Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Olaf Sch. » 15. März 2022, 17:04

Ja, war ich.
Olaf Sch.

Beitragvon Transitfahrer » 15. März 2022, 17:31

Edelknabe hat geschrieben:
Irgend wie muss da noch was anderes sein? Aber na gut, lasst mich das mal näher erläutern. Ich sehe also Russland, so gehen wir mal von der Zeit vor dem ganzen Sanktionen aus. Das Land vollgepackt mit Kapitalismus pur, mit verlängerten Werkbänken der Konzerne ohne Ende, mit Läden voll ähnlich unserem Konsumentenkram, der Handel brummt hin und her in EU und retour, nicht ein Bürger braucht zu hungern, die sinngemäßen Fleischtöpfe laut Karnak voll gefüllt, diese übervoll.

Und schon wieder falsch. Lies dich gerne mal hier ein.
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/russland-handelsbeziehungen-export-produkte-100.html
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon Transitfahrer » 15. März 2022, 17:35

Edelknabe hat geschrieben:nicht ein Bürger braucht zu hungern, die sinngemäßen Fleischtöpfe laut Karnak voll gefüllt, diese übervoll.

Und auch hier irrt der Knabe.
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/armut-in-russland-wie-moskau-obdachlose-unsichtbar-macht/24854002.html
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon pentium » 15. März 2022, 17:51

Was ich bei all dem Elend ja trotzdem spannend finde: Wie man sich bei der Armeespitze der Invasoren ein Hirngespinst (... damit meine ich Putins Grossmacht-Träume mit der supponierten kulturellen Einheit von Russland, Ukraine und Belarus) strategisch schön redet, um die Invasion als "begründet" und "zum Schutz Russlands notwendig" hinzustellen.

Wäre es nicht so traurig: Es wäre die Steilvorlage für eine Comedy-Serie.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Edelknabe » 15. März 2022, 18:03

Transitfahrer mit dem hier, den russischen Obdachlosen. So sein:

"Und auch hier irrt der Knabe."Textauszug ende

Na mein Gott Peter, Obdachlose gehören doch zum System des Kapital. Genau wie die Milch zu meinen Haferflocken des Nachts vor der Zeitungsschicht. Was soll denn daran verkehrt sein, wenn der Russe diese menschliche Klientel lieber nicht auf deren Strassen und Plätzen sehen will. Die sind nun mal nicht so bescheuert wie der Europäer der dazu noch meint, das sei "persönliche Freiheit unter der Brücke schlafen zu dürfen."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2022, 18:05

Edelknabe hat geschrieben:Genau wie die Milch zu meinen Haferflocken des Nachts vor der Zeitungsschicht.
Rainer Maria

Hm....leckerli....darfs noch ein Flöckchen mehr sein...? [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Nostalgiker » 15. März 2022, 18:19

Diese Großmachtträume sind nicht unbedingt auf Putins Mist gewachsen.
Da muß weit in die Vergangenheit zurück geschaut werden.

Der Kiewer Rus wird in der Regel als der Ursprung Russlands angesehen.
Aus dem altrussischen der Kiewer Rus entwickelten sich im Laufe der Zeit die Groß-, Bela- und Kleinrussen.
Im 17. Jahrhundert kam die Idee einer Vereinigung; übrigens eine Idee der Ukrainer; der drei Völker als neue Staatsidologie unter dem Namen Dreieiniges russisches Volk auf.

Die Russisch-Orthodoxe Kirche hat in der jüngeren Vergangenheit diese Idee des dreieinigen russischen Volkes wieder aufgewärmt.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon pentium » 15. März 2022, 18:30

Edelknabe hat geschrieben:Transitfahrer mit dem hier, den russischen Obdachlosen. So sein:

"Und auch hier irrt der Knabe."Textauszug ende

Na mein Gott Peter, Obdachlose gehören doch zum System des Kapital. Genau wie die Milch zu meinen Haferflocken des Nachts vor der Zeitungsschicht. Was soll denn daran verkehrt sein, wenn der Russe diese menschliche Klientel lieber nicht auf deren Strassen und Plätzen sehen will. Die sind nun mal nicht so bescheuert wie der Europäer der dazu noch meint, das sei "persönliche Freiheit unter der Brücke schlafen zu dürfen."

Rainer Maria

Wieder nur die Überschrift gelesen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 15. März 2022, 18:34

Nostalgiker hat geschrieben:Diese Großmachtträume sind nicht unbedingt auf Putins Mist gewachsen.
Da muß weit in die Vergangenheit zurück geschaut werden.

Der Kiewer Rus wird in der Regel als der Ursprung Russlands angesehen.
Aus dem altrussischen der Kiewer Rus entwickelten sich im Laufe der Zeit die Groß-, Bela- und Kleinrussen.
Im 17. Jahrhundert kam die Idee einer Vereinigung; übrigens eine Idee der Ukrainer; der drei Völker als neue Staatsidologie unter dem Namen Dreieiniges russisches Volk auf.

Die Russisch-Orthodoxe Kirche hat in der jüngeren Vergangenheit diese Idee des dreieinigen russischen Volkes wieder aufgewärmt.

Im 17. Jahrhundert und Ukrainer? Davon abgesehen, was helfen mir jetzt solche historischen Betrachtungen im Hier und Heute? Damals gab es noch keine Kernwaffen und oft wechselnde Allianzen...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Nostalgiker » 15. März 2022, 18:49

Es ging mir auch nicht um Kernwaffen sondern eher darum das die Idee von einer "Großrussischen" Allianz um einiges Älter ist als Putin und er sich nur diese Idee angeeignet hat.

Gut, die Ukrainer hießen damals Kleinrussen ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Spartacus » 15. März 2022, 19:00

Beethoven hat geschrieben:Ganz vorne Aufklärungsorgane, danach Voraustruppen, Flankendeckung nach beiden Seiten oder wenigstens zu jener Seite, aus der der Gegner erwartet wird, sind Binsenweisheiten für eine Truppe auf dem Marsch in Erwartung des (eines) Gefechtes.
ich wundere mich, dass die Offiziere vor Ort dies nicht wissen, denn die Soldaten der russischen Armee, würden die Befehle, so sie gegeben werden, schon erfüllen.

Meine Rede Beethoven. [hallo]

Trotzdem teile ich die Meinung des ex US Generals nicht, von wegen und in 10 Tagen wäre Schluss. Denn wenn die Russen eins immer wieder bewiesen haben,
dann ist es ihr langer Atem. Keine Zeit? Sie haben alle Zeit der Welt. Keine Munition? Sie werden wahrscheinlich froh sein, die Altbestände endlich mal wieder
los zu werden. Bei sehr modernen Waffensystemen mag das aber zutreffen. Kein Personal? Kann ich auch nicht so richtig glauben.

Dieser Krieg wird sehr lange dauern und sehr schmutzig werden. Auf beiden Seiten, denn das ist leider Gottes nun mal fast immer so.

Ich habe aber die vage Hoffnung das dass russische Volk aufwacht und Putin wegfegt. Eigentlich ist es meine einzige Hoffnung oder aber die Ukrainer ergeben
sich in ihr Schicksal, bevor sie weiterhin zu tausenden völlig sinnlos getötet werden.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 15. März 2022, 19:00

Edelknabe hat geschrieben:Ich sehe also Russland............................

Voll krass deine Russland Analyse Edelknabe. Weiß man gar nicht was man zu diesem Stuss sagen soll.
Unwissen , Dummheit , ich weiß es nicht!
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2022, 19:16

Ein starkes Signal! Und sie zeigen Putin eine lange Nase. [super]

Sie trotzen mutig den Raketen von Putins Truppen – und haben sich auf eine historische Friedensmission begeben.

Die Regierungschefs von Polen, Tschechien und Slowenien sind nach Angaben des polnischen Ministerpräsidenten Mateusz Morawiecki (53) in Kiew angekommen.

Dazu postete er am Dienstagabend auf Twitter Bilder, die ihn mit Tschechiens Ministerpräsidenten Petr Fiala (57) und seinem slowenischen Amtskollegen Janez Jansa (63) an einem Tisch mit einer Karte der Ukraine zeigten. Auch Polens Vize-Premier Jaroslaw Kaczynski (72) reiste mit.

Morawiecki: „Hier, im vom Krieg zerrütteten Kiew, wird Geschichte geschrieben. Hier kämpft die Freiheit gegen die Welt der Tyrannei. Hier steht die Zukunft von uns allen auf dem Spiel.“

Die EU unterstütze die Ukraine, die auf die Hilfe ihrer Freunde zählen könne, schrieb der polnische Regierungschef weiter. „Diese Botschaft haben wir heute nach Kiew gebracht.“

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 98343.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2022, 19:29

augenzeuge hat geschrieben:Hier eine Spezial Operation einer sehr mutigen Frau, die sehr viele mitbekommen haben, ganz und gar nicht nach Putins Geschmack
Eine Frau taucht in den Live-Nachrichten im russischen Staatsfernsehen vor der Kamera auf. In ihren Händen hält sie ein Schild mit der Aufschrift: "Stoppt den Krieg".

Bei der Frau handelt es sich um Marina Ovsyannikova, eine Mitarbeiterin des Staatsfernsehens, die ihre Protestaktion zuvor in sozialen Netzwerken angekündigt hat. "Das, was gerade in der Ukraine passiert, ist ein Verbrechen", sagte sie in einem Video. "Und die Verantwortung für diese Aggression liegt allein bei Wladimir Putin." Weiter sagte sie: "Mein Vater ist Ukrainer, meine Mutter ist Russin. Und sie waren niemals Feinde." Sie habe in den vergangenen Jahren bei "Perwy Kanal", dem wichtigsten Sender im russischen Staatsfernsehen, gearbeitet und sich mit der "Kreml-Propaganda" beschäftigt.

"Und jetzt schäme ich mich sehr dafür. Ich schäme mich dafür, dass ich zuließ, dass man im Fernsehen Lügen verbreiten konnte. Ich schäme mich dafür, dass ich zuließ, dass das russische Volk zombifiziert wird. Wir haben 2014, als alles begann, geschwiegen, wir sind nicht auf die Straße gegangen, als der Kreml Nawalny vergiftete. Wir haben diesem menschenfeindlichen Regime schweigend zugesehen, und nun hat sich die ganze Welt von uns abgewandt." Am Ende des Videos ruft sie zum Widerstand auf: "Wir Russen, das denkende und intelligente Volk, wir allein haben die Macht, diesen Wahnsinn zu stoppen. Geht auf die Straße, fürchtet nichts, sie können uns nicht alle in den Knast stecken."

Medienberichten zufolge soll sie nach der Protestaktion festgenommen worden sein. Der erste russische Fernsehkanal sprach in einer Mitteilung lediglich von einem "Vorfall" während der Sendung "Wremja" und kündigte eine interne Prüfung an. Nach einem Gesetz, das Russlands Präsident Wladimir Putin Anfang März vor dem Hintergrund der Ukraine-Invasion unterzeichnet hat, drohen für die Verbreitung von "Falschnachrichten" über den Krieg bis zu 15 Jahre Haft.

https://www.n-tv.de/politik/Kriegsgegne ... 95767.html

Man sieht, sie kommen fast überall hin.....

AZ

Antikriegs-Heldin zu Geldstrafe verurteilt
… aber das war nur ein erster Prozess – es drohen weiter 15 Jahre Haft

Antikriegs-Heldin zu Geldstrafe verurteilt
… aber das war nur ein erster Prozess – es drohen weiter 15 Jahre Haft

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 15. März 2022, 19:49

Spartacus hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Ganz vorne Aufklärungsorgane, danach Voraustruppen, Flankendeckung nach beiden Seiten oder wenigstens zu jener Seite, aus der der Gegner erwartet wird, sind Binsenweisheiten für eine Truppe auf dem Marsch in Erwartung des (eines) Gefechtes.
ich wundere mich, dass die Offiziere vor Ort dies nicht wissen, denn die Soldaten der russischen Armee, würden die Befehle, so sie gegeben werden, schon erfüllen.

Meine Rede Beethoven. [hallo]

Trotzdem teile ich die Meinung des ex US Generals nicht, von wegen und in 10 Tagen wäre Schluss. Denn wenn die Russen eins immer wieder bewiesen haben,
dann ist es ihr langer Atem. Keine Zeit? Sie haben alle Zeit der Welt. Keine Munition? Sie werden wahrscheinlich froh sein, die Altbestände endlich mal wieder
los zu werden. Bei sehr modernen Waffensystemen mag das aber zutreffen. Kein Personal? Kann ich auch nicht so richtig glauben.

Dieser Krieg wird sehr lange dauern und sehr schmutzig werden. Auf beiden Seiten, denn das ist leider Gottes nun mal fast immer so.

Ich habe aber die vage Hoffnung das dass russische Volk aufwacht und Putin wegfegt. Eigentlich ist es meine einzige Hoffnung oder aber die Ukrainer ergeben
sich in ihr Schicksal, bevor sie weiterhin zu tausenden völlig sinnlos getötet werden.

Sparta
en

wenn man schon Kräfte aus dem Ausland anheuert und dabei ist ,Soldaten selbst im östlichsten Militärbezirk zusammen zu kratzen kann es um die personelle Situation nicht zum Besten bestellt sein.

Die Ukrainer sind in der Lage selbst modernste Kampfpanzer der Russen erfolgreich zu bekämpfen. Nachgewiesenermaßen sind schon um die 300 Panzer über den Jordan gegangen. Für die alten T-72 ,welche vereinzelt bereits aus den Depots geholt wurden brauchts da noch nicht mal die teuren Javelins.

Und unendliche Massen an T-80 und T-90 haben die Russen auch nicht...über den Daumen gepeilt um die 800.

Sinnlos getötet werden derzeit vor allem russische Soldaten. Man redet vvon 8-12000 bis dato!
HPA

Beitragvon Spartacus » 15. März 2022, 19:55

Du glaubst also das die Russen in 10 Tagen "fertig" haben HPA?

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon HPA » 15. März 2022, 20:04

Nein, aber ich denke, dass die Russen diesen Krieg nicht gewinnen werden.

Und dabei hat die Rasputiza noch nicht mal begonnen.

Und das ist nur ein kleiner Faktor . Viel höher ist die Kampfmoral auf der ukrainischen Seite zu bewerten.

Un die Logistik klappt auch um Längen besser als auf der Seite der Watniks.

Wie sagte man so schön schon zu Napoleons Zeiten?:" Amateure reden über Taktik, Profis über Logistik. "

Und was nützt so ein schöner toller Panzer wenn der nicht mehr fährt weil der Sprit alle ist, der nicht nachkommt , weil die Ukrainer auf den wenigen Straßen in den Pripjat Sümpfen gezielt die Tanklastwagen aus den Kolonnen geschossen und auch bereits ebensolche Tankzüge erfolgreich vernichtet haben?
HPA

Beitragvon Ari@D187 » 15. März 2022, 22:59

Kaczynski spricht sich nach dem Treffen für eine NATO Friedensmission aus. Schaun mer mal...

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Beethoven » 16. März 2022, 08:35

Edelknabe hat geschrieben:Du lebst ja richtig auf Beethoven Exfallschirmspringer, mit deinen taktischen Erklärungen der eigenen Frau gegenüber am Frühstückstisch. Gelernt ist eben gelernt, damals bei der NVA.

Rainer Maria

Ich lebe nicht auf, werter Edler. Ich finde es zum Kotzen.

Immer wieder frage ich mich, was will Putin erreichen?

Was er da veranstaltet, lassen jedem militärisch einigermaßen Verstehenden, die Haare zu Berge stehen obwohl man sich über das stümperhafte, wenn auch tödliche Vorgehen der russischen Truppen, freuen kann. So haben die Ukrainer echt eine Chance, diesen Aggressor in die Schranken zu weisen.

Es ist eigentlich bekannt, dass, wenn man schon einen Krieg ohne Kriegserklärung beginnt, was als solches ja schon eine riesige Schweinerei ist, man durch Luftlandetruppen oder zügig vorrückende, gepanzerte Kräfte (die lassen alles links und rechts liegen und dringen zu ihrem Ziel vor, ala Operative Manövergruppe OMG - ich schrieb schon mal einen Artikel über die Handlungen einer OMG) , wichtige Schlüsselgelände (NATO-Sprache "Faustpfand") einnimmt oder blockiert.
So muss man sich fragen, warum Putins Generale nicht den Westen der Ukraine (dicht an der Grenze zu Polen) durch eine verstärkte Luftlandebrigade sperrten? Damit wäre der gesamte Nachschub über Polen unterbunden. Solche Fehler kann man doch gar nicht machen. Tja, wie wir sehen und zum Glück der Ukrainer, kann man es eben doch.

Die logistische Bevorratung aller benötigten Mittel müssen für die geplante Dauer einer Offensive bereit stehen und die Nachführung muss zu 100 % organisiert sein.
Selbst wenn Putin mit einem schneller Sieg gerechnet hat (etwa 10 Tage) so erkennen wir, ebenfalls zum Glück, dass er nicht mal 5 Tage Bevorratung und Nachschub aller Mittel, vom Treib- und Schmierstoff, über Verpflegung bis zur letzten Kugel, bereit stellen und absichern konnte.
Absolut stümperhaft. Das haben wir einst völlig anders gelernt.

Mich treibt die Frage um, bin allerdings auf diesem Gebiet kein Wissender.

Warum setzt die UNO nicht Blauhelmsoldaten in der Ukraine ein um die Parteien von einander zu trennen und Korridore zu schaffen, damit die Zivilbevölkerung sicher fliehen kann?
Liegt es daran, dass die Russen da ihr Vetorecht einlegen können?

Es wären keine NATO-Truppen sondern diese Truppen könnten von mir aus aus dem Senegal kommen. Hauptsache die Kinder werden gerettet.

Trennung

HPA hat geschrieben:Nein, aber ich denke, dass die Russen diesen Krieg nicht gewinnen werden.

Und dabei hat die Rasputiza noch nicht mal begonnen.

Na, die von Dir benannte Schlamm- und Winterperiode ist noch weit entfernt. Bis dahin sollten die Ukrainer den Krieg gewonnen haben, hoffe ich.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon Kumpel » 16. März 2022, 09:00

Beethoven hat geschrieben:
Warum setzt die UNO nicht Blauhelmsoldaten in der Ukraine ein um die Parteien von einander zu trennen und Korridore zu schaffen, damit die Zivilbevölkerung sicher fliehen kann?
Liegt es daran, dass die Russen da ihr Vetorecht einlegen können?

Dafür müssten die kriegführenden Parteien allerdings ihre Zustimmung erteilen.
Kumpel

Beitragvon Edelknabe » 16. März 2022, 10:05

Kumpel mit dem hier:

"Voll krass deine Russland Analyse Edelknabe. Weiß man gar nicht was man zu diesem Stuss sagen soll.
Unwissen , Dummheit , ich weiß es nicht!" Textauszug ende

Na nun aber los Kumpel mit deiner Analyse. Der Putin ist bestimmt noch Kommunist, die haben dort noch den Sozialismus und in deren Läden gibt es leider nix zu kaufen....außer in Moskau vielleicht? Das wolltest du doch bestimmt jetzt texten....nische?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Kumpel » 16. März 2022, 10:12

Lass mal gut sein Edler.
Kumpel

Beitragvon Edelknabe » 16. März 2022, 10:16

Du alte Pfeife Kumpel. Etwas von Stuss texten aber selber nicht in der Lage, ne ordentliche Beschreibung deren ganz normalen Alltages zu liefern.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Kumpel » 16. März 2022, 10:27

Man Edelknabe , du möchtest bis heute nicht begreifen warum deine kleine DDR den Bach runter ging.
Was soll man dir dann noch erklären wollen?
Kumpel

Beitragvon Edelknabe » 16. März 2022, 10:35

Mit üblen Unterstellungen bist du ganz fix bei Hand Kumpel." Also ich wusste echt nicht, das wir schon die Wende hatten"....und Humor aus.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Kumpel » 16. März 2022, 10:42

Sorry Edelknabe , wenn ich in deiner Russland Analyse deine Schwerpunkte heraus lesen weiß ich wirklich nicht ob es Sinn
macht dir meine Meinung nahe bringen zu wollen.
Nimm es mir nicht übel , dass hatte selbst im Thema DDR nie funktioniert. Außer dümmlich naiven Meldungen kam da kaum etwas von deiner Seite. [hallo]
Kumpel

Beitragvon Edelknabe » 16. März 2022, 10:53

Und du bist jetzt der Bringer Kumpel? Na toll.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Kumpel » 16. März 2022, 10:58

Ich bin überhaupt nichts Edelknabe. Nur deine Beiträge sind weitestgehend ohne Inhalt. Einfach nur dusselig daher gelabert.
Ich schwanke innerlich noch immer etwas ob das Absicht von dir ist oder ob du einfach nicht zu mehr in der Lage bist.
Kumpel

Beitragvon karnak » 16. März 2022, 12:21

Die Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland und was beide Seiten dazu sagen lässt mich jedenfalls hoffen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 16. März 2022, 12:31

Ja, Karnak. Mir geht es genauso.

Naja, wenn es stimmt was das ukrainische Militär vermeldet (40 % des Materials zerstört bzw kampfunfähig, Menschen sind für Wladimir ja auch nur Material) bleibt vermutlich auf längere Sicht nichts anderes übrig.

So ein Bundeswehrgeneral a.D. meinte, selbst wenn die Russen gewinnen und es im Untergrund weitergeht wie in Afghanistan hat er trotzdem verloren.
Verratnix

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt