Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2021, 12:39

werde es nicht geben, vorausgesetzt die Impfungen wirkten.

[shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Kumpel » 2. Juli 2021, 12:46

Genau das ist ja der springende Punkt.
Wenn sich zukünftig durch das kunterbunte Vermischen weitere Mutationen bilden , könnte die Wirksamkeit der Impfstoffe den Bach runter gehen und das Ding geht von Neuem los.
Die Karnak's dieser Welt haben sowas offenbar nicht auf dem Schirm in ihrem Drang nach Schnitzel und Amüsement. [flash]
Kumpel

Beitragvon Zicke » 2. Juli 2021, 14:31

augenzeuge hat geschrieben:Sehe ich ebenso.

Bist du denn geimpft, oder rennst du noch als Virentransporter durch dein Umfeld ?
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2021, 14:49

Zicke hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Sehe ich ebenso.

Bist du denn geimpft, oder rennst du noch als Virentransporter durch dein Umfeld ?

Die Frage ist falsch. Es ist dem Virus völlig egal, ob jemand geimpft ist oder nicht, wenn es nur einen Transport möchte. [wink]
Ich habe diese Woche mehrfach diese falschen Aussagen gehört, hier sind alle geimpft, setzen sie ruhig die Maske ab. [flash]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Juli 2021, 16:11

Wer zu früh kommt, den bestraft das Leben! [peinlich]

Gestern bekam ich die Zweitimpfung mit Astrazeneca und heute nun soll alles anders werden? Ab sofort ist die 2 Spritze z. B. Biontec, aber eben kein Astra mehr.
Soll ich mich nun noch freuen oder habe ich jetzt 2 oder 3 % Nachteile, weil deren Wirkung geringer sein soll?
Na, egal. Auf jeden Fall habe ich keinerlei Nebenwirkungen verspürt. Weder Schmerzen, noch Schüttelfrost.
So also, als wäre gar nichts gewesen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Ari@D187 » 2. Juli 2021, 16:26

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:So, die erste Dosis Comirnaty, vielleicht war es auch nur Kochsalzlösung, wurde verabreicht. Fühle mich etwas seltsam......
Ari

Dann geht es aber schnell. [angst]
Habe gestern von einer 35jährigen Frau gehört, dass sie 2 Wochen nach der 2. Biontech Spritze im KH liegt, Gesichtslähmung. Und sie erfuhr, dass dies in den letzten Wochen ziemlich viele junge Menschen so getroffen hat. (darf jeder mal googeln) Die Frau hat ein kleines Kind und der Vater pausiert jetzt im Job. Klasse!

AZ

So schlimm ist es (noch) nicht bei mir. [hallo] Fühle mich nur etwas schlapp und der linke Oberarm schmerzt.
Habe jetzt das bekommen was ich wollte und kann/werde mich nicht beschweren.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2021, 16:44

Wobei nach meinen Infos die 2.Spritze BioNTech deutlichere Wirkungen zeigt.

Ari, das ist erst der Anfang.... [shocked]

Im Gespräch mit ZDF-Moderator Markus Lanz warnt Lauterbach vor einer Art Super-Corona-Virus, das auch vor Geimpften keinen Halt macht und sie erkranken lässt. Eine erschreckende Vorstellung! „Wir haben eine ganz neue Situation. Es ist zum allerersten Mal eine Situation, wo ein Virus systematisch weltweit mit sehr wirksamen Impfstoffen angegriffen wird”, so der Experte mit ernstem Blick.

„Irgendwann muss das Virus, um überhaupt überleben zu können, weil so viele geimpft sind, lernen, Geimpfte zu befallen.” Der Gesundheitsexperte weiter: „Es könnte tatsächlich so sein, dass das Virus lernt, quasi jede Art der Impfung zu überwinden, um die Geimpften zu befallen.” Für diese Annahme würden auch aktuelle Studien der Universität Haifa sprechen, bei denen mit verschiedenen Virusvarianten experimentiert wird.

Das Ziel: Man wolle sehen, wozu der Erreger in der Lage ist. Das Ergebnis? Schockierend! Karl Lauterbach erzählt in der ZDF-Sendung: „Da hat man am Schluss Zellkulturen gehabt, die gegen jede bekannte Impfung immun waren.” Die sogenannten „Escape-Varianten” seien auch nicht von Antikörpern im Blut der schon einmal erkrankten Menschen abzuhalten. Daher erklärt Karl Lauterbach besorgt: „Es kann sein, dass das Virus irgendwann am Ende ist. Es kann aber auch sein, dass das Virus lernt, sich gegen Geimpfte durchzusetzen. Das können wir auf jeden Fall nicht ausschließen.”

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 2. Juli 2021, 16:49

augenzeuge hat geschrieben:Wobei nach meinen Infos die 2.Spritze BioNTech deutlichere Wirkungen zeigt.
Ari, das ist erst der Anfang....

AZ, wo vor hast du größere Angst, vor der Spritze oder dem Virus ?
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Beitragvon Ari@D187 » 2. Juli 2021, 16:52

Augenzeuge, in den vergangenen 16 Monaten habe ich alles mir Mögliche getan um von Covid verschont zu bleiben und andere nicht anzustecken. Sollte da tatsächlich eine Art Super-Corona-Virus zuschlagen, dann ist es nicht zu ändern.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2021, 16:55

Zicke hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wobei nach meinen Infos die 2.Spritze BioNTech deutlichere Wirkungen zeigt.
Ari, das ist erst der Anfang....

AZ, wo vor hast du größere Angst, vor der Spritze oder dem Virus ?

Ich habe mich mehrfach gegen Hepatitis impfen lassen, freiwillig. Wenn ich allerdings im Bekanntenkreis höre, was denen passiert ist, dann zweifel ich schon. Das war mal anders.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 2. Juli 2021, 17:24

Ari, das ist erst der Anfang.... [shocked]

Im Gespräch mit ZDF-Moderator Markus Lanz warnt Lauterbach vor einer Art Super-Corona-Virus, das auch vor Geimpften keinen Halt macht und sie erkranken lässt. Eine erschreckende Vorstellung! „Wir haben eine ganz neue Situation. Es ist zum allerersten Mal eine Situation, wo ein Virus systematisch weltweit mit sehr wirksamen Impfstoffen angegriffen wird”, so der Experte mit ernstem Blick.

„Irgendwann muss das Virus, um überhaupt überleben zu können, weil so viele geimpft sind, lernen, Geimpfte zu befallen.” Der Gesundheitsexperte weiter: „Es könnte tatsächlich so sein, dass das Virus lernt, quasi jede Art der Impfung zu überwinden, um die Geimpften zu befallen.” Für diese Annahme würden auch aktuelle Studien der Universität Haifa sprechen, bei denen mit vzerschiedenen Virusvarianten experimentiert wird.

Das Ziel: Man wolle sehen, wozu der Erreger in der Lage ist. Das Ergebnis? Schockierend! Karl Lauterbach erzählt in der ZDF-Sendung: „Da hat man am Schluss Zellkulturen gehabt, die gegen jede bekannte Impfung immun waren.” Die sogenannten „Escape-Varianten” seien auch nicht von Antikörpern im Blut der schon einmal erkrankten Menschen abzuhalten. Daher erklärt Karl Lauterbach besorgt: „Es kann sein, dass das Virus irgendwann am Ende ist. Es kann aber auch sein, dass das Virus lernt, sich gegen Geimpfte durchzusetzen. Das können wir auf jeden Fall nicht ausschließen.”

AZ

Hast natürlich auch gehört zu dem VIELLEICHT Super Virus ,dass in dem Fall eine Verifizierung eines Impfstoffes absolut im Rahmen des Möglichen liegt. Dass auch heutige Impfstoffe sehr wahrscheinlich auch da gegen schwere Verläufe helfen, der entscheidende Punkt. Hast das Abkanzeln und Ausschalten des Aust bemerkt bei einer auch noch so bescheidenen und etwas anderer Meinung zum Geschehen. Das zum Thema Meinungsdiziplinierung die auffällt, nervt und beunruhigt. Hast vernehmen können, wenn auch nur in Ansätzen und sehr verbrähmt, wie das eigentlich zu der "bedrohlichen" Überlastung der Intensivstationen gekommen ist. Was man von den 80 000 "an und in Verbindung mit Corona Gestorbenen" und der Übersterblichkeit zu halten hat. Ich weiß das alles schon lange, nicht von Verschwörungsseiten sondern von seriösen Statistiken und der Nutzung des eigenen gesunden Menschenverstandes und dem Bemühen die Dinge in einen vernünftigen Zusammenhang zu bringen. Bereinigt von einer Statistiktrixerei liegen wir nach meiner Schätzung bei 20 bis 30 tausend Toten. Immer noch schlimm genug, aber eben keine 80 000 in 2020 und am Ende wahrscheinlich geplante Meldung von 100 000 Opfer. Das gehört für mich zu der Masche Angstmacherei weil man das Volk für doof hält. Alles vorsätzlich mittels geschickter Statistik fabriziert und damit für mich empörend und wenigstens bedenklich.
Und solche Typen haben sich, gerade zu Thema Intensivbetten, faktisch in Dauerschleife, völlig zweifelsfrei wider besseren Wissens für sowas einspannen lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2021, 18:02

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat mit falschen Behauptungen über angeblich kostenpflichtige Corona-Impfungen in Deutschland und Großbritannien für Irritation gesorgt. Erdogan behauptete: "Seht, das ist sehr interessant. Heute führt England Impfungen für 100 bis 150 Sterling durch. Wir aber impfen umsonst." Das sei der Unterschied. "In Deutschland sind es 100 bis 150 Euro. Aber bei uns gibt es sowas nicht. Denn wir, liebe Brüder, sind eine Regierung, die dem Volk zurückgibt, was es vom Volk nimmt." In Deutschland wie auch in Großbritannien können sich Menschen kostenlos gegen das Coronavirus impfen lassen. Zahlreiche Nutzer auf Twitter widersprachen den Aussagen des türkischen Präsidenten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 2. Juli 2021, 18:12

karnak hat geschrieben:Ich weiß das alles schon lange, nicht von Verschwörungsseiten sondern von seriösen Statistiken und der Nutzung des eigenen gesunden Menschenverstandes und dem Bemühen die Dinge in einen vernünftigen Zusammenhang zu bringen. Bereinigt von einer Statistiktrixerei liegen wir nach meiner Schätzung bei 20 bis 30 tausend Toten.

Na dann lass mal valide Zahlen sehen wie du zu deiner Schätzung kommst.
Mit dem gesunden Menschenverstand ist das immer so eine Sache , manch einer verwechselt das mit Überheblichkeit.
Kumpel

Beitragvon karnak » 2. Juli 2021, 20:00

Kumpel hat geschrieben:
Na dann lass mal valide Zahlen sehen wie du zu deiner Schätzung kommst.
Mit dem gesunden Menschenverstand ist das immer so eine Sache , manch einer verwechselt das mit Überheblichkeit.

Der Aust hat das bei Lanz mal versucht darzulegen, wurde aber schnell abgewürgt damit. Seit Jahrzehnten steigen in der Bundesrepublik die jährlichen Sterbezahlen, hat natürlich erstmal was mit der Überalterung der Gesellschaft zu tun, wir werden immer Älter ,Junge kommen zu wenig nach. Weswegen wir eben die Zuwanderung brauchen, wieder ein anderes Thema. 2015 haben wir die 900 000 Marke überschritten und auch seither steigen die Zahlen der Todesfälle weiter. 2020 hatten wir knapp 42000 mehr Tote als 2019. "An und in Verbindung mit Corona" werden 2020 ca.
80 000 Tote gemeldet. Dabei wird der Eindruck vermittelt, und der ist auch so angekommen, es sind auf Grund von Corona 80 000 Menschen MEHR gestorben. Dieser vermittelte Eindruck ist aber bei einer Steigerung von 43 000 überhaupt nicht nachvollziehbar. Es kommt noch hinzu, selbst die
43000 Toten ausnahmslos dem Virus zuzuordnen ist äußerst fragwürdig. Bei einer ständig weiter überalternden Gesellschaft ist es statistisch so ziemlich normal und logisch,dass es jährlich zu Steigerungsraten bei den Sterbefällen kommt.
Und als Anhang mal noch was anderes zum Thema am Coronavirus gestorben,gibt es eigentlich jemand der auf seinem Totenschein stehen hat an Virusgrippe gestorben?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2021, 08:22

Und Aust hat recht, weil er die Meinung hat, die mir gefällt? Oder doch eher nicht?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 3. Juli 2021, 08:36

Das behaupte ich nie bei einer Meinung. Ich nehme immer nur die Fakten her die mir bekannt werden und in manchen Fällen meine persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse und bilde mir meine Meinung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 3. Juli 2021, 09:18

Klingt ja im ersten Moment plausibel , aber weder Lanz noch Aust sind bei einer Expertise was die Anzahl der Sterbefälle durch die Coronapandemie angeht qualifizierte Instanzen und wenn der Lanz seine Gäste in ihrem Redefluss abwürgt würde ich das eher als eine charakterliche Angelegenheit ansehen und nicht generell als einen Plan unliebsame Meinungen zu unterdrücken, wobei ich diese Sendungen ohnehin eher als unterhaltendes Infotainment sehe und nicht als saubere Diskussionssendungen mit einem belastbaren Aussagewert.
Dafür ist die Sache viel zu komplex und ich sag's mal so , wenn eine alte Oma von einem Auto überfahren wird und sie wäre eine Stunde später ohnehin an Altersschwäche verstorben , dann wird sie korrekterweise zu den Verkehrstoten gezählt. Ähnlich verhält es sich mit Corona.
Kumpel

Beitragvon karnak » 3. Juli 2021, 10:32

Kumpel hat geschrieben: Ähnlich verhält es sich mit Corona.

Ich würde nie behaupten, dass der Virus völlig ungefährlich ist und das man nicht daran sterben kann. Logisch muß er auch bekämpft werden.
Aber dabei verhält es sich eben nicht ähnlich wie bei einem Verkehrsunfall. Ein paar Monate nach dem das Problem in diesem Land aufgetreten ist und man sich entschlossen hat etwas dagegen zu tun, ein Impfstoff noch nicht in Aussicht stand, hat man diesen Satz " An und in Verbindung mit Corona gestorben " .Eine derartige Formulierung gab es noch bei keiner Erkrankung die größere Volksgruppen dahinraffen könnte. Mit dieser Formulierung hat man sich einfach die Möglichkeit geschaffen Zahlen je nach Bedarf zu melden, man bei fast jeden Todesfall entscheiden kann ob man ihn zu den Coronatoten zählt. Man könnte also theoretisch auch den der aus dem 10. Stock gesprungen ist dazu rechnen wenn man in dem Leichnam das Virus findet. Wenn man das in diesem extrem Fall auch nicht tut ist besteht ganz allgemein die Möglichkeit der Zahlenmanipulation. Und das wird auch praktiziert, noch besser ist es bei dieser immer idiotischeren Zahl der Inzidenz darstellbar. Allein mit dem Testprozedere ist diese Zahl in die gewünschte Richtung zu schieben. Man verpflichtet weniger zu Testungen bei Shopping, Urlaub, Gastronomie und Kultur und schon haben immer weniger Interesse sich testen zu lassen und die Inzidenz sinkt. Genau das ist über die letzten Wochen passiert, man weiß ganz genau, dass die Schließungsorgien nie in einem gesunden Verhältnis zum Nutzen bei der Pandemiebekämpfung standen, dass das ökonomisch immer problematischer wird, die Leute die Lust und Geduld verlieren, die Urlaubszeit, die EM und die Wahlen immer näher rücken. Also nutzt man die manipulativen Möglichkeiten dieser " Maßnahme" und lässt die Zahlen sinken. Wenn man den Mut haben sollte wieder in die andere Richtung zu gehen wäre das überhaupt kein Problem, man könnte die gemeldeten Zahlen sofort wieder ansteigen lassen und müsste dabei juristisch betrachtet noch nicht mal Zahlen fälschen. Es gibt mit Sicherheit nach wie vor noch genügend Virusträger die man finden könnte um damit die Zahlen hochtreiben zu können, man muß nur entsprechend testen. Aber die sind ja schon lange nicht mehr das Problem, das Problem sind die,die ernsthaft an dem Virus erkranken und die werden jeden Tag zwangsläufig mit den Impfungen immer weniger. Um die macht man allerdings wesentlich weniger Getöse als um die ,die sich 14 Tage wegen Corona mit einem Schnupfen rumquälen oder selbst gar nicht gemerkt hätten das sie Virusträger sind.
Mir ist natürlich klar warum man das so treibt, man ist in Sorge, dass sich dieses dumme Volk nicht an ein paar kurzfristige Hygienemaßnahmen halten könnte wie jedes Jahr zur Grippesaison. Die Hälfte behauptet sie hätte erst die Grippe bekommen nachdem sie sich hat impfen lassen und ähnliches Zeug und das ganze aus dem Ruder läuft. Also hat man auf Angst und Schrecken, epochalen Katastrophen nach dem 2. Weltkrieg, Kampf um Leben und Tot gesetzt, weil man das eigene Volk für doof hält. Das mag ja für Teile auch zutreffen [flash] , mich beleidigt allerdings ein derartiger Umgang mit mir und ich nehme solche Verklapserei durchaus übel. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2021, 10:56

Mir ist natürlich klar warum man das so treibt, man ist in Sorge, dass sich dieses dumme Volk nicht an ein paar kurzfristige Hygienemaßnahmen halten könnte wie jedes Jahr

So einfach ist das. [flash]

Nee, ganz sicher ist man deshalb nicht in Sorge.

Eigentlich wissen sie nicht viel, und diese Ahnungslosigkeit verunsichert.

"Patienten sind verunsichert, erfragen, welchen Impfstoff sie nun bei der Zweitimpfung erhalten werden und wollen auch ihren Termin entsprechend vorziehen. Für sie macht es natürlich - gerade mit Blick auf die anstehenden Sommerferien - einen großen Unterschied, ob sie neun bis zwölf Wochen auf ihre Zweitimpfung warten oder nur vier", schildert Weigeldt die Reaktion auf die geänderte Empfehlung. Das stelle Ärzte und Praxisteams von einem Tag auf den anderen vor enorme logistische Herausforderungen - "gerade auch, weil der mRNA-Impfstoff nur begrenzt verfügbar ist", sagt der Vorsitzende der Hausärzte weiter.

Auch der Beratungsaufwand steige deutlich, insbesondere für die Mediziner, "die sich fleißig für die Impfungen mit Astrazeneca eingesetzt haben und somit sowieso schon einen deutlich höheren Aufklärungsaufwand hatten". Gleichzeitig werfe die Mitteilung der STIKO noch viele Fragen auf, etwa was die Empfehlung für bereits zweimal mit Astrazeneca geimpfte Patienten bedeute und was bei einem "heterologen Impfschema" der maximale Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfung sei. Den Mindestabstand hatte die STIKO in ihrer jüngsten Empfehlung auf vier Wochen verkürzt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 3. Juli 2021, 11:22

karnak hat geschrieben: Mit dieser Formulierung hat man sich einfach die Möglichkeit geschaffen Zahlen je nach Bedarf zu melden, man bei fast jeden Todesfall entscheiden kann ob man ihn zu den Coronatoten zählt.

Das würde ich mal unter verschwöhrungstheoretischem Unsinn verbuchen. Denn es unterstellt eine absichtliche Täuschung zu welchem Zweck auch immer.
Bei einem Menschen mit x schweren Vorerkrankungen ist es eben nicht so einfach fest zu stellen woran er letztlich verstorben ist.
Das Pflegepersonal der Coronastationen hat sich in der Vergangenheit deutlich geäußert was es von sowas hält.
Ich könnte das mit der tot gefahrenen Oma auch noch präzisieren , sie hatte sich bevor sie überfahren wurde mit Corona infiziert und wollte sich noch mit letzter Kraft in ein Krankenhaus schleppen.
Wäre sie nicht überfahren worden , wäre sie wahrscheinlich im Krankenhaus verstorben.
So einfach wie du dir das machen möchtest mit deiner Einschätzung ist des wahrscheinlich nicht und welche Maßnahmen zur Bekämpfung angemessen sind und welche nicht , darüber streiten sich die Leute die davon Ahnung haben bis heute und dann kommst du.
Kumpel

Beitragvon karnak » 3. Juli 2021, 11:28

Wie erklärst Du Dir denn sonst diesen Satz der massiv in die Öffentlichkeit gebracht wurde" An und in Verbindung mit Corona gestorben " ,kannst Du mir ein Beispiel nennen wo ähnliches schon mal verwendet wurde? Und mit Täuschung hat das nichts zu tun, dass will ich gar nicht unterstellen, es ist Mittel zum Zweck und ein geschickter Schachzug um juristisch betrachtet keine Meinungsmanipulation unterstellt zu bekommen, aber trotzdem das gleiche Ziel zu erreichen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 4. Juli 2021, 18:15

Maskenpflicht fällt trotzdem? Großbritannien meldet 24.248 neue Corona-Fälle, nach 24.885 am Samstag, und 15 Todesfälle, wie aus Regierungsdaten hervorgeht.

Insgesamt hätten rund 45,3 Millionen Menschen eine erste Dosis Impfstoff erhalten, und 33,6 Millionen seien bereits vollständig geimpft. Trotz der grassierenden Delta-Variante soll in England die Maskenpflicht fallen. Es werde bald zur "persönlichen Entscheidung", ob Schutzmasken getragen würden, sagt Wohnungsbauminister Robert Jenrick dem Sender Sky News. "Es wird eine andere Zeit sein, in der wir als Privatpersonen diese Entscheidungen fällen, anstatt dass Ihnen die Regierung sagt, was zu tun ist." Die gesetzlichen Beschränkungen sollten am 19. Juli aufgehoben werden, die Daten sähen positiv aus.

Man darf gespannt sein, wohin das führen wird. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 5. Juli 2021, 18:28

Aust und Lauterbach im Streitgespräch
https://fb.watch/v/vG0jo8MO/
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 5. Juli 2021, 18:39

augenzeuge hat geschrieben:Aust und Lauterbach im Streitgespräch
AZ

"Melde dich an, um fortzufahren."
Ich fahre schon lange keinen Ford mehr. [flash]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 5. Juli 2021, 18:55

Ari@D187 hat geschrieben:
AZ

Ari

Richtig Ari. Mit dem Ford fährst du fort, mit dem Zug kommst du wieder heim!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 5. Juli 2021, 19:16

Da wollte euch der @AZ zu einer Watch-Party auf Facebook einladen...auch wieder falsch. Ach so bei mir läuft das Filmchen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Zicke » 6. Juli 2021, 07:32

Hamburg liefert den Beweis: Je weiter die COVID-19-Inzidenz sinkt und die Fallzahlen zurückgehen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für falsch-positive Ergebnisse bei Antigenschnelltests.
80 Prozent der positiven Schnelltests sind falsch-positiv

Der Anteil an falsch-positiven Schnelltest-Ergebnissen nimmt in Hamburg immer mehr zu:
In der ersten Maiwoche waren es noch knapp über die Hälfte – von 468 gemeldeten Test stellten sich 254 (54 Prozent) als falsch positiv heraus.
In der zweiten Juniwoche waren sogar 80 Prozent der Menschen mit positivem Schnelltest-Ergebnis nicht infiziert: Von 218 positiven Tests stellten sich 174 als falsch-positiv heraus.
Nur 44 Tests waren wirklich positiv. Das ergab eine aktuelle Antwort des Hamburger Senats auf eine Kleine Anfrage der CDU-Bürgerschaftsfraktion.

In der zweiten Juniwoche wurden in den Hamburger Testzentren 307.683 Schnelltests, in den Kitas 28.677, in den Schulen 382.337 und in den Pflegeheimen 34.338 Tests durchgeführt.
Bis zum 23. Juni gab es in Hamburg 404 Testzentren, darunter 91 in Apotheken.

Dem Robert Koch-Institut (RKI) ist das Problem der Aussagekraft von Antigenschnelltests bekannt: Sie hänge vom Anteil der Infizierten unter den getesteten Personen sowie von der Sensitivität und der Spezifität der Tests ab. „So wäre bei niedriger Prävalenz und geringer Testspezifität mit einer hohen Zahl falsch-positiver Ergebnisse und einer entsprechenden zusätzlichen Belastung des ÖGD durch Auferlegung und gegebenenfalls Rücknahme von Maßnahmen zu rechnen”, teilt das RKI zu den Nachweisgrenzen der Antigenschnelltests mit.

Da in Hamburg die Inzidenz niedrig ist, weniger Menschen infiziert sind und sich viel mehr Menschen testen lassen, können statistische Verzerrungen entstehen.
https://www.zm-online.de/news/politik/8 ... h-positiv/

Und das allein in Hamburg.

Zicke

Beitragvon augenzeuge » 6. Juli 2021, 18:40

AZ

Ari

Die neueren Ford's haben mit der Qualität der Älteren nichts mehr zu tun. Erkennt man schon im Werk Köln an den Zahlen der nachzuarbeitenden PKW.
Eigentlich gibts da kaum noch große qualitative Unterschied zwischen den Marken.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 6. Juli 2021, 18:42

Wie war das? Geimpfte sind keine Gefahr und Ungeimpfte verbreiten das Virus?

Doppelt Geimpfter infiziert 80 Personen

Auf einer Party in Tel Aviv haben sich Dutzende Schüler mit Corona infiziert. Die Infektionskette bereitet den Behörden große Sorge.

In Israel sorgt der Fall eines Geimpften für Verunsicherung bei den Behörden.

Ein Corona-Ausbruch unter Schülern nach einer Party in Tel Aviv beunruhigt die Gesundheitsbehörden in Israel. Wie der TV-Sender Channel 12 berichtet, haben sich bei der Feier mindestens 83 junge Leute das Virus eingefangen – alle beim selben Mitschüler. Beunruhigend an dem Fall ist vor allem die Infektionskette, die zu dem Ausbruch führte.

Der "Times of Israel" zufolge war der junge Mann, der das Virus auf der Party verteilte, geimpft. Er wiederum hatte sich bei einem ebenfalls geimpften Angehörigen infiziert, und dieser Angehörige hatte sich bei einer ebenfalls geimpften Person angesteckt, die kürzlich in London war. Um welche Variante des Coronavirus es sich handelt, ist unklar. Zuletzt beschleunigte die Deltavariante das Infektionsgeschehen in Israel.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... NtHjd5BDdW

P.S.
Die Zahl der täglichen Corona-Neuinfektionen in Griechenland hat sich innerhalb einer Woche mehr als verdoppelt.

In Großbritannien verzeichnen die Gesundheitsbehörden 28.773 Neuinfektionen binnen 24 Stunden - so viele wie seit dem 29. Januar nicht mehr. Am Tag zuvor wurden noch 27.334 Neuinfektionen registriert. 64,3 Prozent sind bereits vollständig geimpft.

Impfquote D:

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 6. Juli 2021, 19:11

AZ

Ari

Die neueren Ford's haben mit der Qualität der Älteren nichts mehr zu tun. Erkennt man schon im Werk Köln an den Zahlen der nachzuarbeitenden PKW.
Eigentlich gibts da kaum noch große qualitative Unterschied zwischen den Marken.

AZ

Sorry für OT, aber ich hatte vergangenes Jahr die "Ehre" einen brandneuen Ford Focus für einige Monate fahren zu dürfen/müssen. Beginnend von der Haptik, über die optische Wertanmutung bis hin zur Bedienergonomie war das vergleichsweise unterirdisch (nur mal den Innenraum betrachtend).

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse