Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Ari@D187 » 13. August 2021, 15:33

icke46 hat geschrieben:Ich weiß nun nicht, die Verbindungen zu welcher Szene Dir fehlen. Auf dem Impfportal des Landes Niedersachsen hat man die Möglichkeit, den QR-Code für den digitalen Impfpass zu erstellen. Man gibt seine Handynummer an, bekommt eine sechsstellige PIN und kann im nächsten Schritt Namen, Geburtsdatum und Datum und Chargennummer der beiden Impfungen angeben. Darauf kommt sofort ein Popup-Fenster, dass den EU-Impfnachweis zum Ausdrucken sowie den QR-Code enthält. Den Qr-Code scannen, und die Impfpass-App zeigt mir an, dass ich ab 14.08.21 vollständig geimpft bin.

Ist also im Prinzip dasselbe, was der Apotheker auch macht, aber da ich sowieso schon zu oft in Apotheken aufschlage, war ich ganz froh, dass ich das selber erledigen konnte.

War doch nur ein Späßchen.
Habe mir das gerade mal angeschaut. Das ist ja tatsächlich so einfach, wie Du es beschreibst. Leider gibt es da eine innerdeutsche Grenze zwischen Hessen und Niedersachsen, sonst könnte ich das auch nutzen. Auf dem hessischen Impfportal kann ich nichts Vergleichbares finden.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 13. August 2021, 15:38

Ari@D187 hat geschrieben:War doch nur ein Späßchen.

Ari

Aber das musst du doch sagen. Bei dir merkt man das doch nicht. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 13. August 2021, 15:42

Habe das jetzt tatsächlich mal in Niedersachsen ausprobiert. Leider kommt nach der unbürokratischen Anmeldung nicht das Impfzertifikat, sondern die Meldung:

Ihr digitales Impfzertifikat konnte leider nicht abgerufen werden. Entweder sind Ihre eingegebenen Daten nicht korrekt oder die Impfung wurde nicht in einem unserer Impfzentren durchgeführt.

Stimmt. [flash]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Icke46 » 13. August 2021, 15:52

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:War doch nur ein Späßchen.

Ari

Aber das musst du doch sagen. Bei dir merkt man das doch nicht. [flash]
AZ

Na, ich habe das auch eher als Scherz aufgefasst [grins] . Aber um meine ellenlange Erläuterung los zu werden,brauchte ja einen zitierbaren Text, und da war der Ari das passende Opfer [grins] .
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 13. August 2021, 16:08

Also doch!

Die Labor-Theorie zähle für ihn zu den „wahrscheinlichen Hypothesen“, sagte der dänische Wissenschaftler Peter Ben Embarek, der die WHO-Mission in Wuhan geleitet hatte, am Donnerstag im dänischen Fernsehen. Er halte es für möglich, dass ein Labormitarbeiter sich bei der Probenentnahme infiziert habe und das Virus so von Fledermäusen auf den Menschen übertragen worden sei. Für sein Team und ihn sei es sehr schwer gewesen, mit den chinesischen Kollegen über die Theorie zu sprechen, dass das Virus versehentlich aus dem Labor gelangt sein könnte. Noch 48 Stunden vor dem Ende der Mission hätten diese sich geweigert, die Hypothese in dem Bericht überhaupt zu erwähnen.

"Die neue Einschätzung der WHO zum Ursprung des Corona-Virus hat mich sehr überrascht. Bislang hatte es sehr plausible und klare Nachweise dafür gegeben, dass es sich um einen natürlichen Übertritt von Tieren auf Menschen gehandelt hatte", sagt Lauterbach der "Rheinischen Post". "Die jüngsten WHO-Äußerungen lassen nur den Schluss zu, dass der Organisation neue Erkenntnisse zur Labor-Theorie vorliegen. Ich fordere die WHO daher auf, sehr schnell diese Erkenntnisse öffentlich zu machen und die neue Einschätzung zu begründen."

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 13. August 2021, 16:47

Mutmaßliche Kochsalzimpfungen in Friesland
Zahl möglicher Betroffener steigt auf mehr als 10.000

-> Link

Ob das genau diejenigen mit den Impfdurchbrüchen sind? [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 13. August 2021, 16:58

augenzeuge hat geschrieben:Also doch!

Die Labor-Theorie zähle für ihn zu den „wahrscheinlichen Hypothesen“, sagte der dänische Wissenschaftler Peter Ben Embarek, der die WHO-Mission in Wuhan geleitet hatte, am Donnerstag im dänischen Fernsehen. Er halte es für möglich, dass ein Labormitarbeiter sich bei der Probenentnahme infiziert habe und das Virus so von Fledermäusen auf den Menschen übertragen worden sei. Für sein Team und ihn sei es sehr schwer gewesen, mit den chinesischen Kollegen über die Theorie zu sprechen, dass das Virus versehentlich aus dem Labor gelangt sein könnte. Noch 48 Stunden vor dem Ende der Mission hätten diese sich geweigert, die Hypothese in dem Bericht überhaupt zu erwähnen.

"Die neue Einschätzung der WHO zum Ursprung des Corona-Virus hat mich sehr überrascht. Bislang hatte es sehr plausible und klare Nachweise dafür gegeben, dass es sich um einen natürlichen Übertritt von Tieren auf Menschen gehandelt hatte", sagt Lauterbach der "Rheinischen Post". "Die jüngsten WHO-Äußerungen lassen nur den Schluss zu, dass der Organisation neue Erkenntnisse zur Labor-Theorie vorliegen. Ich fordere die WHO daher auf, sehr schnell diese Erkenntnisse öffentlich zu machen und die neue Einschätzung zu begründen."

AZ

Wie wurde bereits am 1. Mai 2020 festgestellt:

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:US-Präsident Donald Trump will Beweise für einen Zusammenhang zwischen dem Coronavirus und einem Labor in der chinesischen Stadt Wuhan gesehen haben und hat China mit neuen Strafzöllen gedroht. Trump bejahte die Frage eines Journalisten, ob er Beweise gesehen habe, die ihn zu der Annahme veranlassten, dass das Virologische Institut in Wuhan der Ursprung der Coronavirus-Pandemie sei. Das Institut beheimatet die größte Virusbank Asiens.

AZ

Zufälle gibt's.

Ari

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 13. August 2021, 17:00

Ja, ich weiß, was ich geschrieben habe. Jetzt sagts aber die WHO.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 13. August 2021, 17:28

Und wenn,dann wie weiter? Was sollte denn das für Konsequenzen haben, jetzt endlich der passende Vorfall um gegen die Chinesen mit ihrer so ungeliebten ökonomischen Macht vorzugehen? Die Chance haben wir längst verpasst, da können wir nur noch verlieren, den Staatskapitalismus können wir nicht in die Knie zwingen, der hat eine andere Effizienz als unserer Einfache. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 13. August 2021, 18:11

karnak hat geschrieben:Und wenn,dann wie weiter? Was sollte denn das für Konsequenzen haben, jetzt endlich der passende Vorfall um gegen die Chinesen mit ihrer so ungeliebten ökonomischen Macht vorzugehen? Die Chance haben wir längst verpasst, da können wir nur noch verlieren, den Staatskapitalismus können wir nicht in die Knie zwingen, der hat eine andere Effizienz als unserer Einfache. [flash]

Nee, wir können nichts machen. Du kennst doch die Chinesen. Es geht nicht darum, ob wir was tun können. Es geht darum, welcher riesige Gesichtsverlust entsteht, wenn man ihnen das nachweisen kann. Von Forderungen der Welt ganz abgesehen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 13. August 2021, 18:27

Warum steigen in den sogenannten Vorzeigestaaten mit höchster Impfrate die Inzidenzen an?

Die Delta-Variante bringt das Virus mit voller Wucht nach Israel zurück. Die Infektionszahlen schnellen in kürzester Zeit wieder in die Höhe. Inzwischen nähert sich die Sieben-Tage-Inzidenz der 400er-Marke. Der R-Wert liegt bei 1,25. Damit haben sich im Durchschnitt pro Tag in der letzten Woche 4814 Menschen mit Corona infiziert - so viele wie seit Februar nicht mehr. Die Zahl der mit dem Coronavirus ins Krankenhaus eingelieferten Patienten werde sich alle zehn Tage verdoppeln, warnte sie zuletzt. Innerhalb von vier Wochen könnten es 4800 Menschen sein, wovon bei der Hälfte mit schweren Krankheitsverläufen zu rechnen sei.

Das britische Territorium im Süden der Iberischen Halbinsel meldet eine Impfquote von sagenhaften 100 Prozent gegen Covid-19. Trotzdem ist die Inzidenz jetzt auf mehr als 600 gestiegen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 13. August 2021, 18:35

Nee, wir können nichts machen. Du kennst doch die Chinesen. Es geht nicht darum, ob wir was tun können. Es geht darum, welcher riesige Gesichtsverlust entsteht, wenn man ihnen das nachweisen kann. Von Forderungen der Welt ganz abgesehen.
AZ

[grin] Es geht also darum um was es am Anfang schon mal ging, die Häme die uns so gut tut.
Ansonsten, wer macht schon keine Fehler, auch die Chinesen dürften davor nicht gefeit sein. Ubd wer gibt schon gerne Fehler zu, die Chinesen werden es immer bestreiten, egal was wir zu wissen meinen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 13. August 2021, 18:42

Es geht nicht um Haehme , sondern um eine wissenschaftliche Erklärung für die Entstehung des Virus um daraus Schlüsse für dessen Bekämpfung und die Vermeidung zukünftiger Pandemien ziehen zu können.
Kumpel

Beitragvon karnak » 14. August 2021, 07:59

Und Du meinst,dass die Chinesen die Tür nicht ordentlich zugemacht haben ist genügend " wissenschaftliche Erklärung". [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 14. August 2021, 08:04

Es geht um die Erforschung der Herkunft und der Entstehung des Virus unabhängig davon wer was falsch gemacht hat.
Die Chinesen blockieren diese Untersuchungen systematisch.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 14. August 2021, 08:07

karnak hat geschrieben:Und Du meinst,dass die Chinesen die Tür nicht ordentlich zugemacht haben ist genügend " wissenschaftliche Erklärung". [flash]

Es gibt viele Dinge, welche diese Version als die Wahrscheinlichste annehmen lassen. Letztlich wird sie von den Chinesen durch ihr Verhalten bestätigt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 14. August 2021, 08:47

Da war man aber schon mal ganz anderer Meinung, einschließlich einer unserer Superhelden, der Drosten. Und die etwas davon verstehen schließen das aus den schlecht funktionierenden Andockstellen der Viren die man ca. 50 Mal am Tag als bedrohliches Bild in ARD und ZDF zu sehen bekommt. [flash] So wenig wirksam hätte man ein " Kampfvirus" nie entwickelt, außer die blöden und unfähigen Chinesen natürlich [flash] . Aus Sicht dieser Experten würde es überhaupt keinen Sinn machen aus den seit Jahrzehnten bekannten Coronaviren, dazu noch völlig harmlos für den Menschen, einen biologischen Kampfstoff, dass soll ja letztlich unterstellt werden, zu entwickeln. Dafür gebe es sehr viel bessere und effizientere Virusgruppen. So kenne ich jedenfalls die Urmeinung dazu.
Und ich habe es, neben Tonnen von Daten und Fakten einfach im Urin,dass wir, neben einer tatsächlichen Pandemie mit immer noch moderaten Folgen in Größenordnungen einfach verklappst werden. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 14. August 2021, 08:53

Eventuell gefällt dir ja die chinesische Erklärung besser , das Virus wurde mittels deutscher Schweinshaxen nach China eingeschleppt.
Kumpel

Beitragvon karnak » 14. August 2021, 09:16

[flash] Über derartigen Kasperkram ob von dort oder hier braucht man sich nicht ernsthaft unterhalten, beides ist dümmlicher Klassenkampf.Entäuschend allemal, und in Teilen entlarvend,dass es in unseren westlichen Gesellschaften Kräfte gibt die sich auf solches Niveau begeben. Mit der wohl genetisch bedingten Bereitschaft großer Gesellschaftsgruppen zur Herdenimmunität gegen den gesunden Menschenverstand habe ich mich mittlerweile abgefunden, dass wurde ja auch schon lange vor Corona in die Gänge gebracht. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 14. August 2021, 09:28

karnak hat geschrieben:Da war man aber schon mal ganz anderer Meinung

Natürlich. Weil man diesen Fall so noch nicht erlebt hatte. Wie oft hat man denn in dieser Sache die Meinung geändert?
Ich denke, das wird noch weiter gehen. Von den Ursachen, bis zu den erfolgreichen Präventionsmaßnahmen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 14. August 2021, 09:30

karnak hat geschrieben:[flash] Über derartigen Kasperkram ob von dort oder hier braucht man sich nicht ernsthaft unterhalten, beides ist dümmlicher Klassenkampf.Entäuschend allemal, und in Teilen entlarvend,dass es in unseren westlichen Gesellschaften Kräfte gibt die sich auf solches Niveau begeben. Mit der wohl genetisch bedingten Bereitschaft großer Gesellschaftsgruppen zur Herdenimmunität gegen den gesunden Menschenverstand habe ich mich mittlerweile abgefunden, dass wurde ja auch schon lange vor Corona in die Gänge gebracht. [hallo]

Was für ein Quatsch. [flash] Dein Fehler ist, du siehst nur D und europ. Staaten. Schau doch mal global in die Welt! Wer hat es denn besser gemacht? Und wer anfangs erfolgreicher war, ist es heute nicht unbedingt. Siehe Asien oder Australien.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 14. August 2021, 09:50

Zitat karnak:
Und ich habe es, neben Tonnen von Daten und Fakten einfach im Urin,dass wir, neben einer tatsächlichen Pandemie mit immer noch moderaten Folgen in Größenordnungen einfach verklappst werden.

Du hast Fakten? Wenn du damals als Stasi - Angehöriger die gehabt hättest, würdest du sicherlich nicht dieser Diktatur gedient haben. Die der Wahrheit entsprechenden Fakten kanntest du damals nicht und du kennst sie zum Thema Corona auch heute nicht. Bisher ergießt sich nur dein behauptungsgeschwängerter Urin in Sachen Corona hier ins Forum.

[hallo]
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 14. August 2021, 09:57

augenzeuge hat geschrieben:Aktuell verbreitet sich die Delta Variante weitaus schneller als jene im Vorjahr. Wir werden bereits im August den Status erreichen, den wir im Oktober 20 hatten. Trotz aller Geimpften!!

AZ

Ich habe es unterschätzt. Von mir angenommen war der 1.9. 21. Wir haben aktuell die Zahlen von Ende Oktober/November '20 bereits erreicht. 5644 Neuinfektionen!! Die Steigerung der Infizierten hat deutlich zugenommen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 14. August 2021, 10:29

Natürlich. Weil man diesen Fall so noch nicht erlebt hatte. Wie oft hat man denn in dieser Sache die Meinung geändert?
Ich denke, das wird noch weiter gehen. Von den Ursachen, bis zu den erfolgreichen Präventionsmaßnahmen.

AZ

Zu der Tatsache, dass Wasser bei 100 Grad auf normal Null kocht kann man die Meinung nicht ändern.
Da beobachte ich lieber den Verzehr der Mielkschen Hirschgeweihe durch die Eichhörnchen. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 14. August 2021, 10:52

karnak hat geschrieben:[flash] Über derartigen Kasperkram ob von dort oder hier braucht man sich nicht ernsthaft unterhalten, beides ist dümmlicher Klassenkampf.Entäuschend allemal, und in Teilen entlarvend,dass es in unseren westlichen Gesellschaften Kräfte gibt die sich auf solches Niveau begeben. Mit der wohl genetisch bedingten Bereitschaft großer Gesellschaftsgruppen zur Herdenimmunität gegen den gesunden Menschenverstand habe ich mich mittlerweile abgefunden, dass wurde ja auch schon lange vor Corona in die Gänge gebracht. [hallo]

Du wirst doch nicht bestreiten wollen , dass eine wissenschaftliche Untersuchung über die Herkunft des Virus nicht bedeutsam ist für zukünftige Präventionsmaßnahmen und genau dies verhindert China systematisch.
Das erinnert schwer an die Vertuschungsversuche der sowjetischen Regierung nach der Reaktorkatastrophe in der Ukraine.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 14. August 2021, 16:50

Naja, der Vergleich zum kochenden Wasser passt nicht. [grins]

Aktuell sieht es ja so aus, als ob das RKI nicht weiß, wieviel Menschen in D geimpft worden sind.

Nach einer zuverlässigen Quelle sind das wohl 75%. 20% mehr.

Dann ist die Zunahme der Erkrankungen ja etwas seltsam. Können kaum nur Ungeimpfte sein.
Und wenn wir bald kaum noch testen, die Zahlen steigen, kommen wir endgültig unter die Schwimmer.

Wie man sieht, Wasserkochen ist einfacher.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 14. August 2021, 17:16

Und Du findest es nicht seltsam, dass das RKI nicht weiß wie viele Leute geimpft sind und deswegen die Impfquote 20 % zu niedrig ansetzt. Man will mir jetzt allen Ernstes verklickern, dass alle möglichen Daten an das RKI gemeldet werden, nur die Zahl der Geimpften nicht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 14. August 2021, 17:24

augenzeuge hat geschrieben:Naja, der Vergleich zum kochenden Wasser passt nicht. [grins]

Aktuell sieht es ja so aus, als ob das RKI nicht weiß, wieviel Menschen in D geimpft worden sind.

Nach einer zuverlässigen Quelle sind das wohl 75%. 20% mehr.[...]

Das wären ja nur schlappe 16 bis 17 Mio. Differenz. Was ist denn, im Verhältnis zum RKI, eine zuverlässige Quelle?

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 14. August 2021, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Zicke » 14. August 2021, 17:38

Sars-CoV-2 Corona-Herdenimmunität: Wie Covid-19 zur Kinderkrankheit werden könnte

Sind genügend erwachsene Menschen immun gegen Covid-19, kann das Virus irgendwann nur noch ungeschützte Kinder infizieren. Das Beispiel anderer Viren zeigt, wie der Weg zur Kinderkrankheit aussehen könnte.
ERKÄLTUNGSCORONAVIREN: VOR 130 JAHREN TÖTETEN SIE MILLIONEN
Die Forscher um Ottar Bjornstad von der Penn State University und Ruiyun Li von der Uni in Oslo gehen davon aus, dass Sars-CoV-2 eine ähnliche Entwicklung nimmt, wie das Humane Coronavirus HCoV-OC43. Nach Genomanalysen steht HCoV-OC43 im Verdacht, die asiatische beziehungsweise russische Grippepandemie der Jahre 1889 und 1890 ausgelöst zu haben, der schätzungsweise eine Million Menschen zum Opfer fielen, die meisten älter als 70 Jahre. "Heute ist es ein endemisches, mildes Erkältungsvirus, das meistens Babys im Alter von sieben bis zwölf Monaten ansteckt", so Bjornstad.

Innerhalb der kommenden Jahre könnten die meisten Erwachsenen weltweit entweder durch eine durchgemachte Infektion oder durch eine Impfung geschützt sein. Dann könnten sich nur noch Kinder anstecken, die noch keinen Schutz aufgebaut haben. Da eine Infektion bei ihnen nach bisherigen Erkenntnissen meist wenig gefährlich ist, könnte die Menschheit so langfristig mit Covid-19 leben.

Das Forscherteam modellierte, wie sich Fall- und Todeszahlen in den kommenden zehn Jahren in verschiedenen Ländern entwickeln könnten, je nach örtlichen Hygienebedingungen oder der Altersstruktur einer Bevölkerung. "Bei vielen infektiösen Atemwegserkrankungen steigt die Prävalenz in der Bevölkerung während einer neuen Epidemie sprunghaft an, geht dann aber in einem abnehmenden Wellenmuster zurück, wenn sich die Infektion im Laufe der Zeit auf ein endemisches Gleichgewicht zubewegt", sagt Ruiyun Li.
https://www.mdr.de/wissen/wie-corona-zu ... n-100.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 14. August 2021, 18:26

karnak hat geschrieben:Und Du findest es nicht seltsam, dass das RKI nicht weiß wie viele Leute geimpft sind und deswegen die Impfquote 20 % zu niedrig ansetzt. Man will mir jetzt allen Ernstes verklickern, dass alle möglichen Daten an das RKI gemeldet werden, nur die Zahl der Geimpften nicht. [flash]

Natürlich! Aber man hat immerhin eine Erklärung:
Die niedrigere Zahl im DIM könnte dadurch zustande kommen, dass Impfungen mit dem Vakzin von Johnson & Johnson teilweise nicht als Erst-, sondern nur als Zweitimpfungen gezählt werden. Bei diesem Impfstoff ist lediglich eine Dosis nötig. Eine weitere Ursache mag darin liegen, dass nicht alle Betriebsärzte ihre Impfungen an das DIM melden.

@Ari
Das „Covid-19 Impfquoten-Monitoring in Deutschland“ (Covimo) des RKI förderte an diesem Mittwoch erstaunliche Zahlen zutage. Laut dieser repräsentativen Umfrage unter 1.005 Erwachsenen hatten bis Mitte Juli bereits 79 Prozent der 18- bis 59-Jährigen ihre erste Impfung gegen Corona erhalten. Im Digitalen Impfquoten-Monitoring (DIM) des RKI betrug der Wert dagegen nur 59 Prozent.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse