Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Ukraine-Krieg – der Beginn des 3. Weltkrieges?

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 3. März 2022, 11:32

Es besteht die Möglichkeit, dass auch einige User in anderen Themenbereichen sich über den Russen-Krieg in der Ukraine-geäußert haben – ich habe nicht alles gelesen bzw. überflogen.
Dennoch habe ich eine Verurteilung von Putin, den großen roten Bruder nicht gelesen.
Was ich aber auch überflogen habe, ist der Thread, „Tag der NVA“.
Einfach fürchterlich, die NVA ein zwangsweiser Zusammenschluss von Menschen, die es nach über 30 Jahren nicht mehr gibt. Dem stehen gegenüber den sterbenden Menschen jetzt in der Ukraine.
Hier aber in diesem Thread eine klare Stellung zu beziehen über diesen Wahnsinns-Krieg – einfach Fehlanzeige. Hier werden wieder Menschen getötet, nur weil man in Freiheit und Demokratie leben möchte.
Eine direkte Sympathie oder Verständnis zu Putin auch hier Fehlanzeige.

Ja, so is dat Leben nun mal.

Die flüchtenden Menschen aus der Ukraine, z.Z. ca. 1 Million, sie werden zur Kenntnis genommen, sich aber dabei die Frage zu stellen, „WARUM“?

Flüchten sie etwas vor den kleinen kämpfenden jüdischen Selenskyj als Präsident und den beiden Monster-Brüder namens Klitschko?
Vielfach werden immer wieder Zitate aus den Medien hier eingebracht. Eine reine persönliche Stellungnahme und deren Distanzierung, einfach Fehlanzeige.
Gestern Abend vor der Lanz-Sendung wurde ein Bericht über den Lebensweg und Aufstieg von Putin gezeigt.
Der enthemmte Despot - Putins Weg zur Macht
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-der-enthemmte-despot-102.html
Und weiter dann der Lanz-Talk. Hochinteressant, obwohl ich ein großer Kritiker dieser Quasselstrippe bin.
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-2-maerz-2022-100.html
Eingeladen waren:
Ralf Stegner, Politiker
Als Mitglied des Auswärtigen Ausschusses nimmt der SPD-Politiker Stellung zur aktuellen Entwicklung im Russland-Ukraine-Krieg und zur Haltung seiner Partei in der Verteidigungspolitik.

Christoph Heusgen, Diplomat
Der Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz äußert sich zu den verteidigungspolitischen Herausforderungen Deutschlands und zur Sicherheitslage innerhalb der EU.

Mariam Lau, Journalistin
Die "Zeit"-Redakteurin analysiert die westlichen Reaktionen auf die militärische Attacke Russlands auf die Ukraine sowie den Plan der Bundesregierung, die Bundeswehr neu aufzustellen.

Alice Bota, Autorin
Die Osteuropa-Expertin spricht über die Mentalität der Ukrainer, die Struktur ihrer Gesellschaft und über deren Präsident Selenskyj, den sie als Journalistin persönlich kennenlernte.

Heusgen gab Einblicke über die Verhandlungsführung von Frau Merkel.
Was für mich bisher nicht so klar war, wer der treibende Keil in der Koalition ist oder war in der Annäherung zu Putin mit deren wirtschaftlichen Bindungen.
Wirtschaft und Geld waren in meinen Augen immer CDU, nein, die Nähe und das Vertrauen wurde von der SPD gehegt und gepflegt.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon HPA » 3. März 2022, 12:15

Klagemauer Jerusalem
HPA

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 3. März 2022, 12:17

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ja, Sparta, so denk ich eigentlich auch. Aber die vielen liegengebliebenen Panzer, die Erzählungen der Verhafteten, scheinen auf andere Probleme hinzuweisen.

AZ

Das Problem besteht darin, dass die doch wohl tatsächlich mit einer Armee von Wehrpflichtigen angetreten sind. [wut]

Ich kann es immer noch nicht glauben, den im internen Kreis der alten Kameraden waren wir uns einig, dass Kiew am 27. Februar fällt und dann der Spuk auch
schon wieder vorbei ist. Wir haben uns alle total vertan und nun wird uns langsam klar warum. Wären nur "kampferfahrene Profis" angetreten, wovon wir alle
ausgegangen sind, dann würde es jetzt ganz anders aussehen. Aber mit Wehrpflichtigen?

Wie schon gesagt, da bleibt mir immer noch die Spuke weg. [shocked]

Sparta

Sparta, Kiew hat fast 3 Millionen Einwohner und ist flächenmäßig nur geringfügig kleiner als z.B. Berlin. Eine solche, militärisch "erbittert" verteidigte Stadt innerhalb drei Tagen nach Kriegsbeginn einzunehmen, unter weitestgehender Schonung der Zivilbevölkerung, halte ich für illusorisch. Bzw. mir ist dafür zumindest kein Beispiel aus der Geschichte bekannt. Wie stark Kiew tatsächlich verteidigt werden wird, wird man sehen oder hoffentlich besser nicht.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 3. März 2022, 12:30

Dr. 213 hat geschrieben:
Da könnte man gleich die Restbestände von diesem seltsamen Orden, der in der Verflossenen nie ausgegeben wurde, nach .ua mitliefern.
Ich kann garnicht glauben, daß solches Altmaterial nach über 30 Jahren immer noch für so wervoll betrachtet und eingelagert wird.
Ich meine, so ein Raketelchen muss ja auch ordentlich bewacht, durchgezählt und regelmäßig gewartet werden.
Da kann man ja nicht, wenn man die Dinger braucht, erst mal kurz zur Tanke fahren um einen Satz Batterien zu besorgen.

Normal entsorgt man sowas um Platz für die neue Generation zu schaffen. Die Bundeswehr ist echt runtergewirtschaftet worden.
Nicht auszudenken für den Fall, , der Russe oder ein ebensolcher Schurkenstaat klopft bei uns mal ernsthaft an.

Herzlichst
Dr. 213

Wird wenigstens Platz um das Zeugs für die 100 Millarden einzulagern. Die paar Haarrisse in den Treibsätzen werden die Ukrainer schon verkraften. Unser Astra haben andere auch verdaut.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Edelknabe » 3. März 2022, 12:44

Irgendwie lernt der Mensch nichts dazu, aus vorherigen Kriegen wohl. Statt die Füße still zu halten und vor Ort zu bleiben treibt man es noch selber auf die Spitze. Man nimmt Waffen in Empfang die logo noch eingesetzt werden....müssen wohl, um des Dankes an den Lieferanten wegen. Man schafft also damit dem Eroberer noch ordentlich Grund zum rumballern, denn der wartet ja nur auf solche idiotischen Vorlagen. Dazu dieser Lehrling von deutscher Außenministerin, die Frau sieht auf einmal alles Freunde und Freundinnen in der Ukraine? Komisch, und ich erinnere mich einfach nicht daran, an irgendwelche Freunde oder gar Freundinnen aus genau der Länderecke?

Ist der Putin neben der Leidenschaft zum sanften Judosport gar noch Schachspieler? Kommt mir fast so vor.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon HPA » 3. März 2022, 12:57

Ari@D187 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ja, Sparta, so denk ich eigentlich auch. Aber die vielen liegengebliebenen Panzer, die Erzählungen der Verhafteten, scheinen auf andere Probleme hinzuweisen.

AZ

Das Problem besteht darin, dass die doch wohl tatsächlich mit einer Armee von Wehrpflichtigen angetreten sind. [wut]

Ich kann es immer noch nicht glauben, den im internen Kreis der alten Kameraden waren wir uns einig, dass Kiew am 27. Februar fällt und dann der Spuk auch
schon wieder vorbei ist. Wir haben uns alle total vertan und nun wird uns langsam klar warum. Wären nur "kampferfahrene Profis" angetreten, wovon wir alle
ausgegangen sind, dann würde es jetzt ganz anders aussehen. Aber mit Wehrpflichtigen?

Wie schon gesagt, da bleibt mir immer noch die Spuke weg. [shocked]

Sparta

Sparta, Kiew hat fast 3 Millionen Einwohner und ist flächenmäßig nur geringfügig kleiner als z.B. Berlin. Eine solche, militärisch "erbittert" verteidigte Stadt innerhalb drei Tagen nach Kriegsbeginn einzunehmen, unter weitestgehender Schonung der Zivilbevölkerung, halte ich für illusorisch. Bzw. mir ist dafür zumindest kein Beispiel aus der Geschichte bekannt. Wie stark Kiew tatsächlich verteidigt werden wird, wird man sehen oder hoffentlich besser nicht.

Ari

Wehrpflichtige ?

Hier ergibt sich der stellvertretende Regimentskommandeur des 1. Panzerregiments der Tamaner Garde-Schützendivision samt 22 seiner "Tankisten"

Die sind wohl ziemlich demoralisiert

https://www.facebook.com/10000090917268 ... 296716014/
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 3. März 2022, 12:59

karnak hat geschrieben:
Dr. 213 hat geschrieben:
Da könnte man gleich die Restbestände von diesem seltsamen Orden, der in der Verflossenen nie ausgegeben wurde, nach .ua mitliefern.
Ich kann garnicht glauben, daß solches Altmaterial nach über 30 Jahren immer noch für so wervoll betrachtet und eingelagert wird.
Ich meine, so ein Raketelchen muss ja auch ordentlich bewacht, durchgezählt und regelmäßig gewartet werden.
Da kann man ja nicht, wenn man die Dinger braucht, erst mal kurz zur Tanke fahren um einen Satz Batterien zu besorgen.

Normal entsorgt man sowas um Platz für die neue Generation zu schaffen. Die Bundeswehr ist echt runtergewirtschaftet worden.
Nicht auszudenken für den Fall, , der Russe oder ein ebensolcher Schurkenstaat klopft bei uns mal ernsthaft an.

Herzlichst
Dr. 213

Wird wenigstens Platz um das Zeugs für die 100 Millarden einzulagern. Die paar Haarrisse in den Treibsätzen werden die Ukrainer schon verkraften. Unser Astra haben andere auch verdaut.

Abwarten
Die Ankündigung von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), 100 Milliarden Euro in die Ausrüstung der Bundeswehr zu investieren, sieht Anton Hofreiter (B‘90/GRÜNE) lediglich als Vorschlag. Das Haushaltsrecht hat der Bundeskanzler jedoch nicht. "Am Ende entscheidet das das Parlament. Und wir stehen für einen umfassenden Sicherheitsbegriff. Das heißt: Ausrüstung der Bundeswehr bis zu einer anderen Energiepolitik," so Anton Hofreiter im Interview mit dem BR-Politikmagazin Kontrovers.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon HPA » 3. März 2022, 13:06

Schön ,wie unverhohlen Du Deine Sympathien für einen Verbrecher kund tust.

Kan man wohl unter Stockholm-Syndrom verbuchen.

[flash]
HPA

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 3. März 2022, 13:18

Entschuldige Bahndamm aber inzwischen habe ich den Eindruck das du mit dem politischen Denken am Tag deiner Flucht stehengeblieben bist.
Was soll die Phrase; ... Verurteilung von Putin, den großen roten Bruder ...
Das ist plumpe, an der gegenwärtigen Realität völlig vorbeigehende, Rhetorik aus der Hochzeit des Kalten Krieges und sowas wurde gerne von denen geäußert die alle Roten am liebsten am nächsten Baum haben baumeln sehen .......

Putin mag alles mögliche sein aber garantiert kein "roter" Bruder.

Denk mal drüber nach.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. März 2022, 13:22

[flash]
Nö, sicher nicht, aber er setzt manchmal Maßstäbe, die Lenin noch kannte.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 3. März 2022, 13:23

Russische Nationalisten haben wohl schon das nächste Ziel im Visier:

Alaska Must Be Returned To Russia - Political Scientist - Russia Briefing News
https://www.russia-briefing.com/news/al ... tist.html/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. März 2022, 13:29

in case anyone wishes to prepare for a quick invasion.

Ja, quick vor allem. [laugh] Man sieht ja, wie quick es aktuell geht...

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 3. März 2022, 13:31

augenzeuge hat geschrieben:

[flash]
Nö, sicher nicht, aber er setzt manchmal Maßstäbe, die Lenin noch kannte.
AZ

Ach und welche Maßstäbe von Lenin meinst du da genau?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. März 2022, 13:34

Behauptung: "Die moderne Ukraine ist von Russland erschaffen worden"

"Die moderne Ukraine wurde vollständig von Russland geschaffen, genauer gesagt vom bolschewistischen, kommunistischen Russland", so der russische Präsident. Dieser Prozess habe unmittelbar nach der Revolution von 1917 begonnen, Lenin und seine Mitstreiter hätten das abgetrennt, was "geschichtlich gesehen russisches Land ist. Niemand fragte die Millionen von Menschen, die dort lebten, was sie davon hielten."

Putins Behauptung ist natürlich auch noch falsch. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. März 2022, 13:37

Nach ukrainischen Angaben wurden seit Beginn des Kriegs am 24. Februar etwa 9000 russische Soldaten getötet. Hunderte Militärfahrzeuge, darunter mehr als 200 Panzer, sowie Dutzende Flugzeuge und Hubschrauber seien zerstört worden. Die Angaben können nicht unabhängig überprüft werden. Russland hat 498 getötete Soldaten in den eigenen Reihen bestätigt.

Außenminister Dmytro Kuleba twitterte: "Das ist ein echter Volkskrieg."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. März 2022, 13:41

Sie sollten vielleicht froh sein....

Während in der Ukraine nach dem Angriff Russlands der Krieg tobt, sitzen 17000 Touristen aus den beiden Kriegsparteien in der Dominikanischen Republik fest. Sanktionen des Westens verhindern den Rückflug der Russen. Die Honorarkonsulin der Ukraine vor Ort fleht um Hilfe.

https://www.n-tv.de/panorama/17-000-Rus ... 69185.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 3. März 2022, 13:46

Behauptung: "Die moderne Ukraine ist von Russland erschaffen worden"

"Die moderne Ukraine wurde vollständig von Russland geschaffen, genauer gesagt vom bolschewistischen, kommunistischen Russland", so der russische Präsident. Dieser Prozess habe unmittelbar nach der Revolution von 1917 begonnen, Lenin und seine Mitstreiter hätten das abgetrennt, was "geschichtlich gesehen russisches Land ist. Niemand fragte die Millionen von Menschen, die dort lebten, was sie davon hielten."

Putins Behauptung ist natürlich auch noch falsch. [flash]

AZ

Inwiefern?

Nostalgiker

Neuer Beitragvon Grenzgänger » 3. März 2022, 13:51

Hier mal ein paar Anmerkungen von mir: Ich finde es falsch, von Putin als " großen roten Bruder" zu sprechen. Putin ist vieles, möglicherweise sogar ein Wahnsinniger Kriegstreiber. Aber ein "Roter" ist Putin ganz bestimmt nicht. Eher ein spätimperialer Imperator.

Man wirft, sicher nicht zu Unrecht, der politischen "Linken" in Deutschland vor, dass sie Putin bislang hofiert und unterschätzt hat. Mag sein, dass einige Politiker mit DDR-Vergangenheit sich Russland, als Teil der untergegangenen Sowjetunion, noch immer besonders verpflichtet fühlen.
Übersehen wird dabei allerdings, dass Putin, gerade in diesen Tagen, besonders aus der "Rechten Ecke" besonders intensiven Beifall erhält. Die AfD ist nicht zufällig gegen Waffenlieferungen an die Ukraine. Momentan macht die Brandenburger AfD "Werbung" für eine Weiterführung von Nordstream 2.
Auch die Kommentare auf den Facebookseiten der AfD sprechen eine deutliche Sprache. So wurde Putins Angriffskrieg von einem User als " Tat eines Patrioten" bezeichnet. Andere verweisen auf die (angebliche) Rolle des Westens in diesem Konflikt und die (angebliche) Kränkung Russlands.

Dass sich Putin bei vielen in der letzten Woche "entzaubert" hat, ist mehr als verständlich. Ich habe Putin immer für einen einerseits in der Sache knallharten, andererseits aber hochintelligenten Politiker gehalten, der sich den Folgen seines Handelns durchaus bewusst ist. Seit einer Woche ist er für mich nur noch ein gefährlicher Irrer. Der unbedingt gestoppt werden muss.

Ob die Rhetorik der Ukraine, insbesondere der ihres Präsidenten, allerdings bei der "Entschärfung" des Konflikts, sofern dieses überhaupt möglich ist, hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln. Warum muss man gerade jetzt, in einer unwägbaren Situation wie dieser, über einen Beitritt der Ukraine zur EU spekulieren? Ein Thema, dass Putin mehr als reizen dürfte. Und, realistisch betrachtet, überhaupt nicht auf der Tagesordnung steht. Es sei denn, die EU wirft ihre eigenen Regeln für die Aufnahme neuer Mitglieder komplett über den Haufen.

Aber unabhängig davon : Putin darf nicht gewinnen! Kein Staat der Welt, auch keine "Weltmacht", hat das Recht anderen Staaten ihren politischen Willen aufzuzwingen!!

Gruß an alle
Uwe
Grenzgänger

Neuer Beitragvon karnak » 3. März 2022, 13:53

Ich stecke da schon in einem persönlichen Dilemma. Einerseits sollten wir den Ukrainern natürlich helfen, was die Russen in dieser Konsequenz machen ist natürlich nur abzulehnen. Andererseits, bei aller Kriegsrethorik, für mich können die Ukrainer diesen militärischen Konflikt einfach nicht gewinnen. Ergo, das Blutvergießen wird verlängert bis zum unvermeidlichen Ende,auch durch unsere Waffen und am Ende wird definitiv das passieren was der Putin auf dem Schirm hat. In Falle eines ewigen Partisanenkrieges ein Schrecken ohne Ende. Ich weiß nicht was man den Ukrainern wirklich wünschen soll. Am Ende wird es wohl wie immer laufen, es gibt nur Verlierer. Und unsere Sprüche von unserem sicheren Hafen aus Nerven einfach nur wie das Tuba spielen vom Balkon bei anderen Gelegenheiten.
Und dann verstehe ich nicht wieso man uns erklärt jetzt sind weitere Wahnsinnssummen für uns nötig obwohl es jetzt schon keine militärische Macht auf diesen Planeten gibt die sich ernsthaft mit unserem NATO Verbund anlegen könnte. Für was also bitte schön brauchen wir eine weitere Ausrüstung gegen wen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 3. März 2022, 14:20

Bisschen mehr Expertise hätte ich dir schon zugetraut.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 3. März 2022, 14:26

Das ist alles was Du dazu zu sagen hast? [grin]
Dann hätte ich noch eine Frage an die Militärexperten,man erklärt mir jetzt ständig, die Russen begehen Kriegsverbrechen weil sie zivile Ziele angreifen. Gilt das eigentlich in jedem Krieg und für jeden und auf welcher Grundlage?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon HPA » 3. März 2022, 14:44

Es geht um das gezielte Angreifen von Zivilisten
HPA

Neuer Beitragvon karnak » 3. März 2022, 14:51

Wenn ich als Militär eine Stadt angreife ist das also gezieltes Angreifen von Zivilisten wenn sich dort welche befinden? Und auf welcher völkerrechtlichen Grundlage darf das nicht passieren?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 3. März 2022, 15:07

karnak hat geschrieben:Das ist alles was Du dazu zu sagen hast? [grin]

Nee könnte dir noch mehr erzählen , fürchte aber dank deiner ideologischen Vorgefasstheit auf Verständnislosigkeit.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 3. März 2022, 15:09

Ich denke mal Du hast eher Sorge um meine Argumentationen. Was Dich nämlich treibt ist eine seit wenigstens 2 Jahren " in Mode gekomme" Form von Untertanentum mit verordneter Meinung die man vom "Reichspropagandaministerium " vorgegeben bekommt,die man WENIGSTENS nicht zu kritisieren hat wenn man nicht WENIGSTENS als Querdenker im negativen Sinne definiert werden will.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 3. März 2022, 15:16

intelligent ist er, aber er nutzt seine Schläuigkeit für die dunkle Seite der Macht. Völlig verkorkst der Knabe.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon HPA » 3. März 2022, 15:18

karnak hat geschrieben:Wenn ich als Militär eine Stadt angreife ist das also gezieltes Angreifen von Zivilisten wenn sich dort welche befinden? Und auf welcher völkerrechtlichen Grundlage darf das nicht passieren?

Hattet ihr keinen völkerrechtlichen Unterricht? Kriegsvölkerrecht, Haager Landkriegsordung, Genfer Zusatzprotokolle?

wenn man wahllos so wie Charkiw geschehen mit Clustermunition ein Wohngebiet beschiesse , wo sich keinerlei strategische Infrastruktur geschweige denn militärische befindet, ist das wahrscheinlich ein Kriegsverbrechen.

https://news.sky.com/video/ukraine-cris ... v-12554043
HPA

Neuer Beitragvon Beethoven » 3. März 2022, 15:26

Sag AZ, habe ich irgendwo das Wort "Vorteil" verwandt?

Im Krieg gibt es für den einzelnen Menschen, ob Zivilist oder Soldat, nur Nachteile. Bei dem Einem sind die Nachteile stärker zu spüren, bei dem Anderen weniger.
Also hör auf mir solchen Unsinn zu unterstellen. Kenne ich von Dir gar nicht.

Nun verkaufe mich bitte nicht für blöde.
Du bist derjenige, der zur Vorteilen von Soldaten ein Statement abgegeben hat. Und ich hatte bemerkt, dass das im Krieg nicht gilt. Und daraufhin fragst du mich, wieso?

Die Nachteile der Soldaten habe ich beschrieben, einen größeren Nachteil als zu sterben gibt es kaum.

So missverstanden kann man doch gar nicht werden.

AZ

Den Ball, werter AZ, spiele ich gerne zurück. So missverstehen kann man doch meine Ausführung gar nicht haben.
Und weil Du den Tod ansprichst. Die meisten Toten gibt es in einem modernen Krieg bekanntlich unter den Zivilisten.
Und wie wir hören, ist es wohl auch in diesem Scheißkrieg genauso.

Trennung

Wie ich lese engagieren sich einige User hier. Das finde ich sehr gut.
Ich habe heute auch einen vierstelligen Betrag an RTL überwiesen. Ich muss ehrlich sagen, so leicht ist mir eine solche Spende selten gefallen.
Ich hoffe, dass dies vielen Bürgern so geht, die etwas erübrigen können oder anders helfen können.

Freundlichst
Zuletzt geändert von Beethoven am 3. März 2022, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon Verratnix » 3. März 2022, 15:32

Ich spende meine km und den Kraftstoff in dem ich dort Leute abhole und nach B oder HH bringe.
Verratnix

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 3. März 2022, 15:34

Nostalgiker hat geschrieben:Entschuldige Bahndamm aber inzwischen habe ich den Eindruck das du mit dem politischen Denken am Tag deiner Flucht stehengeblieben bist.
Was soll die Phrase; ... Verurteilung von Putin, den großen roten Bruder ...
Das ist plumpe, an der gegenwärtigen Realität völlig vorbeigehende, Rhetorik aus der Hochzeit des Kalten Krieges und sowas wurde gerne von denen geäußert die alle Roten am liebsten am nächsten Baum haben baumeln sehen .......
Denk mal drüber nach.

So, nun habe ich nachgedacht.
Ich ziehe meine Äußerung wieder zurück, dass Putin ein roter Bruder ist - Entschuldigung.
Putin ist ein Mann, der die Diktatur des Proletariats erhalten oder wieder zurück haben möchte.
Müssen wir uns jetzt unterhalten, welche Bedeutung das Proletariat hat und was ein Prolet ist?
Dies würde den Rahmen hier sprengen.
Du unterstellst mir, dass ich deine Worte:“……die alle Roten am liebsten am nächsten Baum haben baumeln sehen .......“. Das Gegenteil ist richtig, ich bin für die Erhaltung des Menschenlebens. Ich kann mich heute mit den politisch agierten „Roten, Grünen, Schwarzen und auch Braunen“ Menschen unterhalten.
Politisch „Rot-“ gesinnte User haben mir vor Jahren in einem anderen Forum eine Grafik in der Darstellung eines Galgenstrickes zugesandt. Da hatten wir die Ausläufer des Kalten Krieges.
Mir geht es viel mehr über das unmenschliche Verhalten eines einzelnen Mannes, der heute selbst in der UNO als Diktator bezeichnet wird.
Putin hat richtigerweise keine rote Haut. Ich gebe dir recht.
Putin bekommt aber eine rote Haut, wenn man sich seinen Befehlen widersetzt. Dies entspricht vielfach menschlichen Gepflogenheiten.
Putin lässt die Opposition in seiner Denkungsweise des alten Zarenreiches, nicht zu. Ja, er beseitigt sie so gar in diesem Jahrhundert.
Nun werde ich aber „ROT“. Dies hätte ich auch gerne noch in Rot gekennzeichnet, ich soll es aber unterlassen, die Farbe des Stieres.

Weltweit haben Menschen gut zwei Jahre fast Unmenschliches geleistet in den Krankenhäusern, um Menschenleben zu retten bzw. am Leben zu erhalten.
Dieser Mann hat am 24. Februar den Kalten Krieg beendet. Jetzt zeigt er seine Muskeln.
Ist dies alles gut und richtig? Menschenleben zu vernichten!

Kann die Möglichkeit bestehen, dass du in deiner Denkungsweise des Kalten Krieges noch steckst und nicht mehr davon gedanklich dich distanzieren kannst?
In demokratisch gelenkten Staaten werden in Zeitabständen immer wieder die Regierungschefs ausgewechselt. Nun gut, Frau Merkel war auch 16 Jahre an der Macht, auch für mich etwas zu lang. Jetzt vergleiche bitte Frau Merkel und Diktator Putin.
Schau dir von ihm den Weg an, wie er an die Macht gekommen ist, wie er sie ausgebaut hat. Und jetzt, mit den Kriegshandlungen, missbraucht er aber seine Machtstellung.
Wo ist die Formulierung von „Friedliche Koexistenz“.
Könnten wir beide in Russland so miteinander kommunizieren? Hätten wir beide zu DDR-Zeiten so offen schreiben können? Ich glaube nicht. Ich war kein Anhänger von Parteigenossen. Ich habe vielfach mein zweites Gesicht aufgelegt und konnte somit auch unter oder mit den Parteigenossen leben.
So is dat Leben.
Spar dir bitte eine Antwort über diesen zwischen uns beiden geführten Dialog. Du kannst mir auch eine PN senden. Hier geht es um den Russland-Feldzug in der Ukraine. Gegebenenfalls werde ich nicht weiter darauf eingehen. Solltest du jedoch noch einen zweiten User-Namen haben, den ich nicht kenne, dann werde ich Probleme bekommen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt