Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ja, Sparta, so denk ich eigentlich auch. Aber die vielen liegengebliebenen Panzer, die Erzählungen der Verhafteten, scheinen auf andere Probleme hinzuweisen.
AZ
Das Problem besteht darin, dass die doch wohl tatsächlich mit einer Armee von Wehrpflichtigen angetreten sind.![]()
Ich kann es immer noch nicht glauben, den im internen Kreis der alten Kameraden waren wir uns einig, dass Kiew am 27. Februar fällt und dann der Spuk auch
schon wieder vorbei ist. Wir haben uns alle total vertan und nun wird uns langsam klar warum. Wären nur "kampferfahrene Profis" angetreten, wovon wir alle
ausgegangen sind, dann würde es jetzt ganz anders aussehen. Aber mit Wehrpflichtigen?
Wie schon gesagt, da bleibt mir immer noch die Spuke weg.![]()
Sparta

Dr. 213 hat geschrieben:
Da könnte man gleich die Restbestände von diesem seltsamen Orden, der in der Verflossenen nie ausgegeben wurde, nach .ua mitliefern.
Ich kann garnicht glauben, daß solches Altmaterial nach über 30 Jahren immer noch für so wervoll betrachtet und eingelagert wird.
Ich meine, so ein Raketelchen muss ja auch ordentlich bewacht, durchgezählt und regelmäßig gewartet werden.
Da kann man ja nicht, wenn man die Dinger braucht, erst mal kurz zur Tanke fahren um einen Satz Batterien zu besorgen.
Normal entsorgt man sowas um Platz für die neue Generation zu schaffen. Die Bundeswehr ist echt runtergewirtschaftet worden.
Nicht auszudenken für den Fall, , der Russe oder ein ebensolcher Schurkenstaat klopft bei uns mal ernsthaft an.
Herzlichst
Dr. 213

Ari@D187 hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ja, Sparta, so denk ich eigentlich auch. Aber die vielen liegengebliebenen Panzer, die Erzählungen der Verhafteten, scheinen auf andere Probleme hinzuweisen.
AZ
Das Problem besteht darin, dass die doch wohl tatsächlich mit einer Armee von Wehrpflichtigen angetreten sind.![]()
Ich kann es immer noch nicht glauben, den im internen Kreis der alten Kameraden waren wir uns einig, dass Kiew am 27. Februar fällt und dann der Spuk auch
schon wieder vorbei ist. Wir haben uns alle total vertan und nun wird uns langsam klar warum. Wären nur "kampferfahrene Profis" angetreten, wovon wir alle
ausgegangen sind, dann würde es jetzt ganz anders aussehen. Aber mit Wehrpflichtigen?
Wie schon gesagt, da bleibt mir immer noch die Spuke weg.![]()
Sparta
Sparta, Kiew hat fast 3 Millionen Einwohner und ist flächenmäßig nur geringfügig kleiner als z.B. Berlin. Eine solche, militärisch "erbittert" verteidigte Stadt innerhalb drei Tagen nach Kriegsbeginn einzunehmen, unter weitestgehender Schonung der Zivilbevölkerung, halte ich für illusorisch. Bzw. mir ist dafür zumindest kein Beispiel aus der Geschichte bekannt. Wie stark Kiew tatsächlich verteidigt werden wird, wird man sehen oder hoffentlich besser nicht.
Ari
karnak hat geschrieben:Dr. 213 hat geschrieben:
Da könnte man gleich die Restbestände von diesem seltsamen Orden, der in der Verflossenen nie ausgegeben wurde, nach .ua mitliefern.
Ich kann garnicht glauben, daß solches Altmaterial nach über 30 Jahren immer noch für so wervoll betrachtet und eingelagert wird.
Ich meine, so ein Raketelchen muss ja auch ordentlich bewacht, durchgezählt und regelmäßig gewartet werden.
Da kann man ja nicht, wenn man die Dinger braucht, erst mal kurz zur Tanke fahren um einen Satz Batterien zu besorgen.
Normal entsorgt man sowas um Platz für die neue Generation zu schaffen. Die Bundeswehr ist echt runtergewirtschaftet worden.
Nicht auszudenken für den Fall, , der Russe oder ein ebensolcher Schurkenstaat klopft bei uns mal ernsthaft an.
Herzlichst
Dr. 213
Wird wenigstens Platz um das Zeugs für die 100 Millarden einzulagern. Die paar Haarrisse in den Treibsätzen werden die Ukrainer schon verkraften. Unser Astra haben andere auch verdaut.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Putin mag alles mögliche sein aber garantiert kein "roter" Bruder.

in case anyone wishes to prepare for a quick invasion.
Man sieht ja, wie quick es aktuell geht...
augenzeuge hat geschrieben:Putin mag alles mögliche sein aber garantiert kein "roter" Bruder.
![]()
Nö, sicher nicht, aber er setzt manchmal Maßstäbe, die Lenin noch kannte.
AZ
Behauptung: "Die moderne Ukraine ist von Russland erschaffen worden"
"Die moderne Ukraine wurde vollständig von Russland geschaffen, genauer gesagt vom bolschewistischen, kommunistischen Russland", so der russische Präsident. Dieser Prozess habe unmittelbar nach der Revolution von 1917 begonnen, Lenin und seine Mitstreiter hätten das abgetrennt, was "geschichtlich gesehen russisches Land ist. Niemand fragte die Millionen von Menschen, die dort lebten, was sie davon hielten."

Während in der Ukraine nach dem Angriff Russlands der Krieg tobt, sitzen 17000 Touristen aus den beiden Kriegsparteien in der Dominikanischen Republik fest. Sanktionen des Westens verhindern den Rückflug der Russen. Die Honorarkonsulin der Ukraine vor Ort fleht um Hilfe.

augenzeuge hat geschrieben:Behauptung: "Die moderne Ukraine ist von Russland erschaffen worden"
"Die moderne Ukraine wurde vollständig von Russland geschaffen, genauer gesagt vom bolschewistischen, kommunistischen Russland", so der russische Präsident. Dieser Prozess habe unmittelbar nach der Revolution von 1917 begonnen, Lenin und seine Mitstreiter hätten das abgetrennt, was "geschichtlich gesehen russisches Land ist. Niemand fragte die Millionen von Menschen, die dort lebten, was sie davon hielten."
Putins Behauptung ist natürlich auch noch falsch.![]()
AZ
karnak hat geschrieben:Das ist alles was Du dazu zu sagen hast?![]()
karnak hat geschrieben:Wenn ich als Militär eine Stadt angreife ist das also gezieltes Angreifen von Zivilisten wenn sich dort welche befinden? Und auf welcher völkerrechtlichen Grundlage darf das nicht passieren?
augenzeuge hat geschrieben:Sag AZ, habe ich irgendwo das Wort "Vorteil" verwandt?
Im Krieg gibt es für den einzelnen Menschen, ob Zivilist oder Soldat, nur Nachteile. Bei dem Einem sind die Nachteile stärker zu spüren, bei dem Anderen weniger.
Also hör auf mir solchen Unsinn zu unterstellen. Kenne ich von Dir gar nicht.
Nun verkaufe mich bitte nicht für blöde.
Du bist derjenige, der zur Vorteilen von Soldaten ein Statement abgegeben hat. Und ich hatte bemerkt, dass das im Krieg nicht gilt. Und daraufhin fragst du mich, wieso?
Die Nachteile der Soldaten habe ich beschrieben, einen größeren Nachteil als zu sterben gibt es kaum.
So missverstanden kann man doch gar nicht werden.
AZ
Nostalgiker hat geschrieben:Entschuldige Bahndamm aber inzwischen habe ich den Eindruck das du mit dem politischen Denken am Tag deiner Flucht stehengeblieben bist.
Was soll die Phrase; ... Verurteilung von Putin, den großen roten Bruder ...
Das ist plumpe, an der gegenwärtigen Realität völlig vorbeigehende, Rhetorik aus der Hochzeit des Kalten Krieges und sowas wurde gerne von denen geäußert die alle Roten am liebsten am nächsten Baum haben baumeln sehen .......
Putin mag alles mögliche sein aber garantiert kein "roter" Bruder.
Denk mal drüber nach.
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste