Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Ukraine-Krieg – der Beginn des 3. Weltkrieges?

Beitragvon Icke46 » 10. März 2022, 13:40

Edelknabe hat geschrieben:Du Schwachkopf Akku würdest wahrscheinlich noch den Parlamentär erschießen.

Rainer Maria

Also, pöbeln muß nun wirklich nicht sein. Man kann sich auch zivilisiert prügeln, bestes Beispiel ist Henry Maske, bei dem bedanken sich die KO-Verlierer heute noch für ihre Niederlage....
Icke46

Bilder: 0

Beitragvon Icke46 » 10. März 2022, 13:41

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Der Russe versteht nur die harte Hand.

Bügel schon mal die braune Uniform und die rote Armbinde.

Sollte man da nicht eher die schwarze Uniform aus dem Schrank holen [denken] ?

Im übrigen ist das große Problem in dem Text das Wort der. Es gibt weder den Russen noch den Deutschen, den Ami, den Franzosen. Es gibt nur gute und schlechte Menschen, unabhängig von der Nationalität.

Aber eventuell sind das für Bahndamm68 auch die Berliner, die vor den Flüchtlingssammelstellen auf der Jagd nach Frischfleisch für die Bumsbuden sind. Vermutlich braucht der Berliner auch eine harte Hand....
Icke46

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon ratata » 10. März 2022, 13:59

Ari@D187 hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Wie "zartfühlend". Und gleich mit dem passenden Willkommens Gruß in der Hand. [flash]

https://www.facebook.com/10000006393407 ... 5434002723

ich kenne dieses Video schon vor Tagen von Twitter .

Geh raus, Vanya, mach dir keine Sorgen https:// t.me//1571 #всу #трофей #RussianUkrainianWar

Gibt's auch eine Langversion?

Ari

Ari , ein längeres Video gibt es nicht , nur 0:22 . Was es gibt sind unzählige Handyvideos die vor Tagen bei Twitter liefen und nach Überprüfung ,in den Medien gezeigt werden . Von den gefallenen russischen Soldaten werden die Dokumente gezeigt. Grausam diese Bilder von den Kämpfen. ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Bahndamm 68 » 10. März 2022, 14:39

karnak hat geschrieben:

Nein, ich brauche keine braune Uniform und auch keine rote Armbinde.
Ich bin grundsätzlich gegen Waffengewalt.
Aber wenn jetzt Lawrow, wie so oft gesagt hat, „Russland greife überhaupt keine anderen Länder an. Die militärische Sonderoperation“ in der Ukraine habe im Gegenteil zum Ziel, einen Krieg zu verhindern!“.
Wie irre muss dieser Mann doch wohl sein, dass die Ukraine ihr eigenes Land zerbombt und eigene Menschen sterben lässt.
Und ich, mit brauner Uniform, dies könnten auch Worte von Lawrow sein, dies von deiner Tastatur zu lesen.
Entschuldige bitte, auch leicht verrückt und noch viel mehr verblendet von der „Roten Ideologie“. [flash]
Ja so ist es, 30 Jahre und nicht verlernt.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Werner Thal » 10. März 2022, 14:48

FAZ: Sympathien Für Putins Krieg - Warum Serbien nicht von Russlands Seite weicht

Serbiens Präsident Vučić setzt sich systematisch für die positive Einstellung gegenüber Putins Russland ein.
Der russische "Verteidigungs"-Minister Schoigu ist eng mit dem Land verbunden.

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... ageIndex_2

W. T.
Werner Thal

Beitragvon Bahndamm 68 » 10. März 2022, 14:53

icke46 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

Im übrigen ist das große Problem in dem Text das Wort der. Es gibt weder den Russen noch den Deutschen, den Ami, den Franzosen. Es gibt nur gute und schlechte Menschen, unabhängig von der Nationalität.
Aber eventuell sind das für Bahndamm68 auch die Berliner, die vor den Flüchtlingssammelstellen auf der Jagd nach Frischfleisch für die Bumsbuden sind. Vermutlich braucht der Berliner auch eine harte Hand....

Schwarzen Anzug zieht man bei Festlichkeiten an!
Woher ist dir bekannt, dass ich im Zuhälter-Metier arbeite?
Es wird immer verrückter hier mit den Unterstellungen. [mad]
Bahndamm 68

Beitragvon karnak » 10. März 2022, 15:26

Bahndamm 68 hat geschrieben:

[grin] Aber für die harte Hand, weil der Russe die braucht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 10. März 2022, 17:00

Die ganze Welt steht an der Seite der Ukraine – auch militärisch.

20 000 Freiwillige aus 52 Nationen haben sich bereits bei der ukrainischen Regierung gemeldet und gesagt, sie wollen das Land gegen Putins Soldaten verteidigen. Das bestätigte der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba
.

Einer von ihnen: der gefährlichste Scharfschütze der Welt!

Der Schütze, bekannt unter seinem Spitznamen „Wali“, kämpfte für die kanadische Armee im „Royal Canadian 22nd Regiment“ im Irak und in Afghanistan. Der „Sniper“ wurde 2017 weltberühmt, als er einen Kämpfer der Terrorgruppe ISIS erschoss – aus einer Distanz von 3450 Metern. Es war der Weltrekord für den längsten Tötungsschuss, durchgeführt mit einem „McMillan Tac-50“-Gewehr.

Laut Angaben der ukrainischen „Fremdenlegion für die territoriale Verteidigung der Ukraine“ sollen sich insgesamt 550 Kanadier auf den Weg in die Ukraine gemacht haben.

Es sind so viele, dass sogar ein eigenes Bataillon mit den Ahorn-Flaggen-Kämpfern in Übersee eingerichtet worden ist, berichtet die Zeitung „National Post“ unter Berufung auf Militärkreise in Kiew.

Die potenziellen Soldaten wurden in der ukrainischen Hauptstadt zusammengezogen, neben Kämpfern aus aller Welt, die gegen die russischen Invasoren kämpfen wollen. Die Mitglieder der neu entstandenen Fremdenlegion wurden in Gruppen je nach ihrem Herkunftsland kommandiert, um Sprachbarrieren zu vermeiden.

Bei der Rekrutierung in Kanada herrscht reges Interesse, in den Krieg in Osteuropa zu ziehen. Ukrainisch-kanadische Aktivisten sind laut dem Parlamentarier Borys Wrzesnewskyj hier federführend, laut Schätzungen haben sich insgesamt bereits mehr als tausend Landsleute für den Kampfeinsatz gemeldet.

Viele haben sich auf der kanadischen Rekrutierungs-Website „defendukraine.ca“ gemeldet, andere reisten einfach auf eigene Faust los. „Es geht zu Herzen, dass so viele kanadische Ex-Militärs sich melden und verstehen, dass dies einfach grundlegend falsch ist“, verwies Wrzesnewskyj auf den russischen Eroberungskrieg: „Und sie wissen auch, dass es nicht nur ein Krieg um eine Demokratie mit 44 Millionen Einwohnern ist, sondern ein Kampf für unsere westliche Freiheit!“

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 10. März 2022, 17:03

karnak hat geschrieben:

Harte Hand...? Vielleicht meint der @Bahndamm den Zar Iwan...also den Schrecklichen. Ganze Städte lässt Iwan verwüsten. In Nowgorod sollen dabei 60.000 Menschen umgekommen sein.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 10. März 2022, 17:09

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj weist russische Vorwürfe zurück, dass ultraradikale Kämpfer in einer Geburtsklinik in Mariupol stationiert gewesen seien.

"Die Russen wurden (im Fernsehen) damit belogen, dass angeblich in dem Krankenhaus keine Patienten und in dem Geburtshaus keine Frauen und Kinder waren", sagt er in einer Videobotschaft. Das sei alles "Lüge". Bei einem russischen Angriff auf das Objekt seien drei Zivilisten getötet und 17 verletzt worden. "Das sind Kinder, Frauen, medizinische Mitarbeiter", sagt der Staatschef. Die "Propagandisten" im russischen Fernsehen würden zur Verantwortung gezogen.

Ich glaub, die Bevölkerung will die Wahrheit gar nicht hören. Sie würden es eh nicht glauben.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 10. März 2022, 17:14

augenzeuge hat geschrieben:
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj weist russische Vorwürfe zurück, dass ultraradikale Kämpfer in einer Geburtsklinik in Mariupol stationiert gewesen seien.

"Die Russen wurden (im Fernsehen) damit belogen, dass angeblich in dem Krankenhaus keine Patienten und in dem Geburtshaus keine Frauen und Kinder waren", sagt er in einer Videobotschaft. Das sei alles "Lüge". Bei einem russischen Angriff auf das Objekt seien drei Zivilisten getötet und 17 verletzt worden. "Das sind Kinder, Frauen, medizinische Mitarbeiter", sagt der Staatschef. Die "Propagandisten" im russischen Fernsehen würden zur Verantwortung gezogen.

Ich glaub, die Bevölkerung will die Wahrheit gar nicht hören. Sie würden es eh nicht glauben.

AZ

Da hast Du recht, vor allem wenn man der russischen Bevölkerung einredet oder auch Videos zeigt wo angeblich geschminkte Schauspieler die Verletzten spielen. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Edelknabe » 10. März 2022, 17:20

Hinter Frauen und Kindern (in deren Wohngebieten) sich zu positionieren, das haben doch auch diese IS Kämpfer in wars nicht Aleppo praktiziert?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Edelknabe » 10. März 2022, 17:28

Läuft es dir da schon warm den Rücken herunter Jörg, bei den ganzen "Interbrigadisten" die sich da melden, zum Kampfe bereit? Vielleicht heuert der Russe im Gegenzug noch paar Söldner an, nur so zum Ausgleich?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 10. März 2022, 17:31

Wo ist eigentlich Sarah Lafontaine?
Bis vor 2 Wochen war sie regelmäßig in den allabendlichen Talkshows und hat uns nicht müde werdend Putins friedliche Absichten erklärt.

Ist ihr die Luft ausgegangen? Oder die Argumente?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 10. März 2022, 17:33

Sahra Zarenknecht muss noch ihre Argumente mit dem Kreml abstimmen.
HPA

Beitragvon Edelknabe » 10. März 2022, 17:35

Sie wird bei Oskar sein, ähnlich wie Gerd bei seiner Schönen.(auch umgekehrt) Ältere Männer brauchen viel Zuneigung Pentium, einfach nur um besser, konzentrierter denken zu können

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon HPA » 10. März 2022, 17:35

Du solltes etwas weniger russischen Propagandadreck konsumieren.
HPA

Beitragvon HPA » 10. März 2022, 17:38

Die tolle ach so gut ausgebildete russische Armee:

https://www.youtube.com/watch?v=vHEqcVkT86U
HPA

Beitragvon pentium » 10. März 2022, 17:39

Edelknabe hat geschrieben:Sie wird bei Oskar sein, ähnlich wie Gerd bei seiner Schönen.(auch umgekehrt) Ältere Männer brauchen viel Zuneigung Pentium, einfach nur um besser, konzentrierter denken zu können

Rainer Maria

Falsch.
Sie lenkt im Moment mit Corona- von ihren Putin-Thesen ab.
https://twitter.com/SWagenknecht/status ... 3600520202
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 10. März 2022, 17:42

Edelknabe hat geschrieben:Läuft es dir da schon warm den Rücken herunter Jörg, bei den ganzen "Interbrigadisten" die sich da melden, zum Kampfe bereit? Vielleicht heuert der Russe im Gegenzug noch paar Söldner an, nur so zum Ausgleich?

Rainer Maria

Meine Sympathie liegt immer auf der Seite des chancenärmeren Verteidigers. Du dagegen scheinst von angreifenden Lügnern angezogen zu werden.

Die Söldner der Russen sind schon längst in der Ukraine. Gruppe Wagner.
Und Soldaten aus Syrien werden geworben...
Wie das „Wallstreet Journal“ unter Berufung auf vier US-Beamte berichtet, soll die Regierung in Moskau gezielt syrische Kämpfer mit besonderer Kampferfahrung in Städten für deren Eroberung rekrutieren. Mittlerweile wurde diese Information auch seitens des Pentagons bestätigt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 10. März 2022, 17:42

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Sie wird bei Oskar sein, ähnlich wie Gerd bei seiner Schönen.(auch umgekehrt) Ältere Männer brauchen viel Zuneigung Pentium, einfach nur um besser, konzentrierter denken zu können

Rainer Maria

Falsch.

Sehe ich da einen mittleren shitstorm in den Kommentaren bei Frau Zarenknecht?
HPA

Beitragvon augenzeuge » 10. März 2022, 17:47

HPA hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Rainer Maria

Falsch.

Nein.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 10. März 2022, 18:00

Unser Jörg mit dem hier:

"Meine Sympathie liegt immer auf der Seite des chancenärmeren Verteidigers. Du dagegen scheinst von angreifenden Lügnern angezogen zu werden." Textauszug ende

Ich bin für die weiße Flagge Jörg das schrieb ich hier schon öfters. Einfach der Vernunft wegen, so damit nicht Einer "als Held" sterben muss, das Blut von beiden Seiten einfach nicht vergossen wird. Das wird leider voll von gut 90% der User(Texter) hier ignoriert, so kommt es mir zumindest im Forum vor. Man liebst wohl eher den Kampf, den bis zum blutigen Ende?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Grenzgänger » 10. März 2022, 18:05

icke46 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

Schwarzen Anzug zieht man bei Festlichkeiten an!
Woher ist dir bekannt, dass ich im Zuhälter-Metier arbeite?
Es wird immer verrückter hier mit den Unterstellungen. [mad]

Hallo @Bahndamm 68 [hallo]
@icke 46 hat sich lediglich gegen das pauschalisierende " die Russen" ausgesprochen. Was soll daran falsch sein? Gerade diese ungerechtfertigten Pauschalisierungen sind doch sehr oft die Ursache für Pöbelei und Streit.
Leider kenne ich keinen Russen persönlich. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass viele Russen Putins verbrecherisches Treiben genauso verurteilen, wie der Rest der Welt.
In einer Lage wie dieser wäre es fatal, wenn jetzt wieder alte Feindbilder oder abwertende Stereotypen reaktiviert werden. Dann hat der Verbrecher Putin, etwas anderes ist er in meinen Augen nicht mehr, tatsächlich gewonnen.

Viele Grüße aus dem Oderbruch
Uwe
Grenzgänger

Beitragvon Grenzgänger » 10. März 2022, 18:11

AZ

Schade, dass hier im Forum kein russischer Staatsbürger oder zumindest kein wirklicher Kenner Russlands, angemeldet ist. Der könnte solche Annahmen mit Fakten unterlegen. Allerdings fürchte ich auch, dass ein nicht geringer Prozentsatz der Bevölkerung tatsächlich noch immer hinter Putin steht und tatsächlich an eine gerechtfertigte Militäraktion glaubt. Allein schon deshalb, weil die Informationsmöglichkeiten in Russland zurzeit sehr eingeschränkt sind. Aber auf Dauer kann man im 21. Jahrhundert kein Volk der Welt mehr völlig für blöd verkaufen.

Gruß an alle
Uwe
Grenzgänger

Beitragvon HPA » 10. März 2022, 18:20

HPA hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Rainer Maria

Falsch.

Nein.
AZ

Aber ich! [grin]
HPA

Beitragvon Bahndamm 68 » 10. März 2022, 18:44

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Ich bin grundsätzlich gegen Waffengewalt.

Harte Hand...? Vielleicht meint der @Bahndamm den Zar Iwan...also den Schrecklichen. Ganze Städte lässt Iwan verwüsten. In Nowgorod sollen dabei 60.000 Menschen umgekommen sein.

Hier kommen wieder Dinge zur Sprache, die vom Eigentlichen völlig abweichen.
Den Iwan, als Zar, gibt es nicht mehr, Nowgorod ist Geschichte. Heute reden wir über Russland, einige User lieben es noch, weil sie die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt haben, und Ukraine. Das entspricht der Gegenwart.
Der Iwan existiert, als ein schimpfbarer Begriff, mehr auch nicht.
Bleibt noch die „Harte Hand“!
Wenn wir die nicht hätten, dann würden wir schon lange wieder in einer, heute wäre die Formulierung, „Russischbesetzten Zone“, leben.
Vor über 30 Jahren gab es einen anderen Begriff dafür, ich habe ihm vergessen. Ich habe ja auch ein Alter, wo man schon mal etwas vergessen kann.
Mit dieser „Harten Hand“ kann ich heute gut leben, es gebietet mir Sicherheit und Demokratie. Dafür bin ich sehr dankbar.
Zu „Kalten Kriegs-Zeiten“ bin ich nach meiner Flucht in die BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND von NRW in die, der Begriff stammt von den Kämpfern gegen Imperialismus und Kapitalismus, Frontstadt Berlin übergewechselt.
Und warum?
Da gab es die „Harte Hand“, die Zentimeter vor der weißen, nicht roten Linie mit Panzern gestanden haben.
Ich glaube, das haben einige bereits wieder vergessen, den Begriff der Dankbarkeit. Sie kennen ihn nicht oder können ihm nicht mehr anwenden. Vielmehr ist die Liebe und Zuneigung im ca. 2.000 km entfernten Moskau.
So is dat Leben oder auch die Realität.
Bahndamm 68

Beitragvon Edelknabe » 10. März 2022, 18:48

Ist die weiße Flagge jetzt das neue rote Tuch? Kommt mir fast so vor. Zumal, nichts hätte sich im ukrainischen Alltag geändert. Keiner hätte auf einmal hungern müssen, Keiner hätte fliehen müssen.....deren Fleischtöpfe immer noch gefüllt, gut gefüllt. Die weiße Flagge gut drei Tage nach des russischen Einmarsch und nicht Einer wäre zu Schaden gekommen, nicht Einer. Das Land dann so ne Art Pufferzone zur Nato, na und. Wäre doch ganz vernünftig. Deren verlängerte Werkbänke in die EU immer noch zum liefern in der Lage. Der Russe dadurch etwas beruhigter.

Aber nein.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Olaf Sch. » 10. März 2022, 18:56

HPA hat geschrieben:Du solltes etwas weniger russischen Propagandadreck konsumieren.

Dreck zu Dreck, das passt scho!

Akku, wir war das nochmal mit Beleidigungen?
Wer so argumentiert, muss sich nicht wundern.
AZ
Olaf Sch.

Beitragvon Transitfahrer » 10. März 2022, 18:59

Edelknabe hat geschrieben:Ist die weiße Flagge jetzt das neue rote Tuch? Kommt mir fast so vor. Zumal, nichts hätte sich im ukrainischen Alltag geändert. Keiner hätte auf einmal hungern müssen, Keiner hätte fliehen müssen.....deren Fleischtöpfe immer noch gefüllt, gut gefüllt. Die weiße Flagge gut drei Tage nach des russischen Einmarsch und nicht Einer wäre zu Schaden gekommen, nicht Einer. Das Land dann so ne Art Pufferzone zur Nato, na und. Wäre doch ganz vernünftig. Deren verlängerte Werkbänke in die EU immer noch zum liefern in der Lage. Der Russe dadurch etwas beruhigter.

Aber nein.

Rainer Maria

Wie weltfremd bist Du eigentlich. Frag doch mal die Ukrainer ob ,sie unter russischer Herrschaft leben wollen? Und wenn Putin sich die Ukraine einverleibt? Wo ist dann plötzlich
die Westgrenze von Russland? Richtig, direkt an der Natogrenze.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt