Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 27. Februar 2022, 10:31

Kumpel hat geschrieben:Aha , also wenn das deine einzige Sorge ist geht's ja noch. [grin]

Ich habe keine Sorgen diesbezüglich! Ich stellte blos fest! [grin]
SCORN

Beitragvon karnak » 27. Februar 2022, 10:35

augenzeuge hat geschrieben:Staunst du nicht langsam, dass die Russen immer noch nicht weiter gekommen sind? Lies mal den langen übersetzten Text im anderen Thread.
AZ

Wenn ich ehrlich sein soll glaube ich das nicht, dass kann gar nicht stimmen. Das habe ich dem Hussein auch nicht geglaubt als er kurz davor war die Amis aus dem Land zu werfen. Und uns bleibt nicht viel weiter übrig als darüber nachzudenken was wir danach mit dem Putin und seiner eingesetzten Vasallenregierung der Ukraine machen wollen. In der Hoffnung die Russen setzen den Putin selber irgendwann ab und ändern etwas Grundsätzlich, dass dürfte allerdings dauern befürchte ich. Dann gebe es natürlich noch die Möglichkeit eines Weltkrieges und soviel darf und wird uns die Ukraine und das gedemütigte Volk nicht wert sein, bitter, aber so wird es kommen, sage ich Dir schon mal voraus.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 27. Februar 2022, 10:37

Na sicher doch , wie immer. Du stellst stets nur immer fest. Ganz ohne Bewertung. [flash]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2022, 10:39

Was heisst stimmen, Karnak? Nicht mal die russischen Medien können dir etwas anderes zeigen. Langfristig gesehen hast du recht, aber jeder erkennt doch, dass sich Putin aktuell ziemlich verrechnet hat.

@Scorn, hier werden Leute gesucht.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj kündigt an, dass sein Land eine "internationale" Truppe mit Freiwilligen aus dem Ausland aufstellen will.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Kumpel » 27. Februar 2022, 10:41

augenzeuge hat geschrieben:
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj kündigt an, dass sein Land eine "internationale" Truppe mit Freiwilligen aus dem Ausland aufstellen will.

AZ

Falsche Seite. [flash]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2022, 10:46

Was es alles gibt? Sachse will Frau und Kind rausholen [shocked]

Um seine Frau aus der umkämpften Ukraine zu holen, war Steve M. aus Borna mit dem Auto Richtung Kiew aufgebrochen. Dort wurde er angegriffen und schwer verletzt.

https://www.t-online.de/region/leipzig/ ... ossen.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 27. Februar 2022, 10:46

Miltärisch wird seine Rechnung schon aufgehen, was er sich damit aber ansonsten eingehandelt hat steht auf einem ganz anderen Blatt.Niemand hat das Zeug dazu sich gegen die ganze Welt zu stellen, AUßER er ist im Grundsatz Führer der freien Welt und man verzeiht im deswegen seine Schandtaten. Der Putin hat jetzt alle Chancen, dass die Aktion der erste Nagel für seinen Sarg ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2022, 10:50

karnak hat geschrieben: Der Putin hat jetzt alle Chancen, dass die Aktion der erste Nagel für seinen Sarg ist.

Das wird umso hoffentlich wahrscheinlicher, umso länger das mit immer mehr russischen Opfern dauert. Die Oligarchen sind nicht dumm, die lesen überall. Und wenn sie plötzlich zu arm werden, gibts Probleme, für Putin.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 27. Februar 2022, 10:53

Gut möglich, auch Oligarchen sind vergesslich, sind auch nur Volk. [flash]
Mal sehen was der Olaf jetzt sagt, obwohl, eigentlich habe ich gar keine Zeit, ich müsste in den Wald,gutes Wetter. [hallo]
Der Gauck hängt einfach die Nase über die Maske, was ist da denn nun wieder los, Revolution auf Kosten der Ukraine?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Werner Thal » 27. Februar 2022, 10:54

Was der Swift-Ausschluss russischer Banken bedeutet

https://www.spiegel.de/wirtschaft/was-d ... b5c0af1d61

W. T.
Werner Thal

Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2022, 10:57

Werner Thal hat geschrieben:Was der Swift-Ausschluss russischer Banken bedeutet

https://www.spiegel.de/wirtschaft/was-d ... b5c0af1d61

W. T.

Wird der Swift-Ausschluss zu Turbulenzen an den Finanzmärkten führen?

Das ist sehr wahrscheinlich. Während die erste Sanktionswelle in der vergangenen Woche an den Börsen nur kurz für Schrecken sorgte, dürften die neuen Maßnahmen einschneidendere Folgen haben.

Was werden morgen die Börsen tun? Stärker fallen als vor 3 Tagen?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 27. Februar 2022, 10:58

Putin hat in Russland einer Menge Leuten weh getan. Die Messer werden sicher schon gewetzt.
Vor Jahren hörte ich mal , '' dieser Mann verlässt den Kreml nicht lebend''.
Kumpel

Beitragvon SCORN » 27. Februar 2022, 10:59

AZ

du bist auch immer für einen joke gut [grins] . Leute werden überall gesucht! [wink]
SCORN

Beitragvon Kumpel » 27. Februar 2022, 11:00

Scorn , du wirst doch wohl jetzt nicht für die Faschisten kämpfen wollen? Sind doch Faschisten, oder?

Herzliche Grüße von NATO Schnatter. [hallo]
Zuletzt geändert von Kumpel am 27. Februar 2022, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2022, 11:01

SCORN hat geschrieben:

AZ

du bist auch immer für einen joke gut [grins] . Leute werden überall gesucht! [wink]

Natürlich. Aber wer möchte schon auf der falschen Seite stehen?
Ich stell mir das wie ne Fremdenlegion vor. Mal sehen, ob ich Sparta dazu aktivieren kann....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Werner Thal » 27. Februar 2022, 11:03

FAZ - Was Amateure im Netz aufklären - Wo die Panzer aufmarschieren

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 33300.html

W. T.
Werner Thal

Beitragvon Icke46 » 27. Februar 2022, 11:06

Vielleicht solltest Du mal HPA aktivieren. Eigentlich bin ich davon ausgegegangen, dass er dort schon aktiv ist. Warum sich die Russen nun immer noch in der Ukraine rumtreiben, bleibt ein Rätsel....
Icke46

Beitragvon Gerd Böhmer » 27. Februar 2022, 11:21

Morgens,

Mister Trump hat sich geäussert - https://www.n-tv.de/politik/Trump-vergleicht-Ukraine-mit-Situation-an-US-Grenze-article23158670.html.

ohne weiteren Kommentar meinerseits ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 27. Februar 2022, 11:23

Das scheint nicht wirklich für Putin zu laufen. Aus den Laufbändern bei CNN und BBC rausgelesen.

Putin soll wohl leicht erzürnt sein das die Ukrainer nicht " befreit " werden wollen.
Demzufolge hat er angeordnet nun auch Infrastruktur zu zerstören ( Gas und Öl Terminals)

Um die Opfer zu vertuschen setzen die Russen mobile Krematorien ein. Allerdings wird das trotzdem fragen aufwerfen warum Sergeey Mischa und Aljoscha plötzlich nicht mehr da sind.

Cherson und Berdiansk sind eingekesselt. Charkow wohl gefallen bzw. es geht in den Häuserkampf.

Ein Tschetschenische Sondereinheit wurde wohl komplett aufgerieben.

Achja und Putin hat man seit 2 Tagen nicht mehr gesehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon pentium » 27. Februar 2022, 11:27

SCORN hat geschrieben:

AZ

Natürlich. Aber wer möchte schon auf der falschen Seite stehen?
Ich stell mir das wie ne Fremdenlegion vor. Mal sehen, ob ich Sparta dazu aktivieren kann....

AZ

Warum müssen hier eigentlich immer irgendwelche Leute aktiviert werden...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 27. Februar 2022, 11:28

pentium hat geschrieben:
Um die Opfer zu vertuschen setzen die Russen mobile Krematorien ein. Allerdings wird das trotzdem fragen aufwerfen warum Sergeey Mischa und Aljoscha plötzlich nicht mehr da sind.

.

[flash] Geht es nicht noch dümmlicher mit der Propaganda, wie wäre es denn mit Frühgeburten die aus den Brutkästen gerissen werden?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 27. Februar 2022, 11:31

Die Dinger soll es schon im Donbass gegeben haben.
Von der Sache her wäre das eine logische Konsequenz der Russen. Begräbnisse und Trauerfeiern können die in diesem Zusammenhang gar nicht gebrauchen.
War auch schon im Donbass so , als die Russen vertuschen wollten , dass reguläre Truppen beteiligt sind.
Zuletzt geändert von Kumpel am 27. Februar 2022, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon pentium » 27. Februar 2022, 11:32

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

.

[flash] Geht es nicht noch dümmlicher mit der Propaganda, wie wäre es denn mit Frühgeburten die aus den Brutkästen gerissen werden?

Der britische Verteidigungsminister Ben Wallace erinnert in einem Interview mit "The Telegraph" daran , dass schon einmal Bilder von mobilen Krematorien bei den russischen Truppen zu sehen waren. Er befürchte, dass auch in diesem Krieg die Praxis angewandt wird: In den röhrenförmigen Öfen können bei sehr hohen Temperaturen biologische Abfälle verbrannt werden.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 27. Februar 2022, 11:34

Kann ja sein, eine Urne sollte leichter zu transportieren sein als eine Leiche. Und wie " verheimlicht " man mit Urne statt Leiche die Zahl der Gefallenen, Begräbnisse und Trauerfeiern?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Werner Thal » 27. Februar 2022, 11:34

Weil vorhin mal wieder der Name Trump in den thread gestellt wurde:
Eines zumindest haben der Donald T. Und W. Putin gemeinsam: Beide können schneller lügen,
als wie ein Rennpferd lagoppieren kann. - Einen angeblich erfolgreichen Politiker macht eines aus:

Lügen können, ohne rot zu werden - gemeint ist hier aber "Gesichs-Scham-Röte. [denken]

W. T.
Zuletzt geändert von Werner Thal am 27. Februar 2022, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Werner Thal

Beitragvon Kumpel » 27. Februar 2022, 11:35

Sag mal tust du nur so naiv. Die Leute sind weg. Keine Leiche , keine Asche , keine Beweise.
Kumpel

Beitragvon pentium » 27. Februar 2022, 11:36

Zur Frage was bei den Russen ankommt. Die Bilder von sich bewaffnenden Bürgern müssen wohl durchgedrungen sein. Im Staats TV erklärt man den Russen jedenfalls, dass das alles Kriminelle sind, die sich versorgen und die echten Ukrainer sich natürlich nicht wehren.
https://twitter.com/francska1
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 27. Februar 2022, 11:38

Kumpel hat geschrieben:Sag mal tust du nur so naiv. Die Leute sind weg. Keine Leiche , keine Asche , keine Beweise.

Wirst mir schon was erzählen, die Leute sind einfach weg und die Angehörigen wird man überzeugen können die sind in die Ukraine ausgewandert.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 27. Februar 2022, 11:41

Die Tatsache, dass der Deutsche Bundestag hierzu an einem SONNTAG zusammentrifft, unterstreicht den Ernst der Lage noch einmal explizit.

Scholz' Rede ist klar und deutlich und in keiner Weise unmissverständlich. Wie man es von einem Staatsmann erwartet.

100 Milliarden für die Bundeswehr. Alter Schwede.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Werner Thal » 27. Februar 2022, 11:42

FAZ - Deutschland ist auf einen Krieg nicht vorbereitet

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 33960.html

W. T.
Werner Thal

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt