Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 2. April 2022, 12:57

https://unser-mitteleuropa.com/rki-zahl ... ngeimpfte/
Wie jetzt? Ist das impfen doch nicht das gelbe vom Ei gewesen oder warum erkranken Geimpfte plötzlich mehr als Ungeimpfte . Verstehe wer will oder waren es doch nur große Sprüche von Lauterbach und Co.???
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Transitfahrer » 2. April 2022, 13:31

steffen52 hat geschrieben:https://unser-mitteleuropa.com/rki-zahlen-beweisen-geimpfte-erkranken-jetzt-haeufiger-an-corona-als-ungeimpfte/
Wie jetzt? Ist das impfen doch nicht das gelbe vom Ei gewesen oder warum erkranken Geimpfte plötzlich mehr als Ungeimpfte . Verstehe wer will oder waren es doch nur große Sprüche von Lauterbach und Co.???
Gruß steffen52

Ohne Bezug zu der Gesamtanzahl der geimpften und ungeimpften haben diese Zahlen keine Aussagekraft. Hatten wir aber hier schon mal.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon Transitfahrer » 2. April 2022, 13:33

augenzeuge hat geschrieben:Macht euch mal keine Gedanken, holt euch lieber mal einen Termin für die 4. Impfung. Wenn man auf die Impfung schwört, erkennt, dass diese nicht wirkt, muss man natürlich andere Schuldige suchen. [flash]
AZ

Hab doch sowieso kein Immunsystem mehr. [shocked]
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon Dr. 213 » 2. April 2022, 13:36

Ja Steffen, aber mit Impfung haben sie keinen schweren Verlauf. Isch schwör [wink]

Bei den Ungeimpften würde ich von einer hohen Zahl derer ausgehen, die bereits unbemerkt Corona gehabt haben aber nun
über so etwas wie die Superimmunität verfügen.

Das Immunsystem der Gepiksten und Gebürsteten wurde ziemlich durcheinander gebracht und ist nun weniger leistungsfähig.
Sieht man ja an der Zunahme von Gürtelrosen, Hauterscheinungen, plötzlich wieder aktiv werdenden Krebswachstum,
Thrombosevorfällen und verstärkten Entzündungsaktivitäten.

Die Uniklinik Marburg hat eine Spezialambulanz für Patienten mit Nebenwirkungen nach der Corona-Impfung eingerichtet, 
die Warteliste ist auf rund 800 Patienten angewachsen. Habe ich heute auf einer Schwurbelseite gelesen.

Alles nicht plötzlich und unerwartet. Auf Schwurbelseiten konnte man über die Risiken der Impfung schon vor fast 2 Jahren lesen.

Wir sprechen uns dann nochmal in 10 Jahren wieder, wenn sich wie bei HIV das Immunsystem der Geimpften aufgerieben hat.
Solange braucht das gewöhnlich, wie man anhand von unbehandelten HIV- Infektionen gelernt hat.

Ich könnte mich immer noch Ohrfeigen, dass ich mich im letzten Jahr am 26.11.2021 bei so einer Impfaktion mit angestellt habe.
Ist aber zum Glück nix draus geworden. Nach über einer Stunde in der Kälte wartend war 20 Leute vor mir der "Impfstoff" aus.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Beitragvon Transitfahrer » 2. April 2022, 13:40

augenzeuge hat geschrieben:
https://corona-transition.org/offene-ge ... usschusses

Hab ich gelesen, dort behauptet Callender dies ohne Beweise.

Ist doch klar.
AZ

Auch die Versicherungen melden 84 Prozent Steigerung bei jeder Krankheit. Und es wird noch ein enormer Anstieg erwartet. Es gibt ausserdem einen elektromagnetischen Aspekt. In der Lockdown-Zeit wurde in den USA das 5-G-Netz weiter ausgebaut, zum Beispiel bei allen Schulen. Aufgrund des 50-Giga-Hertz-Signals, das mit der Sauerstoffaufnahme zusammenhängt, sind in einer chinesischen Stadt schon viele Menschen umgekippt. Der Rechtsanwalt befürchtet, dass die Frequenz zusammen mit dem verabreichten Impfstoff unter anderem die Marburg-Virus-Infektion auslösen könnte. Das würde dann als Vorwand benutzt, um die Quarantänecenter zu füllen.

Ah, sehr interessant.

Jeder, der den Impfstoff bekommen hat und anfängt Spikeproteine zu bauen, soll rechtlich dem Unternehmen gehören, das den Impfstoff herstellt. Es geht wirklich um das Ende der Menschheit. Das ist wirklich ein Ausrottungsevent.

Aber klar.

Es ist schockierend, wie gleichgültig die weltweiten Regierungen den Verstoss gegen die Grundrechte hinnehmen. Daraus kann man nur schliessen, dass es hier um einen sehr gut organisierten Völkermord geht. Für die Impfstoffe hat man HIV-Proteine verwendet, um die natürliche Immunität auszuschalten, so dass die synthetische DNA in den Körper eindringen kann. Todd Callender hat Zahlen aus der medizinischen Datenbank des US-Verteidigungsministeriums, die eine klare Übersterblichkeit zeigen. Und er hat eine Klage gegen das Verteidigungsministerium eingereicht.

Ich gebe mich geschlagen.
Transitfahrer

Beitragvon Transitfahrer » 2. April 2022, 13:48

Dr. 213 hat geschrieben:
Die Uniklinik Marburg hat eine Spezialambulanz für Patienten mit Nebenwirkungen nach der Corona-Impfung eingerichtet, 
die Warteliste ist auf rund 800 Patienten angewachsen. Habe ich heute auf einer Schwurbelseite gelesen.

Herzlichst
Dr. 213

Brauchst keine Schwurbelseite dafür
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/uniklinik-marburg-hilft-patienten-mit-long-covid-symptomen-nach-corona-impfung,spezialsprechstunde-covid-impfung-100.html
Transitfahrer

Beitragvon Kumpel » 2. April 2022, 13:49

Macht euch mal keine Gedanken, holt euch lieber mal einen Termin für die 4. Impfung. Wenn man auf die Impfung schwört, erkennt, dass diese nicht wirkt, muss man natürlich andere Schuldige suchen. [flash]

AZ

Übersprungshandlung oder verbales Ausweichmanöver? [flash]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 3. April 2022, 07:43

Wir brauchen keine Maske mehr, bei einer Infektionsrate über 1000.

Und in China wird die 26 Mio Stadt Shanghai dicht gemacht. Nix geht mehr. Haben die ein anderes Virus?
Muss man lesen.

Shanghai ist seit Montag im Lockdown.

https://news.google.com/articles/CAIiEH ... id=DE%3Ade
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 3. April 2022, 08:14

augenzeuge hat geschrieben: Haben die ein anderes Virus?

Nö, aber für die ist das Virus DIE Chance die Schraube weiter anzuziehen, zu gängeln, zu disziplinieren, zu überwachen, einfach ein diktatorisches System weiter auszubauen.
Es wird mir nach dem Urlaub eine Freude sein missmutige Maskenspinner frech anzugrinsen, als ob Ostern und Weihnachten auf einen Tag fällt. [freu]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 3. April 2022, 08:47

karnak hat geschrieben:Es wird mir nach dem Urlaub eine Freude sein missmutige Maskenspinner frech anzugrinsen, als ob Ostern und Weihnachten auf einen Tag fällt. [freu]

Freu dich nicht zu früh, der Herbst kommt mit Maskenpflicht. [blush]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 3. April 2022, 08:48

karnak hat geschrieben:Nö, aber für die ist das Virus DIE Chance die Schraube weiter anzuziehen, zu gängeln, zu disziplinieren, zu überwachen, einfach ein diktatorisches System weiter auszubauen.

Der Küchentischanalyst. [flash]
Als ob China dafür ein Virus bräuchte.
Kumpel

Beitragvon karnak » 3. April 2022, 12:43

Vor der Welt macht sich das schon nicht schlecht, die Asiaten sind da wohl raffinierter als die Russen. [flash] Oder wer glaubt ernsthaft, dass eine 0 Covid Strategie wirklich umsetzbar ist, da geht es um ganz was anderes, wenigstens im Test und zum " Eingewöhnen". [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 3. April 2022, 12:46

Freu dich nicht zu früh, der Herbst kommt mit Maskenpflicht. [blush]

AZ

Dann setze ich sie eben wieder auf, aber erstmal durchatmen, und BESONDERS, wo es irgendwo nur geht die ganzen Spinner Vorführen, darauf freue ich mich. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 3. April 2022, 16:47

Seit seiner zweiten Impfung ist Ken (35) krank - doch seine Ärzte wimmeln ihn ab

Vor seiner Corona-Impfung machte Ken Schneider* (35) Kraftsport und fuhr Mountainbike. Jetzt fühlt sich schon der Gang zum Einkaufen wie ein Marathon an. Als besonders kräftezehrend beschreibt er Arztbesuche. Denn „fast immer steht der Vorwurf im Raum, ich sei ein Simulant“.

Es gibt Fachleute, die eine Untererfassung von seltenen, aber teils schwerwiegenden Nebenwirkungen durch die Corona-Impfung befürchten. Dazu zählt der Mediziner Harald Matthes. Er leitet an der Berliner Charité eine Studie zum Thema Impfnebenwirkungen.

Auf Basis dieser „ImpfSurv“-Daten geht er von „mindestens 70 Prozent Untererfassung“ aus, wie er FOCUS Online erklärt . Schwerwiegende Impffolgen blieben zwar weiter selten, aber das in Deutschland für die Sicherheit von Impfstoffen zuständige Paul-Ehrlich-Institut (PEI) unterschätzt demnach die Fallzahlen deutlich.

https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 55037.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 3. April 2022, 18:22

So nun ist es ja vorbei mit der Maskenpflicht, bin gespannt wie es morgen im Supermarkt aussieht, wie viele sie noch tragen und wie viele nicht? [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 3. April 2022, 18:30

steffen52 hat geschrieben:So nun ist es ja vorbei mit der Maskenpflicht, bin gespannt wie es morgen im Supermarkt aussieht, wie viele sie noch tragen und wie viele nicht? [wink]
Gruß steffen52

Kommt auf den Supermarkt an Steffen, denn der hat ein Hausrecht und kann anordnen, das zum Schutz der Mitarbeiter weiter Maske getragen werden muss. Wird wohl oft so
passieren.

[hallo] Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 3. April 2022, 18:42

Spartacus hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:So nun ist es ja vorbei mit der Maskenpflicht, bin gespannt wie es morgen im Supermarkt aussieht, wie viele sie noch tragen und wie viele nicht? [wink]
Gruß steffen52

Kommt auf den Supermarkt an Steffen, denn der hat ein Hausrecht und kann anordnen, das zum Schutz der Mitarbeiter weiter Maske getragen werden muss. Wird wohl oft so
passieren.

[hallo] Sparta

Ja Sparta, das können sie, aber dann tun mir die Verkäuferinnen wieder leid weil sie wieder angemotzt werden. Habe aber auch gelesen das viele Supermärkte es auf freiwillig Basis machen, man kann aber muss nicht die
Maske tragen. Einige Supermärkte verlangen es nur für ihre Mitarbeiter. Also ich werde sie nur aufziehen wenn viel Gewusel ist.
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 3. April 2022, 18:45

aber dann tun mir die Verkäuferinnen wieder leid weil sie wieder angemotzt werden.

Hab ich noch nie erlebt. Wenn ich da Chef wäre, würde der Motzer fliegen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 3. April 2022, 18:48

aber dann tun mir die Verkäuferinnen wieder leid weil sie wieder angemotzt werden.

Hab ich noch nie erlebt. Wenn ich da Chef wäre, würde der Motzer fliegen.
AZ

Das könnte er machen, aber da es meist mehrere Motzer sind und der Chef oft eine Frau ist, sieht das schon etwas anders aus. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 4. April 2022, 07:13

Spartacus hat geschrieben:
passieren.

[hallo] Sparta

Dann gehe ich rein oder nicht rein, meine Entscheidung. Und nur genau darum geht es, ich möchte nicht von irgendwelchen Vorturnern angestellt werden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2022, 07:33

Du wirst nur keine Märkte finden, die das erlauben. Dann winken andere Kunden mit dem Schnitzel vor deiner Nase. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 4. April 2022, 07:48

Ich glaube nicht, dass sich die Masse der Geschäfte dem Stress eines solchen Hausrechts aussetzt, was sie dann durchsetzen muß ohne sich auf staatliche Gesetzgebung berufen zu können. Ich werde jedenfalls eventuelle Aushänge immer übersehen und mich auffordern lassen, mit der Möglichkeit ein bisschen zu maulen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 4. April 2022, 07:59

Ich war gerade in der schönen neuen Shopping-Welt bei Edeka. Das Schild mit dem Hinweis auf die FFP2-Makenpflicht ist einem in freundlichen Gelb gehaltenen mit der Aufforederung, freiwillig Maske zu tragen, gewichen. Und soweit ich das überblicken konnte, war niemand ohne Make unterwegs. Sozusagen ein freiwilliger Zwang.

wie sich das in der nächsten Zeit entwickelt, muss man abwarten. Nicht auszuschließen, dass die Bereitschaft zur Make in den nächsten Wochen abnimmt.
Icke46

Beitragvon Kumpel » 4. April 2022, 08:09

Also ich habe keinen Bock auf einen Infekt mit der Seuche und setze meine Maske auf und werde diese Freedom Day Spinner ohne Maske mit meinem grimmigsten Blick bedenken. [flash]
Kumpel

Beitragvon karnak » 4. April 2022, 08:40

Das Problem für mich, die Aussagen zu der Todesgefahr die mir angeblich gegenüber steht ist seit vielen Monaten einfach nicht stimmig. ENTWEDER meine Boosterung schützt mich ziemlich zuverlässig gegen einen schweren Verlauf ODER eben nicht. Die Gefahr eines bisschen Halskratzens oder Schnupfens veranlasst mich nicht mit so einer dämlichen Maske rumzurennen, dass habe ich auch die letzten 60 Jahre nicht getan. Niemand ist auf die Idee gekommen das von mir zu fordern und niemand hat irgendwelche Inzidenzen zu solchen"schweren Erkrankungen " pausenlos durch die Medien geprügelt.Ansonsten käme ich gleichzeitig nie auf die Idee einen Maskenverzicht in Krankenhäusern oder Altenheimen einzufordern, dass halte ich für einleuchtend und akzeptabel, aber doch nicht diese Gruppenvergewaltigung einer ganzen Gesellschaft. Gleichzeitig entblödet sich dieses RKI schon wieder mal nicht zu den neusten Regeln hinsichtlich der Bekämpfung des Weltuntergangs
die passenden Zahlen zu liefern, ich lasse mich von diesen Leuten einfach nicht zum Idioten machen. Jetzt ärgere ich mich fast darüber nicht im Lande zu sein, mit der Gelegenheit dreimal am Tag in den Supermarkt zu rennen und zu stänkern. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 4. April 2022, 08:56

Ich habe am WE einen kleinen Update aus der Verwandschaft bekommen.
Da hat es einige trotz Impfung plus Booster und Vorsicht doch teilweise recht heftig erwischt. Nix mit nur Halskratzen oder Schnupfen.
Folgeerkrankungen sind eben auch nicht ausgeschlossen.
Kumpel

Beitragvon karnak » 4. April 2022, 09:04

Na sicher gibt es das, dass gibt es auch bei anderen Erkrankungen, aber es ist kein flächendeckendes Problem, es ist zu akzeptieren und zumindest nicht mit einer Disziplinierung einer gesamten Gesellschaft zu bekämpfen. Dann kann man mir auch gleich den Führerschein entziehen weil es Leute gibt die trotz 50 Km/h Gebot in der Stadt 100 fahren und denen deswegen der Führerschein entzogen werden muß. Ich damit dann gar nicht erst in diese Versuchung komme, was soll denn solcher Mist?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 4. April 2022, 09:08

Also ich habe eher den Eindruck , dass dieser rein politisch motivierte Wegfall der Maskenpflicht von einer Mehrheit der Bevölkerung nicht goutiert wird.
Viele und besonders die Alten haben jedenfalls Schiss sich irgendwo zu infizieren.
Kumpel

Beitragvon steffen52 » 4. April 2022, 09:18

Bin heute Morgen bei Netto gewesen, würde sagen die Hälfte mit Maske und der Rest keine Maske. Auch die Verkäuferinnen ohne Maske. Da können sie wenigstens mal richtig durchatmen beim einräumen der Regale.
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 4. April 2022, 09:34

Kumpel hat geschrieben:Also ich habe eher den Eindruck , dass dieser rein politisch motivierte Wegfall der Maskenpflicht von einer Mehrheit der Bevölkerung nicht goutiert wird.
Viele und besonders die Alten haben jedenfalls Schiss sich irgendwo zu infizieren.

Ist doch völlig in Ordnung, es geht lediglich um die Freiwilligkeit.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse