Kumpel hat geschrieben:
Vergiss mal nicht bei deiner Analyse , daß Russland von Korruption durchsetz ist und worauf soll sich denn der absolute Wille der Russen beziehen?
Kein einziger feindlicher Soldat steht auf russischem Boden.
Also da muß man sich jetzt nun entscheiden, entweder sind kritische Medien in Russland abgeschaltet und der Russe schaut Staatsfernsehen oder nicht. Wenn er das Fernsehen schaut ist er Gehirngewaschen, so erklärt man mir das jedenfalls Tag ein Tag aus, dann hat er einen Grund in den Krieg zu ziehen. Es sind Wehrpflichtige im Einsatz oder nicht und die sollten in Kasernen untergebracht, vom Polit geschult und haben den täglichen Gang in den Fernsehraum, dass war schon in der DDR so.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Man sollte schon davon ausgehen ,dass von beiden Seiten gehörig Kriegspropaganda gemacht wird, festzustellen wie es nun wirklich um Sieg oder Niederlage steht sollte von außen schwer festzustellen sein.
Und so glaube ich nach wie vor nicht,dass die Ukrainer diesen Krieg militärisch wirklich gewinnen können, dazu ist das Kräfteverhältnis einfach zu groß. Wenn nun unsere komische Verteigungsminsterin etwas von geheimnisvollen Transportwegen für Waffen fabuliert, natürlich werden die Russen die irgendwann aufklären und abschneiden, dann wird es selbst für einen ernsthaften Partisanenkrieg schwierig.
Das viel größere Problem für mich, wenn der Putin über Jahre noch am Hebel bleibt, wie wollen wir eigentlich mit dem Kerl wieder ins Gespräch kommen ohne uns unglaubwürdig zu machen? Die Vorstellung mit Russland über viele Jahre wie mit Nordkorea umzugehen ist für mich schwer vorstellbar.