Kolumne über " Gas - Gerd "

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Kolumne über " Gas - Gerd "

Beitragvon augenzeuge » 8. März 2022, 12:45

pentium hat geschrieben:Und das zum Weltfrauentag....

Ihr Frauen der Welt, in Amerika, in Asien, in Afrika, schaut auf diesen Knaben, und erkennt, dass er euch nicht egal sein kann, nicht egal sein darf, dass ihr Hand anlegen müsst.... [flash]

Alles Gute.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Nostalgiker » 8. März 2022, 18:12

Irgendein durchgeknallter Hannoveraner hat gegen den früheren Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) in der vergangenen Woche Strafanzeige wegen Verbrechens gegen die Menschlichkeit gestellt. Wie die Staatsanwaltschaft Hannover Heute berichtete, ging die Strafanzeige in der vergangenen Woche in Hannover ein und wurde nach Karlsruhe weitergeleitet.

Details dazu können in den News auf diversen Nachrichtportalen nachgelesen werden.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 8. März 2022, 18:42

Nostalgiker hat geschrieben:Irgendein durchgeknallter Hannoveraner ..................

Irgendwo scheint es da in Hannover ein Nest von komischen Gestalten zu geben. War der ehemalige Buprä mit der Bausparermentalität nicht auch aus Hannover?
Kumpel

Beitragvon steffen52 » 8. März 2022, 20:15

Einfach mal Gasgerd von hinten lesen, dann weiß man was er ist.....
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Werner Thal » 16. März 2022, 08:49

Schröder gibt Ehrenbürgerwürde zurück: Gemischte Reaktionen

Der frühere Bundeskanzler Schröder verzichtet auf die Ehrenbürgerwürde der Stadt Hannover.
Niedersachsens Ministerpräsident Weil zeigt sich enttäuscht (???) Im Stadtrat gibt es
unterschiedliche Reaktionen.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... r1632.html

An Spekulationen, wo sich gerade Herr Schröder aufhält, beteilige ich mich nicht (mehr).

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon Kumpel » 16. März 2022, 08:57

Na ja , schließlich kann man sich für so einen Ehrenbürgertitel ja nichts kaufen.
Kumpel

Beitragvon karnak » 16. März 2022, 09:27

Ich glaube man kann unsonst die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Aber im Taxi weint es sich eh besser als in der Straßenbahn. [flash]
Ansonsten, was werfen wir dem Schröder eigentlich vor, dass er sich nicht unserer Meinung anschließt und sich zu dieser öffentlich bekennt? So wie bei diesen Dirigenten, oder bei den Vertretern der Öffentlichkeit in der DDR die sich nicht bereit erklärten sich öffentlich für die Ausbürgerung eines Biermann auszusprechen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 16. März 2022, 11:04

Jetzt lese ich in meinem Lokalblättchen, man weiß gar nicht so genau ob man überhaupt eine Ehrenbürgerschaft zurückgeben kann und überlegt ob man gegen die Rückgabe juristisch vorgehen könnte. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 16. März 2022, 11:16

karnak hat geschrieben:Ansonsten, was werfen wir dem Schröder eigentlich vor, dass er sich nicht unserer Meinung anschließt und sich zu dieser öffentlich bekennt?

Na ja , sagen wir mal so , der Schröder war ja mal Bundeskanzler und hat der Welt erzählt Putin wäre ein lupenreiner Demokrat.
Als Dankeschön hat der dem Schröder dann das Maul mit Geld zu gestopft.
Nun hat sich heraus gestellt ,dass Putin das nie war ,nein er war schon immer das ganze Gegenteil und will dem Westen nun auch noch militärisch ans Leder.
Da darf man schon mal Fragen stellen.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2022, 11:17

karnak hat geschrieben:Ansonsten, was werfen wir dem Schröder eigentlich vor, dass er sich nicht unserer Meinung anschließt und sich zu dieser öffentlich bekennt? So wie bei diesen Dirigenten, oder bei den Vertretern der Öffentlichkeit in der DDR die sich nicht bereit erklärten sich öffentlich für die Ausbürgerung eines Biermann auszusprechen.

Ganz sicher nicht. Schröder war BK, bekommt weiterhin viel Geld für politische Arbeiten. Daher trägt er nun mal eine gewisse Verantwortung in seinem Tun und Handeln.
Da darf man doch verlangen, dass er sich für das Land einsetzt, und dieses Vorrang hat?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 16. März 2022, 11:21

Na ja , für das Land einsetzt. Außer der verweigerten Kriegsbeteiligung fällt mir da nicht viel ein.
Schröder hat Europa mit seinem bezahlten Engagement gespalten und die BRD energiewirtschaftlich an Russland verkauft. Zumindest fleißig dazu beigetragen.
Das die Energiepreise im Moment durch die Decke gehen und Putin seinen Krieg finanzieren kann haben wir ein Stück weit auch einem Herrn Schröder zu verdanken.
Kumpel

Beitragvon karnak » 16. März 2022, 11:28

augenzeuge hat geschrieben:Da darf man doch verlangen, dass er sich für das Land einsetzt, und dieses Vorrang hat?

AZ

Darf und kann man nicht, er sollte seinen " Arbeitsvertrag " mit der Bundesrepublik Deutschland erfüllt haben und danach kann er meinen und tun was er will.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 16. März 2022, 11:31

Kumpel hat geschrieben:Da darf man schon mal Fragen stellen.

Darf man, und man darf es auch moralisch verurteilen, dass
war es aber auch schon.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2022, 14:12

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Da darf man doch verlangen, dass er sich für das Land einsetzt, und dieses Vorrang hat?

AZ

Darf und kann man nicht, er sollte seinen " Arbeitsvertrag " mit der Bundesrepublik Deutschland erfüllt haben und danach kann er meinen und tun was er will.

Das sehe ich nicht so. Man braucht keinen Arbeitsvertrag um Verantwortung zu zeigen. Und gerade sie haben ein gewisses Ehrgefühl weiter zu zeigen.
Zumal man für diese weiter sehr gut bezahlt wird. Da erwartet man das.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 16. März 2022, 14:18

Schröders Kanzlerportrait wird ja noch hängen oder? Schröder in Gold. [flash]
Kumpel

Kolumne über " Gas - Gerd "

Beitragvon Werner Thal » 17. März 2022, 20:56

Warum Schröder gescheitert ist - drei Gründe
Vermittlungsversuch in Moskau erweist sich als "Mission Impossible". Hat Altkanzler Freundschaft zu Putin überschätzt?

BERLIN :: Er kam, sah und kehrte unverrichteter Dinge zurück. Auf eigene Faust hat Gerhard
Schröder (SPD) in Moskau versucht, im Ukraine-Konflikt zwischen den Kriegsparteien zu vermitteln. Und ist gescheitert.
"Die Sache ist für uns endgültig erledigt", sagte der Botschafter der Ukraine, Andrea Melnyk, der DPA-Agentur. "Für die
Ukraine machen weitere Gespräche Schröders gar keinen Sinn. Es ist schon traurig zu beobachten, wie die ganze Sache
schiefgelaufen ist."
Für den Moskau-Trip und den Unterhändler sprachen zwei Punkte. Zum einen handelte der erfahrene Sozialdemokrat mit
Billigung der Ukraine. Zum anderen gilt er als Russland-Versteher und ist mit Kremlchef Wladimir Putin befreundet.
Schröder ist für die Erdgas-Pipeline-Unternehmen Nord Stream 1 und 2 als Lobbyist tätig sowie Aufsichtsratschef beim
russischen Ölkonzern Rosneft. Er wäre der ideale Unterhändler. Eigentlich. Über die Gründe seines vorläufigen Scheiterns
lässt sich nur spekulieren. Aber es gibt drei Faktoren:

1. Falsches Timing: Der erfahrene Diplomat Wolfgang Ischinger sagte einmal, es gebe Situationen mit wenig
Aussicht auf diplomatische Fortschritte, etwa wenn beide Seiten in einem Krieg denken. sie könnten gewinnen. Das trifft
zumindest auf Russland zu, das militärisch überlegen ist und seine Angriffe forciert. Die Invasion verläuft nicht nach Plan,
aber Putin hat Zeit und Mittel, um den Krieg zu führen. Die "Süddeutsche Zeitung" will von einer Schröder nahestehenden
Pearson erfahren haben, dass der Altkanzler seine Bemühungen fortsetzen will. Kommt Schröders Chance erst noch?

2. Kein echtes Mandat: Schröder hatte kein Mandat, keinen Auftrag - weder von der Ukraine noch von Russland.
Und das heißt auch: Er hatte kaum Rückendeckung. Zur Bundesregierung und Kanzler Olaf Scholz (SPD) hat er keinen Draht.
Da herrscht Funkstille.

3. Freundschaft überschätzt: Putin habe sich nicht in seiner Art, sondern in seinem Verhalten verändert, fiel dem
finnischen Präsidenten Saudi Niinistö im Herbst auf. "Er war plötzlich sehr, sehr entschlossen. Ich glaube, er sah eine
Gelegenheit und wollte sie ergreifen, um das zu tun, was er schon länger im Kopf mit sich trug", erzählte Niinistö, der
Putin bestens kennt, dem "Spiegel". Niinistö wie Schröder haben zunächst vermutet, dass der Ukraine-Konflikt ein
politischer Köder war, um sich im Westen Respekt zu verschaffen. Im Klartext: mehr Einfluss und Sicherheitsgarantien.
Nach dieser Lesart wäre es nie zum Krieg gekommen. Schröder hat den russischen Präsidenten falsch eingeschätzt.
Putin kennt keine Freunde mehr, nur Gewinner und Verlierer.
So erklärt sich auch die Enttäuschung von Botschafter Melnyk, der die Initiative als "absolut nutzlos" bezeichnete. Der
persönliche Draht reicht nicht. Putin ließ sich weder mit Schröder sehen noch äußerte er sich zur privaten Friedensmission.

Quelle: Funke-Medien-Gruppe vom Donnerstag, 17. März 2022.

W. T.
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon Werner Thal » 18. März 2022, 09:21

ENERGIEPOLITIK - Habeck reist nach Qatar

Der Wirtschaftsminister sucht neue Bezugsquellen für Gas. Qatar ist einer der größten Exporteure
von Flüssiggas, liefert bisher aber den Großteil nach Asien.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 87079.html

W. T.
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon pentium » 18. März 2022, 09:29

Werner Thal hat geschrieben:ENERGIEPOLITIK - Habeck reist nach Qatar

Der Wirtschaftsminister sucht neue Bezugsquellen für Gas. Qatar ist einer der größten Exporteure

W. T.

Was genau hat das jetzt mit dem Gerd zu tun...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Kumpel » 18. März 2022, 09:32

Na ja , es hat insofern mit Gas Gerd zu tun , dass der Habeck jetzt versucht die Scheiße auszubügeln die Schröder und Konsorten verzapft haben.
Kumpel

Beitragvon Werner Thal » 18. März 2022, 09:34

pentium hat geschrieben:

W. T.

Der eine geht - der andere kommt. Für Robert Habeck habe ich in der Suchmaske keinen Thread gefunden,
ich werde auch hier keinen eröffnen (wollen).
Kraft deines Amtes kannst du ja meinen Artikel verschieben - oder gleich löschen - schafft ja Platz im Forum. [grin]

So, und jetzt gehe ich zu meinem normalen Tageswerk über - ciao.

W. T.
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon karnak » 18. März 2022, 09:38

Kumpel hat geschrieben:Na ja , es hat insofern mit Gas Gerd zu tun , dass der Habeck jetzt versucht die Scheiße auszubügeln die Schröder und Konsorten verzapft haben.

Na wenigstens hat man jetzt ein Land ausgesucht in dem man es mit den Menschenrechten so richtig ernst nimmt. Hat der " Kaiser Franz " schon festgestellt, der hat da keine Sklaven gesehen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 18. März 2022, 09:40

Werner Thal hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

W. T.

Der eine geht - der andere kommt. Für Robert Habeck habe ich in der Suchmaske keinen Thread gefunden,
ich werde auch hier keinen eröffnen (wollen).
Kraft deines Amtes kannst du ja meinen Artikel verschieben - oder gleich löschen - schafft ja Platz im Forum. [grin]

So, und jetzt gehe ich zu meinem normalen Tageswerk über - ciao.

W. T.

Du suchst falsch...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Kumpel » 18. März 2022, 09:47

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Na ja , es hat insofern mit Gas Gerd zu tun , dass der Habeck jetzt versucht die Scheiße auszubügeln die Schröder und Konsorten verzapft haben.

Na wenigstens hat man jetzt ein Land ausgesucht in dem man es mit den Menschenrechten so richtig ernst nimmt. Hat der " Kaiser Franz " schon festgestellt, der hat da keine Sklaven gesehen. [flash]

Da kann ich dir natürlich grundsätzlich nicht widersprechen , allerdings hetzen die uns keine Trollarmeen auf den Hals und bombardieren nicht unsere Nachbarn.
Kumpel

Beitragvon karnak » 18. März 2022, 09:55

Stimmt, aber da würde man auch Freunde finden die über andere herfallen mit fadenscheinigen Gründen von denen wir nun bald Flüssiggas bekommen. [flash] Die haben nur Glück, dass sie keine Russen sind. Was am Ende heißt, wenn wir uns nur mit Leuten abgeben wollen, Geschäfte machen, in Abhängigkeit begeben ,Reden wollen, die keinen Dreck am Stecken haben werden wir bald sehr einsam sein und unsere Buden bleiben kalt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 18. März 2022, 10:06

Das ist ja die Crux an der Sache. Staaten mit einem Haufen strategischer Rohstoffe in der Erde die daraus hauptsächlich ihren Staatshaushalt finanzieren entwickeln sich leicht zu autoritären Systemen.
Das hat mit Russe oder nicht Russe mal nichts zu tun.
Deshalb ist es eben angeraten die Zufuhr dieser Rohstoffe zu splitten. Wird zwar teurer aber man kann dann eben auch mal einen Hahn abstellen ohne das der eigene wirtschaftliche Kollaps droht.
Kumpel

Beitragvon Werner Thal » 19. März 2022, 10:01

Schröder.jpg

Da war wohl das letzte sto Gramm-Glas Moskowskaja-Wodka auf Ex - eine Dröhnung zu viel. [grin]

W. T.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon Nostalgiker » 19. März 2022, 12:06

Ja Kumpel, die Amerikaner sind völlig selbstlos und achten die staatliche Souveränität und Eigenständigkeit der Länder welche sie mit Rohstofflieferungen (Gas) an sich binden wollen.
Was denkst du wie schnell die den Hahn zudrehen würden wenn es ihnen passt und DE nicht so pariert wie sie wollen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 19. März 2022, 13:44

Du sprichst wirr. Was haben jetzt die Amerikaner mit der Diversifizierung der deutschen Energieträger zu tun?
Das Frackinggas der Amerikaner ist ohnehin nur dauerhaft marktfähig so lange die Preise eine bestimmte Marke halten.
Kumpel

Beitragvon Werner Thal » 26. März 2022, 09:38

Gerhard Schröder löst neue Irritationen aus

ISTANBUL/BERLIN :: Altkanzler Gerhard Schröder gerät aufgrund seiner Verbindungen zum
russischen Präsidenten Wladimir Putin immer mehr ins Abseits. Inzwischen laufen nach Informationen des "Spiegels"
sieben Anträge auf ein Parteiordnungsverfahren. Obendrein irritierte er erneut mit seiner Aussage bei einer Konferenz
im türkischen Kocaeli, die Ursachen des Krieges lägen im "politischen Versagen" - auch des Westens.
Seit dem Fall der Berliner Mauer und dem Ende der Bipolarität zwischen der Sowjetunion und den USA sei "keine
Sicherheitsarchitektur geschaffen" worden, die diese veränderte Situation widerspiegele, erläuterte der SPD-
Politiker. "Und der Krieg in der Ukraine ist eine der Konsequenzen dieses politischen Versagens." Schröder sagte weiter,
in den vergangenen Jahren seien sowohl vonseiten Russlands als auch vonseiten der westlichen Länder viele Fehler
gemacht worden. Russlands Sicherheitsinteressen aber rechtfertigten nicht den Gebrauch militärischer Mittel, zudem
solle jeder alles in seiner Kraft Stehende tun, um diesen Krieg zu beenden. Schröder war Anfang März von Istanbul aus
nach Moskau gereist, wo er mit Putin sprach.
Der Altkanzler pflegt seit Jahren freundschaftliche Kontakte zu Putin. Zudem ist er Vorsitzender des Gesellschafter-
Ausschusses der Nord Stream AG und Aufsichtsratschef beim staatlichen Energiekonzern Rosneft. Außerdem kandidiert
er für einen Posten im Aufsichtsrat des staatlichen russischen Energiekonzerns Gazprom. dpa

Quelle: Franke-Medien-Gruppe

W. T.
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon Werner Thal » 29. März 2022, 07:28

Parteichef Klingbeil -
Keine Antwort von Schröder auf SPD-Ultimatum zu Russland-Posten

Die SPD-Spitze hatte Gerhard Schröder aufgefordert, seine Posten bei russischen Unternehmen aufzugeben.
Doch einen entsprechenden Brief ließ der Ex-Kanzler bislang unbeantwortet.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c55fe8128b

Lauterbach: " (...) Mir hat Gerhard Schröder offen gesagt leid getan. Weil er hier eine Naivität (??) an den Tag gelegt hat.
Der ganze Auftritt grenzt ans Peinliche. Fremdschämen ist ein Begriff, der einem da in den Kopf kommt", so Lauterbach.

Wer solche Freunde wie Putin und Schröder hat, braucht keine Feinde mehr!

W. T.
русские идут домой
Werner Thal

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse