Edelknabe hat geschrieben:
Irgend wie muss da noch was anderes sein? Aber na gut, lasst mich das mal näher erläutern. Ich sehe also Russland, so gehen wir mal von der Zeit vor dem ganzen Sanktionen aus. Das Land vollgepackt mit Kapitalismus pur, mit verlängerten Werkbänken der Konzerne ohne Ende, mit Läden voll ähnlich unserem Konsumentenkram, der Handel brummt hin und her in EU und retour, nicht ein Bürger braucht zu hungern, die sinngemäßen Fleischtöpfe laut Karnak voll gefüllt, diese übervoll.
Edelknabe hat geschrieben:nicht ein Bürger braucht zu hungern, die sinngemäßen Fleischtöpfe laut Karnak voll gefüllt, diese übervoll.

Edelknabe hat geschrieben:Genau wie die Milch zu meinen Haferflocken des Nachts vor der Zeitungsschicht.
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Transitfahrer mit dem hier, den russischen Obdachlosen. So sein:
"Und auch hier irrt der Knabe."Textauszug ende
Na mein Gott Peter, Obdachlose gehören doch zum System des Kapital. Genau wie die Milch zu meinen Haferflocken des Nachts vor der Zeitungsschicht. Was soll denn daran verkehrt sein, wenn der Russe diese menschliche Klientel lieber nicht auf deren Strassen und Plätzen sehen will. Die sind nun mal nicht so bescheuert wie der Europäer der dazu noch meint, das sei "persönliche Freiheit unter der Brücke schlafen zu dürfen."
Rainer Maria
Nostalgiker hat geschrieben:Diese Großmachtträume sind nicht unbedingt auf Putins Mist gewachsen.
Da muß weit in die Vergangenheit zurück geschaut werden.
Der Kiewer Rus wird in der Regel als der Ursprung Russlands angesehen.
Aus dem altrussischen der Kiewer Rus entwickelten sich im Laufe der Zeit die Groß-, Bela- und Kleinrussen.
Im 17. Jahrhundert kam die Idee einer Vereinigung; übrigens eine Idee der Ukrainer; der drei Völker als neue Staatsidologie unter dem Namen Dreieiniges russisches Volk auf.
Die Russisch-Orthodoxe Kirche hat in der jüngeren Vergangenheit diese Idee des dreieinigen russischen Volkes wieder aufgewärmt.
Beethoven hat geschrieben:Ganz vorne Aufklärungsorgane, danach Voraustruppen, Flankendeckung nach beiden Seiten oder wenigstens zu jener Seite, aus der der Gegner erwartet wird, sind Binsenweisheiten für eine Truppe auf dem Marsch in Erwartung des (eines) Gefechtes.
ich wundere mich, dass die Offiziere vor Ort dies nicht wissen, denn die Soldaten der russischen Armee, würden die Befehle, so sie gegeben werden, schon erfüllen.
Edelknabe hat geschrieben:Ich sehe also Russland............................

augenzeuge hat geschrieben:Hier eine Spezial Operation einer sehr mutigen Frau, die sehr viele mitbekommen haben, ganz und gar nicht nach Putins GeschmackEine Frau taucht in den Live-Nachrichten im russischen Staatsfernsehen vor der Kamera auf. In ihren Händen hält sie ein Schild mit der Aufschrift: "Stoppt den Krieg".Bei der Frau handelt es sich um Marina Ovsyannikova, eine Mitarbeiterin des Staatsfernsehens, die ihre Protestaktion zuvor in sozialen Netzwerken angekündigt hat. "Das, was gerade in der Ukraine passiert, ist ein Verbrechen", sagte sie in einem Video. "Und die Verantwortung für diese Aggression liegt allein bei Wladimir Putin." Weiter sagte sie: "Mein Vater ist Ukrainer, meine Mutter ist Russin. Und sie waren niemals Feinde." Sie habe in den vergangenen Jahren bei "Perwy Kanal", dem wichtigsten Sender im russischen Staatsfernsehen, gearbeitet und sich mit der "Kreml-Propaganda" beschäftigt.
"Und jetzt schäme ich mich sehr dafür. Ich schäme mich dafür, dass ich zuließ, dass man im Fernsehen Lügen verbreiten konnte. Ich schäme mich dafür, dass ich zuließ, dass das russische Volk zombifiziert wird. Wir haben 2014, als alles begann, geschwiegen, wir sind nicht auf die Straße gegangen, als der Kreml Nawalny vergiftete. Wir haben diesem menschenfeindlichen Regime schweigend zugesehen, und nun hat sich die ganze Welt von uns abgewandt." Am Ende des Videos ruft sie zum Widerstand auf: "Wir Russen, das denkende und intelligente Volk, wir allein haben die Macht, diesen Wahnsinn zu stoppen. Geht auf die Straße, fürchtet nichts, sie können uns nicht alle in den Knast stecken."
Medienberichten zufolge soll sie nach der Protestaktion festgenommen worden sein. Der erste russische Fernsehkanal sprach in einer Mitteilung lediglich von einem "Vorfall" während der Sendung "Wremja" und kündigte eine interne Prüfung an. Nach einem Gesetz, das Russlands Präsident Wladimir Putin Anfang März vor dem Hintergrund der Ukraine-Invasion unterzeichnet hat, drohen für die Verbreitung von "Falschnachrichten" über den Krieg bis zu 15 Jahre Haft.
https://www.n-tv.de/politik/Kriegsgegne ... 95767.html
Man sieht, sie kommen fast überall hin.....
AZ
Antikriegs-Heldin zu Geldstrafe verurteilt
… aber das war nur ein erster Prozess – es drohen weiter 15 Jahre Haft

enSpartacus hat geschrieben:Beethoven hat geschrieben:Ganz vorne Aufklärungsorgane, danach Voraustruppen, Flankendeckung nach beiden Seiten oder wenigstens zu jener Seite, aus der der Gegner erwartet wird, sind Binsenweisheiten für eine Truppe auf dem Marsch in Erwartung des (eines) Gefechtes.
ich wundere mich, dass die Offiziere vor Ort dies nicht wissen, denn die Soldaten der russischen Armee, würden die Befehle, so sie gegeben werden, schon erfüllen.
Meine Rede Beethoven.![]()
Trotzdem teile ich die Meinung des ex US Generals nicht, von wegen und in 10 Tagen wäre Schluss. Denn wenn die Russen eins immer wieder bewiesen haben,
dann ist es ihr langer Atem. Keine Zeit? Sie haben alle Zeit der Welt. Keine Munition? Sie werden wahrscheinlich froh sein, die Altbestände endlich mal wieder
los zu werden. Bei sehr modernen Waffensystemen mag das aber zutreffen. Kein Personal? Kann ich auch nicht so richtig glauben.
Dieser Krieg wird sehr lange dauern und sehr schmutzig werden. Auf beiden Seiten, denn das ist leider Gottes nun mal fast immer so.
Ich habe aber die vage Hoffnung das dass russische Volk aufwacht und Putin wegfegt. Eigentlich ist es meine einzige Hoffnung oder aber die Ukrainer ergeben
sich in ihr Schicksal, bevor sie weiterhin zu tausenden völlig sinnlos getötet werden.
Sparta

Edelknabe hat geschrieben:Du lebst ja richtig auf Beethoven Exfallschirmspringer, mit deinen taktischen Erklärungen der eigenen Frau gegenüber am Frühstückstisch. Gelernt ist eben gelernt, damals bei der NVA.
Rainer Maria
HPA hat geschrieben:Nein, aber ich denke, dass die Russen diesen Krieg nicht gewinnen werden.
Und dabei hat die Rasputiza noch nicht mal begonnen.
Beethoven hat geschrieben:
Warum setzt die UNO nicht Blauhelmsoldaten in der Ukraine ein um die Parteien von einander zu trennen und Korridore zu schaffen, damit die Zivilbevölkerung sicher fliehen kann?
Liegt es daran, dass die Russen da ihr Vetorecht einlegen können?

![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste