AkkuGK1 hat geschrieben:meine Solaranlage ist made in germany... ich habe eben nicht die billig dinger aus china genommen.
Das ist schön für Dich. Die Masse der Leute hat noch nicht mal ein eigenes Dach, wo sie bei der Stromernte mit machen könnten.
Das ist ja das ganze Kernproblem der Energie- und Ökowende.
Es haben viel zu wenige Menschen das nötige Geld, um Tesla zu fahren, ausschließlich in der Bio- Abteilung zu kaufen,
ihre Häuser aus fragwürdigen Gründen in Plastik zu verpacken, nur weil die Gemeinschaft zwangsweise daran beteiligt wird
Und sich dann am Abend unter dem Heizpilz bei einer korrekten Bionade auf die eigenen Schultern klopfen, wie toll nachhaltig man doch ist.
Die Einkaufspreise bei Material klettern neuerdings quartalsweise um 8 bis 15 Prozent. Strom- und Heizkosten steigen deutlich.
Wird alles nach und nach und mit Verzögerung bei den Wohnkosten und bei den Preisen im Einzelhandel durchschlagen.
Mir ist es inzwischen völlig egal. Ich reiche die erhöhten Material- und Energiepreise großzügig und mit Extra- Aufschlag weiter.
Das ist alles von den Wählern so bestellt. Und wie bestellt so geliefert.
Die werden den Laden schon zerlegen, sobald es mehrtägige Stromausfälle gibt, die Bude kalt bleibt und die Trash- Glotze nicht mehr geht.
Herzlichst
Dr. 213