Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2021, 09:37

Ari, du erkennst den Unterschied der Punkten zwischen den beiden Aussagen?

Stichwort Qualität und Haltbarkeit.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 7. Juli 2021, 12:12

Du schriebst von Qualität, da nahm ich an, dass du die Bedeutung des Begriffes kennst.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Verratnix » 7. Juli 2021, 12:59

So, erledigt. 2. Dosis BioNtec "gefasst". 1. mit Astrazenica war am 24.4.

In 14 Tagen fängt das Leben wieder an. Wildes rumgeknutsche mit fremden Lady's...davon kann Steffen52 dann nur träumen... [grins]
Verratnix

Beitragvon Zicke » 7. Juli 2021, 15:38

Lockdown und seine Auswirkungen
Sachsens Gastronomie im Krisenmodus: Jeder fünfte Koch und Kellner ist weg

In Sachsens Wirtshäusern und Biergärten tobt wieder das pralle Leben. Doch die Gastro-Branche kann den Ansturm kaum bewältigen. Denn während der Lockdowns hat jeder fünfte Koch und Kellner im Freistaat den Dienst quittiert, sich einen krisenfesteren Job gesucht. Der Arbeitsmarkt ist leergefegt.

Das Internet ist derzeit voll davon – Stellenangebote für Köche, Kellner und Hotelpersonal.

"Etwa 20 Prozent der Beschäftigten und Minijobber haben unsere Branche im Lockdown verlassen", sagt Axel Klein (52), Hauptgeschäftsführer des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) in Sachsen.
Bei den sozialversicherungspflichtig Beschäftigten lag der Rückgang laut Arbeitsagentur bis Dezember 2020 im Jahresvergleich bei knapp sechs Prozent.

Allerorten haben Gastronomen zu kämpfen, ihre Läden offenzuhalten. Oft geht das nur noch mit gekürzten Öffnungszeiten.
Auch Leipzigs bekanntestes Gasthaus, "Auerbachs Keller", öffnet unter der Woche nur noch ab 17 Uhr. "Wir haben neun Leute im Service verloren", erzählt Kellerwirt René Stoffregen (49).
"Einige würden ja zurückkommen wollen, aber sie haben Angst, dass dann der nächste Lockdown kommt und sie wieder nach Hause müssen", sagt Stoffregen. Nur mit Kurzarbeitergeld und ohne Trinkgeld könne man nun mal keine Familie ernähren.
https://www.tag24.de/nachrichten/region ... eg-2033069

auch unseren Lieblingsgriechen hat es erwischt, man kann nur hoffen die Branche erholt sich, da ja auch viele andere Dienstleister betroffen sind.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2021, 15:57

Ari@D187 hat geschrieben:Du schriebst von Qualität, da nahm ich an, dass du die Bedeutung des Begriffes kennst.

Ari

Ich schon, aber du scheinst ihn mit Ergonomie zu verwechseln.
Beginnend von der Haptik, über die optische Wertanmutung bis hin zur Bedienergonomie war das vergleichsweise unterirdisch

Möchtest du noch statistische Werte zur Zuverlässigkeit lesen? [grins]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2021, 15:58

Verratnix hat geschrieben:In 14 Tagen fängt das Leben wieder an. Wildes rumgeknutsche mit fremden Lady's...davon kann Steffen52 dann nur träumen... [grins]

Ob er damit fertig wird..... [angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 7. Juli 2021, 17:46

Verratnix hat geschrieben:
In 14 Tagen fängt das Leben wieder an. Wildes rumgeknutsche mit fremden Lady's...davon kann Steffen52 dann nur träumen... [grins]

Na nimmst Du da den Mund nicht etwas zu voll, Verratnix! Sehe erst einmal zu das Du überhaupt eine Lady zum rumknutschen findest. Hast Du nicht mal geschrieben das Du mit Frauen nichts mehr am Hut hast,
oder habe ich es falsch verstanden?? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Verratnix » 7. Juli 2021, 18:29

Rrriichtig....

Ist doof wenn man(n) die Ironie des Satzes nicht erkennt?

Naja, von der Spezies Mann (?) gibt es ja noch mehr....also gräme Dich nicht zu sehr...

Meine gute Erziehung verbietet mir jeden weiteren Kommentar. Aber Gedanken sind zum Glück frei...(hakende Tastatur wäre so ein Stichwort)...

Rei informieren nicht vergessen...der meldet das als Wasserträger gleich an die richtige Stelle weiter...

Ich lach' mich gerade schlapp...
Verratnix

Beitragvon steffen52 » 7. Juli 2021, 18:36

Verratnix hat geschrieben:Rrriichtig....

Ist doof wenn man(n) die Ironie des Satzes nicht erkennt?

Naja, von der Spezies Mann (?) gibt es ja noch mehr....also gräme Dich nicht zu sehr...

Meine gute Erziehung verbietet mir jeden weiteren Kommentar. Aber Gedanken sind zum Glück frei...(hakende Tastatur wäre so ein Stichwort)...

Rei informieren nicht vergessen...der meldet das als Wasserträger gleich an die richtige Stelle weiter...

Ich lach' mich gerade schlapp...

Alles gut bei Dir? Oder hast Du die letzte Impfung nicht vertragen! Mit den doof, da würde ich an Deiner Stelle mal darüber nachdenken. Bei Dir scheint die Wachskerze ganz schön runder gebrannt zu sein.
Wer sich grämt das merkt man ja an Deine albernen Beiträge. Weiter machen, da kann man wenigstens mal lächeln bei den von Dir geschriebenen ................! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Zicke » 7. Juli 2021, 18:54

Johnson & Johnson: COVID-19-Impfstoff wirksam gegen Delta-Variante
New Brunswick – Das Coronavakzin von Johnson & Johnson (J&J) ist nach Angaben des Herstellers auch gegen die besonders ansteckende Delta-Variante (B.1.617.2) wirksam. Dies hätten 2 Studien mit insge­samt 28 Teilnehmern ergeben, wie das US-Unternehmen gestern mitteilte. Es gab zudem bekannt, dass die Immunreaktion für mindestens 8 Monate anhalte.

Die beiden von dem Unternehmen zitierten Studien wurden auf dem Preprintserver bioRxiv hochgeladen beziehungsweise dort eingereicht und sind noch nicht extern begutachtet worden

Bei einer der Untersuchungen handelt es sich um eine Analyse von Blutproben von 8 Teilnehmern der Phase-III-Impfstudie ENSEMBLE, die von Wissenschaftlern des Unternehmens selbst durchgeführt wurde (bioRxiv, 2021; DOI: 10.1101/2021.07.01.450707v1).

Diese zeigt, dass die 1-Mal-Impfung mit dem Vakzin von J&J zu einer neutralisierenden Antikörper­antwort gegen die Delta-Variante führt, die sogar die Antikörperantwort gegen Beta (B.1.351) übertrifft. Die in Südafrika beobachtete Antikörperantwort gegen Beta hatte dort bereits ein hoher Schutz vor schwe­ren Erkrankungen gezeigt.

In der ENSEMBLE-Studie hatte der Impfstoff von J&J eine Effektivität von 85 % gegen schwere Er­kran­kungen gezeigt und sowohl das Hospitalisierungs- als auch das Sterberisiko gesenkt.

Darüber hinaus zeigte sich, dass die 1-Mal-Impfung zur Bildung neutralisierender Antikörper gegen eine ganze Reihe von SARS-CoV-2-Varianten führte. Die Immunantwort nahm im Laufe der Zeit sogar zu. Nach 8 Monaten lag der neutralisierende Titer über dem durchschnittlichen Wert an Tag 29.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... a-Variante
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Beitragvon Ari@D187 » 7. Juli 2021, 20:56

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Du schriebst von Qualität, da nahm ich an, dass du die Bedeutung des Begriffes kennst.

Ari

Ich schon, aber du scheinst ihn mit Ergonomie zu verwechseln.
Beginnend von der Haptik, über die optische Wertanmutung bis hin zur Bedienergonomie war das vergleichsweise unterirdisch

Möchtest du noch statistische Werte zur Zuverlässigkeit lesen? [grins]
AZ

Zuverlässigkeit kann einen Teil zur Qualität beitragen. Dazu gehört jedoch mehr.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2021, 11:54

Das zweifelte ich nicht an. Aber: Fahr mal einen Ford Puma. Die vor dir fahren, denken, da kommt ein Porsche. [grins]

Zum Thema :

Das Statistische Bundesamt bestätigt, dass die übergroße Zahl der Menschen, die 2020 der Pandemie zum Opfer fallen, nicht mit dem Virus sterben, sondern direkt am Virus. Immer wieder behaupten insbesondere Gegner der Corona-Maßnahmen zudem, diese führten zu mehr Suiziden. Dazu gibt es nun verlässliche Zahlen.

Im vergangenen Jahr sind in Deutschland 36.291 Menschen an oder mit dem Coronavirus gestorben. In 83 Prozent der Fälle (30.136) führte die Covid-19-Erkrankung selbst zum Tod, wie aus einer vorläufigen Auswertung der Todesursachenstatistik des Statistischen Bundesamts hervorgeht. In 17 Prozent der Fälle (6155) sei die Infektion mit dem Coronavirus neben einem anderen Leiden als Begleiterkrankung aufgetreten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 8. Juli 2021, 13:00

Und wie kommt dann die Zahl von 80 000 am Ende 2020 zustande?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2021, 15:26

karnak hat geschrieben:Und wie kommt dann die Zahl von 80 000 am Ende 2020 zustande?

Die 80.000 beinhalten m.W. zusätzlich auch die Toten von 2021 bis April.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2021, 15:35

Wie die dummen Lämmer....

https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/or ... 972941.jpg

Ende Juni lockern die Niederlande in großem Umfang die Corona-Bestimmungen in ihrem Land. Außer der Abstandsregel von 1,5 Metern werden alle weiteren Vorsichtsmaßnahmen aufgehoben. Offenbar mit Folgen. Denn kaum eine Woche später verzeichnet Deutschlands Nachbar wieder einen Anstieg der Corona-Neuinfektionen. Und zwar einen deutlichen, wie das zuständige niederländische Institut für Gesundheit und Umwelt (RIVM) mitteilt.

Vom 30. Juni bis 6. Juli registrieren die Niederlande insgesamt 8.541 neue Fälle, zuvor waren es noch 4.208. "Die Anzahl positiver Corona-Tests hat sich verdoppelt", so das RIVM. Der Anstieg sei in allen niederländischen Regionen erkennbar.

Zwei Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele hat der japanische Premierminister Suga den Corona-Notstand in Tokio ausgerufen. Grund für den inzwischen vierten Ausnahmezustand sind stark steigende Infektionszahlen. In der Millionenmetropole wurden gestern 900 Neuinfektionen registriert - ein neuer Höchststand. Namhafte Epidemiologen und der Chef des Tokioter Ärzteverbandes haben es schon vor langer Zeit gesagt: Die Olympischen Spiele im Sommer in Tokio auszurichten, sei den Bürgern gegenüber unverantwortlich.

Kein Witz: Organisationskomitee-Chefin Hashimoto, trägt inzwischen zwei Masken übereinander

Die Olympischen Spiele werden ohne Zuschauer stattfinden. Das geben die japanischen Gastgeber nach Beratungen mit dem IOC bekannt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 8. Juli 2021, 17:51

Hier sollen ja auch bald wieder Veranstaltungen mit 25.000 Zuschauern erlaubt werden. Hoffentlich geht das gut.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2021, 21:27

Wer wissen will, wo wir bald landen werden (als ich das vorhergesagt hatte, wurde mir ja Schwarzmalerei vorgeworfen), schaue sich nur um:

Am 20. Juni lag die Sieben-Tage-Inzidenz in Europa zuletzt auf einem Tiefpunkt. Da lag sie bei 37 - heute sind es 74. Doch zwischen den Ländern gibt es große Unterschiede:

Am höchsten ist die Inzidenz zurzeit in Zypern mit 394,5, gefolgt von Großbritannien mit 285,3 und Spanien mit 189,1. Am niedrigsten ist sie in Island - dort weist die Statistik aktuell keine Corona-Fälle aus. Deutschland hat mit 5,5 den zehntbesten Wert im Vergleich von 45 Staaten. Trotz der hohen Inzidenz gilt Zypern laut Liste des Robert-Koch-Instituts nur als einfaches Risikogebiet - wer von dort aus dem Urlaub zurückkehrt, muss nicht in Quarantäne, wenn er einen negativen Test, einen Impf- oder Genesenennachweis hat.

In Portugal ist die Inzidenz wegen der Delta-Variante im vergangenen Monat von 38 auf 160 gestiegen.

In Luxemburg hat sich die Corona-Lage erst kürzlich verschärft - die Inzidenz stieg binnen zwei Wochen von 10 auf 155.
Ich gehe davon aus, dass wir im August locker diesen Wert ebenfalls in D/A/CH erreichen werden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2021, 08:41

Nun auch das bisherige Vorbild Vietnam [shocked]

In der vietnamesischen Wirtschaftsmetropole Ho-Chi-Minh-Stadt beginnt ein zweiwöchiger Corona-Lockdown, der den bislang schlimmsten Covid-19-Ausbruch in dem südostasiatischen Land eindämmen soll. Während des Lockdowns dürfen die Menschen ihre Wohnungen nur noch zum Einkaufen von Lebensmitteln, der Besorgung von Medikamenten sowie in Notfällen verlassen. Zudem gilt ein Versammlungsverbot für mehr als zwei Personen. Auch der Zugang zu Ho-Chi-Minh-Stadt wird massiv begrenzt: Vor den Toren der Stadt errichtete die Polizei Kontrollpunkte, an denen Besucher negative Corona-Tests nachweisen müssen. Flüge in die Hauptstadt Hanoi werden nach Angaben der Flughafenbehörde auf täglich maximal 1700 Passagiere begrenzt. Der Bahnverkehr zwischen den beiden größten Städten des Landes wurde ausgesetzt. In Vietnam war die Zahl der registrierten Corona-Infektionen zuletzt auf mehr als 9400 gestiegen. Noch bis Ende April hatte das Land insgesamt weniger als 3000 Fälle verzeichnet. Wegen seiner erfolgreichen Kontaktverfolgungsmaßnahmen und strengen Quarantäne-Regeln galt das Land lange als Vorbild im Kampf gegen die Pandemie.
ntv

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2021, 08:41

Hoffentlich geht das gut.

Wird es nicht!

augenzeuge hat geschrieben:Wer wissen will, wo wir bald landen werden (als ich das vorhergesagt hatte, wurde mir ja Schwarzmalerei vorgeworfen), schaue sich nur um:

Am 20. Juni lag die Sieben-Tage-Inzidenz in Europa zuletzt auf einem Tiefpunkt. Da lag sie bei 37 - heute sind es 74. Doch zwischen den Ländern gibt es große Unterschiede:

Am höchsten ist die Inzidenz zurzeit in Zypern mit 394,5, gefolgt von Großbritannien mit 285,3 und Spanien mit 189,1. Am niedrigsten ist sie in Island - dort weist die Statistik aktuell keine Corona-Fälle aus. Deutschland hat mit 5,5 den zehntbesten Wert im Vergleich von 45 Staaten. Trotz der hohen Inzidenz gilt Zypern laut Liste des Robert-Koch-Instituts nur als einfaches Risikogebiet - wer von dort aus dem Urlaub zurückkehrt, muss nicht in Quarantäne, wenn er einen negativen Test, einen Impf- oder Genesenennachweis hat.

In Portugal ist die Inzidenz wegen der Delta-Variante im vergangenen Monat von 38 auf 160 gestiegen.

In Luxemburg hat sich die Corona-Lage erst kürzlich verschärft - die Inzidenz stieg binnen zwei Wochen von 10 auf 155.
Ich gehe davon aus, dass wir im August locker diesen Wert ebenfalls in D/A/CH erreichen werden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 9. Juli 2021, 15:21

Wieder Ausbruch in Schlachthof
45 Corona-Fälle, darunter auch Gamma-Mutante

Cloppenburg - Großer Coronavirus-Ausbruch in einem Schlachthof in Essen (Oldenburg)!

In dem Fleisch- und Zerlegebetrieb von „Danish Crown“ (1600 Mitarbeiter) wurden bisher 45 Fälle gemeldet. 28 der Infizierten leben im benachbarten Landkreis Osnabrück. Dort verzeichnet die Stadt Quakenbrück einen Anstieg der Corona-Fälle.
Seit Freitag werden in dem Schlachthof täglich PCR-Tests gemacht. In sechs Fällen wurde dabei die zuerst in Brasilien aufgetretene Gamma-Variante (P.1) nachgewiesen - weitere Untersuchungen laufen.
Dem niedersächsischen Landesgesundheitsamt (NLGA) in Hannover sind bisher landesweit 32 Fälle der Gamma-Variante bekannt geworden. Acht dieser Fälle stehen einem Behördensprecher zufolge im Zusammenhang mit dem Infektionsgeschehen im Landkreis Cloppenburg. Dort lag die Sieben-Tages-Inzidenz am Donnerstag bei 13,5 - der höchste Wert in Niedersachsen.

Nach vorläufigen Prüfungen des Gesundheitsamtes seien die Delta- und Gamma-Variante durch Reiserückkehrer in den Landkreis Cloppenburg und in das Umfeld des Schlachtbetriebs gelangt.

Nun wurden strengere Quarantäne-Regelungen für enge Kontaktpersonen von Infizierten mit Mutanten angeordnet. Ausgenommen sei die zunächst in Großbritannien aufgetretene Alpha-Variante.

Bild.de

Zicke

Beitragvon Zicke » 9. Juli 2021, 15:42

Oskar Lafontaine (Linke) rechnet auf Facebook mit Karl Lauterbach (SPD, l.) und der Pharmaindustrie ab
Der Linken-Politiker aus dem Saarland schrieb nun auf seiner Facebook-Seite: „Obwohl immer mehr Menschen geimpft sind (57 Prozent haben die Erstimpfung und 40 Prozent bereits den vollständigen Impfschutz), benutzen Covid-Heulbojen – an vorderster Stelle Karl Lauterbach – die Delta-Variante, um erneut zu warnen und Schreckensszenarien in die Welt zu setzen.“
Und weiter: „Dabei zeigt sich immer mehr, dass die sogenannten Experten Arm in Arm mit der Pharmaindustrie den Teufel an die Wand malen, um möglichst viele Leute mit Impfstoffen mit 'bedingter Marktzulassung' zu impfen.“
Der nächste Lockdown werde vorbereitet, sagt Lafontaine. Sogenannte Experten verlören allmählich ihre Glaubwürdigkeit.
Das „Herumreiten auf Inzidenzen“, ohne die Anzahl der durchgeführten Tests anzugeben, sei aus wissenschaftlicher Sicht schon immer „Scharlatanerie“ gewesen.

Zicke

Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2021, 18:13

Das „Herumreiten auf Inzidenzen“, ohne die Anzahl der durchgeführten Tests anzugeben, sei aus wissenschaftlicher Sicht schon immer „Scharlatanerie“ gewesen.

Aha, jetzt sagt Lafontaine den Wissenschaftlern, was falsch ist, aus wissenschaftlicher Sicht. [laugh]

Beruht die Zahl der Inzidenz nicht auf laborbestätigten Neuinfektionen? [denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2021, 18:40

Ganz Spanien wird Corona-Risikogebiet – auch Mallorca und die Kanaren

Der nächste Schritt ist das Hochinzidenzgebiet. Das schaffen die!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 9. Juli 2021, 18:55

Kommunen verlangen neue Corona-Strategie für Sachsen
Die sächsischen Kommunen verlangen vom Land eine neue Corona-Strategie. Wie die Chemnitzer „Freie Presse“ (online) am Freitag berichtete, wird Regierungschef Michael Kretschmer (CDU) in einem Brief dazu aufgefordert, sich nicht mehr an der Sieben-Tage-Inzidenz zu orientieren. Nicht nur Schulen und Kitas sollen „unter allen Umständen“ offen bleiben. Selbst eine mögliche vierte Welle der Corona-Pandemie erfordert nach Ansicht des Städte- und Gemeindetages (SSG) keine massiven Einschränkungen mehr. Künftige Schutzmaßnahmen sollten sich in erster Linie an der „tatsächlichen Belastung der Normal- und Intensivstationen der Krankenhäuser“ durch Covid-19-Patienten orientieren.

Zicke

Beitragvon Zicke » 10. Juli 2021, 10:40

Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (55, SPD) geht davon aus, dass die Corona-Pandemie Ende des Jahres überstanden ist. "Ich denke, wir werden die Pandemie dieses Jahr hinter uns lassen", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.
Die zugelassenen Impfstoffe schützten nach ersten Erkenntnissen auch vor den neuen Virus-Varianten. "Nun kommt es darauf an, dass sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger impfen lassen und wir als Gesellschaft damit insgesamt geschützt sind."

Möglicherweise müsse die Covid-19-Impfung nach einer gewissen Zeit aufgefrischt werden. "Dies wäre als Routine in unserem Gesundheitssystem auch machbar."

Anders als 2020 gebe es jetzt wirksame Impfstoffe. "Zweitens haben wir eine umfassende Teststrategie, die im vergangenen Sommer und Herbst ebenfalls noch nicht möglich war. Damit sind wir in der Lage, Infektionsketten frühzeitig zu erkennen und zu unterbrechen."

Zicke

Beitragvon augenzeuge » 10. Juli 2021, 17:01

Jetzt wirds ganz verrückt.....

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 10. Juli 2021, 17:17

Ich vermisse ein wenig eine etwas deutlichere Sprache seitens der Politik. Man müsste den Leuten klarmachen was Nichtimpfen bedeutet. Irgendwann wird gelockert werden, trotz Corona, und dann heisst es ganz einfach, jeder hat die Wahl zwischen Impfung und Erkrankung. Dazu wird es dann keine Alternative mehr geben.
Spannend wird dann wie sich die Krankenkassen verhalten, und wie da die Rechtslage aussieht. Können die Kassen, die Beiträge für Geimpfte senken? Also praktisch einmal im Rundumschlag alle Kassenbeiträge um 30% anheben, und gleichzeitig alle Geimpften von der Erhöhung befreien?
Man kann das sicher mit den unterschiedlichen Kosten die Geimpfte und Nichtgeimpfte verursachen begründen. Oder man muss eine Zusatzversicherung für eine Covid19 Erkrankung abschließen, wenn man nicht geimpft ist.

Ich denke nach der "Freiheiten" Diskussion wird die "Kosten" Diskussion folgen, den nicht Impfen verursacht unnötige Kosten.

Egal wie, auch ohne Impfpflicht, wird ein zunehmender Druck entstehen sich impfen zu lassen. Nicht zuletzt, weil die große Menge Geimpfter zeigen wird, wie gering das Risiko der Impfung tatsächlich ist.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 10. Juli 2021, 17:37

Wer soll denn nun eigentlich auf wen Rücksicht nehmen, der Spinner der unter irgendwelchen Wahnvorstellungen leidet und jedem dummen Zeug hinterhechelt, oder ich der sich bei der Bekämpfung der größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg regelmäßig zum Affe gemacht hat, alle" Maßnahmen " konsequent befolgt hat, sich impfen lässt, auch regelmäßig wenn es not tun sollte, soll ich nun den Rest meiner Tage hinter Masken vorbringen und mich in meiner Freizügigkeit beschneiden lassen weil einige ein Ei auf dem Kopp haben?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 10. Juli 2021, 17:44

Wenn du rauchst oder säufst gefährdest du zu erst mal dich selbst und nicht andere. Wenn du durch saufen gewalttätig wirst oder in bei sein anderer rauchst, OK dann kannst du auch andere gefährden. Aber keiner wird jetzt deswegen in deiner Umgebung zum Raucher oder Trinker. Wenn du eine Geschlechtskrankheit hast gibt es höchstens die Gefährdung für deinen Partner.

Aber dass alles kann man nicht mit Corona vergleichen weil diese Gefährdung jeden betrifft ohne es zu merken.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 10. Juli 2021, 17:55

pentium hat geschrieben:jeder hat die Wahl zwischen Impfung und Erkrankung.

Nein, nicht jeder. Hast die Kinder bis 12 Jahre vergessen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse