Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Nostalgiker » 12. Februar 2022, 17:26

Kumpel hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Alles Dinge du du selbstverständlich weißt, aber meinst das es im Forum eh keinen interessiert.

Einfach zurück scrollen und die Analysen der Geostrategen lesen Nosti. Dann weißt du was hier von Interesse ist. Also quatsch keine Opern.

Was haben jetzt die Geostrategen mit dem von dir ins Spiel gebrachtem russischen Gesellschaftsmodell zu schaffen?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 12. Februar 2022, 18:15

Nichts mein Guter , sie sind ja ausschließlich damit beschäftigt die Fiktion des Kreml zu bedienen um die Gefährlichkeit des US Imperialismus und seiner Schuld an all den Übeln dieser Welt heraus zu arbeiten. [hallo]
Kumpel

Beitragvon Ari@D187 » 12. Februar 2022, 18:29

pentium hat geschrieben:
Von wegen Angst vor den Russen, starke wirtschaftliche Interessen stecken hinter der Angst.
https://taz.de/Konflikt-zwischen-Russla ... /!5830831/

Ausgerechnet polnische Regierungsmitglieder hetzen was von Hitler-Stalin-Pakt-gleich und lügen sich sonst was zusammen.

Aber die Verbindungen bzgl. Gas USA und Polen waren mir jetzt auch nicht so bewusst. Das ist ja wirklich alles so offensichtlich. Ich habe ja schon länger vermutet, dass hinter diesem Ukraine-"Konflikt", der jetzt seit Wochen so hoch gejagt wird, etwas mehr dahinter steckt, als die (angebliche) Angst vor den Russen Putin.
..Der Hintergrund: Polen will gemeinsam mit den USA den zentraleuropäischen Gasmarkt neu aufrollen und den Deutschen das bis­herige Geschäft abnehmen. Zu diesem Zweck hat Polen in Norwegen ausgedehnte Gasförderfelder gekauft, baut zurzeit die Baltic Pipe durch die Ostsee und errichtete an der Ostseeküste bereits gigantische Gaszisternen, in denen das Flüssiggas aus den USA wieder in Gas verwandelt und dann vor allem exportiert werden soll.

Das seit vielen Jahren geplante Geschäft wird aber nur dann ordentlich Gewinn abwerfen, wenn Nord Stream 2 nicht an den Start geht und so kein günstiges Gas nach ganz Europa liefert...

Wir werden da immer mehr in etwas hineinmanövriert, was uns in ganz andere Abhängigkeiten bringt und vor allem, sehr, sehr viel mehr Geld kosten wird.
Ob Frau Baerbock das neulich auch schon mit eingerechnet hat? Ausgerechnet auch noch Polen, mit dieser politischen Gegenwart und Zukunft.

Nun, die Staaten verfolgen ihre ureigensten Interessen. Deutschland hat diesbezüglich ein Alleinstellungsmerkmal, indem es offenbar folgende Hauptinteressen verfolgt:

- Everybody's Darling sein
- Moralischer Vorreiter sein
- Interessen anderer Staaten tunlichst nicht im Weg stehen und idealerweise sogar den Steigbügel halten
- etc.

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 12. Februar 2022, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 12. Februar 2022, 18:36

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Einer muss sich irren:
Amerikanische Medien hatten am Freitagabend übereinstimmend darüber berichtet, dass die US-Geheimdienste Informationen hätten, dass Wladimir Putin den Einmarsch in die Ukraine bereits offiziell beschlossen hätte.

Morgen will Biden mit Putin erneut telefonieren.

AZ

Selbst der ukrainische Präsident wundert sich mittlerweile...

Russische Invasion in den nächsten Tagen? Ukrainischer Präsident wundert sich über Warnungen der USA
Die USA sehen Anzeichen für einen kurz bevorstehenden Angriff Russlands auf die Ukraine. Deren Präsident Selenskyj aber warnt vor Panikmache.

-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 12. Februar 2022, 18:41

Ein russisches Kriegsschiff hat nach Angaben aus Moskau nahe den Kurilen im Pazifik ein US-U-Boot vertrieben. Der Zerstörer „Marschall Schaposchnikow“ hat in russischen Gewässern nahe den Kurilen ein US-Unterseeboot aufgespürt, erklärte das Verteidigungsministerium in Moskau am Samstag (12.02.2022). Nachdem das U-Boot Aufforderungen zum Beidrehen ignorierte, hat der russische Zerstörer „angemessene Maßnahmen ergriffen“, hieß es ohne nähere Erläuterungen. Das U-Boot der USA hat die russischen Gewässer daraufhin „in Höchstgeschwindigkeit“ verlassen.

-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 12. Februar 2022, 19:48

Merkur hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Amerikanische Medien hatten am Freitagabend übereinstimmend darüber berichtet, dass die US-Geheimdienste Informationen hätten, dass Wladimir Putin den Einmarsch in die Ukraine bereits offiziell beschlossen hätte.
AZ

Die US-GD hatten auch schon mal Informationen, dass der Irak über Massenvernichtungswaffen verfügt….

Ist bekannt. Aber damals diente dies als Rechtfertigung. Heute sieht es ganz anders aus.

Seitens der USA war das eine sehr clevere Entscheidung, ihre Kenntnisse der Dienste mitzuteilen. Man konnte nur gewinnen. Im schlechtesten Fall Zeit.
Wenn es stimmt, dann wird man sich in Moskau niemals so verhalten, wie es die NYT zuvor schreibt. Also muss man es "anders" machen, oder gar verschieben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Gerd Böhmer » 12. Februar 2022, 20:56

Nostalgiker hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Alles Dinge du du selbstverständlich weißt, aber meinst das es im Forum eh keinen interessiert.

Einfach zurück scrollen und die Analysen der Geostrategen lesen Nosti. Dann weißt du was hier von Interesse ist. Also quatsch keine Opern.

Was haben jetzt die Geostrategen mit dem von dir ins Spiel gebrachtem russischen Gesellschaftsmodell zu schaffen?

Nabend,

mit Eurem Argument der Geostrategie habt Ihr mich dann doch sagen wir es einmal so zu einer Antwort provoziert. Grundlage meiner Ausführungen ist das Kapitel "die Neuordnung der Sieger" im Buch "wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte" von Ralph Giordano. Darin schreibt er, das das Gründungsdatum der NATO getrost auf das Frühjahr 1944 in die Zeit der Vorbereitung des D-Day gelegt werden kann. Bereits im Sommer 1944 erlaubten sich dann Regierungs- und Militärkreise in London eine wohl ungewollte Indeskretion in der Form, das die Westmächte nach der Niederschlagung der deutschen Wehtmacht darauf vorbereitet sein müssen, den Krieg gegen Sowjetrussland fortzusetzen - hmmm und das zu einer Zeit, als die Westmächte und die Sowjetunion Verbündete waren ?

An der Stelle einmal ganz ehrlich, wenn die Strategen in der westlichen Welt schon wegen 130000 Russkis kalte Füsse bekommen sollten die es bleiben lassen den Weltgendarmen zu spielen. Als da obendrein heute in den Medien die Meldung kam, das die Botschaft der USA in Kiew angefangen hat wichtige Dokumente zu vernichten und die Bürger westlicher Staaten aufgefordert wurden die Ukraine zu verlassen, gab mir das dann doch zu denken.
Was jetzt nicht so ausgelegt werden sollte, das ich mit dem was Pute & Konsorten veranstalten einverstanden bin ...

Zum Schluss Satiremodus an - ist die Krim nicht sogar deutsches Hoheitsgebiet oder wie was das mit Kathrinchen aus Anhalt-Zerbst ? Satiremodus aus ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2022, 08:43

Ari@D187 hat geschrieben:
[b]Ein russisches Kriegsschiff hat nach Angaben aus Moskau nahe den Kurilen im Pazifik ein US-U-Boot vertrieben.

Ari

Wurde von USA dementiert.

Die Ukraine fürchtet einen Angriff Russlands. Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko bittet daher die internationale Gemeinschaft um Unterstützung. Russland strebe nach der Weltmacht. Nach der Ukraine werde sich der Kreml auf das Baltikum konzentrieren, warnt der Ex-Boxer.
https://www.n-tv.de/politik/Klitschko-D ... 23768.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Merkur » 13. Februar 2022, 08:56

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
[b]Ein russisches Kriegsschiff hat nach Angaben aus Moskau nahe den Kurilen im Pazifik ein US-U-Boot vertrieben.

Ari

Wurde von USA dementiert.

AZ

Hast Du etwas anderes erwartet?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Beitragvon Kumpel » 13. Februar 2022, 09:01

Das stimmt!
Dementieren kann man viel , behaupten aber auch. [grin]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2022, 09:05

Ich denke, das war ein russisches Ablenkungsmanöver.
Wenn man das Eindringen in fremde Territorien bewertet, kommen die Russen nicht gut weg.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 13. Februar 2022, 10:08

augenzeuge hat geschrieben:Ich denke, das war ein russisches Ablenkungsmanöver.
Wenn man das Eindringen in fremde Territorien bewertet, kommen die Russen nicht gut weg.

AZ

Inn welchem Jahr wollen wir denn anfangen um zu vergleichen, ob Russem oder Amis im Bunde mit und ohne NATO völkerrechtswidrig fremden Länder Demokratie beibringen wollten ?
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2022, 10:19

Danny_1000 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich denke, das war ein russisches Ablenkungsmanöver.

AZ

Inn welchem Jahr wollen wir denn anfangen um zu vergleichen, ob Russem oder Amis im Bunde mit und ohne NATO völkerrechtswidrig fremden Länder Demokratie beibringen wollten ?

Ich weiß schon was du willst, aber eine echte Demokratie wollten die Russen anderen Ländern nie beibringen.

Danny, weißt du was ich nicht verstehe, die Russen stehen mit 150.000 Mann vor der ukrainischen Grenze, ohne Frage weit überlegen, und jeder muss wissen, dass dies kaum nur ein Manöver sein kann, aber einige betrachten das als normalen Vorgang und erkennen nicht, was der Westen in den letzten Monaten alles getan hat, um eine Eskalation zu verhindern. Es stehen keine fremden Truppen in der Ukraine, die die Russen bedrohen!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 13. Februar 2022, 10:23

Ja das ist schon erstaunlich wenn man sich so durch diverse Foren liest wie da teilweise herum geeiert wird um dieses Bedrohungsszenario der Russen irgendwie zu rechtfertigen.
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 13. Februar 2022, 10:35

Es stehen noch keine fremden Truppen im Land .......

Und noch was, es gibt sie nicht die einzig wahre heilbringende Demokratie! Die Demokratieinterpretation a la USA eignet sich sich nicht unbedingt für die ganze Welt.
Das Bemerkenswerte an den USA ist das sie in dieser Frage völlig lernresistent sind.
Sie haben weder aus ihrem Irakdebakel gelernt noch aus ihrer Niederlage in Afghanistan. Im letzten Land waren sie der Dritte im Bunde der Geostrategen welche sich an diesem Land die Zähne ausgebissen haben. Zur Erinnerung, Großbritannien, UdSSR, USA ...... Letztere hatte sogar noch viele kleine Helfer welche ihre "wirtschaftlichen" Interessen am Hindukusch bedroht sahen und sie dort verteidigen wollten.

Welche wirtschaftlichen Interessen werden im aktuellen Konflikt bedroht?

Um Demokratie geht es bestimmt nicht.
Das "bedrohte" Land hat doch einen Ex Comedian als Präsidenten und die Hauptstadt wird von einem ehemaligen Profiboxer regiert.
Passt doch zu Deutschland.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 13. Februar 2022, 10:37

Nostalgiker hat geschrieben:Um Demokratie geht es bestimmt nicht.
Das "bedrohte" Land hat doch einen Ex Comedian als Präsidenten und die Hauptstadt wird von einem ehemaligen Profiboxer regiert.
Passt doch zu Deutschland.

Glückwunsch zu dieser anspruchsvoll hoch komplexen Analyse Nosti. [grin]
Kumpel

Beitragvon pentium » 13. Februar 2022, 10:38

Genau, Putin sollte nach einer Konferenz von Jalta, wieder eine Einflusspäre haben, wo er nach Belieben Vasallen wie Lukaschenko einsetzen kann. Am besten sowieso wieder westwärts nach Ostberlin?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Kumpel » 13. Februar 2022, 10:40

Die Ex DDR kann Putin meinetwegen haben. [grins]
Kumpel

Beitragvon SCORN » 13. Februar 2022, 10:50

Nun ja, da die CIA ja den Angriffstermin der Russen auf diese Woche terminiert hat, werden wir in einer Woche wissen was davon zu halten ist! Vielleicht greifen ja russische Torpedoboote im Golf von Tonk.......oh sorry, im Assowschen Meer ukrainische Schiffe oder gar eine Amerikanisches an! Dann ist alles wie gehabt.
Die Kriegsgeilen haben ihren Krieg und die Masse der Betroffenen bezahlt mit Leid und Blut! Und wir mit unserem Geld, viel Geld! Und Nordstream kann verblompt werden, die Russen aus dem SWIFT- System geschmissen werden, somit das russische Gas nicht mehr bezahlt werden was eine Lieferstop nach sich zieht, und last but not least, die US- Rüstungsschmieden können wieder zu Rollschichten übergehen was die Gewinnmargen durch die Decken gehen lässt.............läuft alles prächtig!

Nur wo der "Gewinn" für Deutschland sein soll erschließt sich mir noch nicht. Ich lass mich aber gerne belehren! Den Grünen dürften vor Freude hüpfen, wird doch das realtiv schonend gewonnene russiche Erdgas endlich durch den Fracking-Mist der Amerikaner ersetzt und von einer noch zu schaffenden Tankerflotte an die deutsche Küste gekarrt . Herrlicher Gewinn für die Natur auf allen Ebenen!
SCORN

Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2022, 11:35

Deutschland kann gar nichts gewinnen. Wobei dies auf die meisten anderen Staaten auch zutreffen wird. Denn die Folgen eines längeren Konflikts für die Weltwirtschaft sind fatal.

Real betrachtet gibts nur eine Chance. Wir kaufen Putin das Öl und Gas ab, und liefern ihm dafür teure E-KFZ. [flash]

Soll heißen, wir werden uns alle wirtschaftlich und politisch mit Russland arrangieren müssen, wenn wir den Status Quo beibehalten wollen.
Mehr ist gar nicht drin.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SCORN » 13. Februar 2022, 11:47

AZ, das sind wir einer Meinung!
SCORN

Beitragvon Kumpel » 13. Februar 2022, 12:29

Vor den großen Arrangements mit Russland sollte man hierzulande zusehen , dass man die Abhängigkeit von russischen Energieträgern reduziert.
Kumpel

Beitragvon Werner Thal » 13. Februar 2022, 12:41

Mister President Biden wird im Falle einer russischen Mlitäraggression Wort halten.
„ Then North Stream Two is over!“

W. T.
Zuletzt geändert von Werner Thal am 13. Februar 2022, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Werner Thal

Beitragvon pentium » 13. Februar 2022, 12:43

Bestimmt glauben nun einige, dass die USA alle Kriege in Europa begonnen haben.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Nostalgiker » 13. Februar 2022, 12:47

Kumpel hat geschrieben:Vor den großen Arrangements mit Russland sollte man hierzulande zusehen , dass man die Abhängigkeit von russischen Energieträgern reduziert.

Wozu?
Damit man sich in die Abhängigkeit von US Amerikanischen Energieträger begibt deren Förderung und Transport nach Europa ausgesprochen Umweltfreundlich ist und hilft die Ziele zum Klimaschutz zu erfüllen.

Nostalgiker

Beitragvon pentium » 13. Februar 2022, 12:51

Kumpel hat geschrieben:Vor den großen Arrangements mit Russland sollte man hierzulande zusehen , dass man die Abhängigkeit von russischen Energieträgern reduziert.

Ob sich Millionen Deutsche dann noch eine warme Wohnung oder Kochen leisten können, ist ja egal.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 13. Februar 2022, 12:52

Werner Thal hat geschrieben:Mister President Biden wird im Falle einer russischen Mlitäraggression Wort halten.
„ Then North Stream Two is over!“

W. T.

Warum stellt Biden eigentlich nicht auch Nord Stream 1 in Frage die ja letztlich in GB endet....
Ach ja, da importiert er ja mehr Gas für sein Land als er mit Flüssiggas verkauft...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 13. Februar 2022, 13:40

Die bewährte Kohleverflüssigung bietet sich da für Deutschland an.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon SCORN » 13. Februar 2022, 15:06

pentium hat geschrieben:
Warum stellt Biden eigentlich nicht auch Nord Stream 1 in Frage die ja letztlich in GB endet....
Ach ja, da importiert er ja mehr Gas für sein Land als er mit Flüssiggas verkauft...

Was hierzulande von Politik und Medien geflissentlich verschwiegen oder einfach übersehen wird ist die Tatsache dass die USA fleisig Erdöl von den Russen importieren und dieser Import auch niergendwo in Frage gestellt wird!
SCORN

Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2022, 15:22

SCORN hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Was hierzulande von Politik und Medien geflissentlich verschwiegen oder einfach übersehen wird ist die Tatsache dass die USA fleisig Erdöl von den Russen importieren und dieser Import auch niergendwo in Frage gestellt wird!

Wird nicht verschwiegen. Nur nicht sehr oft erzählt. [grins]
Für die USA ist Russland drittgrößter Ölverkäufer.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt