über Ereignisse. Dumme Menschen reden über andere.
andr.k

Beitragvon Kumpel » 9. April 2022, 22:45

Hat der zum Westbulle mutierte Vopo wieder seine Schnüffeln Software aktiviert.
Das ist ja schon mal in die Hosen gegangen.
Oder wie war das mit Aurich? [grins]
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 9. April 2022, 23:25

Gomisch Jörg, bei Anderen bist du nicht so bingelisch wegen Reschdschreibung und Gramatigk! [laugh]
Olaf Sch.

Beitragvon SCORN » 10. April 2022, 02:00

Einseitig, Verlogen und oftmals schlicht falsch. Messen mit zweierler Mass. Mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein wenn ich gelegentlich mal in deutschen Medien reinschaue. Das spiegelt sich auch bei vielen hier im Forum wieder.
SCORN

Beitragvon Olaf Sch. » 10. April 2022, 06:53

Ach und wie definiert sich die russische Sicht der Dinge? Und inwieweit deckt diese sich mit deiner Sicht?

In diesem Fall gibt es nur 2 Sichten: mit der Ukraine gegen den Faschismus, oder mit Putin mit den Faschismus. Bist du pro Putin? [ich auch]
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 10. April 2022, 07:17

Scorn sitzt selbstverständlich wieder an der Quelle der Realität und die Westmedien waren schon immer russophob und die NATO ein einziger Haufen Kriegstreiber.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2022, 07:40

AkkuGK1 hat geschrieben:Gomisch Jörg, bei Anderen bist du nicht so bingelisch wegen Reschdschreibung und Gramatigk! [laugh]

Isch gomme nuhr so selten dazu. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2022, 07:41

SCORN hat geschrieben:Einseitig, Verlogen und oftmals schlicht falsch. Messen mit zweierler Mass. Mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein wenn ich gelegentlich mal in deutschen Medien reinschaue. Das spiegelt sich auch bei vielen hier im Forum wieder.

Ich habe dir schon mal gesagt, lies oder höre den DLF.
Umfassender International findest du es nirgends, oder?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 10. April 2022, 07:44

Waffenlieferungen: Brutale Verweigerung
[...]
Das Problem ist nur: Scholz hat seine Verteidigungsministerin nicht danach ausgesucht, ob sie den Anforderungen der Zeitenwende gewachsen ist, sondern nach dem Parteienproporz.
[...]
Lambrecht legte sich denn auch gleich mit dem ranghöchsten Soldaten der Bundeswehr an, Generalinspekteur Eberhard Zorn. Dessen Kompetenzen wollte die Ministerin zugunsten ihrer Staatssekretärin Margaretha Sudhof beschneiden, die von militärischen Dingen ungefähr so viel Ahnung hat wie ihre Chefin.[...]

-> Link

Parteienproporz, Gendersprache, etc., das sind die wichtigen Dinge. Und während die Realität die Prioritäten deutlich vor Augen führen sollte, sind die Brillengläser offenbar doch zu dick und verstaubt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Beethoven » 10. April 2022, 08:18

Spartacus hat geschrieben:
Werner Thal hat geschrieben:Die Russlandfreunde und Putin-Versteher - schämt euch in Grund und Boden! [raus]

W. T.

Das würde ich sooo nicht sagen Werner, denn ich bin immer noch ein Russlandfreund. Meine gute Freundin Oksana - die zur Zeit viel weint - würde ja die Welt
nicht mehr verstehen, wenn ich mich jetzt von ihr, ihrem Mann und ihrer Tochter abwenden würde. Ganz im Gegenteil, sie bekommen viel Zuwendung von uns,
die sie gerade jetzt mehr denn je brauchen.

Sparta

Da schließe ich mich Spartakus an.

Die Masse des russischen Volkes will an sich keinen Krieg. Wenn das russische Volk um die Wahrheit wüsste, wäre der Krieg sicher schnell beendet. Nur da liegt der Hase im Pfeffer. Das Volk weiß es eben nicht. Aber es sickert wohl so langsam die Wahrheit durch und es wird der Tag kommen, wo die Mehrheit des russischen Volkes die Wahrheit über diesen Krieg, mit dem Völkermord und alle erdenklichen Gräueltaten einher gehen, erfährt. Und dann wird es eng für Putin.

Der Russe an sich ist nicht viel anders gestrickt als wir. Er möchte auch in Frieden leben und seine Kinder groß ziehen.

Ich hoffe sehr, dass die russischen Soldaten ihr verbrecherisches Tun selber erkennen und wenn überhaupt, nur mit "halber Kraft" kämpfen werden. Aber in einem Krieg, wo der Kamerad gefallen ist, wird nicht mehr wegen der Erfüllung von militärischen Zielen gekämpft, sondern um den gefallenen oder verstümmelten Kameraden zu rächen.
Es ist zum Kotzen. Die Katze beißt sich selber in den Schwanz.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon Verratnix » 10. April 2022, 08:31

Beethoven hat geschrieben: [...] nur mit "halber Kraft" kämpfen werden[...]

Haben sie doch schon in der ersten Phase (sofern man den Meldungen der Ukrainer glauben kann). Es gab Berichte von Kraftstoff abgelassen, eigene Sabotage, Fahnenflucht, selbst (Schuß-) Verletzungen zugefügt, etc.

Lt den Meldungen von NTV sind 29 Btl kampfunfähig. Die rd 19.000 Toten dazu, fehlen rd 40 bis 50.000 Mann.

Über den Daumen 25 % Ausfälle der ursprünglichen Streitkräfte.
Verratnix

Beitragvon Kumpel » 10. April 2022, 09:14

Beethoven hat geschrieben:Da schließe ich mich Spartakus an.

Die Masse des russischen Volkes will an sich keinen Krieg. Wenn das russische Volk um die Wahrheit wüsste, wäre der Krieg sicher schnell beendet. Nur da liegt der Hase im Pfeffer. Das Volk weiß es eben nicht. Aber es sickert wohl so langsam die Wahrheit durch und es wird der Tag kommen, wo die Mehrheit des russischen Volkes die Wahrheit über diesen Krieg, mit dem Völkermord und alle erdenklichen Gräueltaten einher gehen, erfährt. Und dann wird es eng für Putin.

Das dürfte eine Fehlanalyse sein.
Einfach die innenpolitische Entwicklung Russlands betrachten und diese Blase zerplatzt. In den russischen Medien herrscht seit Jahren Krieg gegen den Westen.
Der jetzige Krieg gegen die Ukraine ist da nur die logische Schlussfolgerung.
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 10. April 2022, 09:16

SCORN hat geschrieben:Einseitig, Verlogen und oftmals schlicht falsch. Messen mit zweierler Mass. Mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein wenn ich gelegentlich mal in deutschen Medien reinschaue. Das spiegelt sich auch bei vielen hier im Forum wieder.

AZ

Ja genau , DLF hören und bei scorn kommt es zum großen Aha Effekt. [flash]

Köstlich dieses verbale Versteckspiel.
Kumpel

Beitragvon pentium » 10. April 2022, 10:13

AZ

Das Weltbild von den guten Russen fällt gerade wie ein Kartenhaus zusammen. Er versucht es noch zu leugnen aber irgendwann wird auch er die Realität erkennen.
Jetzt switcht mancher gerade von "aber die Amerikaner" zu "aber die Ukrainer" sind ja auch nicht besser. Null Empathie für Ukraine und ihre toten Zivilisten und die vielen Fluchtopfer.

Das gute alte DDR-Brainwashing hat bei ihm ganze Arbeit geleistet. Und er ist nicht der Einzige, wenn man so in die Forenwelt schaut, der davon betroffen ist. Wenn ich sehe, was für "Putintrolle" und andere "Schwurbler" so in anderen Foren unterwegs sind.
Bei mir hat dieses wirklich harte Brainwashing und die Zwangsfreundschaft genau das Gegenteil bewirkt und ich muss immer wieder dagegen ankämpfen. Besonders seit Putin an der Macht ist...Ich versuche aber immer wieder aktiv, dies von den Menschen in Russland zu trennen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Kumpel » 10. April 2022, 10:24

Das trifft aber nur teilweise zu.
Spätestens als Trump auf der Matte stand und auch von jeder Menge Putinfreunden gelobpreist wurde war eigentlich klar wo der Hammer hängt.
Kumpel

Beitragvon Transitfahrer » 10. April 2022, 10:59

pentium hat geschrieben:Das gute alte DDR-Brainwashing hat bei ihm ganze Arbeit geleistet. Und er ist nicht der Einzige, wenn man so in die Forenwelt schaut, der davon betroffen ist. Wenn ich sehe, was für "Putintrolle" und andere "Schwurbler" so in anderen Foren unterwegs sind.
Bei mir hat dieses wirklich harte Brainwashing und die Zwangsfreundschaft genau das Gegenteil bewirkt und ich muss immer wieder dagegen ankämpfen. Besonders seit Putin an der Macht ist...Ich versuche aber immer wieder aktiv, dies von den Menschen in Russland zu trennen.

Ich habe mich auch mal im AF rumgetrieben und war erschrocken was für "Argumente pro Putin" da auftauchen,
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon Kumpel » 10. April 2022, 11:17

pentium hat geschrieben:Bei mir hat dieses wirklich harte Brainwashing und die Zwangsfreundschaft genau das Gegenteil bewirkt und ich muss immer wieder dagegen ankämpfen.

Ich mag die Russen bzw. die Halbrussen die hier so rum laufen.
Irgendwie ist zu denen der Draht kürzer , ohne Maske und Schnörkel , als zu den meisten Eingeborenen hier und wenn man dann noch fest stellt man hat in der Schule die gleichen Lieder gesungen und Filme gesehen gibt es immer wieder ein Hallo.
Klar paar so hart Gesottene gibt es auch , aber die kann man ja meiden.
Kumpel

Beitragvon pentium » 10. April 2022, 11:31

Transitfahrer hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Das gute alte DDR-Brainwashing hat bei ihm ganze Arbeit geleistet. Und er ist nicht der Einzige, wenn man so in die Forenwelt schaut, der davon betroffen ist. Wenn ich sehe, was für "Putintrolle" und andere "Schwurbler" so in anderen Foren unterwegs sind.

Ich habe mich auch mal im AF rumgetrieben und war erschrocken was für "Argumente pro Putin" da auftauchen,

Vielleicht der Wunsch mancher … endlich in einem großen Reich mit starkem Führer zu leben … who knows …
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 10. April 2022, 11:32

Großbritannien liefert nun einige Harpoon Seeziel-Flugkörper. Ich kenne die Ausbaustufe nicht, aber bei uns waren das noch "reine" Fire-and-forget Systeme. Damit könnte das ein oder andere russische Schiff dem Meeresboden näher gebracht werden.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Olaf Sch. » 10. April 2022, 11:54

ich habe mir gerade das angeschaut https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-fotos-zeigen-die-vergangenen-kriegstage-a-9251d740-20ab-468a-8b5a-95b38c0ede7e und dachte da an deine Zeile, wie verlogen und verkommen du bist. Geh wieder rumknallen und labere andere voll.
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52 » 10. April 2022, 11:56

Transitfahrer hat geschrieben:

Das habe ich auch gelesen, wo ich da mal reingeschaut habe. Erstaunlicher Weise sind es dort immer die gleichen User welche für Putin Partei ergreifen. Die Admins scheinen da voll auf dieser Meinungswelle
mit zu schwimmen. [frown] Klar eigentlich, man kennt ja ihre Vergangenheit und schon damals die Einstellung zu Russland( Sowjetunion).... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Olaf Sch. » 10. April 2022, 12:39

Kommunismus = Faschismus
Olaf Sch.

Beitragvon pentium » 10. April 2022, 12:52

Beim Presseclub waren alle Journalisten unisono der Meinung, dass Deutschland viel zu wenig tut und insbesondere die SPD in der Regierung blockiert. Man sprach dort auch von einem Dornröschenschlaf und wies darauf hin wie negativ unser Nicht-Handeln bei unseren Verbündeten ankommt.
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt