von Bahndamm 68 » 25. August 2021, 13:36
Ich kann mich in meiner großen Enttäuschung nur wiederholen. Das angeblich westliche Bündnis soll groß und stark sein. Für mich ein Armutszeugnis.
Unsere noch bestehende Regierung hat einmal gesagt, Deutschland muss bereit sein, Verantwortung in der Welt zu übernehmen. Die Betonung liegt auf „Regierung“. Ist dies auch die große Meinung des Volkes?
In dieser Woche ist die Mission Afghanistan beendet, Morgen geht es weiter in Mali. Werden wir da auch die Welt wieder retten wollen. Ich habe meine Zweifel, ob wir dies auch können?
Was machen die Nachbarländer von Afghanistan. Sie nehmen wenig bis keine Flüchtlinge auf. Sie wollen sich die Lage mit den Talibanen nicht verscherzen. Usbekistan hat in Taschkent das Flughafenterminal an die Alliierten vermietet, mit der Auflage eines schnellen Abtransportes der Flüchtlinge. Hauptsächlich für die Mieteinnahmen.
Ist ja auch alles kein Problem, wir haben ja genügend Kohle.
Aufgrund dieses jämmerlichen Abzuges aus Afghanistan, bin ich heute der Meinung, dass wir uns aus jeglichen Auslandseinsätzen sofort zurückziehen.
Das eingesparte Geld kann, soll und muss in die Regionen unserer Flutkatastrophe eingesetzt werden. Gleichzeitig können aber auch alle traumatisierten Menschen dort arbeitsmäßig eingesetzt werden. Dies wäre doch eine feine Sache, um die Kopf wieder frei zubekommen.
Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.