Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon steffen52 » 23. August 2021, 18:16

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Natürlich versuchen es auch schon abgeschobene Afghanen, welche hier in D Verbrechen begangen haben, wieder einzureisen. Einigen ist es schon gelungen und haben wieder einen Asylantrag gestellt.
In Kabul am Flughafen werden sie nicht kontrolliert, erst hier in D wenn sie einreisen. Das bestätigte auch Seehofer! [frown] Es ist schon krass was in diesen Land D alles möglich ist. [wut]
Gruß steffen52

Was erzählst du eigentlich wieder für unlogischen Mist?
Aktuell kommt man ohne Prüfung nach D bzw. Rammstein Base. Aber hier wird geprüft. Sonst wüsste man das gar nicht. Begriffen?
AZ

Dann erzähle mal was mit diesen Afghanen passiert die schon mal abgeschoben wurden?? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 23. August 2021, 18:20

augenzeuge hat geschrieben:Sehr schön Ari. Geht doch! [grins]

Wir sagen es auch nicht weiter, dass Pentium deinen Artikel nochmals eingestellt hat.

AZ

Mist, ertappt. [flash]

Im Ernst, auch unabhängig von dem Vorfall sollte H. Maas zurücktreten. Frau AKK wird mittlerweile auch etwas nachdenklicher, obwohl sie wohl eher weniger Anteil an der Misere hat als H. Maas. Zudem macht die Bundeswehr gerade einen klasse Job.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 23. August 2021, 18:31

steffen52 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Natürlich versuchen es auch schon abgeschobene Afghanen, welche hier in D Verbrechen begangen haben, wieder einzureisen. Einigen ist es schon gelungen und haben wieder einen Asylantrag gestellt.
In Kabul am Flughafen werden sie nicht kontrolliert, erst hier in D wenn sie einreisen. Das bestätigte auch Seehofer! [frown] Es ist schon krass was in diesen Land D alles möglich ist. [wut]
Gruß steffen52

Aktuell kommt man ohne Prüfung nach D bzw. Rammstein Base. Aber hier wird geprüft. Sonst wüsste man das gar nicht. Begriffen?
AZ

Dann erzähle mal was mit diesen Afghanen passiert die schon mal abgeschoben wurden?? [ich auch]
Gruß steffen52

Die bleiben in Gewahrsam.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 23. August 2021, 18:34

steffen52 hat geschrieben:
In Kabul am Flughafen werden sie nicht kontrolliert, erst hier in D wenn sie einreisen. Das bestätigte auch Seehofer! [frown] Es ist schon krass was in diesen Land D alles möglich ist.
Gruß steffen52

AZ

Gruß steffen52

Die bleiben in Gewahrsam.
AZ

Toll. Aber ob nun in Knast oder wie auch immer, sie bleiben hier und die Kosten der Rückführung nach Afghanistan hätte man sich sparen können. Aber D hat es ja. [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Kumpel » 23. August 2021, 18:35

Ari@D187 hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Urlauberrückholung mit dem KSK.
Was heute alles möglich ist.

»Entweder hat unser Außenminister keine Ahnung, was dort vor Ort in Kabul passiert und wusste es schlichtweg nicht. Oder er hat vorsätzlich die Unwahrheit gesagt.«

Klarer Grund für Rücktritt.
AZ

Sehe ich nicht so. Was soll das denn nützen?

Ein Rücktritt für Dinge, die keiner erkannt hat?

Ari

Deinen Großmut in Ehren ,aber so richtig glaube ich die Geschichte mit dem ach so überraschenden und unvorhersehbaren Talibaneinmarsch nicht.
Man wollte es nicht erkennen und setzte statt dessen auf es wird schon gut gehen.
Fakt ist , eine geregelte Ausreise der Ortskräfte wurde aktiv erschwert bzw. verunmöglicht. Ich frage mich wer auf die aberwitzige Idee kam , in Afghanistan Büros einzurichten in denen die Ortskräfte ihre Ansinnen auf Ausreise vortragen könnten , mit dem Nachweis ihrer Gefährdung durch die Taliban bei Abzug der westlichen Truppen?
Kumpel

Beitragvon steffen52 » 23. August 2021, 18:40

Unser Außenminister ist nur überrascht gewesen, mehr nicht! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 23. August 2021, 18:41

Kumpel hat geschrieben:Deinen Großmut in Ehren ,aber so richtig glaube ich die Geschichte mit dem ach so überraschenden und unvorhersehbaren Talibaneinmarsch nicht.
Man wollte es nicht erkennen und setzte statt dessen auf es wird schon gut gehen.
Fakt ist , eine geregelte Ausreise der Ortskräfte wurde aktiv erschwert bzw. verunmöglicht. Ich frage mich wer auf die aberwitzige Idee kam , in Afghanistan Büros einzurichten in denen die Ortskräfte ihre Ansinnen auf Ausreise vortragen könnten , mit dem Nachweis ihrer Gefährdung durch die Taliban bei Abzug der westlichen Truppen?

Du hast meine vollste Zustimmung, Kumpel!
AZ hatte mich beim unrechtmäßigen plagiieren erwischt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 23. August 2021, 18:45

Ari@D187 hat geschrieben:AZ hatte mich beim unrechtmäßigen plagiieren erwischt.

Ari

Nee, ich dachte, Pentium wars....nicht du. [blush]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 23. August 2021, 19:01

Ari@D187 hat geschrieben:AZ hatte mich beim unrechtmäßigen plagiieren erwischt.

Ari

Nee, ich dachte, Pentium wars....nicht du. [blush]
AZ

Aber ja doch, ich auch:

Ari@D187 hat geschrieben:Hier mal Aussagen zu der Rückholung der Ortskräfte. Man beachte das Datum 10.07.2021:
-> Video ab 3:25 min

Sollte es bis zur Bundestagswahl keinen einzigen Rücktritt geben, wäre das der nächste Skandal.

Ari

AZ

Ari@D187 hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Urlauberrückholung mit dem KSK.
Was heute alles möglich ist.

»Entweder hat unser Außenminister keine Ahnung, was dort vor Ort in Kabul passiert und wusste es schlichtweg nicht. Oder er hat vorsätzlich die Unwahrheit gesagt.«

Klarer Grund für Rücktritt.
AZ

Ari

[flash]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Sperrbrecher » 23. August 2021, 19:38

pentium hat geschrieben:„Klar dagegen“: Kanzler Kurz will freiwillig keine zusätzlichen Afghanen in Österreich aufnehmen

Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz hat sich gegen die freiwillige Aufnahme von Afghanen ausgesprochen. Das sagte der ÖVP-Politiker in einem Interview des österreichischen Privatsenders Puls 24.

„Ich bin klar dagegen, dass wir jetzt freiwillig mehr Menschen aufnehmen – das wird’s unter meiner Kanzlerschaft auch nicht geben”, sagte Kurz. In den vergangenen Jahren habe das Land über 40.000 Afghanen aufgenommen. „Aus meiner Sicht hat Österreich einen überproportional großen Beitrag geleistet”, ergänzte der Bundeskanzler.

Guckst Du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=NaxMwsK8T4o&t=30s
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Sperrbrecher

Beitragvon pentium » 23. August 2021, 19:51

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan stellt sich angesichts der kritischen Lage in Afghanistan klar gegen die Aufnahme weiterer Flüchtlinge im eigenen Land.
In einem Telefonat mit Bundeskanzlerin Angela Merkel habe er nochmals gewarnt, dass die Türkei keine "zusätzliche Belastung" tragen könne, sollte es zu einer massenhaften Flucht von Afghaninnen und Afghanen in Richtung Westen kommen. Das teilte das Präsidialamt in Ankara mit.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... i-101.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 24. August 2021, 11:12

Money makes Erdogans World go round.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 24. August 2021, 11:25

pentium hat geschrieben:Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan stellt sich angesichts der kritischen Lage in Afghanistan klar gegen die Aufnahme weiterer Flüchtlinge im eigenen Land.
In einem Telefonat mit Bundeskanzlerin Angela Merkel habe er nochmals gewarnt, dass die Türkei keine "zusätzliche Belastung" tragen könne, sollte es zu einer massenhaften Flucht von Afghaninnen und Afghanen in Richtung Westen kommen. Das teilte das Präsidialamt in Ankara mit.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... i-101.html

Na und unser Freund Viktor Orban hat schon 96 Afghanen aufgenommen, mehr geht bei ihm auch nicht.
Und Maas spricht wie immer von einer europäischen Lösung. Nur wie soll sie aussehen? Deutschland nimmt und braucht sie doch alle.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Danny_1000 » 24. August 2021, 12:26

Ein Lieferfahrer in Leipzig: Der ehemalige Minister Sayed Ahmad Shah Sadaat verdient seinen Lebensunterhalt jetzt ebenfalls auf einem orangenen Fahrrad. © Sebastian Willnow/dpa

https://www.fr.de/panorama/afghanistan-ehemaliger-minister-faehrt-essen-aus-deutschland-sayed-ahmad-shah-sadaat-leipzig-zr-90935711.html
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 24. August 2021, 13:22

Wie gesagt, ab 1.9. kommt da sowieso keiner mehr so einfach weg, dass machen die Taliban schon für uns.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 24. August 2021, 16:09

Mittlerweile ist der CIA Chef in Kabul gewesen und hat sich mit irgendeinem Obertaliban getroffen. Man kann davon ausgehen am 1.9. sind die Amis weg, ohne die bricht die Evakuierung dann zusammen. Unsere paar " Bürger in Uniform " werden dann auch sehen, dass sie sich schnell vom Acker machen bevor sie noch die Jacke vollbekommen. Die Taliban machen den Sack zu, wir brauchen niemanden mehr aufnehmen und die Taliban tragen dafür die Verantwortung. Dann ist es eine sogenannte Win Win Situation. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 24. August 2021, 16:46

karnak hat geschrieben:Mittlerweile ist der CIA Chef in Kabul gewesen und hat sich mit irgendeinem Obertaliban getroffen. Man kann davon ausgehen am 1.9. sind die Amis weg, ohne die bricht die Evakuierung dann zusammen. Unsere paar " Bürger in Uniform " werden dann auch sehen, dass sie sich schnell vom Acker machen bevor sie noch die Jacke vollbekommen. Die Taliban machen den Sack zu, wir brauchen niemanden mehr aufnehmen und die Taliban tragen dafür die Verantwortung. Dann ist es eine sogenannte Win Win Situation. [flash]

Herr Maas handelt doch gerade einen Deal aus, dass ab dem 1.9. dann zivile Verkehrflugzeuge die weitere Evakuierung übernehmen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 24. August 2021, 17:18

[grin] Man soll aber nur nicht denken die Taliban sind ein bisschen doof. Für die ist natürlich wichtig,dass sie den Krieg gewonnen haben und jetzt deswegen entscheiden wollen was in IHREN Land und an ihren Grenzen wie passiert. Dann gibt es nichts mehr was mit den Begriff Evakuierung durch fremde Mächte beschrieben werden kann, zumindest nicht was afghanische Staatsangehörige angeht. Als zukünftiger islamischer Gottesstaat, NICHT auf demokratischen Grundlagen fußend, werden sie entscheiden wer ihrer Staatsangehörigen das Land verlässt und wer nicht. Wenn wollen wir denn dann noch " Evakuieren " ,dazu haben wir dann überhaupt kein Recht mehr solange es keine Deutschen sind.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 24. August 2021, 17:26

Scholz meinte gestern Abend, dass diese Leute, die Amerikaner erst mal nach Ramstein rausgeflogen haben, definitiv nicht in Deutschland bleiben werden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 24. August 2021, 18:28

pentium hat geschrieben:Scholz meinte gestern Abend, dass diese Leute, die Amerikaner erst mal nach Ramstein rausgeflogen haben, definitiv nicht in Deutschland bleiben werden.

Richtig!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 24. August 2021, 18:31

Ari@D187 hat geschrieben:Sollte es bis zur Bundestagswahl keinen einzigen Rücktritt geben, wäre das der nächste Skandal.

Ari

Was wäre gewonnen, wenn jetzt Außenminister Heiko Maas, Geheimdienstkoordinator Helge Braun, Innenminister Horst Seehofer oder Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer aus dem Amt schieden? Alle vier sind in diesen chaotischen Tagen als Krisenmanager gefragt“, mahnt die RHEIN-NECKAR-ZEITUNG.
[denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 24. August 2021, 18:36

Ari@D187 hat geschrieben:Sollte es bis zur Bundestagswahl keinen einzigen Rücktritt geben, wäre das der nächste Skandal.

Ari

Was wäre gewonnen, wenn jetzt Außenminister Heiko Maas, Geheimdienstkoordinator Helge Braun, Innenminister Horst Seehofer oder Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer aus dem Amt schieden? Alle vier sind in diesen chaotischen Tagen als Krisenmanager gefragt“, mahnt die RHEIN-NECKAR-ZEITUNG.
[denken]
AZ

Es gab da mal einen Minister der ist wegen ein paar Fotos im Pool aus dem Amt....gedrehten
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 24. August 2021, 18:41

Ari

[denken]
AZ

Da "krisenmanaged" dann also jemand eine Krise, die er selbst durch Unterlassen erzeugt hat.
Erinnert an den berühmten Feuerwehrmann, der immer zuerst am Brandort war, nachdem er zuvor die Feuer gelegt hatte.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 24. August 2021, 18:46

Ari@D187 hat geschrieben:Da "krisenmanaged" dann also jemand eine Krise, die er selbst durch Unterlassen erzeugt hat.
Erinnert an den berühmten Feuerwehrmann, der immer zuerst am Brandort war, nachdem er zuvor die Feuer gelegt hatte.

Ari

Wenn du ehrlich bist, dann weißt du, dass ihre Möglichkeiten das gegenwärtige Chaos zu verhindern, sehr klein waren. Oder kennst du ein Land, welches das besser umgesetzt hat?
Man hätte vielleicht einfach die Botschaft nicht dicht machen sollen. Weitermachen, so wie es die Russen getan haben. Wer weiß...

Übrigens, meine Hochachtung gilt dieser CNN-Reporterin.....das Video ist interessant.
https://www.n-tv.de/politik/Wer-ist-Cla ... 59132.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 24. August 2021, 18:58

Österreichs Präsident fordert Aufnahme von Afghanen – und widerspricht Kanzler Kurz +++

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 24. August 2021, 19:01

Ari@D187 hat geschrieben:Da "krisenmanaged" dann also jemand eine Krise, die er selbst durch Unterlassen erzeugt hat.

Ari

Wenn du ehrlich bist, dann weißt du, dass ihre Möglichkeiten das gegenwärtige Chaos zu verhindern, sehr klein waren. Oder kennst du ein Land, welches das besser umgesetzt hat?
[...]

Ich bin ehrlich und Deine Frage wird weiter unten sicher beantwortet, bzw. diese stellt sich dann nicht mehr.

Heute, Marcus Grotian während der Bundespressekonferenz:

-> IOM

-> Quiz: Wer ist antragsberechtigt?

-> Anzahl der Ortskräfte

-> Verantwortung übernehmen 1

-> Vom Ende des Mandats überrascht

-> Verantwortung übernehmen 2

-> Traumatisierte Veteranen

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bahndamm 68 » 25. August 2021, 13:36

Ich kann mich in meiner großen Enttäuschung nur wiederholen. Das angeblich westliche Bündnis soll groß und stark sein. Für mich ein Armutszeugnis.
Unsere noch bestehende Regierung hat einmal gesagt, Deutschland muss bereit sein, Verantwortung in der Welt zu übernehmen. Die Betonung liegt auf „Regierung“. Ist dies auch die große Meinung des Volkes?
In dieser Woche ist die Mission Afghanistan beendet, Morgen geht es weiter in Mali. Werden wir da auch die Welt wieder retten wollen. Ich habe meine Zweifel, ob wir dies auch können?
Was machen die Nachbarländer von Afghanistan. Sie nehmen wenig bis keine Flüchtlinge auf. Sie wollen sich die Lage mit den Talibanen nicht verscherzen. Usbekistan hat in Taschkent das Flughafenterminal an die Alliierten vermietet, mit der Auflage eines schnellen Abtransportes der Flüchtlinge. Hauptsächlich für die Mieteinnahmen.
Ist ja auch alles kein Problem, wir haben ja genügend Kohle.
Aufgrund dieses jämmerlichen Abzuges aus Afghanistan, bin ich heute der Meinung, dass wir uns aus jeglichen Auslandseinsätzen sofort zurückziehen.
Das eingesparte Geld kann, soll und muss in die Regionen unserer Flutkatastrophe eingesetzt werden. Gleichzeitig können aber auch alle traumatisierten Menschen dort arbeitsmäßig eingesetzt werden. Dies wäre doch eine feine Sache, um die Kopf wieder frei zubekommen.
Bahndamm 68
Bahndamm 68

Beitragvon karnak » 25. August 2021, 14:56

Bahndamm 68 hat geschrieben: Gleichzeitig können aber auch alle traumatisierten Menschen dort arbeitsmäßig eingesetzt werden. Dies wäre doch eine feine Sache, um die Kopf wieder frei zubekommen.
Bahndamm 68

[flash] " Eingesetzt werden" klingt irgendwie nach Gulag und Zwangsarbeit. Und mit der "feinen Sache um den Kopf wieder frei zubekommen" auch diesmal gleich in der Variante um die Begeisterung dazu durch Klatschen von den Balkonen zu generieren. Also von denen die NICHT " eingesetzt werden", dass aber erwarten wenn wir die Traumatisierten schon bereit sind aufzunehmen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 25. August 2021, 15:20

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben: Gleichzeitig können aber auch alle traumatisierten Menschen dort arbeitsmäßig eingesetzt werden. Dies wäre doch eine feine Sache, um die Kopf wieder frei zubekommen.
Bahndamm 68

" Eingesetzt werden" klingt irgendwie nach Gulag und Zwangsarbeit. Und mit der "feinen Sache um den Kopf wieder frei zubekommen" auch diesmal gleich in der Variante um die Begeisterung dazu durch Klatschen von den Balkonen zu generieren. Also von denen die NICHT " eingesetzt werden", dass aber erwarten wenn wir die Traumatisierten schon bereit sind aufzunehmen.

Leider kenne ich den Begriff Gulag nicht und Zwangsarbeit gibt es in einer Demokratie auch nicht.
Was ich möchte, ist ganz einfach, die Traumatisierten, die BW-Soldaten und die Flüchtlinge oder auch Ausgereisten, sie sollen einfach den Geschädigten der Flutkatastrophe unter die Arme greifen.
Nach dem Gesetz der Mathematik Minus X Minus ergibt Plus, in Worten, die beiden Seiten der Geschädigten bauen sich gegenseitig moralisch und seelisch wieder auf und haben gleichzeitig das menschliche Miteinander wieder erlernt.
Bahndamm 68
Bahndamm 68

Beitragvon pentium » 25. August 2021, 15:31

Bahndamm 68 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68

" Eingesetzt werden" klingt irgendwie nach Gulag und Zwangsarbeit. Und mit der "feinen Sache um den Kopf wieder frei zubekommen" auch diesmal gleich in der Variante um die Begeisterung dazu durch Klatschen von den Balkonen zu generieren. Also von denen die NICHT " eingesetzt werden", dass aber erwarten wenn wir die Traumatisierten schon bereit sind aufzunehmen.

Leider kenne ich den Begriff Gulag nicht und Zwangsarbeit gibt es in einer Demokratie auch nicht.
Was ich möchte, ist ganz einfach, die Traumatisierten, die BW-Soldaten und die Flüchtlinge oder auch Ausgereisten, sie sollen einfach den Geschädigten der Flutkatastrophe unter die Arme greifen.
Nach dem Gesetz der Mathematik Minus X Minus ergibt Plus, in Worten, die beiden Seiten der Geschädigten bauen sich gegenseitig moralisch und seelisch wieder auf und haben gleichzeitig das menschliche Miteinander wieder erlernt.
Bahndamm 68

Na da wollen wir doch nur hoffen @Bahndamm das dich nie ein Traumata ereilt. Nicht das dich dann der Psychologe zur Gartenarbeit schickt. Im übrigen, da weiter oben nach den Nachbarländern und den Flüchtlingen gefragt wird: Nach Angaben des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR sind dort in den vergangenen Jahren 90 Prozent der Flüchtlinge aus Afghanistan untergekommen. Rund zwei Millionen von ihnen leben in Pakistan, wo allerdings die Regierung inzwischen einen Grenzzaun nach Afghanistan errichtet und keine weiteren Flüchtlinge aufnehmen will. Ähnliches gilt für den Iran, wo nach inoffiziellen Zahlen bis zu drei Millionen Afghanen teils seit Jahrzehnten leben. Die Regierung will jetzt Pufferzonen an der iranisch-afghanischen Grenze einrichten, die Flüchtlinge dort allerdings nur vorübergehend dulden.
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde