SkinnyTrucky hat geschrieben:Übrigens....inzwischen in den Niederlanden....die Restauration und kompletter Umbau meines Laplanders hat im Juli begonnen....die Liste ist lang die wir inzwischen ausgearbeitet haben....wird echt ein schöner und cooler Geländecamper....
....
Ari@D187 hat geschrieben:SkinnyTrucky hat geschrieben:Übrigens....inzwischen in den Niederlanden....die Restauration und kompletter Umbau meines Laplanders hat im Juli begonnen....die Liste ist lang die wir inzwischen ausgearbeitet haben....wird echt ein schöner und cooler Geländecamper....
....
Da bietet sich ja direkt ein akku-elektrischer Antrieb an.
Ari
Kumpel hat geschrieben:Cooles Projekt , ich wünsche gutes Gelingen und die Einhaltung des veranschlagten Budgets.
Würde mich über weitere Bilder über den Fortschritt der Arbeiten freuen.
Verratnix hat geschrieben:Mein Womo ist inzwischen auch mit H Kennzeichen. 32 Jahre alt. Zahle nur noch 193 € Steuer. Vorher nach Gewicht über 500 €. Auch die Versicherung wurde günstiger.
SkinnyTrucky hat geschrieben:[...]....und naja, jobtechnisch bin ich noch immer im Süden unterwegs....ich komme gerade zurück von Cagliari auf Sardinien [...]
deInteressierter hat geschrieben:Donnerwetter Mara, da hast du ja viel erlebt in der Zwischenzeit. Das du als Scaniafan noch einmal umsteigst auf Iveco hätte ich nicht gedacht.
Den letzten Scania mit vielen Extras hattest du doch noch gar nicht lange, oder?
Gruß
Wilfried
Verratnix hat geschrieben:Mal 'ne Frage zum Iveco. Hat der auch Abstandstempomat [...]
Verratnix hat geschrieben:[...]
Leicht nervig empfinde ich die Situation heranfahren an den Lkw und zu starkes Verzögern/ Bremsen. Das könnte weicher sein. Da fehlt mir "mehr Sicht nach vorn" und dann die Verzögerung abgeschwächt früher.
So "donnert" er ran um dann in die Eisen zu gehen. Je weniger Abstand, je stärker.
Mehr oder weniger Abstand, alles mit Vor- oder Nachteilen...am besten läuft es wenn wenig Verkehr ist oder viel Verkehr mit wenig Geschwindigkeitsdifferenzen, so meine Erfahrungen.
Ach so, meiner ist Modell 2020 mit dem verbessertem Radarsensor 210 km/ h und der "letzten"Software.
[...]
Verratnix hat geschrieben:Du brauchst das Herstellernavi eben dann, wenn Du die Funktion des Abstandstempomat mit Kurvenerkennung/ Anpassen an die zulässige Geschwindigkeit nutzen willst. Sonst nicht.
Ich glaube, dass blendfreie Fernlicht läuft auch darüber, Stichwort Autobahnlicht.
App Connect und gut.
Mara, mit Spurthalteassi wäre der Warnton möglicherweise nicht da. Bist Du mal mit 'nem VW gefahren der die Funktion hat? Ich empfinde das als sehr angenehm.
Verratnix hat geschrieben:Ari, was hast Du für ein Auto? [...]
Verratnix hat geschrieben:[...]am besten läuft es wenn wenig Verkehr ist oder viel Verkehr mit wenig Geschwindigkeitsdifferenzen, so meine Erfahrungen.
[...]
Zurück zu Auto und Straßenverkehr
Mitglieder in diesem Forum: Ari@D187 und 0 Gäste