icke46 hat geschrieben:Ich weiß nun nicht, die Verbindungen zu welcher Szene Dir fehlen. Auf dem Impfportal des Landes Niedersachsen hat man die Möglichkeit, den QR-Code für den digitalen Impfpass zu erstellen. Man gibt seine Handynummer an, bekommt eine sechsstellige PIN und kann im nächsten Schritt Namen, Geburtsdatum und Datum und Chargennummer der beiden Impfungen angeben. Darauf kommt sofort ein Popup-Fenster, dass den EU-Impfnachweis zum Ausdrucken sowie den QR-Code enthält. Den Qr-Code scannen, und die Impfpass-App zeigt mir an, dass ich ab 14.08.21 vollständig geimpft bin.
Ist also im Prinzip dasselbe, was der Apotheker auch macht, aber da ich sowieso schon zu oft in Apotheken aufschlage, war ich ganz froh, dass ich das selber erledigen konnte.
War doch nur ein Späßchen.
Habe mir das gerade mal angeschaut. Das ist ja tatsächlich so einfach, wie Du es beschreibst. Leider gibt es da eine innerdeutsche Grenze zwischen Hessen und Niedersachsen, sonst könnte ich das auch nutzen. Auf dem hessischen Impfportal kann ich nichts Vergleichbares finden.
Ari