
augenzeuge hat geschrieben:Militähistoriker Neitzel heute:
Russland kann den Krieg politisch oder wirtschaftlich nicht mehr gewinnen.
AZ

Durch humanitäre Korridore sollen Zivilisten aus mehreren ukrainischen Städten nach Belarus und Russland evakuiert werden können. Die ukrainische Regierung lehnt den Vorschlag ab

augenzeuge hat geschrieben:Militähistoriker Neitzel heute:
Russland kann den Krieg politisch oder wirtschaftlich nicht mehr gewinnen.
AZ
Der französische Außenminister Jean-Yves Le Drian geht davon aus, dass sich die Ukraine am Ende gegen die russische Invasion durchsetzen wird. „Ich denke, die Ukraine wird gewinnen“, sagte Le Drian im TV-Sender France 5.
"Zum einen hat sich Russland international in komplette Isolation gebracht“, sagte er. Zum anderen verwies Le Drian auf die Folgen der Sanktionen, die mit der Zeit noch stärker spürbar würden. „Der Preis für den Krieg wird untragbar werden“ – sodass Präsident Wladimir Putin vor der Wahl stehen werde, massive Folgen für die Funktionsfähigkeit Russland in Kauf zu nehmen oder in Verhandlungen einzusteigen.

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Militärhistoriker Neitzel heute:
Russland kann den Krieg politisch oder wirtschaftlich nicht mehr gewinnen.
AZ
Vermutlich wird Putin sich als Sieger betrachten, sobald er seine genannten Ziele erreicht hat. Dass er und Russland dabei viel mehr verloren haben werden als gewonnen, wird er wohl ignorieren.
Ari

Bahndamm 68 hat geschrieben:Ich bin erstaunt, dass sich Lawrow mit einem, nach seinen eigenen Worten, Neonazi, sprich Dmytro Kuleba, demnächst in der Türkei an den Tisch sitzen wird.

Kumpel hat geschrieben:Ist natürlich eine super Idee von euch zwei Hübschen. Dann können sich die geflüchteten Ukrainer gleich bei den Russen und Belarussen dafür bedanken , dass sie ausgebombt wurden.

augenzeuge hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Ist natürlich eine super Idee von euch zwei Hübschen. Dann können sich die geflüchteten Ukrainer gleich bei den Russen und Belarussen dafür bedanken , dass sie ausgebombt wurden.
Du kannst nichts anders.![]()
Ich bin dafür, wenn es der einzige Weg zum Überleben sein kann. Und ich mach mir keine Gedanken darüber, dass die Flüchtlinge die richtigen Worte finden werden.
Und wenn alles dokumentiert wird, ist das auch was.
Kumpel, hat man dir das Avatar aberkannt? Du musst immer an deinem Verhalten arbeiten, wenn du solche Auszeichnungen behalten willst.![]()
AZ
HPA hat geschrieben:Diesen Herrschaften hat man den Bomber buchtäblich unter den Hintern weg geschossen:


Verratnix hat geschrieben:Ich bin ab ca 10.45 Uhr im Interview bei Antenne Brandenburg.

Die ukrainische Regierung zeigte sich empört, dass die am Montag angebotenen Fluchtrouten vor allem in die Nachbarländer Russland und Belarus führen sollten. "Das ist keine akzeptable Option", erklärte die stellvertretende ukrainische Regierungschefin Iryna Wereschtschuk am Montag. Die Zivilisten würden "nicht nach Belarus gehen, um dann nach Russland zu fliegen", betonte sie.
Die Regierung in Kiew kritisierte den Plan als unmoralisch. "Das Leid der Menschen wird benutzt, um die gewünschten TV-Bilder zu schaffen", hieß es in einer schriftlichen Stellungnahme des Sprechers von Präsident Wolodymyr Selenskyj. "Es sind Bürger der Ukraine, sie sollten das Recht haben, in ukrainisches Territorium evakuiert zu werden."
![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)

pentium hat geschrieben:Die ukrainische Regierung zeigte sich empört, dass die am Montag angebotenen Fluchtrouten vor allem in die Nachbarländer Russland und Belarus führen sollten. "Das ist keine akzeptable Option", erklärte die stellvertretende ukrainische Regierungschefin Iryna Wereschtschuk am Montag. Die Zivilisten würden "nicht nach Belarus gehen, um dann nach Russland zu fliegen", betonte sie.
Die Regierung in Kiew kritisierte den Plan als unmoralisch. "Das Leid der Menschen wird benutzt, um die gewünschten TV-Bilder zu schaffen", hieß es in einer schriftlichen Stellungnahme des Sprechers von Präsident Wolodymyr Selenskyj. "Es sind Bürger der Ukraine, sie sollten das Recht haben, in ukrainisches Territorium evakuiert zu werden."
https://www.tagesspiegel.de/politik/das ... 37690.html
Trump will die Russen von US-Flugzeugen angreifen lassen, auf denen chinesische Flaggen drauf gemalt sind.
Dann können sie den Chinesen die Schuld geben...
https://www.theguardian.com/us-news/202 ... ts-chinese
pentium hat geschrieben:Trump will die Russen von US-Flugzeugen angreifen lassen, auf denen chinesische Flaggen drauf gemalt sind.
Dann können sie den Chinesen die Schuld geben...
https://www.theguardian.com/us-news/202 ... ts-chinese
Was sagen wir dazu...?
![bloed [bloed]](./images/smilies/kopfwand.gif)
Dille hat geschrieben:@Sparta, mir ging es ganz genauso !! Nur hatte ich mir noch den Sonntag danach ausgemalt,
wo auf dem Maidan eine große Kampfdemonstration mit 250.000 Ukrainern stattfindet, die
ihren Befreiern danken und kleine Mädchen stecken Blumen in die Gewehrläufe der "Befreier" !
Oh Gott, wie ich diese Heucheleien hasse, es zieht sich vom zaristischen Rußland über Lenin
und Stalin bis zu Putin eine Gewaltorgie über die Nachbarländer -- Putin hat es nun geschafft
von Finnland über die baltischen Staaten, Polen, Tschechoslowakei, Ungarn, Rumänien und
nun die Ukraine nur von Ablehnung und Feindschaft umgeben zu sein --- nicht gegen "die"
Russen, aber gegen den jeweiligen sowjetisch/ russischen Staat in ihrer Geschichte !!
Was mich etwas wundert -- oder auch nicht --- man hört keinerlei Statement von der russisch-
orthodoxen Kirche, sollte es nicht ein Grundanliegen einer Kirche sein, die Stimme für den
Frieden zu erheben ?? Sind die wirklich so staatstreu und eng mit dem Regime verflochten, daß
sie ihr ureigenstes Anliegen verleugnen ??
Gruß, Dille
karnak hat geschrieben:HPA hat geschrieben:Diesen Herrschaften hat man den Bomber buchtäblich unter den Hintern weg geschossen:
Solche Fotos sind einfach nur eine Geschmacklosigkeit und haben etwas von denen der Amis aus ihrem Guantanamo hinsichtlich ihrer Spielchen mit ihren" Gefangenen ".

Russlands Präsident Wladimir Putin hat der Ukraine ausrichten lassen, dass er den Krieg gegen das Land "sofort" stoppen würde, wenn Kiew eine Reihe von Bedingungen erfüllt. Das sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow der Nachrichtenagentur Reuters. Er sprach dabei allerdings nicht von "Krieg"; dieser Begriff ist in Russland tabu, wenn es um den russischen Überfall auf die Ukraine geht.
Russland werde seine "Sonderoperation" beenden, wenn die Ukraine ihre militärischen Handlungen einstelle, wenn die Ukraine ihre Verfassung ändere, um darin Neutralität zu verankern, wenn sie die Krim als russisches Territorium und die "Volksrepubliken" Donezk und Luhansk als unabhängige Staaten anerkenne. Von einer "Entnazifizierung", die Putin als Ziel des Krieges ausgegeben hatte, ist in der Reuters-Meldung keine Rede. Auch die Behauptung, Russland müsse im Donbass einen "Genozid" verhindern, findet sich dort nicht.

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste