karnak hat geschrieben:Und als ob irgendwo das Volk bei solchen Entscheidungen gefragt würde.
War doch gar nicht nötig. In der DDR bekundete man sofort seine uneingeschränkte Unterstützung.
AZ
karnak hat geschrieben:Und als ob irgendwo das Volk bei solchen Entscheidungen gefragt würde.

karnak hat geschrieben:Behaupte ich nicht, ich sage lediglich, dass das Volk bei solchen Entscheidungen nicht gefragt wird, nirgendwo. In der Bundesrepublik haben schon mal eine Million gegen Militärstationierung demonstriert. Was es ihnen gebracht hat , kräftig die Hucke voll ob ihrer Aufsässigkeit.

Tatsächlich, und das ist nicht schnitzlerisch?karnak hat geschrieben:In jedem Fall gab es Massendemonstrationen im Millionenbereich ohne dass das großen Eindruck auf die Regierung gemacht hätte. Und wie viel Begeisterung über die Lagerung von Kernwaffen auf deutschen Boden bei der Bevölkerung besteht darüber sollte auch ein Fragezeichen stehen. Und ich wüsste nicht das man diese Entscheidungen vom deutschen Volk hat absegnen lassen.

karnak hat geschrieben:[grin] Tatsächlich, und das ist nicht schnitzlerisch?
Kumpel hat geschrieben:karnak hat geschrieben:[grin] Tatsächlich, und das ist nicht schnitzlerisch?
Schon mal was vom Krefelder Appel gehört?
Träum weiter.
? Der Krefelder Appell hingegen sagt mir was, unter anderem unterzeichnet von Udo Lindenberg, der dann im Palast der Republik forderte: weg mit allem Raketenschrott, in der Bundesrepublik und in der DDR - ein Höhepunkt kommunistischer Propaganda. ![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)


Kumpel hat geschrieben:
und ich würde mir vom Herrn Platzeck wünschen mal in die Ukraine zu fahren um sich die Meinung der Leute vor Ort anzuhören über deren Köpfe hinweg er dauernd faselt.
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)

SCORN hat geschrieben:AZ, schau es dir doch in der Mediathek an. Aber der letzte Satz lautete: "Europa solle sich genau überlegen wen es hier unterstützt, schließlich fühlen sich sehr viele Ukrainer mehr den Russen zugehörig als dem Westen. "

augenzeuge hat geschrieben:Oh, es gibt Ärger mit dem deutschen Marine-Chef Kay-Achim Schönbach:
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Wenn sich Leute eher als Volk eines anderen Staates sehen, dann sollten diese dorthin gehen. Wir können ja nun nicht die Welt deshalb neu aufteilen. Wo wir da landen, wissen wir alle.
AZ
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
augenzeuge hat geschrieben:
Schon ist er weg.
https://www.n-tv.de/politik/Marinechef- ... 77574.html
AZ
SCORN hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wenn sich Leute eher als Volk eines anderen Staates sehen, dann sollten diese dorthin gehen. Wir können ja nun nicht die Welt deshalb neu aufteilen. Wo wir da landen, wissen wir alle.
AZ
du verkennst die Geschichte AZ! Es ist genau die Ignoranz und Arroganz welche die westliche Politik dort vor die Mauer laufen lassen wird!

augenzeuge hat geschrieben:
Du würdest deine Politik nach einer Minderheit richten?
AZ
SCORN hat geschrieben:AZ, schau es dir doch in der Mediathek an. Aber der letzte Satz lautete: "Europa solle sich genau überlegen wen es hier unterstützt, schließlich fühlen sich sehr viele Ukrainer mehr den Russen zugehörig als dem Westen. "
Bundeskanzler Olaf Scholz hat russische Forderungen nach einem Ende der NATO-Osterweiterung zurückgewiesen. "Ein Beitritt weiterer Länder aus dem Osten Europas in die NATO steht aktuell überhaupt nicht auf der Tagesordnung. Was soll da die russische Forderung? Diese Garantie kann es nicht geben", sagte der SPD-Politiker der "Süddeutschen Zeitung".
Russland fordert Sicherheitsgarantien und ein Ende der Osterweiterung des westlichen Militärbündnisses NATO, durch die sich Russland bedroht sieht. Die USA und ihre westlichen Verbündeten verlangen ihrerseits einen Rückzug der an der ukrainischen Grenze zusammengezogenen russischen Truppen.
"Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa, wie sie die Schlussakte von Helsinki meint, kann es nur geben, wenn es nicht die Vorstellung von Einflusszonen gibt, in denen Länder nicht selbst über ihre eigene Entwicklung bestimmen dürfen", fügte Scholz in dem Interview hinzu.

, hätten wir mal bloß das Politbüro behalten, die waren wenigstens nur altersbedingt dusseilg, aber bei den Typen jetzt scheint es ja sogar noch Vorsatz, gepaart mit bundesdödel Arroganz zu sein. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Dieser Admiral hat natürlich völlig recht, die Politik des Westens, gepaart mit der primitiv- dümmlich- arroganten Haltung der Amis hat sich völlig vergaloppiert und will das auf' s Verrecken nicht zugeben,da opfert man auch schon mal einen Admiral mit seinen schlichten Wahrheiten.
Beethoven hat geschrieben:......
Das Russland die Ukraine nicht angreifen wird, sehe ich allerdings anders. Russland will sich ganz einfach einen Puffer schaffen. ....
Freundlichst

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste