Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 12. August 2021, 14:33

Meine Tochter war jetzt mit Familie in Bulgarien. Vollauf begeistert, wie früher dort. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 12. August 2021, 14:35

karnak hat geschrieben:Meine Tochter war jetzt mit Familie in Bulgarien. Vollauf begeistert, wie früher dort. [flash]

Woher weiß die, wie es früher war? Jetzt kann sie überall hin, da fährt die nach Bulgarien. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 12. August 2021, 14:56

Also was ich an Bildern gesehen habe, mit 2 Kindern war es da super. Und ich befürchte fast außer die Pool Landschaft haben sie nicht viel gesehen. Das Meer, vielleicht. Das sind Westkinder, die wollen bespaßt werden, an" Land und Leuten" haben die kein Interesse. [hallo] [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 12. August 2021, 15:14

karnak hat geschrieben:Das sind Westkinder, die wollen bespaßt werden, an" Land und Leuten" haben die kein Interesse. [hallo] [flash]

Diese Verallgemeinerung soll wohl provokativ wirken? [laugh]
Ich kenne das eigentlich auch umgekehrt.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 12. August 2021, 15:18

Die Definition hat schon lange nichts mehr mit Geburts oder Wohnort zu tun, da war die Einheit schon nach 20 Jahrenvollzogen[hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 12. August 2021, 15:23

karnak hat geschrieben:Die Definition hat schon lange nichts mehr mit Geburts oder Wohnort zu tun. [hallo]

Aha, dann sag das nur nicht so im Schützenverein. Das verstehen die nicht. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 12. August 2021, 15:25

Nach den bekloppten Thüringern wollen die bekloppten Attendorner nicht nachstehen: [flash]

Freitag, 13. August, ab 17 Uhr: „Hanseimpfen mit Bratwurst im Brötchen“ (Erwachsene und Kinder ab zwölf Jahre) zur Hansenacht, Attendorn, Rathausplatz;

Für Nichtkundige: Attendorn ist Hansestadt!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 12. August 2021, 15:28

[flash] Was soll es am Ende, Hauptsache sie gehen hin.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 12. August 2021, 20:14

So, ich habe mir jetzt mein digitales Impfzertifikat ausgestellt. Die Frage ist nur, von wem bekomme ich nun 18 €?

Denn: Wenn die Apotheken für die Erstellung des Zertifikats 18 € bekommen, ich das aber selber gemacht habe, müsste die Aufwandsentschädigung ja wohl mir zufliessen [ich auch] ?
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 12. August 2021, 21:10

Bislang sind knapp 11.000 Menschen in Deutschland trotz vollständigem Impfschutz an Covid-19 erkrankt. Das geht aus dem jüngsten Lagebericht des Robert Koch-Instituts (RKI) hervor. Seit dem 1. Februar seien 10.827 sogenannte Impfdurchbrüche – also symptomatische Coronainfektionen mindestens zwei Wochen nach vollständiger Impfung – registriert worden. Die Effektivität der Im­pfung bewertet das RKI dennoch als hoch: Sie liege bei Erwachsenen bei rund 87 Prozent.

Das ist erst der Anfang. Die Zahl wird zunehmen.
Wann kapiert man, wie wichtig Tests für Geimpfte sind?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 13. August 2021, 07:32

Lockdown nützt nichts

Sydney mit Corona-Rekordzahlen – trotz langen Lockdowns

Im australischen Bundesstaat New South Wales mit der Millionenmetropole Sydney steigen die Corona-Zahlen trotz eines seit fast sieben Wochen andauernden Lockdowns weiter. Innerhalb von 24 Stunden seien 390 Neuinfektionen verzeichnet worden, so viele wie noch nie seit Beginn der Pandemie, teilten die Gesundheitsbehörden am Freitag mit.

Australien mit seinen 25 Millionen Einwohnern war wegen extrem strikter Regeln lange sehr erfolgreich im Kampf gegen die Pandemie. Wegen der Ausbreitung der Delta-Variante häufen sich nun aber die Fälle. In Australien sind gerade einmal 19 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 13. August 2021, 07:52

augenzeuge hat geschrieben:
Bislang sind knapp 11.000 Menschen in Deutschland trotz vollständigem Impfschutz an Covid-19 erkrankt. Das geht aus dem jüngsten Lagebericht des Robert Koch-Instituts (RKI) hervor. Seit dem 1. Februar seien 10.827 sogenannte Impfdurchbrüche – also symptomatische Coronainfektionen mindestens zwei Wochen nach vollständiger Impfung – registriert worden. Die Effektivität der Im­pfung bewertet das RKI dennoch als hoch: Sie liege bei Erwachsenen bei rund 87 Prozent.

AZ

Na ja , wenn man die über 42 Millionen Geimpfter dagegen stellt , relativiert sich die Zahl der Impfdurchbrüche dann doch etwas und wer aus den Variantengebieten einreist muss sich wohl auch als Geimpfter testen lassen.
Kumpel

Beitragvon karnak » 13. August 2021, 07:53

icke46 hat geschrieben:So, ich habe mir jetzt mein digitales Impfzertifikat ausgestellt. Die Frage ist nur, von wem bekomme ich nun 18 €?

Denn: Wenn die Apotheken für die Erstellung des Zertifikats 18 € bekommen, ich das aber selber gemacht habe, müsste die Aufwandsentschädigung ja wohl mir zufliessen [ich auch] ?

Vielleicht ist ja eine Bratwurst drin.
Die Vorstellung, dass man sich dieses Zertifikat selbst ausstellen kann ist natürlich abenteuerlich. Aber bei solchen Flachpfeifen wie das RKI halte ich mittlerweile alles für möglich. Die Wollen ja jetzt auch eine Befragung starten um rauszubekommen wie viele nun geimpft sind. Vieleicht sind wir ja schon alle geimpft und wissen es nur nicht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 13. August 2021, 09:24

karnak hat geschrieben:Die Vorstellung, dass man sich dieses Zertifikat selbst ausstellen kann ist natürlich abenteuerlich. Aber bei solchen Flachpfeifen wie das RKI halte ich mittlerweile alles für möglich.

Das ist ja wieder so ein Klamauk , von wegen digitales Impfzertifikat selbst ausgestellt.
Mit dem Smartphone auf den QR - Code halten und das wars. [flash]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 13. August 2021, 09:33

karnak hat geschrieben:Die Vorstellung, dass man sich dieses Zertifikat selbst ausstellen kann ist natürlich abenteuerlich.

Keine Ahnung! [laugh]
https://digitaler-impfnachweis-app.apps ... atsservice

Zur Beruhigung für dich [grins]
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1091b.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 13. August 2021, 09:38

Und das muß ich jetzt unter Selbst ausgestellt verstehen? Der Apotheker geht mit meinen Impfausweis an seinen Computer und stellt aus, dafür bekommt er die 18 Euro, jetzt kann ich mit dem Zettel rumlatschen oder den in mein Telefon pressen, dafür sind aber keine 18 Euro vorgesehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 13. August 2021, 09:46

Und da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass jemand der sich schon die 2 Impfungen holt nicht wenigstens auch den Zettel drucken lässt ,das RKI jetzt nicht wirklich weiß wie viele geimpft sind.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Zicke » 13. August 2021, 10:15

was jetzt
wieso digitales Impfzertifikat ?

macht ihr etwa das Pflaster ab.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Ari@D187 » 13. August 2021, 11:28

icke46 hat geschrieben:So, ich habe mir jetzt mein digitales Impfzertifikat ausgestellt. Die Frage ist nur, von wem bekomme ich nun 18 €?

Da mir die Verbindungen in die Szene fehlen... Icke, kannst Du mir bitte auch ein digitales Impfzertifikat ausstellen? [laugh]
Bin seit gestern Abend auch vollständig geimpft.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Verratnix » 13. August 2021, 11:28

Impfdurchbrüche: Ist 'n Witz. 10 827 bei 50 Mio komplett Geimpfter = 0,02178 %.
Verratnix

Beitragvon Ari@D187 » 13. August 2021, 11:37

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

11.000 von mittlerweile 48 Mio vollständig Geimpften. Das sind 0,2 Promille bzw. 229 PPM.
Da kann man die Kirche im Dorf zu lassen, da die Impfung sehr sicher ist und wirkt.

[...]
Im Umkehrschluss bedeutet das, es stecken sich immer einige Menschen trotz Impfung an.

Das Robert Koch-Institut (RKI) schätzt deshalb die Gefährdung der Gesundheit bei Geimpften immer noch als "moderat" ein. Zum Vergleich: Einmal- oder Ungeimpfte haben eine "hohe" Gefährdung. Eine gute Nachricht ist auch, dass die Hospitalisierungsrate bei Impfdurchbrüchen relativ gering ist.

Und schließlich spielt die Statistik uns noch einen Streich: Denn je mehr Menschen geimpft sind, umso häufiger werden auch Impfdurchbrüche. Eine hohe Impfquote erhöht auch die Fallzahl der Durchbrüche.

-> Link

Ari

Edit: Sehe gerade, dass @Verratnix mit aktuelleren Daten nachgelegt hat.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Zicke » 13. August 2021, 11:49

Bislang sind knapp 11.000 Menschen in Deutschland trotz vollständigem Impfschutz an Covid-19 erkrankt.

kann man da auch nachkommen, wieviel davon auch eine Grippeschutzimpfung haben ?
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Beitragvon Zicke » 13. August 2021, 11:55

„Noch einmal durchhalten bis zum Frühjahr“

Nach eineinhalb Jahren Corona-Pandemie, zig Lockdowns und Regeln macht die Bundesregierung das, was sie bisher immer gemacht hat: Sie hält die Deutschen mit dem Ende der Freiheitseinschränkungen hin.

Marschroute: „Noch einmal durchhalten bis zum Frühjahr!“

Das sagte jedenfalls Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (42, CDU) in einer Video-Schalte mit der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag

Zicke

Beitragvon karnak » 13. August 2021, 12:13

Ich verwette meinen A ...,dass das Propagandakommando RKI Leute in diese Statisik einfließen lässt die nach der Impfung irgendwelche Krankheitssymtome bei sich feststellen und dann auf Grund der verbreiteten Hysterie zum Arzt rennen. Natürlich werden bei Geimpften eine Viruslast festgestellt, dass ist nie wirklich bestritten worden. Und dieses Feststellen der entsprechenden Viren sollte dann die Festellung einer" Erkrankung " sein, was gäbe es denn sonst noch zur Diagnose? Die entscheidende Frage, die bei solchen mahnenden Meldungen nie beantwortet und angesprochen wird, was ist denn zu verstehen unter Erkrankung nach Impfdurchbruch, wie sinnvoll sind denn " Maßnahmen " noch wenn schwere Verläufe bei Geimpften die ganz große Ausnahme sind? Ein Impfdurchbruch eine völlig normale Erscheinung im Promillebereich bei einer Impfung ähnlich wie bei der Grippeschutzimpfung die keinen 100% Schutz bietet und auch niemals bieten wird, nur ein Risiko optimal minimiert. Es ist einfach nur noch unfassbar in was für einer Rolle dieser Tierarzt mit seinen Kumpanen agiert. Für mich erfüllt das in Teilen den Tatbestand von Volksverhetzung.
Sind hier eigentlich alle ganz sicher, dass sie Geimpft sind oder sind sie doch eher als OIBE der Impfverweigerer unterwegs? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 13. August 2021, 13:05

11.000 von mittlerweile 48 Mio vollständig Geimpften. Das sind 0,2 Promille bzw. 229 PPM.
Da kann man die Kirche im Dorf zu lassen, da die Impfung sehr sicher ist und wirkt.

Erstaunlich, dann kenne ich davon 3? Die Menschen sind naiv.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 13. August 2021, 13:10

Und wie krank sind die 3 nun? Wenn das schon das RKI nicht weiß, Du musst das doch dann wissen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 13. August 2021, 13:16

Immerhin noch zu Hause und unter Quarantäne.
Wie ne Grippe, sagen sie.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 13. August 2021, 13:25

Und ne Grippe reicht nicht um weiter die epochale Katastrophe auszurufen. Also, was sollen solche Berichte an denen sich auch ein RKI beteiligt?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 13. August 2021, 13:40

Ari@D187 hat geschrieben:

Da mir die Verbindungen in die Szene fehlen... Icke, kannst Du mir bitte auch ein digitales Impfzertifikat ausstellen? [laugh]
Bin seit gestern Abend auch vollständig geimpft.

Ari

Ich weiß nun nicht, die Verbindungen zu welcher Szene Dir fehlen. Auf dem Impfportal des Landes Niedersachsen hat man die Möglichkeit, den QR-Code für den digitalen Impfpass zu erstellen. Man gibt seine Handynummer an, bekommt eine sechsstellige PIN und kann im nächsten Schritt Namen, Geburtsdatum und Datum und Chargennummer der beiden Impfungen angeben. Darauf kommt sofort ein Popup-Fenster, dass den EU-Impfnachweis zum Ausdrucken sowie den QR-Code enthält. Den Qr-Code scannen, und die Impfpass-App zeigt mir an, dass ich ab 14.08.21 vollständig geimpft bin.

Ist also im Prinzip dasselbe, was der Apotheker auch macht, aber da ich sowieso schon zu oft in Apotheken aufschlage, war ich ganz froh, dass ich das selber erledigen konnte.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Zicke » 13. August 2021, 13:43

"Versteckter Killer"

Todesfälle durch Covid-19 meist mit einer Sepsis verbunden
Auch für an Covid-19 schwer erkrankte Patienten ist die Sepsis eine große Gefahr, erklärt die Deutsche Röntgengesellschaft (DRG).
Oft könnten schwere Verläufe verhindert werden, wenn die Erkrankung rechtzeitig erkannt und adäquat behandelt würde.

https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... rksam.html

Zicke

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse