Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 4. März 2022, 10:57

karnak hat geschrieben:
HPA hat geschrieben: Der Mythos von der Unbesiegbarkeit Deiner Russenfreudne klappt gerade zusammen wie ein nasser Pappkarton!

Also ich weiß auch nicht, jetzt mal ganz wertfrei betrachtet, siehst Du denn nicht,dass die Ukraine militärisch am Verlieren ist? Und das kann ja auch gar nicht anders sein bei diesem überwältigenden Kräfteverhältnis, da wird auch der immer wieder vorkommende Schlendrian bei den Russen den ich aus Sowjetzeiten immer wieder gesehen habe nichts daran ändern.
Und ob man nun den Zivilisten in der Ukraine einen jahrelangen Partisanen -Werwolf- Volkssturmkrieg mit unseren alten Gelumpe aus NVA Zeiten wünschen soll, ich habe da so meine Zweifel. Wir werden sie sicherlich brauchen um Helden zu bejubeln ohne selbst Heldentaten vollbringen zu müssen, mit nachlassender Tendenz. Alles in allem, bitter für die Ukrainer ,zu lösen am Ende nur mit dem Abgang vom System Putin, verursacht durch das russische Volk selbst, befördert durch westliche Diplomatie. Solche Scharfmacher wie dieser Klitschko und Andere sind dabei nur eine Zumutung und nützliche Idioten für unser Ego von der warmen Stube aus.

Du wolltest doch die Sache wertfrei betrachten. Und die nützlichen Idioten sehe ich mehr dort wo sie am Sonntag im Bundestag gesehen wurden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2022, 10:58

Einem Bericht der britischen "Times" zufolge sind in der vergangenen Woche drei Anschläge auf den ukrainischen Präsidenten Selenskyj vereitelt worden. Die Versuche seien von Söldnern der Wagner-Gruppe und tschetschenischen Kämpfern verübt worden.

Brisant: Laut "Times" wurden die Anschläge auch dank Informationen aus dem russischen Inlandsgeheimdienst FSB vereitelt. Dort gebe es ein Leck von Seiten einer Anti-Kriegs-Gruppe innerhalb des FSB.

Oleksij Danilow, Sekretär des ukrainischen Verteidigungsministeriums, sagte laut Bericht: "Ich kann sagen, dass wir Informationen aus dem FSB erhalten haben, von Teilen, die diesen blutigen Krieg nicht wollen." Dadurch habe man die Gruppe, die Selenskyj habe töten wollen, "zerstören" können. Ein weiterer Anschlagsversuch solle noch vor dem Wochenende durchgeführt werden, heißt es weiter.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Icke46 » 4. März 2022, 10:59

karnak hat geschrieben:
(....)

zu lösen am Ende nur mit dem Abgang vom System Putin, verursacht durch das russische Volk selbst, befördert durch westliche Diplomatie.

(....)

Wobei ich mich frage, ob dass alles, was im Westen momentan an Aktionismus stattfindet, tatsächlich dem Abgang des Systems Putin dient oder eher dem Gegenteil, nämlich einem Solidarisierungseffekt. Denn wenn es hier als Ergebnis unter anderem dazu führt, dass russische Studenten oder Zeitarbeiter unter Polizeischutz gestellt werden müssen oder russische Restaurants abgefackelt werden, ist dass nicht unbedingt eine Eigenwerbung des Westens, sondern eher eine Anti-Werbung.
Icke46

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 4. März 2022, 11:04

augenzeuge hat geschrieben:[...]Brisant: Laut "Times" wurden die Anschläge auch dank Informationen aus dem russischen Inlandsgeheimdienst FSB vereitelt. [...]

Das hatte ich vorgestern auf einer englischsprachigen Seite gelesen und war davon ausgegangen mich verlesen zu haben. Es scheint also doch etwas dran zu sein oder die Info wird absichtlich vom Kreml gestreut, warum auch immer.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Icke46 » 4. März 2022, 11:05

augenzeuge hat geschrieben:Einem Bericht der britischen "Times" zufolge sind in der vergangenen Woche drei Anschläge auf den ukrainischen Präsidenten Selenskyj vereitelt worden. Die Versuche seien von Söldnern der Wagner-Gruppe und tschetschenischen Kämpfern verübt worden.

(....)

Wobei sowas immer mit Vorsicht zu geniessen ist, weil es sich durchaus um psychologische Kriegsführung handeln kann. Das ist ja nichts neues und praktisch Bestandteil jeder militärischen Auseinandersetzung, und natürlich auch der nicht militärischen. Man muss da nur mal an die detaillierten Berichte des südkoreanischen Geheimdienstes über den Umgang in der nordkoreanischen Führung betrachten.
Icke46

Beitragvon karnak » 4. März 2022, 11:14

icke46 hat geschrieben:
Wobei ich mich frage, ob dass alles, was im Westen momentan an Aktionismus stattfindet, tatsächlich dem Abgang des Systems Putin dient oder eher dem Gegenteil, nämlich einem Solidarisierungseffekt. Denn wenn es hier als Ergebnis unter anderem dazu führt, dass russische Studenten oder Zeitarbeiter unter Polizeischutz gestellt werden müssen oder russische Restaurants abgefackelt werden, ist dass nicht unbedingt eine Eigenwerbung des Westens, sondern eher eine Anti-Werbung.

Wenn es bei den Russen nicht zu einer" Stauffenberg Lösung " kommt befürchte ich fast wird sich das noch lange hinziehen. Und da sind wir natürlich bei unserem Problem, wie lange wir unseren " langen Atem", gemeint ist natürlich den Gürtel enger schnallen für das eigene Volk, wirklich durchhalten können. Es sollte nämlich unmöglich sein uns auch nur mittelfristig unabhängig von den Russen zu machen was unsere Energieversorgung angeht. Für die Regierung Scholz ein riesen Problem.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 4. März 2022, 11:28

Ist das jetzt die neue Antonia Rados? Dieses dunkelhaarige Mädel mit Stahlhelm und Mikrofon da im Kriegsgebiet? Wird wohl so sein, immer am Ball, immer vor Ort, voll dabei, bestimmt richtig gut bezahlt vom deutschen Nachrichtensender mit dreifachen Gefahrenzuschlag.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon HPA » 4. März 2022, 11:29

karnak hat geschrieben:
HPA hat geschrieben: Der Mythos von der Unbesiegbarkeit Deiner Russenfreudne klappt gerade zusammen wie ein nasser Pappkarton!

Also ich weiß auch nicht, jetzt mal ganz wertfrei betrachtet, siehst Du denn nicht,dass die Ukraine militärisch am Verlieren ist? Und das kann ja auch gar nicht anders sein bei diesem überwältigenden Kräfteverhältnis, da wird auch der immer wieder vorkommende Schlendrian bei den Russen den ich aus Sowjetzeiten immer wieder gesehen habe nichts daran ändern.
Und ob man nun den Zivilisten in der Ukraine einen jahrelangen Partisanen -Werwolf- Volkssturmkrieg mit unseren alten Gelumpe aus NVA Zeiten wünschen soll, ich habe da so meine Zweifel. Wir werden sie sicherlich brauchen um Helden zu bejubeln ohne selbst Heldentaten vollbringen zu müssen, mit nachlassender Tendenz. Alles in allem, bitter für die Ukrainer ,zu lösen am Ende nur mit dem Abgang vom System Putin, verursacht durch das russische Volk selbst, befördert durch westliche Diplomatie. Solche Scharfmacher wie dieser Klitschko und Andere sind dabei nur eine Zumutung und nützliche Idioten für unser Ego von der warmen Stube aus.

schlendrian?

nun ja, dass sind die durch Bilder oder Videos bestätigten Verluste:https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/attack-on-europe-documenting-equipment.html

und vergiss nicht ,dass schon einmal ein scheinbar unterlegener Gegenr mit leichten Waffen diese Armee nach 10 Jahren zum Aufgeben und Abzug gezwungen hat.

Unterschätze niemals die entschlossene Kampfmoral des Angegriffenen!
Zuletzt geändert von HPA am 4. März 2022, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Beitragvon Kumpel » 4. März 2022, 11:31

icke46 hat geschrieben:

Ach das nennst du Aktionismus , du bist schon so ein Herzchen. Aber womöglich ist die Luft in deinem univesitären Kabuff zu stickig und du solltest mal raus gehen.
Und noch was , Putin braucht keinen '' Solidarisierungseffekt'' den du herbei fabulierst.
Der Verhängt das Kriegsrecht in Russland und genau dein blödes Gequatsche von Russen in Deutschland unter Polizeischutz befeuert diesen Käse den du hier '' befürchtest''.
Kumpel

Beitragvon HPA » 4. März 2022, 11:33

Macht der doch schon durch die Hintertür:

https://www.saechsische.de/ukraine-konf ... U3nq18Nvjw

Da darf man nicht berichten dass gestern eine Fallschirmjägerkompanie mit 4 BMDs an einer Straßenkreuzung komplett aufgerieben wurde..um mal ein Beispiel heraus zu greifen
HPA

Beitragvon pentium » 4. März 2022, 11:47

Putin hat sehr wenig Vertrauen in die Staatspropaganda, wenn er die "Feindpropaganda" um jeden Preis fernhalten will und mit drakonischnen Massnahmen und Strafen "Wehrkraftzersetzer" zum schweigen bringen will.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Icke46 » 4. März 2022, 11:56

Kumpel hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:
Ach das nennst du Aktionismus , du bist schon so ein Herzchen. Aber womöglich ist die Luft in deinem univesitären Kabuff zu stickig und du solltest mal raus gehen.
Und noch was , Putin braucht keinen '' Solidarisierungseffekt'' den du herbei fabulierst.
Der Verhängt das Kriegsrecht in Russland und genau dein blödes Gequatsche von Russen in Deutschland unter Polizeischutz befeuert diesen Käse den du hier '' befürchtest''.

Mein loieber Halbprimat, wenn Du ausser pöbeln nichts kannst, solltest Du vielleicht mal 96 Stunden im Bodensee schwimmen, dass würde die Welt zu einem sehr viel besseren Ort machen. Denn solches Gesindel, dass sich an den Kriegstoten bereichert, wie Du hier so vollmundig rumtönst, hätten hierzulande nichts verloren.

Aber berichte doch mal, wieviel Dollar bekommst Du für einen toten Russen und wieviel für einen toten Ukrainer? Solche Typen wie Du zählen für mich zum Abschaum der Menschheit.

War jetzt etwas heftig, aber das musste mal raus. Übrigens könntest Du auch Deinen fetten Arsch in Bewegung setzen und selber dort kämpfen. Aber als Leichenfledderer ist das Leben natürlich deutlich angemnehmer.
Icke46

Beitragvon Ari@D187 » 4. März 2022, 11:58

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:400 Panzerabwehrwaffen sind aktuell kaum mehr hilfreich als 5000 Helme. Hoffentlich besinnt sich die Führung in Kiew, bevor die Stadt (und ggf. andere) in Schutt und Asche gelegt wird.

Ari

Naja, mittlerweile liefern viele Staaten. Fragt sich, wann das Zeug bei wem ankommt.

[...]

Bisher war die nachvollziehbare Linie, dass Waffenlieferungen lediglich den Krieg und das Leid um einige Stunden, "bestenfalls" Tage verlängern. Unter dem internationalen Druck weicht man nun von dieser Linie ab. Ein schwieriger Spagat.

Ari

Wenn man sieht, wie sich die Ukrainer gegen die Invasoren zur Wehr setzen, bin ich mittlerweile auch dafür, das Land militärisch nach Kräften zu unterstützen. Auch wenn das letztlich wohl kaum zu "gewinnen" ist.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 4. März 2022, 12:17

Willst also auch sterben Ari, und das in deinem Alter? Mann Männers und auch Ari, das hat doch nichts mit Feigheit zu tun, wenn ich dem Eroberer gegenüber nur passiv bleibe und auf Reden miteinander setze. Im Gegenteil, das hat was mit Vernunft zu tun.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Kumpel » 4. März 2022, 12:17

icke46 hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:

Mein loieber Halbprimat, wenn Du ausser pöbeln nichts kannst, solltest Du vielleicht mal 96 Stunden im Bodensee schwimmen, dass würde die Welt zu einem sehr viel besseren Ort machen. Denn solches Gesindel, dass sich an den Kriegstoten bereichert, wie Du hier so vollmundig rumtönst, hätten hierzulande nichts verloren.

Aber berichte doch mal, wieviel Dollar bekommst Du für einen toten Russen und wieviel für einen toten Ukrainer? Solche Typen wie Du zählen für mich zum Abschaum der Menschheit.

War jetzt etwas heftig, aber das musste mal raus. Übrigens könntest Du auch Deinen fetten Arsch in Bewegung setzen und selber dort kämpfen. Aber als Leichenfledderer ist das Leben natürlich deutlich angemnehmer.

Jetzt drehst du wohl komplett ab icke und ich erwarte von dem Restteam dieses Forums mal eine eindeutige Stellungnahme!
Aber allemal interessant wie du hier deinen dumpfen Intellekt zur Schau stellst. Leerst du auf deiner Uni die Papierkörbe?
Zuletzt geändert von Kumpel am 4. März 2022, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 4. März 2022, 12:40

icke46 hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:

Na, fühlst du dich jetzt besser? Zum Dritten Mal, gib deinen Moderator Posten ab. Dafür bist du nicht geeignet. Außer mal sperren machst du was für das Forum, welches du ja selbst schon als überflüssig bezeichnet hast.
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52 » 4. März 2022, 13:25

icke46 hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:

Oho icke, harter Tobak aber ganz so unrecht hast Du nicht. Einmal erzählt er was ihm dieser Putin-Krieg für einen Aufschwung in seinen Kleinstunternehmen bringt und dann wettert er wieder los sobald ihm die
Meinung zu diesen Wahnsinnigen Putin nicht gefällt. So ein Mensch, geht es noch!!! [wut]
Gruß steffen52
PS: Vor allem habe ich noch nie so einen Unternehmer gekannt der den ganzen Tag am PC sitzt und hier im Forum seinen Senf von sich gibt. Scheint ja eine super Firma zu sein..... [wink]
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Kumpel » 4. März 2022, 13:43

Dann erkläre ich dir ahnungslosem Zwerg das auch mal.
Ich verdiene an diesem Krieg überhaupt nichts. Null. Im Gegenteil ich zahle drauf durch alle möglichen Teuerungen wie alle anderen auch.
Die 100 Milliarden wurden in den Raum geworfen und werden größtenteils dafür drauf gehen die BW erst einmal in eine funktionsfähige Armee zu verwandeln.
Das da eventuell zukünftig ein paar Projekte dabei sind , kann sein muss nicht. So etwas dauert allerdings Jahre bis zur Fertigung und Jahre bis zur Einsatzfähigkeit.
Das wird der Herr Putin sehr wahrscheinlich nicht einmal mehr erleben.
Also Icke einfach nur geistiger Dünnschiss was du hier absonderst.
Kumpel

Beitragvon steffen52 » 4. März 2022, 14:01

Kumpel hat geschrieben:Dann erkläre ich dir ahnungslosem Zwerg das auch mal.
Ich verdiene an diesem Krieg überhaupt nichts. Null. Im Gegenteil ich zahle drauf durch alle möglichen Teuerungen wie alle anderen auch.
Die 100 Milliarden wurden in den Raum geworfen und werden größtenteils dafür drauf gehen die BW erst einmal in eine funktionsfähige Armee zu verwandeln.
Das da eventuell zukünftig ein paar Projekte dabei sind , kann sein muss nicht. So etwas dauert allerdings Jahre bis zur Fertigung und Jahre bis zur Einsatzfähigkeit.
Das wird der Herr Putin sehr wahrscheinlich nicht einmal mehr erleben.
Also Icke einfach nur geistiger Dünnschiss was du hier absonderst.

Bist Du schon so verwirrt das Du nicht mal mehr Dir das merken kannst was Du vor kurzen hier eingestellt hast. Danke Putin geht es mir wieder mit der Firma besser oder so. Bist schon ein Experte der nur rum
schwafelt und dahinter steckt nix. Weder privat bringst Du was in die Rolle, geschweige wo anders. Nur dussliges Gelaber mehr nicht, bist schon eine traurige Person und für voll muss man Dich nicht mehr nehmen.... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Kumpel » 4. März 2022, 14:05

Weiste was? Steck einfach deinen Kopf zwischen die Beine von einer deiner Weiber. Da ist er am besten aufgehoben.
Kumpel

Beitragvon Edelknabe » 4. März 2022, 14:49

Na nu Männers, nu fahrt mal wieder runter. Es reicht schon wenn dieser neue Männlichkeitswahn neuerdings von die Ballerspiele voll in die Realität übertragen wird. Wo bleibt eigentlich die Kirche in dem ganzen Schlamassel? Sitzen die alle im Kloster und drehen Däumchen. Kommt mir fast so vor. Statt vor deren Panzer und Panzerfäuste zu treten, mit dem erhobenen Kreuz in der Hand.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Kumpel » 4. März 2022, 14:59

Die russisch orthodoxe Kirche ist voll auf Kreml Linie und macht mit , schließlich geht es gegen die gottlosen Antichristen des Westens.Gegen die schwulen Nazis.
Kumpel

Beitragvon pentium » 4. März 2022, 15:05

Edelknabe hat geschrieben:Na nu Männers, nu fahrt mal wieder runter. Es reicht schon wenn dieser neue Männlichkeitswahn neuerdings von die Ballerspiele voll in die Realität übertragen wird. Wo bleibt eigentlich die Kirche in dem ganzen Schlamassel? Sitzen die alle im Kloster und drehen Däumchen. Kommt mir fast so vor. Statt vor deren Panzer und Panzerfäuste zu treten, mit dem erhobenen Kreuz in der Hand.

Rainer Maria

Gottesdienste, Gebetsandachten und Glockengeläut: In zahlreichen Kirchen wurde am Sonntag ein Ende des Krieges in der Ukraine gefordert.
https://www.br.de/nachrichten/kultur/ki ... en,Syiwce5

Die Rolle der ukrainisch-orthodoxen Kirchen in Putins Krieg

Beim russischen Krieg in der Ukraine geht es nicht nur um territoriale Ansprüche. Hinter dem politischen Konflikt steht auch ein religiöser: Die orthodoxe Kirche der Ukraine ist in zwei Lager gespalten. Sie unterscheiden sich vor allem im Weltbild.
https://www.br.de/nachrichten/kultur/di ... eg,Sz6J8E9

Bei Bombenalarm in die Kathedralen
Ein Priester, ein Theologe, ein Bischof und ein Pfarrerssohn erzählen, wie sie den Krieg in der Ukraine erleben. 
https://www.zeit.de/2022/10/krieg-katho ... land-hilfe

....
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 4. März 2022, 15:50

HPA hat geschrieben:
und vergiss nicht ,dass schon einmal ein scheinbar unterlegener Gegenr mit leichten Waffen diese Armee nach 10 Jahren zum Aufgeben und Abzug gezwungen hat.

Ja,10 Jahre, dass könnte schon eine Schlüsselzahl werden wenn es richtig dumm läuft. Der Putin wird natürlich irgendwann die Grenze Richtung Westen dicht machen, so einfach wie am Hindukusch wird es dann nicht werden den unterlegenen Gegner mit leichten Waffen zu versorgen. Und unser größtes Problem dabei, beim Hindukusch brauchten nur die Opiumhändler einen langen Atem, bei den Russen ist der lange Atem für die gesamten Gesellschaften von Westeuropa natürlich eine ganz andere Hausnummer. Sprich, so wie der Putin sich Gedanken machen müsste wie er aus dieser Nummer mit Gesichtswahrung rauskommen will müssten wir uns fragen wie wir aus der Sanktionsnummer rauskommen wollen wenn sie 10 Jahre dauern sollte. Ob wir in der Zeit die Energiewende hinbekommen wollen,oder ob wir doch erstmal dem Volk die gute alte Rohbraunkohle schmackhaft machen wollen. [flash] Ich befürchte fast, beide Seiten hatten bisher keine Zeit sich darüber Gedanken zu machen, nur das es einen Gürtel brauchen wird für das Volk,dass weiß man wohl schon [flash] . NUR, ich will jetzt nicht auf meinen Fleischtöpfen rumreiten, das Volk ist sehr vergesslich was ihre Bereitschaft zu Solidarität und Kampfesmut angeht, mal sehen wie viele Jahre das Ganze anhält wenn es ans Eingemachte und den Flug nach Malle geht. Bis jetzt liefern wir ja nur unser altes Gelumpe und was irgendwo rumliegt und nur Platz wegnimmt.
Ich denke jedenfalls schon intensiv über einen Fahrradanhänger für mein E-Bike nach, zum Einkaufen nach Eschede und zurück 10 Km, müsste zu schaffen sein, dient sogar meiner Gesundheit und ich kann mein Spritkontingent für den Spaßfaktor verbraten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 4. März 2022, 16:01

karnak hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

Ja,10 Jahre, dass könnte schon eine Schlüsselzahl werden wenn es richtig dumm läuft. Der Putin wird natürlich irgendwann die Grenze Richtung Westen dicht machen, so einfach wie am Hindukusch wird es dann nicht werden den unterlegenen Gegner mit leichten Waffen zu versorgen. Und unser größtes Problem dabei, beim Hindukusch brauchten nur die Opiumhändler einen langen Atem, bei den Russen ist der lange Atem für die gesamten Gesellschaften von Westeuropa natürlich eine ganz andere Hausnummer. Sprich, so wie der Putin sich Gedanken machen müsste wie er aus dieser Nummer mit Gesichtswahrung rauskommen will müssten wir uns fragen wie wir aus der Sanktionsnummer rauskommen wollen wenn sie 10 Jahre dauern sollte. Ob wir in der Zeit die Energiewende hinbekommen wollen,oder ob wir doch erstmal dem Volk die gute alte Rohbraunkohle schmackhaft machen wollen. [flash] Ich befürchte fast, beide Seiten hatten bisher keine Zeit sich darüber Gedanken zu machen, nur das es einen Gürtel brauchen wird für das Volk,dass weiß man wohl schon [flash] . NUR, ich will jetzt nicht auf meinen Fleischtöpfen rumreiten, das Volk ist sehr vergesslich was ihre Bereitschaft zu Solidarität und Kampfesmut angeht, mal sehen wie viele Jahre das Ganze anhält wenn es ans Eingemachte und den Flug nach Malle geht. Bis jetzt liefern wir ja nur unser altes Gelumpe und was irgendwo rumliegt und nur Platz wegnimmt.
Ich denke jedenfalls schon intensiv über einen Fahrradanhänger für mein E-Bike nach, zum Einkaufen nach Eschede und zurück 10 Km, müsste zu schaffen sein, dient sogar meiner Gesundheit und ich kann mein Spritkontingent für den Spaßfaktor verbraten. [flash]

Grenze dicht machen? Werfe mal einen Blick in deinen Atlas wie lang die ukrainische Grenze so ist zum Westen. Außerdem so viel ich weiß sind Öl und Gas ausgenommen aus irgendwelchen Subventionen. Sicher sind da ein paar Punkte die auf die Dauer zur Belastung für den Westen (wieso eigentlich nur Westen) werden können.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 4. März 2022, 16:11

Jedenfalls wird es für den Westen wesentlich schwieriger militärische Ausrüstung in das Land zubringen, wenn es der Putin erstmal komplett besetzt hat, er wird alles daran setzen das zu verhindern. Über Grenzübergänge wie jetzt sollte das dann nicht mehr gehen, und illegal damit über die grüne Grenze sollte nicht so einfach werden wie am Hindukusch. Also, was meinste denn wie und mit was soll der Partisanenkrieg über einen längeren Zeitraum geführt werden?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2022, 16:23

Wie ist das möglich?

Die Millionenstadt Charkiw wird seit Tagen von Russland zerbombt. Dutzende Zivilisten sind bereits gestorben. Die 25-jährige Oleksandra harrt in der Stadt aus, in ihrem Badezimmer.
Regelmäßig berichtet sie ihren in Moskau lebenden Eltern von der Situation. Doch die glauben ihr nicht.

Oleksandra spricht mit ihr, sendet Videos von der zerbombten Stadt. Dennoch sei es ihr nicht gelungen, ihre Mutter von der Gefahr zu überzeugen, sagt die Ukrainerin der BBC.

„Es hat mich wirklich erschreckt, als meine Mutter das russische Fernsehen zitierte“, sagt auch Oleksandra. „Die machen einfach eine Gehirnwäsche. Und die Leute vertrauen ihnen.“ Ihre Eltern würden zwar verstehen, dass eine Militäraktion stattfinde. „Aber sie sagen: 'Die Russen sind gekommen, um euch zu befreien. Sie werden nichts kaputt machen, sie werden euch nichts antun. Sie zielen nur auf die Militärbasen ab.'“

https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 18592.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 4. März 2022, 16:26

Kumpel hat geschrieben:Weiste was? Steck einfach deinen Kopf zwischen die Beine von einer deiner Weiber. Da ist er am besten aufgehoben.

Ja so ist es getretene Hunde bellen. Ja die Wahrheit tut weh. Es wird wohl an Dir liegen das alle Frauen ganz schnell das Weite gesucht haben und Du nun da stehst mit gestopften Schlips. Bist schon ein armes Würstchen,
nur Sprüche und nichts dahinter..... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2022, 16:31

pentium hat geschrieben:Duma-Sprecher Wjatscheslaw Wolodin im russischen TV:

"Wenn die Operation nicht begonnen hätte, hätte die Nato buchstäblich am nächsten Tag eine Operation gestartet, aber mit den ukrainischen Neonazis und Banderisten. Wir sind zuerst in sie eingestiegen, was bedeutet, dass wir Hunderttausende Leben gerettet haben."

Aber die Nato war doch im Gegensatz zu Russland gar nicht vorbereitet:

Die USA haben nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins FOCUS die deutsche Bundesregierung bereits im Oktober 2021 über Wladimir Putins Pläne für einen Einmarsch in die Ukraine informiert.
Per Befehl an seine Militärexperten habe der russische Präsident eine strategische Vorbereitung der Invasion angefordert, sagte ein hoher Beamter des Verteidigungsministeriums (BMVg) unter Bezug auf die Erkenntnisse der USA zu FOCUS. Zudem habe Putin im Herbst befohlen, die russischen Separatisten in der Ostukraine stärker zu unterstützen.

Die Informationen der amerikanischen Dienste an die Bundesregierung seien „ungemein detailliert und präzise“ gewesen, sagte der Spitzenbeamte. „Wir hatten den Eindruck, dass dieses Nachrichtenaufkommen aus dem innersten Zirkel des Kreml stammte.“

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 4. März 2022, 16:34

Das man hier sowas noch erörtern muss. Also Leute. [bloed]
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt