![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)
steffen52 hat geschrieben:Ich staune über die vielen Experten hier im Forum, da ist Jeder schlauer als der Andere.
Gruß steffen 52

steffen52 hat geschrieben:Ich staune über die vielen Experten hier im Forum, da ist Jeder schlauer als der Andere. Warum man da noch was dazu schreiben soll ist nicht nötig. Es reicht das Gelaber unserer Regierung, mehr Hilflosigkeit habe ich
noch nicht gehört. Da spricht ein Bundeskanzler an Putin das er sofort die Ukraine zu verlassen hat. Mit Worten wird man dieser Diktator niemals stoppen. Man hat ihn gewährleisten lassen in der Krim Einverleibung und
das rächt sich nun. Aber ich möchte die Experten hier im Forum nicht weiter bei ihren Wissen, was wäre wenn, stören. Der Putin wird es nicht interessieren. Eins noch, ich hoffe er dreht nicht durch und drückt den
roten Knopf, das wäre das schlimmste was passieren könnte und für einen Teil der Welt das große aus.
Gruß steffen 52
![Erzaehl [ich auch]](./images/smilies/ich auch.gif)

augenzeuge hat geschrieben:
Und einen großen Partisanenkrieg erwarte ich auch nicht, wie Karnak meint.
AZ
Nostalgiker hat geschrieben:Du hättest dir das Video lieber erst bis zum Schluß ansehen und anhören sollen. Dazu den Text lesen der eingeblendet wird und dann! einen Kommentar schreiben wenn dir danach ist.
Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
AZ
Aha , und woher nehmen die beiden Experten ihre Erkenntniss.

Nostalgiker hat geschrieben:Sehr viele Menschen in Westeuropa müssen in der Vergangenheit Staatsbürgerkundeunterricht und "Rotlichtbestrahlung" gehabt haben.

Selenskjy mutmaßte, dass der russische Angriff ihn stürzen solle. "Nach unseren Informationen hat mich der Feind zum Ziel Nr. 1 erklärt, meine Familie zum Ziel Nr. 2", sagte er. Es gebe falsche Berichte, dass er Kiew verlassen habe. "Ich bleibe in der Hauptstadt, bleibe bei meinem Volk." Aber er dürfe nicht sagen, wo genau er sich aufhalte. Er beklagte, dass keiner seiner internationalen Gesprächspartner eine Aufnahme der Ukraine in die NATO befürwortet habe. So sei die Ukraine auf sich allein gestellt.

augenzeuge hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
AZ
Ich entnehme sie aus Kommentaren des Erich Vad.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Nostalgiker hat geschrieben:Sehr viele Menschen in Westeuropa müssen in der Vergangenheit Staatsbürgerkundeunterricht und "Rotlichtbestrahlung" gehabt haben.
Du kennst doch das Lied: "Wir sind überall".....![]()
Natürlich ist es nicht die Rotlichtbestrahlung allein. Es ist das westlich-europäische Denken, die europäische Logik, das europäische Handeln, das erwarteten viele von Putin.
AZ
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Kumpel hat geschrieben:Nostalgiker hat geschrieben:Du hättest dir das Video lieber erst bis zum Schluß ansehen und anhören sollen. Dazu den Text lesen der eingeblendet wird und dann! einen Kommentar schreiben wenn dir danach ist.
Jetzt hab ich mir's doch mal angetan. Der 5 Sekunden Appell von den Jungs an Putin war leider wirkungslos.
ratata hat geschrieben:Alle haben den Worten Putins geglaubt . Nun stehen sie da , wie die Kühe vorm Schlachthaus .
Wenn ich die ganzen Bilder von Kiew sehe , wie Hubschrauber über die Stadt fliegen , wie die russischen Truppen über die Grenzen fahren ,ohne jegliche Gegenwehr .
Niemand möchte diesen Krieg , warum kommen die ganzen Reaktionen der EU so spät .?
Was wird sich alles in der Welt nun wieder ändern .
Niemand kennt den Weg , den der Russe einschlagen wird .
Ehemalige hohe deutsche Generale , zeigen erstmal ein Bild auf ,wie es mit der Bundeswehr momentan aussieht . Erschreckend , erschreckend . Nun wird die Bundeswehr 14 000 Soldaten den NATO-
Hilfstruppen zur Verfügung stellen müssen . Mfg ratata
Das ist natürlich jetzt die Gelegenheit derer die sich an möglichst vieler blitzender Säbel erfreuen und jetzt Milliarden einfordern,die man natürlich von den Sozialleistungen abziehen muß, woher denn sonst. Gegen wen will sich denn die Bundesrepublik nach Außen verteidigen müssen,gegen Putin? Wenn der irgendein NATO Land angreifen sollte brauchen wir innerhalb kürzester Zeit überhaupt nichts mehr.![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Nostalgiker hat geschrieben:Offenbar kann man dem teutschen Michel kein solidarisch-kollektives Frieren für die Ukraine schmackhaft machen .....
pentium hat geschrieben:Meine Kontakte nach Litauen haben mir heute morgen berichtet, dass in den russischen Nachrichten erwähnt wurde, dass Putin einen Korridor von Weißrussland nach Kaliningrad gefordert hätte. Den wird er auf diplomatischem Weg nicht bekommen. Ich hoffe inständig er versucht es nicht militärisch, denn das wäre der gefürchtete Angriff auf NATO Mitgliedsstaaten.
augenzeuge hat geschrieben:Nostalgiker hat geschrieben:Sehr viele Menschen in Westeuropa müssen in der Vergangenheit Staatsbürgerkundeunterricht und "Rotlichtbestrahlung" gehabt haben.
Du kennst doch das Lied: "Wir sind überall".....![]()
Natürlich ist es nicht die Rotlichtbestrahlung allein. Es ist das westlich-europäische Denken, die europäische Logik, das europäische Handeln, das erwarteten viele von Putin.
AZ
Gerd Böhmer hat geschrieben:Deswegen sollte die westliche Welt das Gerede von Freiheit, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und auch Menschenrechten einfach einmal unterlassen, damit ist kein Krieg zu gewinnen. Erst Recht nicht bei Putin & Konsorten ...
Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
AZ
Ich entnehme sie aus Kommentaren des Erich Vad.
AZ
Also bei Illner meinte der Mann er rechnet zumindest in der Westukraine mit einem Guerillakrieg analog Afghanistan.

Kumpel hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Deswegen sollte die westliche Welt das Gerede von Freiheit, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und auch Menschenrechten einfach einmal unterlassen, damit ist kein Krieg zu gewinnen. Erst Recht nicht bei Putin & Konsorten ...
So etwas lese ich doch immer wieder gern.
Das eigene Gesäß in einer kuscheligen Demokratie schaukeln und anderen den Verzicht empfehlen wenn es dem Nachbarn nicht gefällt.
Die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den russischen Angriff auf die Ukraine verurteilt und sich hinter die Bemühungen ihres SPD-Nachfolgers Olaf Scholz gestellt, Präsident Wladimir Putin zu stoppen. "Dieser Angriffskrieg Russlands markiert eine tiefgreifende Zäsur in der Geschichte Europas nach dem Ende des Kalten Krieges", erklärte Merkel. "Für diesen eklatanten Bruch des Völkerrechts gibt es keinerlei Rechtfertigung, ich verurteile ihn auf das Schärfste."
"Meine Gedanken und meine Solidarität sind in diesen furchtbaren Stunden und Tagen beim ukrainischen Volk und bei der Regierung unter Führung von Präsident (Wolodymyr) Selenskyj", unterstrich Merkel. Alle Anstrengungen der Bundesregierung, gemeinsam mit der Europäischen Union, den USA sowie Deutschlands Partnern in der G7-Gruppe der führenden Wirtschaftsnationen, der NATO und den Vereinten Nationen "diesem Angriffskrieg Russlands und von Präsident Putin schnellstens Einhalt zu gebieten, finden meine volle Unterstützung".
Sie verfolge die Entwicklungen "mit größter Sorge und Anteilnahme", erklärte die frühere Kanzlerin. Ausdrücklich erwähnte Merkel, dass der neuerliche Angriff Russlands "auf die territoriale Integrität und die Souveränität dieses unabhängigen Staates" dieses Mal die ganze Ukraine betreffe.

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast