![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)

Kumpel hat geschrieben:Beethoven,
du ergehst dich ständig nur in deinen geopolitischen Strategiespielchen und Kriegsrhetorik.
Dass der NATO Mitgliedschaft eines Beitrittskandidaten weitreichende innenpolitische Entscheidungen und Entwicklungen voraus gehen die zu konkret definierten Standards führen müssen bevor überhaupt von Seiten der NATO zu Beitrittsverhandlungen eingeladen wird scheinst du nicht zu wissen.
Ich erinnere da nur mal an den Namensstreit zwischen Griechenland und Nord Mazedonien der den Beitritt wegen einem griechischen Veto Nord Mazedoniens verzögerte.
Ich wiederhohle mich auch hier zum x ten mal . Die Ukraine ist von einer Beitrittsfähigkeit zur NATO weit entfernt, aber das russische Agieren treibt die Ukraine regelrecht in die Arme der NATO.
Das Aufstellen von Raketen in den östlichen NATO Staaten kann man ja durchaus hinterfragen und im Zweifel kritisieren , nur , der NATO daraus zu unterstellen sie wäre in Gänze ein aggressiver Verbund gegen Russland ist Quatsch und dient dem Kreml lediglich dazu sich funktionierende Demokratien die einen Einfluss auf innerrussische Entwicklungen nehmen könnten vom Hals zu halten.
pentium hat geschrieben:Die größte Wahrscheinlichkeit besteht IMHO darin, dass Putin mit der abtrünnigen Donbass-Region das gleiche macht wie mit der Krim ...
...
pentium hat geschrieben:OK, fast alles was er will ... die Landbrücke zur Krim hätte er weiterhin nicht ... da wäre dann wohl nur die Brücke die er am Ostende der Krim bauen lässt (oder vielleicht schon fertiggestellt hat?)

Boris Johnson plant Reise in die Krisen-Region
Angesichts der angespannten Lage zwischen Russland und der Ukraine will der britische Premier Boris Johnson Regierungskreisen zufolge in den kommenden Tagen in die Region reisen. Johnson soll von Außenministerin Liz Truss begleitet werden, hieß es am Freitagabend. Ein genaues Reiseziel wurde nicht genannt.
Außerdem will Johnson mit Präsident Putin telefonieren. Der Premier sei entschlossen, die diplomatischen Bemühungen zu beschleunigen und auf Abschreckung zu setzen, "um ein Blutvergießen in Europa zu vermeiden", sagte eine Downing-Street-Sprecherin.
Johnson werde Russland dazu drängen, sich zurückzuziehen und an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Außerdem soll es Regierungskreisen zufolge von britischer Seite weitere Sanktionen gegen Russland geben.

Baerbock in Kiew
„Wir sind bereit, für die Sicherheit der Ukraine einen hohen wirtschaftlichen Preis zu zahlen“

AkkuGK1 hat geschrieben:Dem kann ich mich nur umfänglich anschließen und der Mann spricht mir aus der Seele. Wenn ich den Scheiß von Russophobie oder Russenhass höre oder lese, das ist Zersetzung. Es ist Putin und seine Schergen die die Kriegstreiber sind.
Ari@D187 hat geschrieben:[shocked]Baerbock in Kiew
„Wir sind bereit, für die Sicherheit der Ukraine einen hohen wirtschaftlichen Preis zu zahlen“
-> Link
Ari




Danny_1000 hat geschrieben:Die etwas andere Analyse des derzeitigen Konfliktes in Europa: Ansehenswert auch deshalb, weil ab Minute 7:50 Hans Dietrich Genscher ein interessantes Statement abgibt.

augenzeuge hat geschrieben:Der größte Fehler war die Ablehnung des Natobeitritts Russlands.
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Und natürlich nutzen die USA diesen Konflikt, um ihre Wirtschaftsinteressen durchzusetzen.
Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Und natürlich nutzen die USA diesen Konflikt, um ihre Wirtschaftsinteressen durchzusetzen.
Welche Interessen wären denn das deiner Ansicht nach konkret?
Biden nach Gespräch mit Scholz: „Wenn Russland einmarschiert, wird es kein Nord Stream 2 mehr geben“

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Kumpel hat geschrieben:Nach deiner Logik müssten die Amis ja frohlocken wenn die Russen in der Ukraine einmarschieren.

Kumpel hat geschrieben:Nach deiner Logik müssten die Amis ja frohlocken wenn die Russen in der Ukraine einmarschieren.

augenzeuge hat geschrieben:
Lösung der Energiekrise: Habeck will Fracking-Gas aus den USA
https://www.focus.de/finanzen/verbrauch ... 36608.html
AZ
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste