Neues Kanzler-Auto

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Neues Kanzler-Auto

Neuer Beitragvon Interessierter » 14. Dezember 2021, 10:33

Panzerstahl und dicke Scheiben schützen Olaf Scholz

4-2-tonnen-schwer-puenktlich-zum-regierungswechsel-bietet-mercedes-die-neue-s-klasse-wieder-als-guard-an-.jpg

4,2 Tonnen schwer: Pünktlich zum Regierungswechsel bietet Mercedes die neue S-Klasse wieder als Guard an. (Quelle: Hersteller)

Biden fährt im "Beast", Macron im DS7. Und worin wird der neue Bundeskanzler unterwegs sein? Pünktlich zum Regierungswechsel schickt Mercedes den neuen S 680 Guard nach Berlin. Das steckt in dem Kanzler-Auto.

Nach Olaf Scholz' Umzug ins Kanzleramt wird es auch in der Garage der Behörde einen Neuzugang geben: Pünktlich zum Regierungswechsel bietet Mercedes die neue S-Klasse wieder als Sonderschutzlimousine an.

S 680 Guard heißt die Staatskarosse, die beim Steuerzahler mit mindestens 547.400 Euro zu Buche schlägt. Doch muss man nicht unbedingt ein hochrangiges Amt bekleiden, um einsteigen zu dürfen. Auch private Unternehmer oder Prominente können das Sondermodell erwerben.

Weitere interessante Details gibt es hier:
https://www.t-online.de/auto/neuvorstel ... cholz.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Interessierter

Re: Neues Kanzler-Auto

Neuer Beitragvon zoll » 14. Dezember 2021, 12:22

Dann geht "unser" Kanzler mit "gutem" Beispiel voran. Mindestens 20 Ltr./100 Km (auf den vielen Kurzstrecken werden es sicher 25 Ltr.)
Auf den Lippen den Klimaschutz, im Kopf die neue Karre. So lässt sich leicht schwafeln!
zoll

Neuer Beitragvon Interessierter » 14. Dezember 2021, 12:36

Hallo zoll, meinst du nicht auch, dass dein Vergleich sehr stark hinkt? Es handelt sich hier nicht um das Privatfahrzeug von Scholz. Es ist sein Dienstfahrzeug, dass in der heutigen Zeit, aufgrund seiner Position, leider derartige Sicherheitsvorrichtung haben muss, die natürlich auch auf den Verbrauch Auswirkungen haben.
Interessierter

Neuer Beitragvon Kumpel » 14. Dezember 2021, 12:41

Kann der Scholz nicht einfach die Karren seiner Vorgängerin weiter nutzen?
Meinetwegen kann man ja die eventuell voll gepupsten Sitze austauschen. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon steffen52 » 14. Dezember 2021, 12:44

Kumpel hat geschrieben:Kann der Scholz nicht einfach die Karren seiner Vorgängerin weiter nutzen?
Meinetwegen kann man ja die eventuell voll gepupsten Sitze austauschen. [flash]

Da gebe ich Dir recht, Kumpel. Aber so sind sie die Damen und Herren der neuen Regierung, Wasser predigen und selbst Wein trinken. Das schafft natürlich vertrauen in der Bevölkerung. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Interessierter » 14. Dezember 2021, 12:57

Es könnte hilfreich sein, sich über den Fuhrpark, Leasingverträge usw. zu informieren, um dann fundierte Kritik üben zu können.
Interessierter

Neuer Beitragvon steffen52 » 14. Dezember 2021, 13:32

Interessierter hat geschrieben:Es könnte hilfreich sein, sich über den Fuhrpark, Leasingverträge usw. zu informieren, um dann fundierte Kritik üben zu können.

Ist schon klar, das Du wieder den großen Wisser machst. Hast Du Ahnung von Leasingverträge? Wohl kaum sonst würdest Du nicht so einen Stuss schreiben. Mensch mache Dich doch erst mal schlau bevor Du was ablässt.
Man merkt immer wieder vom realen Leben bist Du schon soweit entfernt, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Dezember 2021, 15:35

Kumpel hat geschrieben:Kann der Scholz nicht einfach die Karren seiner Vorgängerin weiter nutzen?

Nein, das hätte kein Kanzler getan. Völlig normal, dass ein neuer Kanzler ein neues Auto bestellt.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Kumpel » 14. Dezember 2021, 15:52

Na dann wird's doch langsam mal Zeit , dass diese ''Normalität'' aufhört in der man meint das ''alte'' Auto ist zwar noch topp , aber ich will trotzdem ein Neues.
Kumpel

Neuer Beitragvon steffen52 » 14. Dezember 2021, 16:02

augenzeuge hat geschrieben:

Nein, das hätte kein Kanzler getan. Völlig normal, dass ein neuer Kanzler ein neues Auto bestellt.
AZ

Das ist vielleicht mal so gewesen, aber bei diesen sogenannten Öko-Parteien müsste es eigentlich anders sein. Uns wollen sie doch auch genügend Änderungen aufs Auge drücken..... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Interessierter » 14. Dezember 2021, 16:14

steffen52 » 14. Dez 2021, 13:32

Interessierter hat geschrieben:
Es könnte hilfreich sein, sich über den Fuhrpark, Leasingverträge usw. zu informieren, um dann fundierte Kritik üben zu können.

Ist schon klar, das Du wieder den großen Wisser machst. Hast Du Ahnung von Leasingverträge?

Von Leasingverträge nicht; aber von Leasingverträgen schon eher.... [bloed]

Ansonsten solltest du dich besser über die 3,3 Millionen € aufregen, die Sachsen für die Unterstützung von Polizisten aus anderen Bundesländern bei Demos von Coronaleugnern zahlen muss.
Was das Kanzlerauto angeht, täte wenigstens ein bischen Ahnung deiner Meinung gut.
Interessierter

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Dezember 2021, 16:40

Kumpel hat geschrieben:Na dann wird's doch langsam mal Zeit , dass diese ''Normalität'' aufhört in der man meint das ''alte'' Auto ist zwar noch topp , aber ich will trotzdem ein Neues.

Nee, man muss schon mit der Technik und den veränderten Maßstäben gehen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Dezember 2021, 16:42

steffen52 hat geschrieben:

AZ

Das ist vielleicht mal so gewesen, aber bei diesen sogenannten Öko-Parteien müsste es eigentlich anders sein. Uns wollen sie doch auch genügend Änderungen aufs Auge drücken..... [denken]
Gruß steffen52

Was die tun, ist hier Job. Soll der mit dem Elektroauto fahren? Und die SPD ist keine Öko-Partei.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 14. Dezember 2021, 17:00

Kumpel hat geschrieben:Na dann wird's doch langsam mal Zeit , dass diese ''Normalität'' aufhört in der man meint das ''alte'' Auto ist zwar noch topp , aber ich will trotzdem ein Neues.

AZ

Das ist doch Quatsch. Der Audi der Kanzlerin Merkel ist doch nach wie vor auf dem Stand der Technik.
Das ist nur althergebrachtes Imponiergehabe im Autoland Deutschland.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Dezember 2021, 17:02

Kumpel hat geschrieben:

AZ

Das ist doch Quatsch. Der Audi der Kanzlerin Merkel ist doch nach wie vor auf dem Stand der Technik.
Das ist nur althergebrachtes Imponiergehabe im Autoland Deutschland.

Ganz sicher nicht, siehe techn. Details des Mercedes.
Als ob man aus Imponiergehabe als Kanzler so ein Auto fährt.... [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 14. Dezember 2021, 17:10

augenzeuge hat geschrieben:Als ob man aus Imponiergehabe als Kanzler so ein Auto fährt.... [flash]
AZ

Das Imponiergehabe bezieht sich nicht unbedingt auf die Person die das Fahrzeug nutzt , sondern auf den Staat den sie vertritt und es wäre doch Jucke wenn der Scholz den Audi von Merkel noch eins zwei Jahre fahren würde , außer das der Steuerzahler eine halbe Million Euro erspart bliebe.
Die Kanzlerautos waren schon immer das Aushängeschild der deutschen Nobelautobauer.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Dezember 2021, 17:15

Nein, es ist sicherer als der Audi von Merkel.

Vom Hersteller selbst heißt es zu dem Modell: „Keine andere Serienlimousine erfüllt ebenso vollumfänglich die höchste Schutzklasse für Zivilfahrzeuge.“

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 14. Dezember 2021, 17:26

Selbstverständlich ist der neue sichere Mercedes für Scholz ein Elektro-Auto - oder das dann doch nicht? *Ironie aus*
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Kumpel » 14. Dezember 2021, 17:27

Na gut , wenn der Scholz so gefährdet ist und sich gegen Panzerfäuste und Giftgas schützen muss soll er die Karre eben haben. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Dezember 2021, 17:30

Kumpel hat geschrieben:Na gut , wenn der Scholz so gefährdet ist und sich gegen Panzerfäuste und Giftgas schützen muss soll er die Karre eben haben. [flash]

Gib einfach zu, dass andere Recht haben. [grin]

Scholz sein Auto ist das Zweitsicherste der Welt. Selbst Putin's ist unsicherer. [hallo]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 14. Dezember 2021, 17:32

steffen52 » 14. Dez 2021, 13:32

Ist schon klar, das Du wieder den großen Wisser machst. Hast Du Ahnung von Leasingverträge?

Von Leasingverträge nicht; aber von Leasingverträgen schon eher.... [bloed]

Ansonsten solltest du dich besser über die 3,3 Millionen € aufregen, die Sachsen für die Unterstützung von Polizisten aus anderen Bundesländern bei Demos von Coronaleugnern zahlen muss.
Was das Kanzlerauto angeht, täte wenigstens ein bischen Ahnung deiner Meinung gut.

Ein Glück das Du so gut die Rechtschreibung beherrschst, dafür kannst Du halt nicht 1 und 1 zusammen zählen und wer einen blöd Smiley setzt der geht von sich selbst aus. Was die 3,3 Millionen mit dem Kanzlerauto
zutun haben, das weißt auch nur Du. Der nur auf dem Beifahrersitz gesessen hat, so wie Du, der hat natürlich keine Ahnung was Autos angeht. Also halte den Ball flach und gehe mich nicht so von der Seite an,
dafür bist Du das Licht zu klein. [grin]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Kumpel » 14. Dezember 2021, 17:38

augenzeuge hat geschrieben:Gib einfach zu, dass andere Recht haben. [grin]

AZ

Was heißt hier dass andere Recht haben , dass der Hobel von Mercedes noch mal eine gehörige Schippe mehr Sicherheit bringt ist doch unbestritten.
Wenn es darum ginge müsste man das Monstrum vom amerikanischen Präsidenten bestellen.
Kumpel

Neuer Beitragvon Interessierter » 14. Dezember 2021, 17:49

Ein Glück das Du so gut die Rechtschreibung beherrschst, dafür kannst Du halt nicht 1 und 1 zusammen zählen und wer einen blöd Smiley setzt der geht von sich selbst aus. Was die 3,3 Millionen mit dem Kanzlerauto
zutun haben, das weißt auch nur Du. Der nur auf dem Beifahrersitz gesessen hat, so wie Du, der hat natürlich keine Ahnung was Autos angeht. Also halte den Ball flach und gehe mich nicht so von der Seite an,
Gruß steffen52

Und wieder bin ich erstaunt und amüsiert wie du hier permanent und unverschämt Lügen über mich verbreiten kannst.
Interessierter

Neuer Beitragvon Kumpel » 14. Dezember 2021, 18:13

Wie ist das denn eigentlich , muss der Scholz Fahrtenbuch schreiben oder greift da die 1 Prozent Regelung?
Würde ganz schön teuer. Über 5000 Euro jeden Monat zusätzlich zu versteuerndes Einkommen. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon steffen52 » 14. Dezember 2021, 18:22

Gruß steffen52

Und wieder bin ich erstaunt und amüsiert wie du hier permanent und unverschämt Lügen über mich verbreiten kannst.

Zur Wiederholung, vielleicht kannst Du es Dir dann merken. Ich lüge nicht sondern gebe nur die Fakten wieder was Du so gemacht hast. Übrigens bist Du ja immer der erste User der sich aufregt wenn man vom Thema abkommt
und selbst bist Du viel schlimmer in Beziehung Thema kaputt schießen. Da Du wahrscheinlich es nicht mehr schnallst, soll das für Dich eine Gedankenstütze sein. Könntest Dich ruhig mal bedanken für die Hilfe!!! [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 14. Dezember 2021, 19:12

Kuck dir den Olaf an...

-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 14. Dezember 2021, 19:20

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Gib einfach zu, dass andere Recht haben. [grin]

AZ

Was heißt hier dass andere Recht haben , dass der Hobel von Mercedes noch mal eine gehörige Schippe mehr Sicherheit bringt ist doch unbestritten.
Wenn es darum ginge müsste man das Monstrum vom amerikanischen Präsidenten bestellen.

Die Mühle läuft auch nur 190 Sachen, das macht die Sache nochmal sicherer. [flash]

Im Ernst. Habe meinen Hobel erst einmal in den Begrenzer gejagt. Solche Geschwindigkeiten halte ich auf öffentlichen Straßen für völlig überzogen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon zoll » 15. Dezember 2021, 20:05

Wenn es mit der Aufrüstung bei Kanzler und Co so weiter geht, wird der nächste Dienstwagen sicher ein mit einer Designerkarosserie versehener Kampfpanzer Leopard sein. Dann ist dort alles vorhanden was so ein gefärdeter Politiker braucht.
Voller Minenschutz, Beschussfest und einige Abwehrmittel wie Nebelwurf und Kanone sind auch vorhanden. Das Fahrzeug kann dann für jeden Kanzler weiter gegeben werden, lediglich der Pupssessel wird immer wieder ausgetauscht.

v
zoll

Neuer Beitragvon Icke46 » 15. Dezember 2021, 20:24

Nun ja, der Fortschritt ist unaufhaltsam [grins] . Schließlich haben wir jetzt sogar eine Bundesregierung, die als Schrittmacher vor dem Fortschritt herläuft. Hoffentlich nicht zu schnell, dann verliert der Fortschritt die Regierung aus den Augen.

Aber um nochmal auf die Politikertransporte zurückzukommen: Die haben tatsächlich eine Entwicklung genommen, die Schwindel erregend ist. Was waren das vor 30 Jahren noch für Zeiten, wo man zum Feierabend mit dem niedersächsischen Umweltminister in der U-Bahn saß. Beim ersten Mal habe ich noch ziemlich doof geguckt, als der Trittin sozusagen vorhin im Fernsehen war und dann neben mir in der Bahn saß [shocked] . Aber mit der Zeit hat man sich daran gewöhnt, und heute bleiben einem solche Schockmomente erspart [grins] .

Übrigens, bevor man vielleicht lästert über die Bürostunden oder so - zu der Zeit habe ich noch Wechselschicht im Rechenzentrum gemacht und den Trittin immer nach Ende meiner Spätschicht gegen 23:30 Uhr getroffen….
Icke46

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 15. Dezember 2021, 21:32

icke46 hat geschrieben:[...]Aber um nochmal auf die Politikertransporte zurückzukommen: Die haben tatsächlich eine Entwicklung genommen, die Schwindel erregend ist. Was waren das vor 30 Jahren noch für Zeiten, wo man zum Feierabend mit dem niedersächsischen Umweltminister in der U-Bahn saß. Beim ersten Mal habe ich noch ziemlich doof geguckt, als der Trittin sozusagen vorhin im Fernsehen war und dann neben mir in der Bahn saß [shocked] . Aber mit der Zeit hat man sich daran gewöhnt, und heute bleiben einem solche Schockmomente erspart [grins] .
[...]

Erinnert mich an an einen Kneipenbesuch in F-Sachsenhausen, als da plötzlich D. Cohn-Bendit und Joschka Fischer hereinspazierten. Tippen würde ich auf etwa das Jahr 2000, was aber eher unwahrscheinlich ist, da zu dieser Zeit Fischer bereits Außenminister war. Joschka "kannte" ich bereits von einem Besuch im hessischen Landtag in den 80ern. Ansonsten traf ich mal Schwarz-Schilling in einem Gartencenter. Um jetzt die Kurve zu kriegen...ich glaube er fuhr mit einer S-Klasse davon. [grins]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Nächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse