Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 19. Oktober 2021, 17:04

Was geht mich denn Rumänien an, ein Land in wie in vielen anderen ein Gesundheitswesen der erbärmlichsten Art existiert? UND ,das ist der Knackpunkt, sich Massen nicht impfen lassen wollen. Das Letzte durch die Hofberichterstattung gerne wegzulassen ist gleich der nächste Skandal.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 19. Oktober 2021, 17:06

karnak hat geschrieben:Was geht mich denn Rumänien an, ein Land in wie in vielen anderen ein Gesundheitswesen der erbärmlichsten Art existiert, UND ,das ist der Knackpunkt, sich Massen nicht impfen lassen wollen.

Na, du wirst doch nicht so mit den alten Brüdern reden.... [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 19. Oktober 2021, 17:21

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Was geht mich denn Rumänien an, ein Land in wie in vielen anderen ein Gesundheitswesen der erbärmlichsten Art existiert, UND ,das ist der Knackpunkt, sich Massen nicht impfen lassen wollen.

AZ

Welche alten Brüder?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Edelknabe » 19. Oktober 2021, 18:07

Was soll der Quatsch eigentlich? Jetzt haben wir schon zwei Jahre Corona sinngemäß an der Backe, da lässt doch mein Arbeitgeber heute früh die Leute testen? Muss der das irgendwie für die Gesundheits-Behörde oder was soll der Käse eigentlich? Zu meinem Einwand das bereits doppelt geimpft gabs nur Schulterzucken?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 19. Oktober 2021, 18:08

pentium hat geschrieben:

AZ

Welche alten Brüder?

Ähm, Klassenbrüder, Waffenbrüder....es war einmal:
Der offizielle Freundschaftsbesuch der Partei- und Staatsdelegation aus Rumänien findet in den rumänischen Massenmedien außerordentlich starken Widerhall. Die führende Zeitung „Scinteia" berichtet auf den ersten drei Seiten über das Ereignis. Das Blatt bezeichnet den Besuch als „ein Moment von höchster Bedeutung in der stets aufstrebenden Entwicklung der Beziehungen der Freundschaft, Solidarität und brüderlichen Zusammenarbeit zwischen unseren Parteien und Ländern ...

[laugh]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 19. Oktober 2021, 18:11

Edelknabe hat geschrieben:Was soll der Quatsch eigentlich? Jetzt haben wir schon zwei Jahre Corona sinngemäß an der Backe, da lässt doch mein Arbeitgeber heute früh die Leute testen? Muss der das irgendwie für die Gesundheits-Behörde oder was soll der Käse eigentlich? Zu meinem Einwand das bereits doppelt geimpft gabs nur Schulterzucken?

Rainer Maria

Wenn du dir ansiehst, wohin die Inzidenzen in Sachsen aktuell gewandert sind, dann ist es einfach klar.

Du erinnerst dich an meine Worte? Die Geimpften tragen das Virus ebenso.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 19. Oktober 2021, 18:15

Edelknabe hat geschrieben:Was soll der Quatsch eigentlich? Jetzt haben wir schon zwei Jahre Corona sinngemäß an der Backe, da lässt doch mein Arbeitgeber heute früh die Leute testen? Muss der das irgendwie für die Gesundheits-Behörde oder was soll der Käse eigentlich? Zu meinem Einwand das bereits doppelt geimpft gabs nur Schulterzucken?

Rainer Maria

Wenn du dir ansiehst, wohin die Inzidenzen in Sachsen aktuell gewandert sind, dann ist es einfach klar.

Du erinnerst dich an meine Worte? Die Geimpften tragen das Virus ebenso.

AZ

Wieso ist das klar und wer bezahlt die Testerei?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 19. Oktober 2021, 18:26

Wenn der Arbeitgeber Tests anordnet, muss er sie zahlen. Er wird dafür Gründe haben. Vermutlich war da einer der Kollegen positiv oder in Quarantäne. Und da ist das Gesundheitsamt gekommen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 19. Oktober 2021, 18:29

augenzeuge hat geschrieben:Wenn der Arbeitgeber Tests anordnet, muss er sie zahlen. Er wird dafür Gründe haben. Vermutlich war da einer der Kollegen positiv oder in Quarantäne. Und da ist das Gesundheitsamt gekommen.

AZ

Das ist aber jetzt mehr als Spekulation...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 19. Oktober 2021, 18:30

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wenn der Arbeitgeber Tests anordnet, muss er sie zahlen. Er wird dafür Gründe haben. Vermutlich war da einer der Kollegen positiv oder in Quarantäne. Und da ist das Gesundheitsamt gekommen.

AZ

Das ist aber jetzt mehr als Spekulation...

Ja, klar. Wenn Edelknabe ein Kerl wäre, hätte er das rausbekommen müssen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Oktober 2021, 18:50

Rainer Maria

Da wird es triftige Gründe geben.
Ich muss auch am Montag zum PCR-Test trotz Doppelimpfung. Verlangt unbesehen dessen die Kureinrichtung. Bis zum Ergebnis geht man als Kurpatient in Zimmer-Quarantäne. Und das ist richtig!
Das könnte bei uns nach Anreise noch 1 Tag sein, bis das Ergebnis durchgestellt ist.
Und da ist es gut, sich seinen Kurschatten gleich mitzubringen. [wink]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Edelknabe » 19. Oktober 2021, 19:05

Jörg mit dem hier:

"Ja, klar. Wenn Edelknabe ein Kerl wäre, hätte er das rausbekommen müssen. Textauszug ende

Das sagt mir doch was du für einer bist, und zwar unter deinen Arbeitskollegen. Bestimmt ein Aushorcher etc.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 19. Oktober 2021, 20:53

Hatte ich nie nötig, ich rede immer Tacheles. [grins]
Den Test hätte der von mir erst bekommen, wenn ich den Grund akzeptiert hätte.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 19. Oktober 2021, 21:41

Volker Zottmann hat geschrieben: Da wird es triftige Gründe geben.
Ich muss auch am Montag zum PCR-Test trotz Doppelimpfung. Verlangt unbesehen dessen die Kureinrichtung. Bis zum Ergebnis geht man als Kurpatient in Zimmer-Quarantäne. Und das ist richtig!
Das könnte bei uns nach Anreise noch 1 Tag sein, bis das Ergebnis durchgestellt ist.
Und da ist es gut, sich seinen Kurschatten gleich mitzubringen. [wink]

Gruß Volker

Und wo sind die triftigen Gründe dafür, um eventuell anwesende Ungeimpfte nicht ins offene Messer rennen zu lassen?
Da es die Ungeimpften und das Virus bis zum Ende aller Tage geben wird gibt es also logisch auch diese Tests mit anschließender Quarantäne bis zum Ende aller Tage, verstehe ich das so richtig?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 19. Oktober 2021, 21:47

Karnak, mit Ungeimpften hat das nichts zu tun. Allein nur mit der möglichen Infektion von Geimpften.

Da zunehmend immer mehr Menschen trotz Impfung erkranken, ist das in solchen Einrichtungen Pflicht. Ebenso im Krankenhaus vor OP etc.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Oktober 2021, 22:15

In der Strandklinik in SPO werden auch Lungentransplantierte therapiert. Diese Patienten sind besonders gefährdet.
Allein das ist schon ein Grund, Vorsicht walten zu lassen.
Sicher etwas lästig für mich, montags nochmal zur Hausärztin ins 6 km entfernte Dorf zu müssen, aber machbar.
Die Vorsorge finde ich besser, als dort in der Klinik einen Ausbruch zu riskieren.
Im Laufe des Dienstags (hoffentlich) kommt unser Test dann per Mail dort an.
Kristian, wenn Du Bekannte hättest, die bereits tatsächlich an Corona starben, sähest Du es anders.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Edelknabe » 20. Oktober 2021, 07:53

Nur mal so als Laie gefragt. Was sind das eigentlich für komische Impfungen so doppelt geimpft und trotzdem bin ich noch Weiterverbreiter vom Corona? Ist das bei allen anderen Impfungen(Masern, Röteln, Mumps, Grippe etc) denn genau so? Denn so O-Ton Karnak im Vortext, dann nimmt ....nehme das ja nie ein Ende.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 20. Oktober 2021, 08:03

Zu dem hier vom Jörg fällt mir noch ein:

"Hatte ich nie nötig, ich rede immer Tacheles. [grins]
Den Test hätte der von mir erst bekommen, wenn ich den Grund akzeptiert hätte.
AZ Textauszug ende

Ein Sieger eben. Es gibt aber auch nichts was der nicht meistert. Nie um Ausreden verlegen, also einmal ein Sieger immer ein Sieger.

Rainer Maria

PS: "Nu steffen, nu nimm dir endlich mal ein Vorbild an deinem Freund. Das geht doch gar nicht , hier immer nur die zweite Geige zu sein....oder wars etwa erst die Dritte nach unserem Volker? Unseren Verlierer Akku lass ich mal besser weg."
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 20. Oktober 2021, 09:01

Volker Zottmann hat geschrieben:Kristian, wenn Du Bekannte hättest, die bereits tatsächlich an Corona starben, sähest Du es anders.

Gruß Volker

Meine Schlüsse zu einem gesamgesellschaftlichen Problem würde ich niemals aus einem individuellen Schicksalsschlag der unmittelbar mit dem gesamtgesellschaftlichen Problem im Zusammenhang steht ziehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 20. Oktober 2021, 09:11

Edelknabe hat geschrieben: Unseren Verlierer Akku lass ich mal besser weg."

... Sagt einer, der im Rentenalter nachts von Haus zu Haus humpelt, weils Geld nicht reicht.... Weil offenbar eben zuvor keine Altersrücklage gebildet wurde.
Ich glaube eher weniger, dass dies der Akku je müsste. Hauptsache aber, mal eine vors Schienenbein um dann als Mariechen selbst weiter zu jammern, wie böse doch die Mitmenschen ihr zusetzen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 20. Oktober 2021, 09:20

Edelknabe hat geschrieben: Denn so O-Ton Karnak im Vortext, dann nimmt ....nehme das ja nie ein Ende.

Rainer Maria

Natürlich " nimmt das kein Ende" , aber nicht in dem Sinne wie sich das einige zusammenspinnen und regelrecht zu wünschen scheinen", es wird nie wieder so sein wie vorher " Weiß der Teufel welchen Trieb diese Leute anhängen in ihrer regelrechten Vorfreude auf Lebenslange Selbstgeiselung.
Als diese Delta Variante mit ihrer erhöhten Ansteckungsrate ins Gespräch kam wurde durch diverse Virologen darauf hingewiesen, spätestens im Spätherbst werden alle Bundesbürger früher oder später Träger dieses Virus sein, dass ist unmöglich aufzuhalten. Und jetzt soll mir mal einer erklären welchen Sinn diese Massentestungen dann noch haben sollen, außer für den Klimperbeutel der Testhersteller? Dieses Virus, extrem ähnlich dem Influencavirus ist nicht wirklich auszurotten, AUßER es gelänge über Jahre eine weltweite 100% ige Impfquote durchzuhalten und das ist unmöglich.
Aber das ist ja alles nicht das Problem, das Problem wird nur inszeniert von solchen Typen wie Spahn, Lauterbach und Wieler. Dieses Virus ist zum Einen für die übergroße Mehrheit der Bevölkerung relativ ungefährlich, zum Anderen schützt, ähnlich wie die Impfung der Grippe, die Betroffenden zum übergroßen Teil vor schweren Erkrankungen und damit ist der Punkt erreicht der erstrebt wurde und überhaupt nur erstrebar ist. Trotzdem lassen diese genannten Spinner nicht locker, treiben das Volk in die Angst, lassen nicht von ihrer sinnlosen Inzidenzzahl, verdeutlichen nicht, dass eine Belegung der Intensivstationen mit Corona Patienten zwischen 2 und 3 % ja AUCH bedeutet, dass 98 bis 97% der Stationen NICHT mit Corona belegt sind.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 20. Oktober 2021, 11:25

Dann Karnak wird der Deutsche in steter Tradition mit dieser Selbstgeiselung fortfahren. So war und ist das nach Kriegen, Wendezeiten, jetzt zu Coronazeiten. Und Volker sag mal zu dem hier:

"Hauptsache aber, mal eine vors Schienenbein um dann als Mariechen selbst weiter zu jammern, wie böse doch die Mitmenschen ihr zusetzen." textauszug ende

Muss dir der Sieger und gleichzeitig Admin erst mächtig eine vor das Schienbein treten, um das du bitte dieses "Mariechen" mir gegenüber unterlässt? Rede ich dich gar ab und an mit Volkerlienchen an? Das mache ich nicht. Irgendwie nimmt diese Gesetzlosigkeit hier Züge an, die in Frechheiten ausarten was komischerweise von der Chefetage permanent übersehen wird!

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 20. Oktober 2021, 11:47

Edelknabe hat geschrieben:Dann Karnak wird der Deutsche in steter Tradition mit dieser Selbstgeiselung fortfahren. So war und ist das nach Kriegen, Wendezeiten, jetzt zu Coronazeiten. Und Volker sag mal zu dem hier:

"Hauptsache aber, mal eine vors Schienenbein um dann als Mariechen selbst weiter zu jammern, wie böse doch die Mitmenschen ihr zusetzen." textauszug ende

Muss dir der Sieger und gleichzeitig Admin erst mächtig eine vor das Schienbein treten, um das du bitte dieses "Mariechen" mir gegenüber unterlässt? Rede ich dich gar ab und an mit Volkerlienchen an? Das mache ich nicht. Irgendwie nimmt diese Gesetzlosigkeit hier Züge an, die in Frechheiten ausarten was komischerweise von der Chefetage permanent übersehen wird!

Rainer Maria

Bleibe doch locker, Edelknabe. Was musste ich mir schon alles von der Fachkraft aus Niedersachsen anhören, die merken doch nicht das sie sich selbst ans Bein pullern !!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Volker Zottmann » 20. Oktober 2021, 12:15

steffen52 hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Dann Karnak wird der Deutsche in steter Tradition mit dieser Selbstgeiselung fortfahren. So war und ist das nach Kriegen, Wendezeiten, jetzt zu Coronazeiten. Und Volker sag mal zu dem hier:

Rainer Maria

Bleibe doch locker, Edelknabe. Was musste ich mir schon alles von der Fachkraft aus Niedersachsen anhören, die merken doch nicht das sie sich selbst ans Bein pullern !!! [laugh]
Gruß steffen52

Zwei Dinge liegen mir am Herzen:

1. Edelknabe warst Du es nicht, der permanent Namen verballhornte. Aus mir wurde der Hinterharzer, Pentium der Schluchtenjodler, Akku der Wahlsorbe... Soll ich weiteraufzählen? Und nun jammern, wenn ich Dich lediglich in Verkleinerungsform liebkosend umschmeichle? Dir müsste eigenlich bei Mariechen das Brustgewölbe schwellen. [grins]

2. Steffen52, seit wann bin ich denn Niedersachse? Verwechselst Du etwas?
Ein Interessierter war nämlich gar nicht zu Gange. Im anderen Thread übrigens auch nicht. Trotzdem hängst Du an jeden Post eine Schimpfkanonade gegen ihn ...

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon steffen52 » 20. Oktober 2021, 12:21

Volker Zottmann hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:

Rainer Maria

Gruß steffen52

Zwei Dinge liegen mir am Herzen:

1. Edelknabe warst Du es, der permanent Namen verballhornte. Aus mir wurde der Hinterharzer, pentium der Schluchtenjodler, Akku der Wahlsorbe... Soll ich weiteraufzählen? Und nun jammern, wenn ich Dich lediglich in Verkleinerungsform liebkosend umschmeichle? Dir müsste eigenlich bei Mariechen das Brustgewölbe schwellen. [grins]

2. Steffen52, seit wann bin ich denn Niedersachse? Verwechselst Du etwas?
Ein Interessierter war nämlich gar nicht zu Gange. Im anderen Thread übrigens auch nicht. Trotzdem hängst Du an jeden Post eine Schimpfkanonade gegen ihn ...

Gruß Volker

Nein Volker , ich hatte es allgemein für den Edelknabe geschrieben, er soll sich nicht so angegriffen fühlen. mehr nicht. Wollte doch nur ihn( den Edelknabe) verklickern was da so ein anderer User( aus Niedersachsen) mir alles schon
angedichtet hat. Das hat doch nichts mit was verwechseln zu tun. Einfach das er es locker sieht und gut!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Interessierter » 20. Oktober 2021, 14:20

Illegale Schule bei Rosenheim: Verfassungsschutz eingeschaltet

Kürzlich schlossen die Behörden eine illegale Schule bei Rosenheim. BR-Recherchen zeigen: Der Verfassungsschutz ist in Ermittlungen eingebunden. Kritiker der Corona-Maßnahmen versuchen, auch an anderen Orten in Bayern Lerneinrichtungen zu etablieren.

Zwei Tage vor dem Beginn der Sommerferien in Bayern postet eine Frau einen Aufruf im Messenger-Dienst Telegram. Sie suche nach "Montessori-, Waldorf - oder staatlichen Pädagogen / Lehrer, die ab September das Schulsystem nicht mehr weiter bedienen wollen und eine Alternative suchen". Wer Interesse habe, solle sich bei ihr melden.

Der Aufruf kommt von einer verbeamteten Lehrerin. Nach eigener Aussage ist sie aus dem System ausgestiegen: Veronika G. aus dem Landkreis Ebersberg.

Nach Erkenntnissen der Regierung von Oberbayern war Veronika G. die Leiterin der von den Behörden als "schulähnlich" eingestuften und als "Querdenker-Schule" bekannt gewordenen Einrichtung in Schechen bei Rosenheim. Veronika G. ließ Fragen des BR dazu unbeantwortet. Die Schule ist mittlerweile geschlossen. Die rund 50 Kinder, die die Schule besuchten, stammen den Behörden zufolge aus Familien, die die Corona-Tests an Schulen ablehnen.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/il ... et,SmIwqKq

Schon dreist was solche Menschen mit derartiger Gesinnung sich alles einfallen lassen.
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 20. Oktober 2021, 14:25

Traurig, aber real. Leider erfahren wir nicht die volle Wahrheit.

Ansonsten müsste man ja berichten, wie viele Geimpfte auf Intensivstationen liegen.

Neuester Promi ist Toni Marschall...

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 20. Oktober 2021, 14:52

Aber ein Promi mehr oder weniger ändert nichts an den Fakten, dass die meisten Patienten auf den Intensivstationen in Deutschland Ungeimpfte sind.

[hallo]
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 20. Oktober 2021, 15:10

Interessierter hat geschrieben:Aber ein Promi mehr oder weniger ändert nichts an den Fakten, dass die meisten Patienten auf den Intensivstationen in Deutschland Ungeimpfte sind.

[hallo]

Das ist das, was wir offiziell erfahren. Das ändert sich. Es gibt bereits in der EU (Belgien) Krankenhäuser, da sind 30% der Behandelten geimpft.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 20. Oktober 2021, 15:44

Meine Fresse der Kerl ist 83 Jahre alt, hat schon einen Herzinfarkt und ein Nierenversagen hinter sich, liegt im Krankenhaus wegen" ANGEBLICHER" Coronaerkrankung. Wenn der nicht unter Vorerkrankungen leidet dann weiß ich nicht wer. [flash] Wenn der dann stirbt ist es der Richtige für das Kriterium " in Verbindung mit Corona gestorben".
Man sollte vielleicht mal einen flächendeckenden Coronatest zur Pflicht machen, vielleicht sind wir längst alle an Corona " erkrankt". [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse