Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 27. März 2022, 18:33

Russischer Oberst von eigenen Soldaten getötet

Der russische Oberst Juri Medwedew ist von seinen eigenen Soldaten getötet worden. Das bestätigten offizielle Quellen dem Magazin „Politico“. Ein wütender Soldat habe Medwedew mit einem Panzer überfahren. "Wir glauben, dass die hohen Verluste der Einheit der Grund für die Tat sind“, werden westliche Beamte zitiert. Ein ukrainischer Journalist berichtete, dass bei den Kämpfen, die Medwedew befehligte, 50 Prozent der Einheiten getötet wurden.

Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge bereits vor einigen Tagen, Medwedew sei nun an seinen schweren Verletzungen in einer Klinik gestorben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 27. März 2022, 18:38

augenzeuge hat geschrieben:Der Paul sieht klasse aus. Freut sich der Icke bestimmt.
AZ

Welcher Paul?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 27. März 2022, 18:40

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Der Paul sieht klasse aus. Freut sich der Icke bestimmt.
AZ

Welcher Paul?

Aus dem Link, Paul Ronzheimer, Journalist und Chefredakteur der Bild.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 27. März 2022, 18:53

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
AZ

Welcher Paul?

Aus dem Link, Paul Ronzheimer, Journalist und Chefredakteur der Bild.
AZ

Bild geht bei mir nicht...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 27. März 2022, 18:56

Selbstzensur. Okay..... [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 27. März 2022, 19:17

AZ

Meine Sicherheitseinstellungen mag die BILD nicht...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2022, 07:26

pentium hat geschrieben:

AZ

Meine Sicherheitseinstellungen mag die BILD nicht...

Das würd ich mir nicht gefallen lassen. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2022, 07:27

RUSSLAND VERLIERT EROBERTE STÄDTE

An immer mehr Orten der Ukraine wird gerade ein Albtraum des Kreml-Despoten Wladimir Putin wahr!

Nachdem ukrainische Truppen den russischen Vormarsch bereits vor zwei Wochen vielerorts zum Stillstand gebracht hatten, geht die Regierung von Präsident Wolodymyr Selenskyj (44) JETZT zur Gegen-Offensive über.

Binnen 24 Stunden befreiten ukrainische Soldaten am Wochenende fünf Orte, die zuvor unter Putins Herrschaft gefallen waren. Hunderte Russen wurden bei diesen Angriffen getötet, verletzt oder gefangen genommen.

Im Süden rückten ukrainische Verbände auf die von den Russen besetzte Provinzhauptstadt Cherson vor. Am Sonntag nahmen sie das Dorf Tomyna Balka, 30 Kilometer westlich der Stadt, ein. Cherson ist mit 280 000 Einwohnern die einzige Provinzhauptstadt, die der Kreml bislang überhaupt unter seine Kontrolle bringen konnte. Cherson zu verlieren, wäre für Putin darum besonders bitter.

Wer hätte das gedacht?!
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 28. März 2022, 07:38

HPA hat so etwas mir gegenüber angedeutet.
Olaf Sch.

Beitragvon Beethoven » 28. März 2022, 07:46

Bahndamm 68 hat geschrieben:Leider ist mir der Alternativ-Name der Bild-Zeitung entfallen.
https://www.bild.de/video/clip/bild-tv/unterstuetzung-fuer-die-ukraine-post-auto-liefert-waffen-an-die-front-bild-live-79580932,auto=true.bild.html
Eine wirklich interessante Meldung mit Video-Clip-Einlage über ein Auto für Waffenlieferungen der Ukrainischen Einheiten. Was ich natürlich vermisst habe, ist der Grenzübergang und die Straßenroute für dieses Auto, sowie den Spendernamen.
Alle Achtung, wie diese Journalisten recherchiert haben. [shocked]
Nichts geht über unsere Pressefreiheit. Gut getarnt und nicht erreichbar durch die Laserraketen der Russen. Aber vielleicht geben die überaus begabten Journalisten den Standort von diesem Auto den Russen noch mit.
Hat den Vorteil, wir haben als Medienkonsumenten jetzt die offizielle Bestätigung von den Transportern mit Tarnfarben und die Russen eventuell die geografischen Daten erhalten.
So haben beide Seiten etwas Positives, dank der Medienfachleute. [wut]

Dem kann ich nur zustimmen.
Dem Journalisten gehört der Arsch versohlt. Wie blöd kann man eigentlich sein?

Ich nenne das Geheimnisverrat im Kriege. Normalerweise endet solches Tun vor einem Peleton.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Beitragvon ratata » 28. März 2022, 09:06

Bereits am 15.3.2022 recherchierte Frontal im ZDF das Video aus der Ukraine , wie Soldaten der Russen flüchtende Zivilpersonen eines Autos erschossen.
Aber niemand hat das Video hier von euch gesehen .

Verdacht auf Kriegsverbrechen
-Drohnenvideo zeigt Erschießung von Zivilisten
von Arndt Ginzel und Christian Rohde
Datum:
15.03.2022 16:58 Uhr
Laut Frontal-Recherchen schossen russische Einheiten gezielt auf Zivilisten. Das zeigen exklusive Drohnenaufnahmen. Der Verdacht auf Kriegsverbrechen in der Ukraine erhärtet sich.
Die Drohnenbilder wurden Frontal über einen anonymen Kontakt in der Ukraine zugespielt. Es sind zwei Clips, der eine zwei Minuten, der andere fast vier Minuten lang. Sie zeigen kaum Erträgliches: Es ist der 7. März 2022 am frühen Nachmittag Ortszeit. Eine ukrainische Überwachungs-Drohne filmt die Schnellstraße E40 wenige Kilometer westlich von Kiew.

Nördlich der Magistrale haben die Russen Kiewer Vororte eingenommen. Sie sind bis an die Straße vorgerückt. Die Drohne filmt eine russische Panzerstellung mit dem typische weißen Zeichen wenige Meter von einer Tankstelle entfernt. Davor steht ein offenbar angeschossenes blaues Autowrack. Im Wald daneben sind klein aber relativ scharf Soldaten zu erkennen. Sie tragen Maschinengewehre.

Grafik: Karte, Großraum Kiew
Die Karte zeigt den Großraum Kiew.
Quelle: ZDF
Täter sind offenbar russische Soldaten
Es ist 14 Uhr und 16 Minuten als die Kamera der Drohne mehrere Autos filmt. Es sind keine Militärfahrzeuge, sondern ganz normale Pkw, unterwegs Richtung Kiew-Zentrum. Die ersten Fahrer bemerken offenbar die russischen Panzer und drehen ab - ein silbergraues Fahrzeug kommt ins Stocken, bleibt stehen. Dann geschieht Schreckliches.

Eine Zivilperson steigt aus dem Auto, mit erhobenen Händen und wird erschossen, fällt hinter sein Auto nieder. Die Täter sind ganz offenbar russische Soldaten. Aus der Panzerstellung und über die Fahrbahn laufen sie zum Tatort. Sie sind zu erkennen an weißen Bändern. Es ist das Erkennungszeichen der russischen Streitkräfte.

Tag 20 im Ukraine-Krieg
-Kiew: Gegensätze, aber Raum für Kompromisse
Kiew sieht bei den Verhandlungen mit Russland Gegensätze, aber auch Raum für Kompromisse. Russland verhängt ein Einreiseverbot gegen Joe Biden. Die Lage am Dienstag.

Videolänge
5 min
Zeigt das Filmmaterial ein Kriegsverbrechen?
Der Beschuss von Zivilisten - erst recht von Menschen, die sich ganz offensichtlich ergeben - ist verboten, eine Straftat nach dem Völkerstrafgesetzbuch. Ist das Material echt? Schließlich stirbt im Krieg die Wahrheit zuerst und alle Parteien nutzen Propaganda für ihre Zwecke. Bilder werden da zur Waffe.

Um die Echtheit der Drohnenbilder zu überprüfen, suchen wir den Drohnenpiloten. Nach vielen Telefonaten und einer Fahrt durch viele Nebenstraßen in Kiew finden wir ihn in einem Keller der ukrainischen Hauptstadt.

Fragen und Antworten zum Russland-Ukraine-Konflikt
Was ist bekannt über russische Atomwaffen?
Ist es denkbar, dass Putin entmachtet wird?
Warum Mariupol so wichtig ist für Russland
Putins Kriegsgründe im Faktencheck
Putins Kriege, Putins Ziele: Von Tschetschenien bis zur Ukraine
Alle aktuellen Entwicklungen der Russland-Ukraine-Krise im Liveblog
Drohnenpilot schildert seine Beobachtung
Er nennt sich Zanoza und will als Freiwilliger sein Land verteidigen. Im seinem Leben vor dem Krieg handelte er mit Elektroartikeln. Wir kennen seinen wahren Namen und sein Alter, müssen aber versprechen, das nicht öffentlich zu machen. Schließlich kämpft er jetzt in der "Bugatti-Company". Fast alle hier sind Freiwillige. Bis vor Kurzem war für viele von ihnen undenkbar, dass ihre Stadt, ihre Heimat angegriffen wird.

Zanoza zeigt uns seine Drohne. Es ist eine Mavic III, eine professionelle Filmkamera, kein militärisches Gerät. Am besagten 7. März 2022 hatte Zanoza den Auftrag, die russischen Stellungen an der Autostraße E40 zu beobachten. Und dann schildert er, was er durch seine Optik sah.

Ich habe eine Zeitlang an der Straße die russische Panzerstellung beobachtet.
Zanoza, Drohnenpilot
Lange Zeit sei nichts passiert. Die Tankstelle sei schon seit Tagen geschlossen. Dann hätten sich zivile Fahrzeuge genähert. Eines hätte gestockt und angehalten.

Der Fahrer stieg aus dem Auto aus, hob die Hände hoch und wurde erschossen, von russischen Soldaten.
Zanoza, Drohnenpilot
Später sei das Auto weggeschleppt und verbrannt worden.

Sendehinweis Frontal
Frontal 21
Frontal ist am Dienstag um 21 Uhr im ZDF auf Sendung.

Echtheit des Drohnenvideos kann vor Ort überprüft werden
Vor Ort können wir die Videoaufnahmen prüfen. Sie tragen einen Zeitstempel. Den genauen Ort vergleichen wir auf Karten: Sadova Vulytsya, 2, Mriia, Kyivs'ka oblast, 08112. Der Ort des Verbrechens ist auch auf Google Maps zu finden. Die Tankstelle, der angrenzende Wald, ein Haus am Straßenrand - alles stimmt überein. Dass zu dieser Zeit die russischen Streitkräfte den ganz in der Nähe gelegenen Kiewer Vorort Iprin unter Beschuss hielten, ist auch kein Geheimnis.

Die Bilder vom 7. März zeigen, wie der erschossene Mann von russischen Soldaten von seinem Auto weg in den Straßengraben gezerrt wird. Mit ihm unterwegs waren noch eine Frau und ein Kind. Sie werden später von Soldaten in den nahegelegenen Wald geführt. Was dann mit ihnen geschieht, zeigen die Bilder nicht mehr.

Der russische Präsident Wladimir Putin behauptet, es gäbe keinen Überfall auf die Ukraine, es handle sich um eine "Spezialoperation" gegen "Neo-Nazis". Zivilisten seien nicht gefährdet. Die Recherchen entlarven die Worte des russischen Machthabers als das, was sie von Anfang an waren - eine Lüge.

Arndt Ginzel ist freier Journalist und Christian Rohde Reporter in der ZDF-Redaktion Frontal

Der Mann und die Frau wurden erschossen , Die Frau und das Kind der getöteten wurden in dem Wald freigelassen . ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Verratnix » 28. März 2022, 10:00

Es soll auch ein Video geben in dem Ukrainer russischen Gefangenen in die Beine schießen. Angesehen habe ich mir das nicht. Nur die Übersetzung gelesen.
Verratnix

Beitragvon Olaf Sch. » 28. März 2022, 11:39

@Verratnix, überdenke noch mal deinen Beitrag. Das ist Whataboutism und noch nicht mal Faktenbasiert sondern einfach die sollen dies und das getan haben, gesehen hab ichs nicht.

Ich hatte die Erschießung des Zivilisten im TV gesehen und Tage darauf den Beitrag von Frontal. Beim Beschuss des Fahrzeuges wurde die Kindesmutter erschossen und kurz darauf der sich ergebende Vater. Das Kind und eine Freundin der Mutter wurde aus dem Fahrzeug gezogen und später freigelassen. Eindeutig Kriegsverbrechen. Eigentlich müsste das russische Militär aufgelöst werden. Die Ausbildung der russischen Soldaten scheint sich nur auf das massakrieren von Zivilisten und unterlegenen Milizen zu beschränken. Armselig.wie die gesamte russische Führung.
Olaf Sch.

Beitragvon Verratnix » 28. März 2022, 11:44

Nö. Derartige Grausamkeiten sehe ich mir nicht an. Entschuldigung, Weichei.

Aber:

ntv hat geschrieben: Kreml prüft Video über angebliche Misshandlung russischer Soldaten

Russland hat eine Untersuchung zu einem in sozialen Medien verbreiteten Video angekündigt, das angeblich eine Misshandlung gefangengenommener russischer Soldaten durch ukrainische Streitkräfte zeigen soll. Das Video enthalte "monströse Bilder" und müsse rechtlich bewertet werden, sagt Präsidialamtssprecher Dmitri Peskow. Diejenigen, die an Folter beteiligt seien, müssten zur Verantwortung gezogen werden.
Verratnix

Beitragvon Kumpel » 28. März 2022, 11:47

Müsste mal geklärt werden ob das reguläre Truppen waren oder diese Freiwilligeneinheiten.
Ich denke je mehr von den Freiwilligen ohne solide militärische Ausbildung in die Ukraine strömen um so mehr werden wir solche Dinge sehen.
Kumpel

Beitragvon Ari@D187 » 28. März 2022, 11:55

augenzeuge hat geschrieben:RUSSLAND VERLIERT EROBERTE STÄDTE

An immer mehr Orten der Ukraine wird gerade ein Albtraum des Kreml-Despoten Wladimir Putin wahr!

Nachdem ukrainische Truppen den russischen Vormarsch bereits vor zwei Wochen vielerorts zum Stillstand gebracht hatten, geht die Regierung von Präsident Wolodymyr Selenskyj (44) JETZT zur Gegen-Offensive über.

Binnen 24 Stunden befreiten ukrainische Soldaten am Wochenende fünf Orte, die zuvor unter Putins Herrschaft gefallen waren. Hunderte Russen wurden bei diesen Angriffen getötet, verletzt oder gefangen genommen.

Im Süden rückten ukrainische Verbände auf die von den Russen besetzte Provinzhauptstadt Cherson vor. Am Sonntag nahmen sie das Dorf Tomyna Balka, 30 Kilometer westlich der Stadt, ein. Cherson ist mit 280 000 Einwohnern die einzige Provinzhauptstadt, die der Kreml bislang überhaupt unter seine Kontrolle bringen konnte. Cherson zu verlieren, wäre für Putin darum besonders bitter.

Wer hätte das gedacht?!
AZ

Nach all dem, was bisher passiert ist, ist es kaum noch vorstellbar, dass die Ukraine Donezk und Luhansk sowie die Krim oder gar den kompletten Süden des Landes an Russland abtritt. Ich halte es zwar nach wie vor für völlig unrealistich, aber ich wünsche den tapfer kämpfenden Ukrainern, dass sie die Russen dauerhaft aus allen Teilen der Ukraine zurückdrängen können. Mit welchen Mitteln auch immer.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Kumpel » 28. März 2022, 12:54

Ja kann natürlich sein , das EU Parlament sieht ähnlich futuristisch aus.
Putin würde da aber trotzdem nicht vorgeführt werden. Das machen die in Den Haag .
Kumpel

Beitragvon Verratnix » 28. März 2022, 15:22

Leaked document from Russia with order to film propaganda videos in order to discredit the attitude of Ukrainian forces to POWs

Durchgesickertes Dokument aus Russland mit dem Auftrag, Propagandavideos zu drehen, um die Haltung der ukrainischen Streitkräfte gegenüber Kriegsgefangenen zu diskreditieren

https://mobile.twitter.com/YourAnonNews ... 22/photo/1
Verratnix

Beitragvon pentium » 28. März 2022, 16:06

Beiträge über Stadtbesichtigungen und Buchbesprechungen ausgelagert.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 28. März 2022, 16:29

Oh, oh, oh, ein derber Verlust für eine der größten Armee:
Russische Armee verliert offenbar Hightech-System
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91900764/russische-armee-verliert-offenbar-hightech-system-usa-freuen-sich.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Wenn dem so ist, dann dürften im wahrsten Sinn in Moskau und Umgebung einige Köpfe rollen.
Ist dies der Grund vom Herzinfarkt vom Verteidigungsminister Schoigu?

Die Front, sie wackelt in der operativen Aktion der Russen in der Ukraine. Nach deren Medieninformation ist die Aktion sehr erfolgreich.
Alle vorgegeben Ziele sind bisher erfüllt, auch die der Überlassung von diesem Hightech-System. [laugh]

So traurig und brutal, wie diese Aktion, kein Krieg, verläuft, so lachhaft wird sie jetzt.
Und der Westen hat Achtung, Respekt und Angst vor dieser Armee.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2022, 16:34

Bahndamm 68 hat geschrieben:Oh, oh, oh, ein derber Verlust für eine der größten Armee:
Russische Armee verliert offenbar Hightech-System

Das ist schon heftig. Vermutlich sind die Verantwortlichen umgekommen...

Tja, passiert wohl auch einer Supermacht. Wobei, Regionalmacht trifft es doch ganz gut. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 28. März 2022, 16:42

N TV meldet das die Russen die Gaslieferung stoppen wollen wenn nicht in Rubel bezahlt wird.

Bin mal gespannt wer nach der Sperre den längeren Atem hat.

Zum Glück heize ich mit Holz. Brauche Gas nur für Warmwasser.

Der Container war tatsächlich schon einige Tage bei Twitter zu sehen.

Ich habe noch einen Bericht zu dem absaufen des Labdungsschiffes gefunden. Die Wirkungen war war wohl so heftig weil Munition über geladen wurde und auch ein Tankwagen zur Betankung am Schiff war.
Verratnix

Beitragvon Spartacus » 28. März 2022, 17:55

Kumpel hat geschrieben:Müsste mal geklärt werden ob das reguläre Truppen waren oder diese Freiwilligeneinheiten.
Ich denke je mehr von den Freiwilligen ohne solide militärische Ausbildung in die Ukraine strömen um so mehr werden wir solche Dinge sehen.

Richtig und das auf beiden Seiten.

Und so leid es mir tut, aber das passiert nun mal im Krieg und kann verschiedene Ursachen haben. Frust, Angst, Hass, alles ist möglich und alles was eigentlich nicht
passieren sollte, passiert ebenfalls.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 28. März 2022, 17:56

Friedensgespräche in Kiew
Abramowitsch und ukrainische Unterhändler zeigten laut Berichten Vergiftungssymptome

-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2022, 18:39

Verratnix hat geschrieben:N TV meldet das die Russen die Gaslieferung stoppen wollen wenn nicht in Rubel bezahlt wird.

Das kann sehr schlimm werden. Sollte man die Lieferung stoppen, tritt ein Notfallplan in Kraft. Große Betriebe, die viel Energie brauchen, müssen dann dicht gemacht werden.
Leute in Kurzarbeit oder entlassen. In Leverkusen wird wohl Bayer betroffen sein. Vorrang haben dann Wohnungen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 28. März 2022, 18:44

Verratnix hat geschrieben:N TV meldet das die Russen die Gaslieferung stoppen wollen wenn nicht in Rubel bezahlt wird.

Große Betriebe, die viel Energie brauchen, müssen dann dicht gemacht werden.

AZ

Werden sie nicht wenn sie systemrelevant sind. [hallo]

Und da es davon sehr viele gibt, bin ich mal gespannt, was dass dann wieder für ein Kuddelmudel wird. [shocked]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2022, 18:49

Spartacus hat geschrieben:

AZ

Und da es davon sehr viele gibt, bin ich mal gespannt, was dass dann wieder für ein Kuddelmudel wird. [shocked]

Sparta

Glaub mir, was dann systemrelevant ist, weißt du heute mit Sicherheit nicht. Da wirds manche Überraschung geben.
Bayer in Leverkusen wird betroffen sein.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 28. März 2022, 18:57

Spartacus hat geschrieben:

AZ

Sparta

Glaub mir, was dann systemrelevant ist, weißt du heute mit Sicherheit nicht. Da wirds manche Überraschung geben.
Bayer in Leverkusen wird betroffen sein.
AZ

Mein Konzern braucht Unmengen an Energie, wird aber weiter laufen, komme was da wolle. Wurde uns Freitag von ganz oben zugesagt und klar,
wenn wir aufhören dann bricht das weltweite Gesundheits und Versorgungssystem in Sachen Corona zusammen. Wer will das schon riskieren. [wink]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 28. März 2022, 19:05

Bei einer 50-prozentigen Reduzierung der Gasversorgung des Unternehmens müsste der weltweit größte Chemiestandort seinen Betrieb komplett einstellen.
https://www.zeit.de/zustimmung?url=http ... %2Fseite-2

BASF müsste also schon bei einer Halbierung seinen Betrieb einstellen. Sind ja "nur" 40.000 Arbeitsplätze in Ludwigshafen, die dann direkt davon betroffen sind.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 28. März 2022, 19:31

Spartacus hat geschrieben:wenn wir aufhören dann bricht das weltweite Gesundheits und Versorgungssystem in Sachen Corona zusammen. Wer will das schon riskieren. [wink]

Sparta

Ich [freu]
Und der Olaf will ja jetzt auch einen "Raketendom" über ganz Deutschland bauen, was soll uns da noch passieren in unserem Gewächshaus. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt