Aber die Ukraine könnte auf ihren sowieso unrealistischen Traum verzichten, der Nato beizutreten. Und das gescheiterte Minsk-Abkommen von 2015 wird bereits wieder neu diskutiert.
Quelle Spiegel
augenzeuge hat geschrieben:.......Denn die Armee der Ukraine ist viel besser aufgestellt als 2014. Zwar kann Putin aus der Luft mit Bomben und Raketen operieren – aber um Land zu erobern und zu halten, dafür braucht es »boots on the ground«, die Stiefel russischer Soldaten in ukrainischem Matsch. Und wenn die Invasion vorbei ist, könnte der Partisanenkrieg beginnen. Putin ist alt genug, um sich an das Afghanistandebakel zu erinnern, Moskaus Vietnam.
Es braucht maximale Abschreckung mit Waffenlieferungen an die Ukraine, ....
Quelle Spiegel
AZ

Danny_1000 hat geschrieben:
Das westliche Narrativ, Putin wolle die europäischen Demokratien zerstören oder keine Nachbarn an seinen Grenzen haben, deren Gesellschaftsmodelle attraktiv für viele Russen sein könnten, ist propagandistisches Geschwätz.
Der Schreiberling merkt nicht einmal, wie er sich selbst widerspricht ! Und Du, AZ merkst es scheinbar auch nicht !
Was ist am Markierten falsch?
Danny_1000 hat geschrieben:Trotz mehr als 17 Milliarden Dollar an sogenannten Hilfen für die Ukraine durch die EU in den letzten 8 Jahren gehört das Land zu den ärmsten in Europa. Millionen Menschen dort leben an oder unterhalb der Armutsgrenze. In ukrainische Suppenküchen flossen die Westkredite also nicht.
augenzeuge hat geschrieben:
Wie begegnet man einem aggressiven Regime – mit Nachsicht oder mit Härte?
AZ
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Kumpel hat geschrieben:Schade , dann wirst du nie erfahren was man dort von deinem Stuss hält.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
augenzeuge hat geschrieben:SCORN hat geschrieben:Die ganze Situation ist an Skurilität nicht mehr zu überbieten! Nachdem man im August letzten Jahres die Hosen vor Mopedfahrenden und Sandalentragenden Halsabschneidern in A'stan runter gelassen hat (es waren ca, 30.00) und mit eingezogenen Schwanz von "Tannen ziehen" musste, legen wir uns jetzt mal großkotzig mit dem "Koloß auf tönernen Füßen" an der einfach nicht akzeptiern will dass die 6.US Flotte in Sewastopol basiert ist und die NATO vor lauter Friedfertikeit nicht eine Neutralität der Ukraine aktzeptiern kann. Nein, die Ukraine muss in die NATO können!
Fuck, eine Erklärung dass die Ukraine einen Neutralen Status haben könnte, würde die Situation sofort entspannen und die Kriegsgefahr bannen. Man macht es einfach nicht und legt es drauf an! Für mich ist die Ursache der Eskalation eindeutig der Unwille der NATO zur Diplomatie und der Wille zur Eskalation! Alles oder nichts! Das ist idiotisch aber im Moment Praxis!
Nun denn, komme was kommen mag und kommen muss! Es geht wohl nicht anders!
Habe lange keine größere Verdrehung von Abläufen von dir gefunden, Scorn.
Putin ist derjenige, der keine Neutralität der Ukraine akzeptieren kann, eine Mitgliedschaft in der NATO liegt gar nicht an.
So wie es aussieht, wird Putin nächste Woche mit Luftschlägen beginnen. Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre. Aber alle Aussagen aus Moskau deuten darauf hin.
Bin gespannt, ob du und Gerd dann anders reden.
AZ
Da ich gerade ne ziemlich ausführliche Abhandlung über den Niedergang des ersten Imperiums auf dieser Welt; Rom; lese, zeigen sich zur Gegenwart einige Parallelen.
Der Nagel am Sarg des römischen Imperiums war Attila der Hunne ......
Und woher kamen die Hunnen?
SCORN hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
AZ
Wer legt fest wer und was aggresiv ist?
Sind die aggresiv welche auf eigenem Territorium ihr eigenes Miltär konzentrieren oder die welche tausende Kilometer von ihren Grenzen ihre Truppen positionieren?
So einfach ist das alles nicht AZ!

Gerd Böhmer hat geschrieben:Nunja, da hatte ich Heute Morgen einen Dejavu-Effekt - wurde doch Russland gestern von den Strategen während der Münchener Sicherheitskonferenz als Koloss auf tönernen Füssen bezeichnet ...
... hmmm, der Sommer 1941 lässt grüssen.
einen angenehmen Sonntag,
So manche autoritäre Staatsmacht oder auch ein aufstrebendes Wirtschaftsimperium wird von Zeitungskommentatoren gern als einen »Koloss auf tönernen Füßen« bezeichnet. Damit ist dann gemeint, dass diese Macht keine solide Grundlage hat.
Das Wort »Koloss« stammt aus dem Griechischen und meint ein riesiges Standbild. In der Antike gab es davon einige, zum Beispiel an der Hafeneinfahrt von Rhodos. Unter dessen Beinen konnten die Schiffe hindurchfahren. Die Rede vom »Koloss auf tönernen Füßen« ist uns aber durch die Bibel überliefert.

pentium hat geschrieben:Da ich gerade ne ziemlich ausführliche Abhandlung über den Niedergang des ersten Imperiums auf dieser Welt; Rom; lese, zeigen sich zur Gegenwart einige Parallelen.
Der Nagel am Sarg des römischen Imperiums war Attila der Hunne ......
Und woher kamen die Hunnen?
Das mit dem ersten Imperium musst du noch mal nachlesen und auch die Sache mit den Hunnen und dem Untergang des weströmischen Reiches solltest noch einmal weitere Quellen erschließen....Aber wir weichen vom Thema ab.
augenzeuge hat geschrieben:SCORN hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
AZWer legt fest wer und was aggresiv ist?
Sind die aggresiv welche auf eigenem Territorium ihr eigenes Miltär konzentrieren oder die welche tausende Kilometer von ihren Grenzen ihre Truppen positionieren?
So einfach ist das alles nicht AZ!
Okay. Dann sind wir uns einig, sollte Putin mit fadenscheinigen Gründen in die Ukraine einmarschieren, ist er aggressiv.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Nunja, da hatte ich Heute Morgen einen Dejavu-Effekt - wurde doch Russland gestern von den Strategen während der Münchener Sicherheitskonferenz als Koloss auf tönernen Füssen bezeichnet ...
einen angenehmen Sonntag,Sommer41? Schlechter Witz, passt überhaupt nicht. Für keine Seite.
Gerd Böhmer hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Nunja, da hatte ich Heute Morgen einen Dejavu-Effekt - wurde doch Russland gestern von den Strategen während der Münchener Sicherheitskonferenz als Koloss auf tönernen Füssen bezeichnet ...
einen angenehmen Sonntag,Sommer41? Schlechter Witz, passt überhaupt nicht. Für keine Seite.
Das wollte ich nun nicht als Witz verstanden wissen (!)

SCORN hat geschrieben:
Sei versichert dass ich mehr in der Ukraine war als du dir vorstellen kannst! Mehr zu schreiben macht bei dir keinen Sinn!

Nostalgiker hat geschrieben:
Das und noch viel mehr wird bei der gegenwärtigen Kriegshetze ganz bewusst ausgeblendet.
Kumpel hat geschrieben:Nostalgiker hat geschrieben:
Das und noch viel mehr wird bei der gegenwärtigen Kriegshetze ganz bewusst ausgeblendet.
Alles Nazis außer Nosti.
augenzeuge hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Nunja, da hatte ich Heute Morgen einen Dejavu-Effekt - wurde doch Russland gestern von den Strategen während der Münchener Sicherheitskonferenz als Koloss auf tönernen Füssen bezeichnet ...
Das wollte ich nun nicht als Witz verstanden wissen (!)Mag sein, aber Gerd, es passt nun gar nicht. Kommen wir zusammen, wenn Putin in die Ukraine einmarschieren bzw. Luftschläge ausführen sollte, oder hältst du dies für legitim?
Wie würdest du reagieren, wenn vor deinem Haus eine militärische Übermacht steht?
AZ
Kumpel hat geschrieben:Na ja Nosti , mit dem die Ukraine zum Nazistaat zu deklarieren bist du zumindest ganz auf Kreml Linie. Wie gehabt.
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste