Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. April 2022, 21:09

Schaut euch doch die Straße in Butscha an. Ein Schrottplatz von russischer Militärtechnik,wo man hinsieht. Die sind vermutlich durchgedreht. Und die Russen bestrafen jeden, der das Krieg nennt? Lawrow erzählt heute noch dass sie einem Angriff der Ukraine nur zuvor gekommen sind. Obwohl alles seit Oktober fest stand. Super Basis für Glaubwürdigkeit.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 4. April 2022, 21:22

Und wo ist jetzt der Zusammenhang zwischen Schrottplatz und durchgedreht? In der Tat, für mich sieht das auch wie ein Schrottplatz aus, ein Platz auf dem man Schrottfahrzeuge sammelt. Und auch das ist für mich ein merkwürdiger Umstand. Hiesige Militärexperten werden mir vielleicht erklären können wie auf solch einem schmalen Raum so viel Militärtechnik auf einmal geschrottet werden konnte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon marder » 4. April 2022, 21:28

Der Einmarsch der Russen erfolgt anscheinend entlang der großen Straßen. Das ist entweder Dummheit oder dem Gelände geschuldet.
Durch dieses Vorgehen bietet man dem Gegener die Gelegenheit konzentriert auf diese Truppen einzuwirken insbesondere wenn man nicht die Luftüberlegenheit hat.

Das hat etwas Richtung Selbstmord gemeinsam mit entweder taktischem Fehlern oder man sorgt sich nicht um eigene Truppen und Verluste sind egal.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. April 2022, 21:30

karnak hat geschrieben:Und wo ist jetzt der Zusammenhang zwischen Schrottplatz und durchgedreht? In der Tat, für mich sieht das auch wie ein Schrottplatz aus, ein Platz auf dem man Schrottfahrzeuge sammelt. Und auch das ist für mich ein merkwürdiger Umstand. Hiesige Militärexperten werden mir vielleicht erklären können wie auf solch einem schmalen Raum so viel Militärtechnik auf einmal geschrottet werden konnte.

Der Zusammenhang? Nun, muss ich dir als Nichtmilitär etwas erzählen? Man stelle sich vor, dass gerade dort die Russen zu 100% gescheitert sind, viele Opfer zu beklagen hatten. Dann kommen von Kadyrow die Bluthunde, erinnern mich an die SS, obwohl sie ja Nazis suchen, ja, was machen die wohl mit den Überlebenden dort? Ist nur eine Möglichkeit, die diese kaputten KFZ und die Toten erklären könnte.
Natürlich waren die nun vom Rückzug etwas überrascht, aber ihre Geiseln durften das nicht überleben.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 4. April 2022, 22:16

marder hat geschrieben:Der Einmarsch der Russen erfolgt anscheinend entlang der großen Straßen. Das ist entweder Dummheit oder dem Gelände geschuldet.
Durch dieses Vorgehen bietet man dem Gegener die Gelegenheit konzentriert auf diese Truppen einzuwirken insbesondere wenn man nicht die Luftüberlegenheit hat.

Das hat etwas Richtung Selbstmord gemeinsam mit entweder taktischem Fehlern oder man sorgt sich nicht um eigene Truppen und Verluste sind egal.

Ukrainische Schwarzerde mit etwas Wasser vermengt, vorzugsweise im Frühjahr des Nächtens kurz überfrierend, ergibt besten Schlamm bis zum Erdmittelpunkt.
Da kann man sich mit Fahrzeugen jedweder Art nur noch auf den befestigten Hauptwegen bewegen. Übern Acker ist da nich, da fährt man sich hoffnungslos fest.

Der Konvoi in Bucha wurde schon vor Wochen von Bairaktars zusammen geschossen.

War Kadyrows Drecksbande ,welche da u.a. ins Gras gebissen hat. Seitdem beschränken die sich meisstenteils auf den Job als "Kettenhunde " hinter den eigenen Linien.
HPA

Neuer Beitragvon karnak » 4. April 2022, 22:19

Auch diesen Vergleich mit der SS, man meint ja eigentlich die Sonderkommandos der Deutschen aus SS und Polizei hinter der Front, finde ich etwas bedenklich. Die waren aus weltanschaulichen Gründen unterwegs, die sollten nicht irgendwem töten,die sollten Juden und anderes unwertes Leben beseitigen im Interesse einer zukünftig judenfreien Welt. Und etwas ähnliches sollen jetzt die Russen auf dem Schirm haben?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon HPA » 4. April 2022, 23:16

Und etwas ähnliches sollen jetzt die Russen auf dem Schirm haben?

ja:

RIA-Nowosti, russisches Staatsmedium, 3. April:
"Die Sonderoperation hat gezeigt, dass nicht nur die politische Führung in der Ukraine nazistisch ist, sondern auch die Mehrheit der Bevölkerung. Alle Ukrainer, die zu den Waffen gegriffen haben, müssen beseitigt werden - denn sie sind für den Völkermord am russischen Volk verantwortlich. (...)
Entnazifizierung bedeutet Ent-Ukrainisierung. Die Ukrainer sind ein künstliches antirussisches Konstrukt. Sie sollten keine nationale Identität mehr haben. Die Entnazifizierung der Ukraine bedeutet auch ihre unvermeidliche Ent-Europäisierung.
Die politische Elite der Ukraine muss beseitigt werden, da sie nicht umerzogen werden kann. Die einfachen Ukrainer müssen alle Schrecken des Krieges erleben und diese Erfahrung als historische Lektion und Sühne für ihre Schuld verinnerlichen.
Das befreite und entnazifizierte Gebiet des ukrainischen Staates sollte nicht mehr Ukraine heißen. Die Entnazifizierung sollte mindestens eine Generation - 25 Jahre - dauern."

https://ria.ru/20220403/ukraina-1781469 ... 58oianhxYM

Die Intensität der Täter-Opfer-Umkehr durch den russischen Faschismus ist schon sehr bemerkenswert

...

https://www.ukrinform.de/rubric-ato/344 ... e9yfcbXQ04
HPA

Neuer Beitragvon ratata » 5. April 2022, 06:54

Die Gräueltaten von Butscha schockieren die Welt. Wladislaw Kozlowsky erlebte sie hautnah mit. Der Ukrainer berichtet, wie die Russen in die Stadt kamen. Wie er in einem Bunker als Geisel gehalten wurde. Und wie die Russen dann anfingen, Menschen hinzurichten.

Lesen Sie hier alles Wichtige zum Kriegsverlauf in der Ukraine.
Wladislaw Kozlowsky hat die Massaker von Butscha überlebt. Er gehört nicht zu den mindestens 340 Menschen, die in dem Vorort von Kiew von russischen Truppen hingerichtet wurden. Aber der Ukrainer wurde gefoltert, geschlagen und erlebte mit, wie andere erschossen wurden.

In einem Interview mit dem polnischen Sender Belsat TV sprach Kozlowsky über die Gräueltaten in Butscha. „Am 2. März drangen die Besatzungstruppen in unsere Stadt ein“, sagt er. „Allen, die keine Waffen hatten, wurde befohlen, sich in einem Luftschutzbunker zu verstecken.“ Doch die Russen hätten sie entdeckt. Kozlowsky und andere wurden als Geiseln festgehalten. „Es gab kein Licht, kein Wasser, keine Wärme“. Immerhin hätten die Soldaten aber Essen gebracht.

Am 7. März seien dann aber andere Soldaten gekommen. Zunächst wurden die Ukrainer ausgeraubt. Dann kontrollierten die Russen die Dokumente der ukrainischen Männer. Kozlowsky erzählt: „Wenn jemand an der Anti-Terror-Operation (Anm. der Red: Gemeint ist der Militäreinsatz im Donbass zwischen 2014 und 2018) teilgenommen hatte oder zur Verteidigungsarmee gehörte, wurde er sofort erschossen. Sie kontrollierten auch Tätowierungen und suchten nach 'Nazis'. Es wurden auch diejenigen erschossen, die das Wappen der Ukraine trugen.“ Die Russen hätten den Männern in den Kopf oder ins Herz geschossen.

Ukraine-Krieg - Butscha
Rodrigo Abd/AP/dpa Eine Frau geht auf einer Straße, die übersät ist mit zerstörten russischen Militärfahrzeugen. In der ukrainischen Stadt Butscha, 25 Kilometer nordwestlich der Hauptstadt Kiew, bietet sich nach dem Rückzug der russischen Armee ein Bild des Grauens.
Acht Leichen hinter dem Gebäude - wie weggeworfen
Acht Menschen aus seiner Gruppe wurden so getötet. Ein Foto der Nachrichtenagentur AP, dessen Anblick wir hier ersparen wollen, zeigt die acht Leichen hinter einem Steingebäude in Butscha. Einigen von ihnen sind die Hände auf den Rücken gefesselt. Manche liegen oberkörperfrei in Schmutz und Müll. Wie weggeworfen.

Einem Freund wurde in die Seite geschossen und gesagt: „Das ist, damit du es nicht eilig hast, nach Hause zu gehen.“

Kozlowsky selbst wurde schwer geschlagen. Zunächst in dem Bunker, wo die Russen ihn verhörten. Später - Mitte März - nochmal im Haus eines Freundes. Von einem offenbar betrunkenen russischen Soldaten. „Meine Nase war gebrochen, meine ganze Kleidung war voller Blut.“

Ukraine-Hilfe spenden
„Sie haben auf jeden geschossen, den sie gesehen haben“
Die Massaker in der Stadt gingen bis Ende März weiter. Kurz vor der Befreiung der Stadt durch die ukrainische Armee trieben laut Kozlowsky die brutalen Kadyrowiten ihr Unwesen - die Truppen des tschetschenischen Präsidenten Ramsan Kadyrow. „In der letzten Woche sind sie von morgens an durch Wohngebiete gelaufen und haben auf jeden geschossen, den sie gesehen haben.“

Eines der Opfer war Kozlowskys Nachbar Sagittarius: „Er war pensioniert, saß nur auf einer Bank“, sagt der Augenzeuge. Ein anderer Bekannter haben mit einem Freund versucht, von Butscha in die Stadt Irpin zu gelangen. „Ihre Leichen wurden wenige Tage später gefunden. Meinem Bekannten wurde in den Hinterkopf geschossen. Der andere wurde gefoltert, seine Wange herausgeschnitten.“

Ein Mann in Butscha schiebt sein Fahrrad an den Überresten eines russischen Militärfahrzeugs vorbei.
Serhii Nuzhnenko/AP/dpa Ein Mann in Butscha schiebt sein Fahrrad an den Überresten eines russischen Militärfahrzeugs vorbei.
„Die Menschen weinten beim Anblick von Brot“
Nachdem die ukrainische Armee Butscha befreit hatte, floh Kozlowsky mit seiner Familie nach Kiew. „Ich werde nicht vergessen, wie die Menschen beim Anblick von Brot weinten, weil sie lange Zeit Hunger hatten“, erzählt er.

Nach seinen Erlebnissen hat er eine Nachricht für alle Mütter russischer Soldaten: „Sehen Sie, welche Bastarde Sie großgezogen haben. Mörder, Plünderer, Henker.“

Hatte man nicht vor diese Mörder aus Tschetschenien gewarnt .

Grausam , grausam . [mundzu] ratata
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon Verratnix » 5. April 2022, 07:16

Hmm, ich weiß nicht so recht...es ist schlimm was da passiert ist. Noch schlimmer was noch passieren wird...

Ich vermute das Mariupol komplett platt gemacht wird wie Grosny. Verluste egal. Ein Menschenleben zählte in Russland noch nie was.

Ich hab' noch Schilderungen der EK Bewegung der ruhmreichen CA in der DDR im Gedächtnis. Wie die "Neuen" verdroschen wurden. Von den Vorgesetzten wie von den Soldaten.

Wie "drauf gehalten" wurde wenn einer abgängig war...und letztlich passiert jetzt kaum etwas anderes. Ethnische Minderheiten...in diesem Falldie Ukrainer.
Verratnix

Neuer Beitragvon karnak » 5. April 2022, 07:17

HPA hat geschrieben:
ja:

"Die Sonderoperation hat gezeigt, dass nicht nur die politische Führung in der Ukraine nazistisch ist, sondern auch die Mehrheit der Bevölkerung. Alle Ukrainer, die zu den Waffen gegriffen haben, müssen beseitigt werden - denn sie sind für den Völkermord am russischen Volk verantwortlich. (...)
Entnazifizierung bedeutet Ent-Ukrainisierung. Die Ukrainer sind ein künstliches antirussisches Konstrukt. Sie sollten keine nationale Identität mehr haben. Die Entnazifizierung der Ukraine bedeutet auch ihre unvermeidliche Ent-Europäisierung.
Die politische Elite der Ukraine muss beseitigt werden, da sie nicht umerzogen werden kann. Die einfachen Ukrainer müssen alle Schrecken des Krieges erleben und diese Erfahrung als historische Lektion und Sühne für ihre Schuld verinnerlichen.
Das befreite und entnazifizierte Gebiet des ukrainischen Staates sollte nicht mehr Ukraine heißen. Die Entnazifizierung sollte mindestens eine Generation - 25 Jahre - dauern."

Die Intensität der Täter-Opfer-Umkehr durch den russischen Faschismus ist schon sehr bemerkenswert

...

Und das ist wirklich ein hoch offizieller Text von russischer Seite?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Werner Thal » 5. April 2022, 07:47

Tote Zivilisten in der Ukraine - Der Kampf um die Wahrheit von Butscha

Neue Satellitenbilder widerlegen die Behauptungen des Kreml, dass Russlands Armee nicht
für die Gräueltaten von Butscha verantwortlich sein könne: Auf der Straße liegen die Toten schon
seit Wochen.

https://www.spiegel.de/ausland/krieg-in ... 89e7ffd29f

Die Nacht im Ukrainekrieg - Selenskyi will Kriegsverbrechen aufklären, Angriff auf Charkiw erwartet

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 35432.html

Wie schon neulich ein ehemaliger Geheimdienst-Hauptmann erkannte:
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er (hinterher) die Wahrheit spricht!
Lügen-Außenminister Lawrow läßt unfreundlich grüßen!

W. T.
Zuletzt geändert von Werner Thal am 5. April 2022, 07:54, insgesamt 2-mal geändert.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Beethoven » 5. April 2022, 07:53

Die Ausweisung von BEKANNTEN russischen Geheimdienstleuten mit diplomatischer Immunität, empfinde ich nicht als Zeile führend.
Wenn man die Leute kennt, dann haben diese als Spione kaum eine Chance.

Im Gegensatz beraubt man sich der Gesprächsmöglichkeiten oder des Faustpfandes.
Wenn Man diese Männer der Spionage überführen kann, so sollten sie inhaftiert und abgeurteilt werden. Vorher müssen natürlich die eigenen Aufklärer Russland verlassen, sonst sitzen die auch ein.

Na ja, das ist jedenfalls meine Meinung.

Trennung

Eine militärische Binsenweisheit seit den 40-er Jahren des vorigen Jh. ist es, dass man gepanzerte Kräfte ohne ausreichenden infanteristischen Schutz nicht in Ortschaften schickt. Sie sollten Ortschaften umgehen oder, so man den Ort einnehmen möchte, diesen blockieren.

Einzelne gepanzerte Systeme des direkten Richtens, wie z.B. ein Panzer oder SPz, wird, so man ihn in die Stadt bringen muss um dort Aufgaben zu erfüllen, bis auf den einzelnen Infanteriezug aufteilen.
So hätte ein Infanteriezug seine 3 SPz´s und einen Panzer, der von 30 Infanteristen gedeckt wird.

Die Straßen voller abgeschossener, gepanzerter Technik lassen bei mir die Vermutung entstehen, dass dort die Infanteristen sich hinter ihrem Stahl verhältnismäßig sicher fühlten. So können schon wenige kleine Trupps, die mit Panzerabwehrwaffen (von der Brandflasche bis zur Panzerabwehrlenkrakete) ausgerüstet sind, solche Kolonnen vernichten, wie zu sehen ist.
Ich habe den Eindruck, dass einfachste militärisches, taktisches Wissen, von den Russen nicht angewendet wird, zum Glück für die Ukrainer.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. April 2022, 08:09

Neue Satellitenbilder widerlegen die Behauptungen des Kreml, dass Russlands Armee nicht
für die Gräueltaten von Butscha verantwortlich sein könne: Auf der Straße liegen die Toten schon
seit Wochen.

Die Wahrheit endet nicht im Kreml.

@Beethoven
Man kann diese russischen Spione nicht vor Gericht stellen, sie genießen diplomatische Immunität. Daher bleibt nur die Ausweisung.

Frankreich hat ebenfalls 35 russ. Diplomaten ausgewiesen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Werner Thal » 5. April 2022, 08:27

Die diplomatischen Vertretungen der Russischen Föderation in Deutschland

https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... ion/201544

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon pentium » 5. April 2022, 08:27

Geheime Biowaffen-Forschung auf der Ostsee-Insel Riems?

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/av ... raine.html

Ernsthaft, Biowaffen auf Riems? Das im Video auch erwähnte Friedrich-Löffler-Institut hat Anzeige gegen unbekannt gestellt, wegen diverser Behauptungen. Die Russen behaupten u.a. das Institutsgebäude auf der wirklich kleinen, abgeriegelten Insel hat 14 Kelleretagen, wo man die DNA russischer Menschen in Vögel implantiert und einen Krankheitserreger entwickelt ... was für ein Blödsinn...
Und so ganz klein in meinem Hinterkopf ist da immer der Spruch "Was ich denk' und tu', trau ich allen ander'n zu!"
Wenn die so was anderen zutrauen, was machen die in ihren eigenen unterirdischen, offenbar realen Forschungslaboren?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Kumpel » 5. April 2022, 09:10

pentium hat geschrieben:Wenn die so was anderen zutrauen, was machen die in ihren eigenen unterirdischen, offenbar realen Forschungslaboren?

Die wissen ganz genau dass das nicht stimmt. Auftrag Irreführung. Altbewährte KGB und Stasi Taktik. Klappt prima. Guck dir nur mal AZ's verbreitete These vom Völkermord mittels Covid Impfung an. Sowas geht durch und wenn nur ein Verdacht entsteht oder Unsicherheiten dann hat man schon etwas erreicht.
Die Russen hauen einen Bolzen nach dem Anderen raus , so dass ihre Gegner überhaupt nicht mehr hinter her kommen sich zu rechtfertigen oder die Lügen zu entkräften. Voll der Medienkrieg.
Kumpel

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 5. April 2022, 09:19

augenzeuge hat geschrieben:
Der Zusammenhang? Nun, muss ich dir als Nichtmilitär etwas erzählen? Man stelle sich vor, dass gerade dort die Russen zu 100% gescheitert sind, viele Opfer zu beklagen hatten. Dann kommen von Kadyrow die Bluthunde, erinnern mich an die SS, obwohl sie ja Nazis suchen, ja, was machen die wohl mit den Überlebenden dort? Ist nur eine Möglichkeit, die diese kaputten KFZ und die Toten erklären könnte.
Natürlich waren die nun vom Rückzug etwas überrascht, aber ihre Geiseln durften das nicht überleben.

AZ

Hallo,

Die Ereignisse in Butscha haben mich doch an die Ereignisse in Nemmersdorf im Oktober 1944 erinnert, passt also ins Bild, genauso wie die Berichterstattung in den unseren Medien, die mich auch ein die Berichte der Deutschen Wochenschau des Jahres 1944 erinnert haben. Noch zumal die Berichte für die meisten Menschen hierzulande nicht verifizierbar sind ...

nur waren diesbezüglich unserer Truppenteile in den Operationsgebieten im Osten auch nicht besser.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Kumpel » 5. April 2022, 09:26

Ach ja , das ''gute Alte'' Nemmersdorf. Wird gerade durch die speziellen Foren gereicht.
Vielleicht bin ich ja auch nur zu jung , aber mir fällt dazu eigentlich eher Tschetschenien ein als Nemmersdorf und wenn man sich hin stellt und meint ''unsere'' waren seiner Zeit auch nicht besser ,
entsteht irgendwie der Eindruck die Russen hätten halt auch mal einen Schuss frei.
Kumpel

Neuer Beitragvon HPA » 5. April 2022, 09:36

pentium hat geschrieben:Geheime Biowaffen-Forschung auf der Ostsee-Insel Riems?

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/av ... raine.html

Ernsthaft, Biowaffen auf Riems? Das im Video auch erwähnte Friedrich-Löffler-Institut hat Anzeige gegen unbekannt gestellt, wegen diverser Behauptungen. Die Russen behaupten u.a. das Institutsgebäude auf der wirklich kleinen, abgeriegelten Insel hat 14 Kelleretagen, wo man die DNA russischer Menschen in Vögel implantiert und einen Krankheitserreger entwickelt ... was für ein Blödsinn...
Und so ganz klein in meinem Hinterkopf ist da immer der Spruch "Was ich denk' und tu', trau ich allen ander'n zu!"
Wenn die so was anderen zutrauen, was machen die in ihren eigenen unterirdischen, offenbar realen Forschungslaboren?

Meine Frau hat gerade schallend gelacht. Die kennt den Laden seit ihrem Promotionsstudium.
HPA

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 5. April 2022, 09:39

@Beethoven die Ausweisung der 40 Diplomaten geht noch lange nicht weit genug. Botschaft schließen, mit einem faschistischen Regime gibt es keine diplomatischen Beziehungen. Mit Terroristen wird nicht verhandelt. Litauen hat den russischen Botschafter schon ausgewiesen.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Kumpel » 5. April 2022, 09:46

Gerd Böhmer hat geschrieben:............genauso wie die Berichterstattung in den unseren Medien, die mich auch ein die Berichte der Deutschen Wochenschau des Jahres 1944 erinnert haben.

Echt jetzt, ernsthaft?

https://www.youtube.com/watch?v=hjd8C51xGjc
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 5. April 2022, 11:38

karnak hat geschrieben:Und das ist wirklich ein hoch offizieller Text von russischer Seite?

Der Verfasser ist sowas wie ein ideologischer Vordenker der Russen.
Zumindest ist es der staatlichen Nachrichtenagentur wert veröffentlicht zu werden und irgendwie muss man den Russen ja den Widerstand der Ukrainer erklären.
Also sagt man eben es sind doch mehr Nazis in der Ukraine als wir dachten. Ist doch logisch, oder?
Der Text ist allerdings schon der Hammer. Sorry Karnak , ''dein'' Russland mutiert zur Nazidiktatur.
Kumpel

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 5. April 2022, 11:42

Als Reaktion auf die Gräueltaten gegen Zivilisten in der ukrainischen Ortschaft Butscha weist die Bundesregierung 40 russische Diplomaten aus. Bei den Betroffenen sei „von einer Zugehörigkeit zu russischen Nachrichtendiensten auszugehen“, hieß es am Montag in Berlin. Sie hätten nun fünf Tage Zeit, Deutschland zu verlassen. Die Arbeit der betroffenen Botschaftsangehörigen sei „eine Bedrohung für diejenigen, die bei uns Schutz suchen“, sagte Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne). „Dies werden wir nicht weiter dulden.“

-> Link

Diese Erkenntnisse, falls es so stimmen sollte, wird man ja wohl nicht erst seit gestern haben. Offenbar wurde das dann bisher stillschweigend geduldet, um keine diplomatischen Spannungen herbeizuführen. Ist wohl wie mit der NSA in z.B. Griesheim. Da man ja nur von Freunden umringt war, konnte man sich dann stattdessen den wichtigen Dingen widmen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. April 2022, 11:44

Die kennt den Laden seit ihrem Promotionsstudium.

Laden? Was kann man denn da kaufen?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 5. April 2022, 11:50

Ich denke mal da gibt es vorab Listen von in Frage kommenden Personen die bei Bedarf zur Ausweisung aufgerufen werden.
Kumpel

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 5. April 2022, 11:57

Der war dann mal weg:
-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 5. April 2022, 12:04

Die russische Medienaufsicht fordert von der Online-Enzyklopädie Wikipedia, sämtliche Angaben zum Krieg in der Ukraine zu löschen. Andernfalls drohe eine Geldstrafe von bis zu vier Mio. Rubel (€44.000).

Irgendwas sagt mir, dass Wikipedia die nächste Seite sein wird zu welcher für (nicht VPN-benutzende) Russen der Zugang geblockt wird
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 5. April 2022, 13:26

HPA hat geschrieben:
Und etwas ähnliches sollen jetzt die Russen auf dem Schirm haben?

ja:

...

Das ist Aufruf zum Völkermord! Was wurde von einigen Forenmitgliedern gefordert? Die Ukrainer sollten sich ergeben, da:it es nicht so viele Opfer gibt? Völlige Fehleinschätzung!
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Werner Thal » 5. April 2022, 16:53

Massaker in Butscha - Diese Satellitenbilder sollen russische Kriegsverbrechen beweisen

Russland streitet ab, mit den Gräueltaten in Butscha und anderen Vororten von Kiew etwas zu tun zu haben.
Neue Satellitenbilder sollen nun das Gegenteil beweisen: Die Leichen lagen schon auf den Straßen, als die
russischen Truppen noch im Ort waren.

https://www.welt.de/politik/ausland/vid ... eisen.html

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 5. April 2022, 17:57

"Die NATO" hat Mitglieder dazu aufgerufen, mehr Waffen an die Ukraine zu liefern.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt