Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Kumpel » 2. August 2021, 11:23

Naturwissenschaften haben bekanntermaßen etwas mit belegbaren Fakten zu tun und weniger mit quergedachten Gefühlswelten.
Es geht weniger um Schubladen , sondern um den zunehmenden Verlust sich auf faktenbasierendem Wissen verständigen zu können und ich habe eher den Eindruck , dass sich
immer mehr Leute von diesem wissenschaftlich belegbaren Konsens der Fakten abkoppeln und in mittelalterliche Denkstrukturen abdriften.
Wundert mich nicht wirklich in Anbetracht des Esoterikboom in Deutschland. Sehe ich durchaus als demokratiegefährdend.
Ach und übrigens , jeder denkt mehr oder weniger in Schubladen. Geht gar nicht anders. Das haben uns die Altvorderen aus der Steinzeit mit gegeben. War überlebenswichtig.
Kumpel

Beitragvon karnak » 2. August 2021, 12:50

Das kann schon sein, nun kann man aber nicht von jedem ausgefeilte wissenschaftliche Aussagen erwarten und einfordern. Solange er nicht dazu aufruft das demokratische System zu stürzen ist jede Meinung erstmal zu erdulden und zu ertragen. Sonst müsste man nämlich jetzt die Dämlichkeiten verdammen die diese Stiko verbreitet, die sich zum Einen zum Kampf um Leben und Tod bekennt und zum Anderen mit ihren unsäglichen Thesen zum Impfen bzw. Nichtimpfen von Kindern und Jugendlichen dazu beiträgt, dass das in Zukunft bei der Freiwilligkeit des Impfens nicht stattfinden wird und die heilig gesprochene Inzidenz ziemlich sicher für Ewigkeiten nicht auf den Stand landen wird den die Apostel und willfährigen Unterstützer der Weltuntergangsstrategen einfordern.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Zicke » 2. August 2021, 15:51

Deutschland hatte schon einmal einen geachteten Querdenker:

CDU-REBELL
Heiner Geißler: Nachruf auf einen Querdenker
Ein Politiker, wie es ihn heute nicht mehr gibt.
Denn Geißler war alles auf einmal: Parteisoldat und Rebell, Reformer, Provokateur, Minister. Und zuletzt sogar Globalisierungskritiker.

Das gipfelte dann in der berühmten Tirade Geißlers im Bundestag im Sommer 1983, an die Adresse von Sozialdemokarten und linken Friedensbewegten, auch an die jungen Grünen, dass der Pazifismus in den 30er Jahren Auschwitz erst möglich gemacht habe. Friedensfreunde als Helfer der Faschisten? Ein Aufschrei ging durch das Land.
Ideologische Debatten wie damals sind heute undenkbar.
https://www.dw.com/de/heiner-gei%C3%9Fl ... a-40467266
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Interessierter » 2. August 2021, 16:16

In Sachsen will sich ein Fünftel nicht impfen lassen

Die Sachsen sind besonders impfskeptisch. 20 Prozent wollen sich „eher nicht“ oder „auf keinen Fall“ gegen Covid-19 impfen lassen. Das sind mehr als der Bundesdurchschnitt (10 Prozent). Die meisten Impfmuffel wohnen in Ostsachsen oder Erzgebirge, sind eher jünger als älter, Männer, wählen eher rechts oder sympathisieren mit der AfD.

Das hat Prof. Hans Vorländer (66), Direktor des Zentrums für Verfassungs- und Demokratieforschung der TU Dresden, in einer repräsentativen Studie festgehalten. Zwar findet eine knappe Mehrheit das Corona-Management der sächsischen Landesregierung und der von Bundesregierung in Ordnung. Doch viele Sachsen sind offen für Verschwörungstheorien (22 Prozent). Etwa 44 Prozent glauben, die Bundesregierung verschweige zugunsten der Pharmalobby Nebenwirkungen und Langzeitschäden der Impfstoffe, 35 Prozent sind der Meinung, sie überwache die Bürger mithilfe der Pandemie als Vorwand.

https://www.bild.de/ratgeber/2021/ratge ... .bild.html

Und schon wieder das Erzgebirge, dass bisher eigentlich für mich immer nur ein landschaftlich wunderschöner Flecken Erde mit freundlichen Menschen war. Sehr schade.
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 2. August 2021, 16:30

Die Wissenschaft hat etwas Unmögliches geleistet. Die ständigen meckerfreudigen Deutschen, wenn auch nur ein Teil, zweifeln nun diesen Impfstoff an.

Aha! Wenn die Wissenschaft etwas Unmögliches leistet, ist das ohne Zweifel hinzunehmen. Was spielt es schon für eine Rolle, dass man das selbst nicht geglaubt hat? Und deshalb darf man das auch nicht anzweifeln, obwohl es doch den Verstand animieren müsste, nachzudenken oder zu zweifeln, warum denn nur diese Stiko, diese Zentrierung außergewöhnlichen Impfwissens, sich immer noch ziert, dieses Gift, welches mindestens gegen Viren gut sein soll, in die Venen der unmündigen 12jährigen spritzen zu lassen. Da kommen selbsternannte Bonsaivirologen, die maßen sich an, es aufgrund ihrer Lebenserfahrung besser zu wissen als diese Feiglinge. Schließlich lebe man ja immer noch, und nie habe man jemals erfahren, dass es früher mit Impfstoffen Probleme gab. Wobei man eigentlich heute wissen sollte, dass man es nie erfahren hätte, was man heute zu wissen meint.
So einfach ist es eben nicht!

Die unabhängige Stitko mit anerkannten Wissenschaftlern, sie sollten einmal Klartext reden. Was ihnen bekannt und sicher erscheint, darüber sollten sie sprechen.
Mehr auch nicht.
Die Politik sollte dies auch akzeptieren und noch viel mehr die Medien. Einfach mal die Klappe halten.

Es ist für mich ein Unding, dass Jugendliche und die entsprechenden Eltern selbst entscheiden sollen, für oder gegen die Impfung.

Ich habe einen Beruf erlernt, den ich auch erfolgreich ausgeführt habe und kann auch zum Teil meine Meinung dazu sagen. Wie soll ich entscheiden, ob dieses kleine Wässerchen in der Spritze, nun gut oder schlecht ist.

Wir haben eine Regierung, die das Volk gewählt hat, also muss ich jetzt mit dem leben, was mir vorgegeben wird. So einfach ist das Leben.

Für dich und andere mag das so sein. Aber das kann man doch nicht ohne Ausnahme verallgemeinern.
Mein Lebensziel war es nie, nur darauf zu bauen, was mir vorgegeben wird. Hätte ich das beachtet, ohne Dinge zu hinterfragen, wäre ich nicht dort, wo ich bin.
Wobei ich mich frage, warum du alles noch so hinnimmst, es ist ja fast so, als wenn wir in einer "demokratisch gewählten Diktatur" leben würden.

Ich möchte gar nicht ausschließlich mit dem leben, was mir vorgegeben wird, ich mache mir meine Gedanken und darf die auch verbreiten und mein Leben danach ausrichten.
Das ist eigentlich nichts Neues.

Es ist schon irre, dass ich als Geimpfter mich für die Ungeimpften einsetzen muss. Ihre Meinung zählt für mich ebenso wie meine. Zumindest solange, wie die Politik nicht müde wird zu garantieren, dass es keine Impfpflicht gibt. Das will die Masse nicht wahrhaben. Aber es ist so.
Ich sehe auch nicht, dass für mich Ungeimpfte eine Gefahr darstellen oder gar eine Gefahr für die geimpfte Gesellschaft darstellen, sie stellen nur für sich selbst eine Gefahr dar. Sonst für keinen, vorausgesetzt, sie halten die Regeln ein, wovon ich bei der Mehrheit ausgehe. Das ist übrigens ein klarer Punkt, der sich von den Querdenkern unterscheidet.

Es ist in meinem Leben nicht das erste Mal, wo ich eine von der Vorgabe abweichende Meinung habe. Es gab mal eine Zeit, so 1984, da lächelte man schon mal mitleidig über meine Ansichten. 5 Jahre später war ihnen das Lachen vergangen, die Realität hatte sie eingeholt.
Ich hab neulich den Film 1984 gesehen. Einfach schrecklich. Toll fand ich ihn nicht. Aber mir fallen so gewisse Verhaltensparallelen auf, über die man nachdenken sollte. Man instrumentalisiert eine Gefahr, die kaum für eine Bevölkerungsgruppe existiert, wer von den 12-25jährigen musste ins KH? Andererseits soll man über gegensätzliche, mögliche wissenschaftliche Bedenken (Stiko), nicht reden dürfen? Sorry, da mach ich nun mal nicht mit. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Volker Zottmann » 2. August 2021, 22:17

Man kann es simpler erklären!
Im Mittelalter, und heute noch in Teilen der Welt, werden zum Beispiel die Leprakranken ausgesperrt. Sprich verbannt, um die ansteckende Seuche los zu werden.
Heute in Coronazeiten, wo es Mittel dagegen gibt, werden aber die Impfverweigerer unter uns geduldet, obwohl sie mit ihrem Verhalten die Allgemeinheit gefährden.
So wie es derzeit läuft, kann ich es weniger gut heißen, als eine allgemeine Impfpflicht zu fordern.
In dieser Beziehung versagt unsere gewählte Regierung!
Die sollte zielgerichteter das Allgemeinwohl respektieren und nicht die Freiheit der Querdenker und irgendwelcher Zweifler. Da sollte schon das Mehrheitsprinzip gelten.
Und wenn ich in der Zukunft dann den Laschet als "Leitfigur" vermute, wird es mir ganz unbehaglich. Der ist ja noch unbeweglicher und ein Plapperer, wie der Wind gerade weht. Mit dem gehen wir ganz unter.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Kumpel » 3. August 2021, 07:38

karnak hat geschrieben:Das kann schon sein, nun kann man aber nicht von jedem ausgefeilte wissenschaftliche Aussagen erwarten und einfordern. Solange er nicht dazu aufruft das demokratische System zu stürzen ist jede Meinung erstmal zu erdulden und zu ertragen. Sonst müsste man nämlich jetzt die Dämlichkeiten verdammen die diese Stiko verbreitet, die sich zum Einen zum Kampf um Leben und Tod bekennt und zum Anderen mit ihren unsäglichen Thesen zum Impfen bzw. Nichtimpfen von Kindern und Jugendlichen dazu beiträgt, dass das in Zukunft bei der Freiwilligkeit des Impfens nicht stattfinden wird und die heilig gesprochene Inzidenz ziemlich sicher für Ewigkeiten nicht auf den Stand landen wird den die Apostel und willfährigen Unterstützer der Weltuntergangsstrategen einfordern.

Na ja , ausgefeilte wissenschaftliche Aussagen werden von Fritz und Franz und Edeltraud kaum eingefordert , sondern eher das zur Kenntnis nehmen vom wissenschaftlichen Erkenntnisstand zu ihrer Meinungsbildung und da hapert es zusehend gewaltig in bestimmten Bevölkerungsschichten.
Ein paar Ungeimpfte kenne ich auch und da schwingt bei manchen schon ein gewisser Teil Verschwöhrungstheorie mit. Eine Bereitschaft sich mit Details auseinander zu setzen ist da wenig bis gar nicht vorhanden und was die Stiko anbetrifft ist das kein Haufen der Dämlichkeiten absondert , sondern es handelt sich bei diesen Personen um integere Ärzte und Wissenschaftler die politisch unabhängig im Stoff stehen und ihre Entscheidungen aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse treffen.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 3. August 2021, 07:59

Impfung für Jugendliche: Fataler Irrtum der Gesundheitsminister

NÜRNBERG - Klar, auch Jugendliche müssen vor Corona geschützt werden. Doch die Gesundheitsminister wollen gegen den Rat von Experten allen eine Impfungen anbieten. Ein fataler Fehler, meint Armin Jelenik, stellvertretender Chefredakteur der Nürnberger Nachrichten, in seinem Kommentar.

Ist das die pure Verzweiflung oder einfach nur Frechheit? Auf jeden Fall ist es ein starkes Stück, wenn die Gesundheitsminister das Impfangebot auf alle 12- bis 17-Jährigen ausdehnen und damit die sehr zurückhaltende Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko) extrem weit auslegen.

Vertrauen ist wichtig

Deutschland "leistet" sich aus gutem Grund dieses Expertengremium. Denn der Erfolg von Impfkampagnen hängt nicht zuletzt davon ab, dass die Bevölkerung den eingesetzten Impfstoffen vertraut. Und dieses Vertrauen kann nur die Wissenschaft mit gut belegten Studien herstellen. Es ist also ein hohes Gut, das die Politik eventuell beschädigt, wenn sie sich über die Empfehlung der Experten hinwegsetzt.
https://www.nordbayern.de/politik/impfu ... 1.11258304

So ist es!
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 3. August 2021, 08:48

Leistet ist der richtige Ausdruck [flash] . Und diese Kommission hat ja auch schon immer alles dafür getan ,dass Vertrauen aufgebaut wird, besonders erkennbar war das bei dem von Ihnen losgetretenen Affenzirkus zum Impfstoff Astra. [flash] Aber nun schütten wir die Millionenwerte an Impfstoffe nicht etwa auf die Sondermülldeponie, Nein, wir können uns noch wichtig machen indem wie den " Dreck" den wir selbst nicht mehr wollen weil wir Dank der Stiko Angst davor haben an die Schwarzen verschenken, die werden es schon vertragen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 3. August 2021, 09:07

Ist das die pure Verzweiflung oder einfach nur Frechheit? Auf jeden Fall ist es ein starkes Stück, wenn die Gesundheitsminister das Impfangebot auf alle 12- bis 17-Jährigen ausdehnen und damit die sehr zurückhaltende Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko) extrem weit auslegen.

Oder kann es nicht auch sein, dass Stiko mit ihrem Ja nur extra lange wartet, um nicht den Eindruck entstehenzulassen, dass man dem Druck der Politik nachgibt?

[denken]
Interessierter

Beitragvon karnak » 3. August 2021, 09:11

Man ist einfach zu blöde bei dieser Stiko, zu erklären, das man die Impfung nur nicht empfiehlt weil es sich nun mal eine Krankheit handelt die diese Bevölkerungsgruppe überhaupt nicht betrifft, dass es beim Impfen darum geht, dass diese Gruppe das Virus weniger verbreitet, also ihre dämliche Inzidenz runtergeht weil weniger neu angesteckt werden. Aber das sagt man so nicht weil man sonst an dem verbreiteten Käse von der epochalen Katastrophe kratzen würde, dass geht natürlich überhaupt nicht. Also empfiehlt man nur ein Nichtimpfen, was natürlich einen entsprechenden Eindruck vermittelt und NATÜRLICH dazu führen wird dass Vertrauen aufgebaut. Von was für Flachpfeifen sind wir bloß beherrscht. [flash] 9
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 3. August 2021, 09:16

augenzeuge hat geschrieben:Aha! Wenn die Wissenschaft etwas Unmögliches leistet, ist das ohne Zweifel hinzunehmen. Was spielt es schon für eine Rolle, dass man das selbst nicht geglaubt hat? Und deshalb darf man das auch nicht anzweifeln, obwohl es doch den Verstand animieren müsste, nachzudenken oder zu zweifeln, warum denn nur diese Stiko, diese Zentrierung außergewöhnlichen Impfwissens, sich immer noch ziert, dieses Gift, welches mindestens gegen Viren gut sein soll, in die Venen der unmündigen 12jährigen spritzen zu lassen. Da kommen selbsternannte Bonsaivirologen, die maßen sich an, es aufgrund ihrer Lebenserfahrung besser zu wissen als diese Feiglinge. Schließlich lebe man ja immer noch, und nie habe man jemals erfahren, dass es früher mit Impfstoffen Probleme gab. Wobei man eigentlich heute wissen sollte, dass man es nie erfahren hätte, was man heute zu wissen meint.
So einfach ist es eben nicht!

Für dich und andere mag das so sein. Aber das kann man doch nicht ohne Ausnahme verallgemeinern.
Mein Lebensziel war es nie, nur darauf zu bauen, was mir vorgegeben wird. Hätte ich das beachtet, ohne Dinge zu hinterfragen, wäre ich nicht dort, wo ich bin.
Wobei ich mich frage, warum du alles noch so hinnimmst, es ist ja fast so, als wenn wir in einer "demokratisch gewählten Diktatur" leben würden.

Ich möchte gar nicht ausschließlich mit dem leben, was mir vorgegeben wird, ich mache mir meine Gedanken und darf die auch verbreiten und mein Leben danach ausrichten.
Das ist eigentlich nichts Neues.

Es ist schon irre, dass ich als Geimpfter mich für die Ungeimpften einsetzen muss. Ihre Meinung zählt für mich ebenso wie meine. Zumindest solange, wie die Politik nicht müde wird zu garantieren, dass es keine Impfpflicht gibt. Das will die Masse nicht wahrhaben. Aber es ist so.
Ich sehe auch nicht, dass für mich Ungeimpfte eine Gefahr darstellen oder gar eine Gefahr für die geimpfte Gesellschaft darstellen, sie stellen nur für sich selbst eine Gefahr dar. Sonst für keinen, vorausgesetzt, sie halten die Regeln ein, wovon ich bei der Mehrheit ausgehe. Das ist übrigens ein klarer Punkt, der sich von den Querdenkern unterscheidet.

AZ

Nun habe ich deine Zeilen mehrfach gelesen.
Ich versuche einfach und simpel zu antworten. Wir haben und damit meine ich Menschen auf diesem Erdball, eine noch nie gehabte Pandemie. Ein Griff in die Schublade für die Bekämpfung dieses Virus gab es nicht.
Was es gab, eine schnelle Ausbreitung aus dem Herd der Labore aus China. Aber China ist doch am Ende der Welt, vielleicht bekommen wir es gar nicht.
Uns wurden doch erst die Augen geöffnet, als das Virus sich in einem Autozulieferbetrieb in BW oder in BAY zum ersten Mal in Erscheinung trat.
Nun begann der Virus-Krieg bestärkt durch die Bilder aus Italien, Frankreich und Großbritannien, kurze Zeit später die erschütternden Bilder aus dem USA mit den Massengräbern.
Die Folge davon, eine bis zum heutigen Tag endlose Diskussion im Handling über das Virus. Ich glaube ein Jeder kennt das Sprichwort, „Viele Köche verderben den Brei“. Das Pondon, in einem Fußballstadion spielen 22 Spieler gegeneinander. Verantwortlich sind die jeweils beiden Trainer. Im Stadion sitzen aber 10.000 und mehr Trainer. Jeder gibt seinen Senf zum Spiel ab. Das Chaos ist doch wohl vorprogrammiert.
Nun ist die Stiko der DFB und der Schiedsrichter ist die Regierung und die restlich im Stadion sitzenden Personen, die können reden und diskutieren wie sie wollen, sie dürfen aber für die Personen auf dem grünen Rasen nur bezahlen. Und das ist auch gut so.
So haben wir unzählige gute und weniger gute Wissenschaftler, die selbstverständlich ihre Meinung äußern können und dazu nutzen sie die Medien. Die Medien picken sich von allem jetzt die Rosinen heraus und wollen einen Stollen backen. Jetzt wird es gefährlich, die einen sind begeistert, die anderen wollen Stollen essen aber ohne Rosinen.
Das ist vorprogrammiertes Chaos pur.

Ari hat es am 2. August 11 Uhr 16 richtig definiert mit den unterschiedlichen Schubladen.

Was dein Lebensziel betrifft, so habe ich die gleiche Einstellung. Die DDR-Zeiten, es gibt sie noch in den kommunistisch geführten Ländern und haben aber für die Zukunft keine Chancen. Große Teile unserer Menschen in diesem Land haben es inhaliert, dass diese Demokratie erhaltungswürdig, ja auch verteidigungswürdig ist.
Deine Frage, warum ich „alles“ so hinnehme? Das stimmt nun absolut nicht. Durch die Pandemie sind mir die Augen geöffnet worden über die Anordnungen, die unsere Regierungen in Verbindung mit dem Grundgesetz zu treffen haben. Selten habe ich über unsere Gesetzgebung nachgedacht. Nicht im Geringen fühlte ich mich eingeengt oder beschränkt, ich habe rechtzeitig die Notwendigkeit erkannt, was Sinn und Zweck von den Corona-Einschränkungen bewirken soll oder muss. Ich halte inne, über deine Formulierung einer „demokratisch gewählten Diktatur“.
Ist dies ein Relikt vergangener 40 Jahren? Da gab es noch eine Deutsche Demokratische Republik und eine Bundesrepublik Deutschland. Heute gibt es nur noch das zuletzt genannte. „Und das ist auch gut so“!

Selbst verständlich billige ich dir zu, dass du deine eigenen Gedanken verbreiten kannst. Aber woher hast du das Wissen über das Wässerchen in der Spritze?

Wissenschaftler dieser Erde haben etwas entwickelt, wo wenig bis keine Erfahrungswerte vorliegen. Sie haben alle keine einheitliche Meinung und somit ist durch die Kommunikation das Chaos unausweichlich. Ich muss also vertrauen, was mir die Regierung vorgibt, weil ich von dieser ganzen Pandemie keine Ahnung habe und dazu stehe ich auch. Bin aber auch gleichzeitig kein Stiefelputzer (Soldatenjargon).

Wenn das Ziel bekannt ist, nicht jedoch der Weg, dann darf aus meiner Sicht die Regierung, gemäß ihrem Eid, schon einmal die Marschrichtung vorgeben. Leider verstehen dies nicht alle Menschen in unserem Land. Die Betonung liegt auf "Regierung", egal welcher Partei der Mitte.
16 Jahre Frau Merkel, eine lange Zeit. Sie ist mir aber sympathischer, gegenüber einem Trump oder Bolsonaro. Wer arbeitet, darf auch Fehlentscheidungen treffen und Fehler billige ich jedem Menschen auch zu. Nach 16 Jahren bin ich aber auch bereit zu sagen, „Haste prima gemachte und dafür auch ein „Dankeschön“.

Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Interessierter » 3. August 2021, 09:32

Wenn das Ziel bekannt ist, nicht jedoch der Weg, dann darf aus meiner Sicht die Regierung, gemäß ihrem Eid, schon einmal die Marschrichtung vorgeben. Leider verstehen dies nicht alle Menschen in unserem Land. Die Betonung liegt auf "Regierung", egal welcher Partei der Mitte.
16 Jahre Frau Merkel, eine lange Zeit. Sie ist mir aber sympathischer, gegenüber einem Trump oder Bolsonaro. Wer arbeitet, darf auch Fehlentscheidungen treffen und Fehler billige ich jedem Menschen auch zu. Nach 16 Jahren bin ich aber auch bereit zu sagen, „Haste prima gemachte und dafür auch ein „Dankeschön“.

Bahndamm 68

Hallo Hermann,
vielen Dank für deinen Beitrag. Ob im realen Leben oder in Foren; es gibt immer Menschen die den Sinn ihrer Anwesenheit darin sehen, an allen Dingen herumzunörgeln anstatt selber etwas einzubringen, um mindestens einmal den Hauch eines positiven Gedankens erkennen zu lassen.

[denken]
Interessierter

Beitragvon Kumpel » 3. August 2021, 11:42

karnak hat geschrieben:Man ist einfach zu blöde bei dieser Stiko, zu erklären, das man die Impfung nur nicht empfiehlt weil es sich nun mal eine Krankheit handelt die diese Bevölkerungsgruppe überhaupt nicht betrifft, dass es beim Impfen darum geht, dass diese Gruppe das Virus weniger verbreitet, also ihre dämliche Inzidenz runtergeht weil weniger neu angesteckt werden. Aber das sagt man so nicht weil man sonst an dem verbreiteten Käse von der epochalen Katastrophe kratzen würde, dass geht natürlich überhaupt nicht. Also empfiehlt man nur ein Nichtimpfen, was natürlich einen entsprechenden Eindruck vermittelt und NATÜRLICH dazu führen wird dass Vertrauen aufgebaut. Von was für Flachpfeifen sind wir bloß beherrscht. [flash] 9

Du schreibst ein Zeug zusammen , damit könntest du bei einer Querdenker Demo auftreten.
Die Stiko wertet die neuesten Erkenntnisse und Studien in Sachen Impfungen aus und ermittelt anhand dieser ihre Analyse zur Einschätzung und geben dem entsprechend eine Empfehlung ab oder eben nicht.
Mag ja sein , dass die Kommunikation der Stiko verbesserungsfähig ist , aber ich sage es noch mal , das sind Mediziner im Berufsleben und keine PR Profis.
Was hier wer als epochale Katastrophe apostrophiert interessiert die Stiko überhaupt nicht. Es geht einzig um die Abwägung von Nutzen und Risiko.
Kumpel

Beitragvon karnak » 3. August 2021, 12:30

Kumpel hat geschrieben:
Du schreibst ein Zeug zusammen , damit könntest du bei einer Querdenker Demo auftreten.

[grin] Na sicher doch, und wegen dem wertvollen Beitrags der Stiko gehen ja auch immer weniger zum Impfen.
Was mich angeht, ich habe ALLE " Maßnahmen " konsequent befolgt, bin zweimal Geimpft und habe heute nach ewiger Rennerei über 3 Apotheken und einen Impfzentrum endlich diesen digitalen Impfausweis. Ich will nämlich nächsten Monat nach Neapel.
Und das Problem bei dem man sich beginnt vor sich selbst zu fürchten, die Unfähigkeit solcher Flachpfeifen führt dazu, dass ab und an der Gedanke aufkeimt, so ganz Unrecht haben die Queren in manchen Dingen noch nicht mal. 100% geschützt gegen eine solche Denke ist man natürlich nur als willfähriger Helfer ohne Bereitschaft auf eigene Denke.[hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 3. August 2021, 12:55

karnak hat geschrieben:............... die Unfähigkeit solcher Flachpfeifen führt dazu, dass ab und an der Gedanke aufkeimt, so ganz Unrecht haben die Queren in manchen Dingen noch nicht mal. ......

Sagt auch keiner , dass die Querschwachmaten nur immer Unrecht haben , das haben Verschwöhrungstheorien naturgemäß an sich, sich zur Verstärkung ihrer Glaubwürdigkeit sich stets etwas der Wahrheit zu bedienen
um es dann mit ihrem Stuss zu untermauern.
Ich habe in meinem Umfeld eins zwei Personen mit dieser Affinität , ich habe es aufgegeben. Die kommen mir mittlerweile als Begründung ihrer Impfablehnung mit den Impfschäden in Schweden vor Jahren.
Meinem Hinweis , dass es sich bei dem jetzigen Impfstoff um einen anderen Typ handelt , tangiert die nicht.
Die Ablehnung ist grundsätzlich und wird gespeist aus ihren Meinungsblasen aus denen die ihre Infos ziehen.
Kumpel

Beitragvon karnak » 3. August 2021, 15:09

Niemand sollte bestreiten,dass es Impfschäden im Promille Bereich gibt, dass ist bei jeder Impfung so. Das Problem ist, dass man in der öffentlichen Wahrnehmung inflationär mit Begrifflichkeiten umgeht und damit einen Beitrag zur Impfzurückhaltung leistet. Dazu gehört unter anderem dieser Mist zum Thema eventueller Langzeitschäden die man auf Grund von zu wenig Studien nicht abschließend bei Kindern und Jugendlichen die noch 50 Jahre vor sich haben beurteilen könnte. Dabei wissen sie ganz genau, es gibt keine Langzeitschäden durch Impfungen ,die gab es in der Geschichte des Impfens noch nie. Es gibt dieses fast zu vernachlässige Risiko eines Impfschadens nach einer Impfung, dass in seinem Risiko in keinem Verhältnis zu dem Nutzen der Impfung steht. Dass trifft aber dann den Homo Sapiens so ziemlich jeden Alters, die logische Folge wäre, man dürfte überhaupt niemand impfen, man dürfte auch nicht operieren, Medikamente einnehmen oder Auto fahren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 3. August 2021, 15:50

Übrigens weil man ja so auf Studien steht, es gibt nun eine zur Übersterblichkeit. Und ich befürchte ganz schwer, auch da hat der Bonsai Virologe nicht so absolut falsch gelegen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 3. August 2021, 15:54

Bahndamm 68 hat geschrieben:Aber woher hast du das Wissen über das Wässerchen in der Spritze?

Wissenschaftler dieser Erde haben etwas entwickelt, wo wenig bis keine Erfahrungswerte vorliegen. Sie haben alle keine einheitliche Meinung und somit ist durch die Kommunikation das Chaos unausweichlich. Ich muss also vertrauen, was mir die Regierung vorgibt, weil ich von dieser ganzen Pandemie keine Ahnung habe....
Bahndamm 68

Das geht mir doch ebenso. Nur ich vertraue eher dem Kern der Wissenschaftler als der Regierung, die sich im Wahlkampf befindet. Merkel wird nicht zu ersetzen sein, ich höre es nahezu täglich aus den Unternehmen, mit denen ich spreche.

Es widerspricht meiner Logik der Notwendigkeit, wenn ich sehe, welcher Druck gegenüber den jungen Menschen als auch ihren Eltern aufgebaut wird, sich impfen zu lassen. Also frag ich mich, was soll der Quatsch. Sie spielen für die Herdenimmunität nur eine untergeordnete Rolle, machen wenige Prozent aus. Und sie stellen kaum eine Gefahr für unser Gesundheitssystem dar.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 3. August 2021, 16:16

Aha, und welche Gruppe spielt denn nun prozentual für die Herdenimmunität eine Rolle? Die Gefährdeten dürften so ziemlich alle geimpft sein, die Alten und die mit Vorerkrankungen, können wir doch aufhören mit dem Impfen. Das Weiterbreiten des Virus durch die Kinder und Jugendlichen sollte dann doch keine große Gefahr mehr darstellen, egal ob 4.oder 44. Welle. Aber die Jungen waren doch immer das Problem, deswegen die Schulen, Kindergärten, Clubs zu, dass Auseinanderjagen der Zusammenrottungen in den Parks. Also was denn nun jetzt, haben die Kinder und Jugendlichen die Rolle der Virusverbreiter oder nicht?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 3. August 2021, 16:23

Corona: OVG kippt Schließung von Clubs bei Inzidenz über 10
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... a8482.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 3. August 2021, 16:29

karnak hat geschrieben:Aha, und welche Gruppe spielt denn nun prozentual für die Herdenimmunität eine Rolle?

Die Gruppe der Nichtgeimpften Erwachsenen ab 35.

Erklär mir mal, warum man darauf bestehen soll, dass sich Kinder impfen lassen sollen, wenn sie selbst kaum Symptome haben und ihr Umfeld geimpft ist?

Worin besteht der Unterschied, ob das Kind 10 oder 12 ist?

Übrigens, du hast doch mal Astrazeneca bejubelt. Was hat dir alles dein Arzt erzählt? Und heute? Hat man erkannt, dass es gar nicht reicht, man muss dir ja die Impfung mit Biontech im vierten Quartal verkaufen. Obwohl auch das von Stiko gar nicht unterstützt wird. Aber es gibt Menschen, die wollen sich kaputt impfen lassen.....am besten jedes Jahr 4mal. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 3. August 2021, 17:11

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Aha, und welche Gruppe spielt denn nun prozentual für die Herdenimmunität eine Rolle?

Die Gruppe der Nichtgeimpften Erwachsenen ab 35.

Erklär mir mal, warum man darauf bestehen soll, dass sich Kinder impfen lassen sollen, wenn sie selbst kaum Symptome haben und ihr Umfeld geimpft ist?

Worin besteht der Unterschied, ob das Kind 10 oder 12 ist?

AZ

Von mir aus braucht man die nicht zu impfen, auch die 35 und 40 jährigen nicht, die sind nämlich auch kaum betroffen was etwas angeht was den Namen Krankheit verdient. Aber es gibt keinen vernünftigen Grund in diesen Gruppen nicht zu impfen und das geringe Risiko für sie und Andere weiter zu minimieren. Der Punkt ist, von der Impfung geht faktisch keine Gefahr aus, für niemanden und für keine Gruppe. Deswegen ist das Umhergemaule dazu überflüssig wie ein Kropf und dieser Stiko Verein befeuert diese Mist mit ihrer Blödsinnigkeit auch noch. Wenn sie dann ihre Meinung korrigiert, was faktisch unvermeidlich ist wird der Schaden den sie angerichtet hat nicht mehr rückgängig zu machen sein. Bei Astracenica war das übrigens nicht anders und ich habe meine Meinung zu diesen Impfstoff nicht geändert, dafür gibt es überhaupt keinen Grund. Ich würde diesen Honks von dieser Stiko den Schaden den sie verursachen in Rechnung stellen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Zicke » 3. August 2021, 17:13

das klang am 01.04.2021 06:50 Uhr in der ARD aber anders.

in etwa:
Lange war die Rolle von Kindern in der Pandemie unklar. Mittlerweile gibt es zahlreiche Studien, die zeigen, dass sich auch Kinder infizieren und das Coronavirus weitertragen können.

Schon im November erklärte die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina, Schülerinnen und Schüler seien ein wesentlicher Teil des Infektionsgeschehens. Immer mehr Studien, wie jene der Universität Wien, verzeichnen bei jüngeren Schülerinnen und Schülern ähnlich viele Infektionen wie bei älteren und nicht wesentlich weniger als bei Lehrerinnen und Lehrern.

Neuinfektionen bei KindernDie Epidemiologin Berit Lange vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig beobachtet ähnliche Ergebnisse für die erste und die zweite Welle. Die dritte Welle aber gebe ihr zu denken. Woher kommen die Neuinfektionen in Kindergärten und Schulen? Hat es damit zu tun, dass die Virusmutation B.1.1.7 ansteckender ist, dass diese Bereiche hauptsächlich geöffnet sind und nun auch hier viel getestet wird - oder dass das gesamte Infektionsgeschehen höher ist? Daten aus anderen Ländern in vergleichbaren Situationen gibt es dazu nicht. Sicher sei aus den bisherigen Analysen aber eines, so Lange: das Infektionsrisiko in der Bevölkerung bestimmt auch das Infektionsrisiko, das für Kinder gilt. Ist es in der Bevölkerung hoch, ist es also auch für Kinder und Jugendliche hoch.Auch Kinder können erkrankenBisher sieht es so aus, als ob Kinder und Jugendliche eine Infektion mit SARS-CoV-2 meistens gut überstehen, sagt der Facharzt für Kinder-und Jugendmedizin Robin Kobbe. Er arbeitet in der I. Medizinischen Klinik in der Abteilung für Infektiologie am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE).

www.tagesschau.de
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Interessierter » 3. August 2021, 17:18

Zitat karnak:
100% geschützt gegen eine solche Denke ist man natürlich nur als willfähriger Helfer ohne Bereitschaft auf eigene Denke.

Ist dir als ehemaliger willfähriger Diener der SED - Diktatur beim Schreiben dieses Wortes nicht die Tastatur geschmolzen?

Dazu gehört unter anderem dieser Mist zum Thema eventueller Langzeitschäden

Welcher Mist? Diese Langzeitschäden in vielen Formen gibt es doch schon. So mußten aufgrund derer beispielsweise Leistungssportler sogar ihren Sport aufgeben.
Um deine Wissenslücke zu schließen, empfehle ich dir einmal den längeren Bericht in der letzten Ausgabe des Spiegel zu lesen. Dort berichten Ärzte und Wissenschaftler über Fakten und Erfahrungen mit an Long - Vid erkrankten Menschen und nennen es " Die Stille Seuche".

10% aller Covid-19-Erkrankten könnten unter Langzeitfolgen leiden.

68% unter Erschöpfung
41% unter Kurzatmigkeit
32% unter Muskelschmerzen
31% unter Konzentrationsschwierigkeiten
29% unter Geruchsverlust
29% unter Kopfschmerzen
27% unter Schlafstörungen
26% unter Angstzuständen
24% unter Geschmacksverlust
24% unter Gedächtnisverlust oder Verwirrung

Medizinisch nicht bestätigt:
vierwöchige Umfrage bis 6. Juni
unter 962.000 Befragten:
Mehrfachnennung möglich.
Quelle:Office for national statistics

Mehr als 200 Symptome werden inzwischen Long Covid zugeschrieben.
Quelle: Lancet

[hallo]
Interessierter

Beitragvon karnak » 3. August 2021, 17:38

Ich habe von angeblichen Langzeitschäden nach einer Impfung gesprochen. Und was dieses Long Covid angeht, natürlich wird es das geben, wenn auch in geringen Umfang. Was ich Dir allerdings versichern kann, das Nützen dieser Erscheinungen durch Drückeberger und Faulpelze, weil sie sich bei ihrer schweren Krankheit keine Sorgen machen müssen nicht bedauert , bemuttert und mit durchgeschleppt zu werden wird der Gesellschaft wesentlich mehr Nöte bereiten [flash] , zumindest wenn man auf ein Gesundheitssystem wie das unsere zurückgreifen kann.
Und mit der Denke bzw. Nichtdenke willfähriger Helfer kenne ich mich nun mal aus, oder willst Du mir das absprechen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 3. August 2021, 18:07

karnak hat geschrieben: Der Punkt ist, von der Impfung geht faktisch keine Gefahr aus, für niemanden und für keine Gruppe.

Das kann ich so nicht stehen lassen, es ist falsch.

Die für Infektionskrankheiten zuständige US-Gesundheitsbehörde CDC meldete seit Beginn der Verabreichung der experimentellen Corona-Impfstoffe bis einschließlich 26. März 2021:
50.861 unerwünschte Nebenwirkungen. Darunter 8.287 Notarztbesuche, 4.824 Krankenhausaufenthalte und 911 dauerhafte Behinderungen.
Am 29. März 2021 meldete die CDC 2.509 Todesfälle, die in zeitlichem Zusammenhang mit den Corona-Impfungen stehen.

Der Sicherheitsbericht des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) von Anfang Mai beschreibt Verdachtsfälle von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen nach Corona-Impfungen. Bis Ende April seien 524 Todesfälle "in unterschiedlichem zeitlichen Abstand zur Impfung" gemeldet worden, heißt es darin. 58 dieser Fälle beschrieben allerdings keine mögliche Impfnebenwirkung, sondern meldeten einen tödliche Verlauf einer Covid-19-Erkrankung nach der Impfung. Die Patienten sind also nicht wegen, sondern trotz der Impfung verstorben.

Also, niemand ist klar falsch.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 3. August 2021, 18:45

Es könnte sein das Einzelne da etwas ausnutzen werden. Zumal das Fatique Syndrom nicht meßbar ist.

Ich leide auch dran. Ist nicht wirklich witzig. Überhaupt nicht.

Man ist gezwungen sein Leben wirklich umzustellen.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 4. August 2021, 11:24

Neue Mutation kann Impfung umgehen?
Die Lambda-Variante des Coronavirus breitet sich in Südamerika rasant aus. Und auch in Europa sind bereits erste Fälle aufgetaucht. Ein Forscherteam aus Japan findet nun heraus: Die Mutante kann möglicherweise die Immunantwort der Corona-Impfung umgehen.

C.37. Anden-Variante. Oder auch einfach Lambda. Diese Virusvariante breitet sich derzeit rasant in Lateinamerika aus. Erstmals wurde sie im August 2020 in Peru entdeckt, jetzt, ein Jahr später, ist Lambda mit über 90 Prozent die dort vorherrschende Variante. In Chile ist die Mutante bereits für jede dritte Neuinfektion verantwortlich. Und auch Europa hat C.37 mittlerweile erreicht: In Großbritannien, Spanien und Italien sind bereits Fälle aufgetreten. Besorgniserregend ist dabei, dass Lambda möglicherweise gegen Antikörper resistent ist, wie eine aktuelle japanische Studie herausfindet.

Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler untersuchten im Labor unter anderem das Spike-Protein der Lambda-Virusvariante. In diesem Protein ließen sich drei Mutationen beobachten, die möglicherweise dazu beitragen, dass das Virus weniger gut von Antikörpern neutralisiert werden kann, heißt es in der bislang als Pre-Print veröffentlichten Studie. Das würde bedeuten, dass Impfungen schlechter vor einer Infektion schützen. Zudem könnten zwei weitere Mutationen dem Forscherteam zufolge dazu führen, dass Menschen sich leichter mit der Lambda-Variante anstecken.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 4. August 2021, 11:28

Tja , und da quickt man herum , man will sein altes Leben zurück und beleidigt Leute die zur Vorsicht mahnen als Apokalyptiker.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse