Bahndamm 68 hat geschrieben:Nostalgiker hat geschrieben:Entschuldige Bahndamm aber inzwischen habe ich den Eindruck das du mit dem politischen Denken am Tag deiner Flucht stehengeblieben bist.
Was soll die Phrase; ... Verurteilung von Putin, den großen roten Bruder ...
Das ist plumpe, an der gegenwärtigen Realität völlig vorbeigehende, Rhetorik aus der Hochzeit des Kalten Krieges und sowas wurde gerne von denen geäußert die alle Roten am liebsten am nächsten Baum haben baumeln sehen .......
Putin mag alles mögliche sein aber garantiert kein "roter" Bruder.
Denk mal drüber nach.
So, nun habe ich nachgedacht.
Ich ziehe meine Äußerung wieder zurück, dass Putin ein roter Bruder ist - Entschuldigung.
Putin ist ein Mann, der die Diktatur des Proletariats erhalten oder wieder zurück haben möchte.
Müssen wir uns jetzt unterhalten, welche Bedeutung das Proletariat hat und was ein Prolet ist?
Dies würde den Rahmen hier sprengen.
Du unterstellst mir, dass ich deine Worte:“
……die alle Roten am liebsten am nächsten Baum haben baumeln sehen .......“. Das Gegenteil ist richtig, ich bin für die Erhaltung des Menschenlebens. Ich kann mich heute mit
den politisch agierten „Roten, Grünen, Schwarzen und auch Braunen“ Menschen unterhalten.
Politisch „Rot-“ gesinnte User haben mir vor Jahren in einem anderen Forum eine Grafik in der Darstellung eines Galgenstrickes zugesandt. Da hatten wir die Ausläufer des Kalten Krieges.
Mir geht es viel mehr über das unmenschliche Verhalten eines einzelnen Mannes, der heute selbst in der UNO als Diktator bezeichnet wird.
Putin hat richtigerweise keine rote Haut. Ich gebe dir recht.
Putin bekommt aber eine rote Haut, wenn man sich seinen Befehlen widersetzt. Dies entspricht vielfach menschlichen Gepflogenheiten.
Putin lässt die Opposition in seiner Denkungsweise des alten Zarenreiches, nicht zu. Ja, er beseitigt sie so gar in diesem Jahrhundert.
Nun werde ich aber „ROT“. Dies hätte ich auch gerne noch in Rot gekennzeichnet, ich soll es aber unterlassen, die Farbe des Stieres.
Weltweit haben Menschen gut zwei Jahre fast Unmenschliches geleistet in den Krankenhäusern, um Menschenleben zu retten bzw. am Leben zu erhalten.
Dieser Mann hat am 24. Februar den Kalten Krieg beendet. Jetzt zeigt er seine Muskeln.
Ist dies alles gut und richtig? Menschenleben zu vernichten!
Kann die Möglichkeit bestehen, dass du in deiner Denkungsweise des Kalten Krieges noch steckst und nicht mehr davon gedanklich dich distanzieren kannst?
In demokratisch gelenkten Staaten werden in Zeitabständen immer wieder die Regierungschefs ausgewechselt. Nun gut, Frau Merkel war auch 16 Jahre an der Macht, auch für mich etwas zu lang. Jetzt vergleiche bitte Frau Merkel und Diktator Putin.
Schau dir von ihm den Weg an, wie er an die Macht gekommen ist, wie er sie ausgebaut hat. Und jetzt, mit den Kriegshandlungen, missbraucht er aber seine Machtstellung.
Wo ist die Formulierung von „Friedliche Koexistenz“.
Könnten wir beide in Russland so miteinander kommunizieren? Hätten wir beide zu DDR-Zeiten so offen schreiben können? Ich glaube nicht. Ich war kein Anhänger von Parteigenossen. Ich habe vielfach mein zweites Gesicht aufgelegt und konnte somit auch unter oder mit den Parteigenossen leben.
So is dat Leben.
Spar dir bitte eine Antwort über diesen zwischen uns beiden geführten Dialog. Du kannst mir auch eine PN senden. Hier geht es um den Russland-Feldzug in der Ukraine. Gegebenenfalls werde ich nicht weiter darauf eingehen. Solltest du jedoch noch einen zweiten User-Namen haben, den ich nicht kenne, dann werde ich Probleme bekommen.