Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Nostalgiker » 24. Februar 2022, 22:13

https://www.youtube.com/watch?v=OYLH6sTzfLw&t=12s

Zweierpasch - Panzer Politik Poesie
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 24. Februar 2022, 22:37

Interessant das du das Video im Ukraine Threads unter bringst da die Ukraine über gar keine deutschen Waffen verfügt.
Gibt's so einen Song auch über russische Waffen. Afrika läuft gerade voll damit.
Musst schon sehr verzweifelt sein Nosti.
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 24. Februar 2022, 22:47

Du hättest dir das Video lieber erst bis zum Schluß ansehen und anhören sollen. Dazu den Text lesen der eingeblendet wird und dann! einen Kommentar schreiben wenn dir danach ist.

Nach deinen Bemerkungen zu urteilen bist du nicht über die ersten 25 Sekunden hinausgekommen um dann reflexartig das von dir zu lesende abzusondern.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 24. Februar 2022, 22:51

So ist es Nostalgiker.
Ändert aber nichts an der Thematik um die Ukraine.
An zu viel Waffen in der Ukraine wird es nicht gelegen haben , daß die Russen eingefallen sind.
Aber hau nur weiter deine Nebelkerzen raus.
Kumpel

Beitragvon steffen52 » 24. Februar 2022, 23:04

Ich staune über die vielen Experten hier im Forum, da ist Jeder schlauer als der Andere. Warum man da noch was dazu schreiben soll ist nicht nötig. Es reicht das Gelaber unserer Regierung, mehr Hilflosigkeit habe ich
noch nicht gehört. Da spricht ein Bundeskanzler an Putin das er sofort die Ukraine zu verlassen hat. Mit Worten wird man dieser Diktator niemals stoppen. Man hat ihn gewährleisten lassen in der Krim Einverleibung und
das rächt sich nun. Aber ich möchte die Experten hier im Forum nicht weiter bei ihren Wissen, was wäre wenn, stören. Der Putin wird es nicht interessieren. Eins noch, ich hoffe er dreht nicht durch und drückt den
roten Knopf, das wäre das schlimmste was passieren könnte und für einen Teil der Welt das große aus.
Gruß steffen 52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Transitfahrer » 24. Februar 2022, 23:06

Tja, auf die hat Putin auch nicht gehört. [shocked]
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2022, 23:06

steffen52 hat geschrieben:Ich staune über die vielen Experten hier im Forum, da ist Jeder schlauer als der Andere.
Gruß steffen 52

Ist wie ein Bildungsforum hier. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Transitfahrer » 24. Februar 2022, 23:08

steffen52 hat geschrieben:Ich staune über die vielen Experten hier im Forum, da ist Jeder schlauer als der Andere. Warum man da noch was dazu schreiben soll ist nicht nötig. Es reicht das Gelaber unserer Regierung, mehr Hilflosigkeit habe ich
noch nicht gehört. Da spricht ein Bundeskanzler an Putin das er sofort die Ukraine zu verlassen hat. Mit Worten wird man dieser Diktator niemals stoppen. Man hat ihn gewährleisten lassen in der Krim Einverleibung und
das rächt sich nun. Aber ich möchte die Experten hier im Forum nicht weiter bei ihren Wissen, was wäre wenn, stören. Der Putin wird es nicht interessieren. Eins noch, ich hoffe er dreht nicht durch und drückt den
roten Knopf, das wäre das schlimmste was passieren könnte und für einen Teil der Welt das große aus.
Gruß steffen 52

Und was hätte denn gemacht werden sollen? Also deiner Expertenmeinung nach [ich auch]
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2022, 23:12

So wie es aussieht, könnte spätestens morgen Kiew fallen. Es ist ein aussichtsloser Kampf wie David gegen Goliath.

Und einen großen Partisanenkrieg erwarte ich auch nicht, wie Karnak meint. Hoffentlich erkennt das Klitschko.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 24. Februar 2022, 23:38

augenzeuge hat geschrieben:
Und einen großen Partisanenkrieg erwarte ich auch nicht, wie Karnak meint.

AZ

Aha , und woher nehmen die beiden Experten ihre Erkenntniss.
Kumpel

Beitragvon Werner Thal » 25. Februar 2022, 06:05

Hier in diesem Forum scheinen auch etliche User an der sog. USA-Phobie - und nicht erst unter Trump -
zu leiden. Ist auch nicht verwunderlich: In der Schule der Staatsbürgerunterricht und spätere
andere Formen von „Rotlichtbestrahlungen“ verfehlen auch heute noch ihre Wirkung nicht.
Und nun hat ein ehemaliger russischer KGB- Mann in der Ukraine zugeschlagen. Für viele „Linke“
bricht offensichtlich eine schöne Scheinwelt zusammen.

W. T.
Werner Thal

Beitragvon ratata » 25. Februar 2022, 07:03

Alle haben den Worten Putins geglaubt . Nun stehen sie da , wie die Kühe vorm Schlachthaus .

Wenn ich die ganzen Bilder von Kiew sehe , wie Hubschrauber über die Stadt fliegen , wie die russischen Truppen über die Grenzen fahren ,ohne jegliche Gegenwehr .
Niemand möchte diesen Krieg , warum kommen die ganzen Reaktionen der EU so spät .?
Was wird sich alles in der Welt nun wieder ändern .
Niemand kennt den Weg , den der Russe einschlagen wird .
Ehemalige hohe deutsche Generale , zeigen erstmal ein Bild auf ,wie es mit der Bundeswehr momentan aussieht . Erschreckend , erschreckend . Nun wird die Bundeswehr 14 000 Soldaten den NATO-
Hilfstruppen zur Verfügung stellen müssen . Mfg ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Nostalgiker » 25. Februar 2022, 08:53

Sehr viele Menschen in Westeuropa müssen in der Vergangenheit Staatsbürgerkundeunterricht und "Rotlichtbestrahlung" gehabt haben.

Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 25. Februar 2022, 08:54

Nostalgiker hat geschrieben:Du hättest dir das Video lieber erst bis zum Schluß ansehen und anhören sollen. Dazu den Text lesen der eingeblendet wird und dann! einen Kommentar schreiben wenn dir danach ist.

Jetzt hab ich mir's doch mal angetan. Der 5 Sekunden Appell von den Jungs an Putin war leider wirkungslos.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2022, 09:02

Kumpel hat geschrieben:

AZ

Ich entnehme sie aus Kommentaren des Erich Vad.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2022, 09:07

Nostalgiker hat geschrieben:Sehr viele Menschen in Westeuropa müssen in der Vergangenheit Staatsbürgerkundeunterricht und "Rotlichtbestrahlung" gehabt haben.

Du kennst doch das Lied: "Wir sind überall"..... [grins]

Natürlich ist es nicht die Rotlichtbestrahlung allein. Es ist das westlich-europäische Denken, die europäische Logik, das europäische Handeln, das erwarteten viele von Putin.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2022, 09:12

Selenskjy mutmaßte, dass der russische Angriff ihn stürzen solle. "Nach unseren Informationen hat mich der Feind zum Ziel Nr. 1 erklärt, meine Familie zum Ziel Nr. 2", sagte er. Es gebe falsche Berichte, dass er Kiew verlassen habe. "Ich bleibe in der Hauptstadt, bleibe bei meinem Volk." Aber er dürfe nicht sagen, wo genau er sich aufhalte. Er beklagte, dass keiner seiner internationalen Gesprächspartner eine Aufnahme der Ukraine in die NATO befürwortet habe. So sei die Ukraine auf sich allein gestellt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 25. Februar 2022, 09:32

Kumpel hat geschrieben:

AZ

AZ

Also bei Illner meinte der Mann er rechnet zumindest in der Westukraine mit einem Guerillakrieg analog Afghanistan.
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 25. Februar 2022, 09:37

Nostalgiker hat geschrieben:Sehr viele Menschen in Westeuropa müssen in der Vergangenheit Staatsbürgerkundeunterricht und "Rotlichtbestrahlung" gehabt haben.

Natürlich ist es nicht die Rotlichtbestrahlung allein. Es ist das westlich-europäische Denken, die europäische Logik, das europäische Handeln, das erwarteten viele von Putin.

AZ

.............und dann noch ein gehöriger Schuss Antiamerikanismus und das Ding läuft. [grin]

Wo ist eigentlich die deutsche Friedensbewegung abgeblieben?
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 25. Februar 2022, 09:43

Kumpel hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Du hättest dir das Video lieber erst bis zum Schluß ansehen und anhören sollen. Dazu den Text lesen der eingeblendet wird und dann! einen Kommentar schreiben wenn dir danach ist.

Jetzt hab ich mir's doch mal angetan. Der 5 Sekunden Appell von den Jungs an Putin war leider wirkungslos.

Was genau haben die Reden, die Androhungen und diplomatischen "Bemühungen" der westlich demokratischen Politiker bewirkt?
Putin schert das alles einen Scheiß.

Es kommt mir teilweise vor wie weiland '39, GB und Frankreich hatten für den Ernstfall einen Beistandspakt mit Polen geschlossen. Als der Ernstfall eintrat stand Polen im Regen ........
Außer Reden mit schönen Worten kam nichts, genau wie Heute.

Hat etwa die USA ihre Ölimporte aus Russland mit sofortiger Wirkung gestoppt? Nicht das ich wüßte.
Hat Deutschland NS1 und Transgas zugedreht und nimmt kein russisches Gas mehr ab? Nicht das ich wüßte.
Offenbar kann man dem teutschen Michel kein solidarisch-kollektives Frieren für die Ukraine schmackhaft machen .....

Nostalgiker

Beitragvon karnak » 25. Februar 2022, 09:47

ratata hat geschrieben:Alle haben den Worten Putins geglaubt . Nun stehen sie da , wie die Kühe vorm Schlachthaus .

Wenn ich die ganzen Bilder von Kiew sehe , wie Hubschrauber über die Stadt fliegen , wie die russischen Truppen über die Grenzen fahren ,ohne jegliche Gegenwehr .
Niemand möchte diesen Krieg , warum kommen die ganzen Reaktionen der EU so spät .?
Was wird sich alles in der Welt nun wieder ändern .
Niemand kennt den Weg , den der Russe einschlagen wird .
Ehemalige hohe deutsche Generale , zeigen erstmal ein Bild auf ,wie es mit der Bundeswehr momentan aussieht . Erschreckend , erschreckend . Nun wird die Bundeswehr 14 000 Soldaten den NATO-
Hilfstruppen zur Verfügung stellen müssen . Mfg ratata

[grin] Das ist natürlich jetzt die Gelegenheit derer die sich an möglichst vieler blitzender Säbel erfreuen und jetzt Milliarden einfordern,die man natürlich von den Sozialleistungen abziehen muß, woher denn sonst. Gegen wen will sich denn die Bundesrepublik nach Außen verteidigen müssen,gegen Putin? Wenn der irgendein NATO Land angreifen sollte brauchen wir innerhalb kürzester Zeit überhaupt nichts mehr.
Ich glaube mit der Aktion jetzt hat der Putin einigen so richtig einen Gefallen getan,jetzt haben sie uns so richtig an den Eiern,die Begeisterung der Balkonklatscher wird keine Grenzen mehr kennen wenn man uns die Fleischtöpfe einkürzt wegen der äußeren Sicherheit. Und den Schaden den Spahn,Drosten, Lauterbach und Co. verursacht haben können sie uns dabei auch gleich noch unauffällig unterjubeln. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 25. Februar 2022, 09:48

Meine Kontakte nach Litauen haben mir heute morgen berichtet, dass in den russischen Nachrichten erwähnt wurde, dass Putin einen Korridor von Weißrussland nach Kaliningrad gefordert hätte. Den wird er auf diplomatischem Weg nicht bekommen. Ich hoffe inständig er versucht es nicht militärisch, denn das wäre der gefürchtete Angriff auf NATO Mitgliedsstaaten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Kumpel » 25. Februar 2022, 09:48

Nostalgiker hat geschrieben:Offenbar kann man dem teutschen Michel kein solidarisch-kollektives Frieren für die Ukraine schmackhaft machen .....

Putin hat den Westen an den Eiern und selbst wenn der Westen den Import aus Russland stoppen würde könnte Putin noch eine ganze Weile militärische Fakten schaffen und im Westen geht so nach und nach das Licht aus.
Tja so ist das wenn man sich verkauft.
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 25. Februar 2022, 09:49

pentium hat geschrieben:Meine Kontakte nach Litauen haben mir heute morgen berichtet, dass in den russischen Nachrichten erwähnt wurde, dass Putin einen Korridor von Weißrussland nach Kaliningrad gefordert hätte. Den wird er auf diplomatischem Weg nicht bekommen. Ich hoffe inständig er versucht es nicht militärisch, denn das wäre der gefürchtete Angriff auf NATO Mitgliedsstaaten.

Wenn nicht jetzt wann dann?
Volk auf Linie , Westen schwach.
Kumpel

Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Februar 2022, 10:27

AZ

Danke Dir, sehr gut erkannt (!) Deswegen sollte die westliche Welt das Gerede von Freiheit, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und auch Menschenrechten einfach einmal unterlassen, damit ist kein Krieg zu gewinnen. Erst Recht nicht bei Putin & Konsorten ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Kumpel » 25. Februar 2022, 10:38

Gerd Böhmer hat geschrieben:Deswegen sollte die westliche Welt das Gerede von Freiheit, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und auch Menschenrechten einfach einmal unterlassen, damit ist kein Krieg zu gewinnen. Erst Recht nicht bei Putin & Konsorten ...

So etwas lese ich doch immer wieder gern.
Das eigene Gesäß in einer kuscheligen Demokratie schaukeln und anderen den Verzicht empfehlen wenn es dem Nachbarn nicht gefällt.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2022, 10:38

Kumpel hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:

AZ

AZ

Also bei Illner meinte der Mann er rechnet zumindest in der Westukraine mit einem Guerillakrieg analog Afghanistan.

Das kann in Teilen der Ukraine so durchaus sein. Wer weiß das heute schon.
Vielleicht fällt heute sogar schon Kiew.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Februar 2022, 10:41

Kumpel hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Deswegen sollte die westliche Welt das Gerede von Freiheit, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und auch Menschenrechten einfach einmal unterlassen, damit ist kein Krieg zu gewinnen. Erst Recht nicht bei Putin & Konsorten ...

So etwas lese ich doch immer wieder gern.
Das eigene Gesäß in einer kuscheligen Demokratie schaukeln und anderen den Verzicht empfehlen wenn es dem Nachbarn nicht gefällt.

Majestät haben abgelacht - hast Du noch mehr derartigen Humor auf Lager ?
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 25. Februar 2022, 10:47

Ein Kommentar der in Polen lebenden Journalistin und Historikerin Anne Applebaum:

Erneutes Unheil
https://www.republik.ch/2022/02/25/erne ... 2022-02-25
(Originaltext erschienen in The Atlantic)
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2022, 10:49

Merkel meldet sich
Die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den russischen Angriff auf die Ukraine verurteilt und sich hinter die Bemühungen ihres SPD-Nachfolgers Olaf Scholz gestellt, Präsident Wladimir Putin zu stoppen. "Dieser Angriffskrieg Russlands markiert eine tiefgreifende Zäsur in der Geschichte Europas nach dem Ende des Kalten Krieges", erklärte Merkel. "Für diesen eklatanten Bruch des Völkerrechts gibt es keinerlei Rechtfertigung, ich verurteile ihn auf das Schärfste."

"Meine Gedanken und meine Solidarität sind in diesen furchtbaren Stunden und Tagen beim ukrainischen Volk und bei der Regierung unter Führung von Präsident (Wolodymyr) Selenskyj", unterstrich Merkel. Alle Anstrengungen der Bundesregierung, gemeinsam mit der Europäischen Union, den USA sowie Deutschlands Partnern in der G7-Gruppe der führenden Wirtschaftsnationen, der NATO und den Vereinten Nationen "diesem Angriffskrieg Russlands und von Präsident Putin schnellstens Einhalt zu gebieten, finden meine volle Unterstützung".

Sie verfolge die Entwicklungen "mit größter Sorge und Anteilnahme", erklärte die frühere Kanzlerin. Ausdrücklich erwähnte Merkel, dass der neuerliche Angriff Russlands "auf die territoriale Integrität und die Souveränität dieses unabhängigen Staates" dieses Mal die ganze Ukraine betreffe.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt